Beiträge von Nupsi im Thema „1:0“

    wie oft kann man bei DAZN denn so einen Gratismonat machen ? Weil irgendwie bekommt man ja beim googlen was jetzt doch mal anzugucken ist ohne Abo ständig diesen Freimonat aufs Auge gedrückt.

    Meine Mutti, die Fußball fast nie interessiert hat, würde bei Rangnick ein großer Fan und könnte ihn beim Italiener sogar mal in die Arme nehmen.

    voll faszinierend. Warum nimmt man (prominente) Menschen in den Arm selbst wenn man damit nicht viel anfangen kann ?

    Würde ich z.B. einen youtube "Star" begegnen den mein Sohn regelmäßig guckt: ich würde den nicht gesonderte Beachtung schenken. Ein gemeinsames Foto solange mein Sohnemann noch jung genug ist vielleicht, aber auch nur für meinen Sohn.


    Ich bin mal am kleinen Bremer Flughafen gleichzeitig mit Werder Bremen in die Wartehalle gekommen. War zwar spannend zu beobachten aber einige Spieler gingen mir schon nach 5 Minuten auf die Nerven. Damals ein Foto und ich wäre evtl. hier der Held meines Sohnes gewesen, aber ehrlich: der kann mit Mertesacker Frings Allofs Schaaf und Wiese und co. eh nichts mehr anfangen.

    Wobei doch: Schaaf kennt er nu dann doch :)

    was war denn so tolles an ManU vs. Pool ? Was haben die eigentlich ausgespielt ? Liga oder einen der drei - fünf Pokale da auf der Insel ?

    Wer hat gewonnen ?

    wenn man für Trainer jetzt schon ablösen zählt, könnte man dann nicht auch wie bei den Spielern einen leihen ?

    Also @FrankBaumann : Terzic für ne Saison leihen. Ob mit oder ohne Kaufoption ist mir wurscht, Kaufpflicht würde ich lassen...

    Interessant bei Werder "Kaufdeals":

    Wer ist denn der Meinung ohne Bittencourt letzte Saison oder Toprak diese Saison würde man noch erste Liga spielen dieses oder nächstes Jahr ( okay, irgendwer anderes hätte ja jeweils gespielt ). Beide haben nie konstant geliefert, aber phasenweise doch in den Partien den Unterschied ausgemacht.




    Selke, ja da gibt es nur eines zu sagen bei der Höhe der Ablöse: vermutlich wäre der Abstieg und damit keine Kaufpflicht wesentlich teurer und vorhandene Löcher im budget können noch weniger gestopft werden. Daher Augen zu und hoffentlich durch.


    Ich persönlich sehe die Transfers von Osako und Füllkrug als ebenfalls überteuert problematisch.

    Osako war noch nie derjenige der das Spiel geleitet oder angetrieben hat und Füllkrugs Krankenakte ist ebenfalls bekannt gewesen ( gerade Bremen die sowas mit Bargfrede ja kennen sollten, wie planbar das ist wenn jemand immer wieder ausfallen kann ).

    Ich sach mal: anstelle von Füllkrug einen anderen mit bisserl glücklichen Händchen und weniger Anfälligkeit geholt und es hätte den Panikdeal mit Selke nicht gebraucht.

    uh, das es in Bremen schlecht aussieht wirtschaftlich ist bekannt.


    Wobei ich mich bei dem Artikel wundere, das pro Spiel Einnahmen in Höhe von 1,1 Mio fehlen sollen.

    Meines Wissens gehört die Betreibergesellschaft des Stadions nur zur Hälfte dem Verein, die andere Hälfte gehört der Stadt Bremen.

    D.h. ein Heimspiel müsste ja 2,2 Mio nach Abzug aller Kosten reinbringen.

    Das wäre heftig. Da heißt es immer die TV Gelder sind so wichtig und machen so viel aus vom Budget.

    frag sie mal nach den Duellen mit PSG ...

    haben sie da nicht auch eines gewonnen ?

    und 3:3 Tore in zwei spielen erreicht ? Also nur auf Grund der Auswärtstoreregelung nicht weiter gekommen ?

    Und PSG ist ja definitiv eine andere Klasse.

    wie die Bazis beim Ausfall von Lewandowski eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben

    denke mit 3 Siegen (unter anderem gegen den zweiten) und einem unentschieden in der Liga würde ich sagen: jo haben sie

    Screenshot von Transfermarkt.de Spiele ohne R.Lewandowski

    wie kann den andren die Luft ausgehen wenn der BVB das Team mit der höchsten Belastung ist?

    Belastung ist ja nicht nur Spiel-Einheiten pro Woche.

    Dazu komt noch, dass die Kader der Top-Mannschaften eher einzelne Formkrisen bzw. Ausfälle kompensieren können.

    hm, keine Ahnung warum Terzic so gelobt wird. Mit dem Kader hat er m.M.n. nach relativ lange rumgedoktort und profitiert jetzt auch davon, dass den anderen die Luft auszugehen scheint.

    Erinnert mich an Kohfeldt, der war auch erst hochgelobt, und hat dann aber keine weitere Entwcklung in die Mannschaft bekommen.

    Leipzig bekommt einen Bonus, wenn Nagelsmann mit Bayern Meister wird. Sauber. So glaubt man an die eigene Stärke der nächsten Jahre :thumbsup:

    Aber die Trainer werden doch vom DFB ausgebildet!? Wie sollen sich da die Vereine involvieren?

    Na ja, denke nicht dass die einmalige Lizenzerwerbung da Ende der Fahnenstange sein sollte.

    Neben Erfahrungen könnte man ja auch in den unteren Mannschaften nicht nur ein einheitliches Spielsystem sondern eben auch die Fortbildung bei der Umsetzung im tägl. Training angehen. Quasi vom Plan auf den Platz.

    Zusätzlich könnte man auch teilweise die U-Trainer für eine Sasin als Co-Trainer in der Profimannschaft sich einbringen lassen.

    ..

    Bei so viel Kohle in Business muss es da doch noch mehr geben als die Trainer so lange durchzutauschen bis es mal klappen sollte.

    Jeder Trainer "bringt" seine Philsophie mit und das klappt oder nicht. So erscheint es mir aktuell zu sein.

    Haben die für den Hr. Svensson nicht auch jetzt ablöse gezahlt ?

    Gut angelegt, aber doch punktgenau eingekauft


    Werder Bremen hat meines Wissens 5 der letzten 6 Trainer bereits im eigenen Verein gehabt als Co Trainer etc.

    Ich meine nur Robin Dutt ist direkt von "aussen" gekommen oder ?



    Bei dem "Erfolg" sollten die in der tat ihre Trainerwahl/-ausbildung überdenken bzw. machen es ja gerade

    und wenn es dann regelmäßig ablösen für Trainer gibt fände ich es richtig Klasse wenn die Vereine abseits der Top Clubs anfangen das in die kalkulation aufzunehmen und anfangen so richtig über die "eigene" Trainerausbildung nachzudenken.

    autsch erwischt: das kommt davon wenn man nur schnell firefoxelt

    Danke für die Klarstellung



    ja kann schon sein, dass da mal eine Meisterschaft bei rumkommt.

    Aber auch die werden ihre Probleme irgendwann kriegen und müssen noch Jahr für Jahr Topspieler abgeben.

    Nach dem Werner Abgang fehlte halt dieses Jahr zum Beispiel der Knipser.


    Ich glaube halt nicht an die großen und vor allem schnellen "Wachablösungen" in den Top Ligen.

    Der FC Barcelona ist im Jahr seiner "größten" Krise übrigens aktuell wieder Tabellenführer.

    PSG hat sich jetzt auch wieder die Tabellenführung erobert.

    Juve schafft jetzt zum ersten mal seit 10 Jahren die Meisterschaft nicht. Mal sehen ob da der Kader wirklich dauerhaft nicht seine Leistung bringt.

    In England scheint da in der Theorie mehr Spannung zu sein vor Saisonbeginn. Aktuell führt ManCity mit 10 Punkten Vorsprung.

    Als ob die Meisterschaft nicht längs entschieden ist. Da braucht man auch nicht wirklich die Mathematiker rausholen mit: wenn einer alles verliert und der andere alles gewinnt und ... Langweiliger geht es kaum noch.

    Dann wechselt noch der "Abwehrchef" vom zweiten zum ersten und voila, nächstes Jahr werden die "herausforderer" auch nur künstlich groß geredet. In der Theorie bringt auch ein Trainerwechsel Probleme mit sich, aber ehrlich, auch unter Kovac und co. wurden die Titel geholt. In der Praxis wird sich im Normalfall der Abstand nur vergrößern.

    , die einen Ausschluss zur aktuellen Saison unmöglich machen, aber natürlich geht es da um Sponsoren- und Übertragungsgelder.

    ich gehe davon aus, dass sie die Vereine nicht auschließen können juristisch solange die selber nicht drauf verzichten.

    Sprich, die ESL Mitglieder bestimmen rein rechtlich ob sie für die CL melden oder nicht

    Dann: Falls die Superliga-Teams wirklich aus den nationalen Wettbewerben raus müssen, entgehen ihnen dort ja auch Einnahmen. Gerade die englischen Vereine generieren doch im Moment einen großen Teil ihrer Einnahmen aus der Premier League

    Premier League - Eigene Tabelle | Transfermarkt


    Aber auf lange Sicht: glaube nicht daß der englischen Liga ohne diese Zugpferde noch solche Summen für die Rechte wie aktuell geboten werden.

    Also zumindest finanziell macht Frankfurt ja alles richtig in den letzten Jahren. Sogar die Trainer werden nicht mehr entlassen, sondern man kassiert mittlerweile nicht schlechte Ablöse. Als Bremer muss ich sagen Hut ab.

    Leider kauft uns niemand den Kohfeldt ab.... na ja, andere Geschichte

    auch geglaubt hat, leichte Erfolge feiern zu können

    na ja, die Meisterschaft und den Pokalsieg in Münschen hat er ja geholt als Trainer. Kann man nicht anders sagen. War vermutlich auch "leichter" als der Pokalsieg mit der Eintracht.

    Und aktuell läuft es bei Kovac ja auch und er hat in Monaco eher die Tendenz nach oben geschafft.

    Will nicht sagen dass er zu den besten Trainer überhaupt gehört, aber die Münchner Mannschaft halt nicht die (achtung Brettspielslang) Zielgruppe.

    hab nicht das Gegenteil behauptet.

    Im DFB Pokal sind die Bayern-Spiele schon Jahrzehntelang die mit den deutlich höchsten Einschaltquoten.

    Aber das bringt ja die Kluft nur immer weiter auseinander.


    Um übrigen sind die Stadien in Deutschland alle Recht gut ausgelastet vor Corona.

    Glaub da gab es in Italien vor kurzer Zeit viele freie Plätze. Keine Ahnung wie das in Spanien ausschaut. Ich meine das riesen Stadion in Barcelona war auch nur zu top spielen voll. Wobei das vielleicht wirklich schön zu viele Plätze hat.

    diese gähnende Langweile gibt es jetzt schon ein Jahrzehnt und die Masse will eben guten Fußball sehen und den bieten die Bayern leider

    tatsächlich kann ich die Klasse der Bayern neidlos anerkennen.

    Ich gucke die trotzdem nicht mehr freiwillig unterhalb des CL Viertelfinales, weil mich deren Spiele trotzdem langweilen.

    Ach ich sehe das mit dem abwandern auch nicht so schlimm.

    Passiert doch heute schon.

    Wenn Leipzig jetzt auch jedes Jahr seinen Topspieler abgeben muss ( Werner letztes Jahr, Upamecamo dieses Jahr ), dann ist das doch auch nichts anderes nur in klein.

    Ja toll, es gibt Einnahmen, aber im Endeffekt ist es sehr wahrscheinlich sportlich nicht voran zu kommen.



    Viele Vereine sind ja auch jetzt schon regelmäßig darauf angewiesen zu verkaufen um überhaupt die Kosten zu decken.

    Ich verabscheue das moderne Wort Ausbildungsverein.

    nu hab ich es verstanden. Also wenn es bei ca. 50 mio liegt, dann haben alle zumindest die Chance da sehr nah dran zu kommen.

    Aber: um in unserem fiktiven Beispiel zu bleiben: Werder geht auf 25 runter, Bayern bleibt mit 100 Spitzenreiter.

    Deutlich ausgeglichener als aktuell (wo die Schere ja tendentiell noch größer wird)

    aber Salary cup würde bedeuten: gleiuch Bidget für alle ? Also für Bayern etc. auch 25 mio im Jahr ?

    Fänd ich ja mega spannend. Alle paar Jahre ein Transfer ins Ausland und der halbe Saisonetat ist gesichert.

    Auch in Holland Dänemark Protugal Belgien und co. spielen die ja jede Woche mit auch nicht mehr Geld (aiuch hier wieder: die 2-3 Top-Teams einfach rausnehmen).

    Was meinst du denn wie viel weniger ein Verein wie der SV Werder weniger bekommt ? 10Millionen?

    Geschenkt, um die Summe müssen die jetzt eh reduzieren.


    Wenn ich bedenke dass der Josh Sargent mit 4 Treffern da gesetzt ist im Sturm, das hätte ich anderen auch zugetraut.

    Aber hier glaube ich nicht, dass der Qualitätsverlust so hoch ist. Meine Meinung: es gibt genug Spieler die genau auf das Niveau auch kommen/können.

    Hier können vor allem vermehrt auf Talente (natürlich nicht auf die Katergorie Sancho und co. ) gesetzt werden und diese können auf Grund der vermehrten Spielzeit auch nicht so viel schlechter wie andere Spielen.

    Ist natürlich die Frage wie hoch der salary cup ausfällt im Vergleich zu den anderen genannten Ligen. Irgendwo pendelt sich ja eine Zahl ein vermute ich

    Aber warum stört es mich, wenn eine Handvoll Spieler dann nicht mehr in der Bundesliga kickt ?

    Klar ist mir, warum es den FC Bayern stört. Aber für jeden Verein aus den ersten 4 kommen ja mind. 3-4 Vereine wo kaum ein Spieler mehr verdienen würde.

    Also in Mainz, Augsburg und Bremen etc. würde sich doch null ändern.

    Einzig die regelmäßigen CL "Spitzen" Vereine fliegen halt mit größerer Wahrscheinlichkeit eher aus dem Wettbewerb.

    Tja, damit sind meine Befürchtungen wahr geworden. Die blöden Bayern werden erneut Meister. Was für eine sportliche Langeweile in den letzten (wieviele waren es doch gleich noch) Jahren! <X:loudlycrying:=O

    Dies kann man als unparteiischer Zuschauer auch durchaus so sehen, andererseits sollte man die Verfolger mal fragen, warum man so wenig konstant spielt bzw. gegen deutlich schwächer aufgestellte Clubs ständig Punkte liegen läßt ... die direkten Duelle gegen die Bayern kann man ja durchaus verlieren, wenn man sonst seine Hausaufgaben macht ... ist ja auch diese Saison nicht so gewesen, dass das Bayern Tor 90 Minuten wie vernagelt war ... Insgesamt gesehen gehören immer mindestens zwei dazu, einer der Meister wird, und einer der das zulässt ...

    da werden alle sagen: Geld

    Klingt traurig, ist aber so.

    Und bis auf vernachlässigbar wenige Ausnahmen kommt das in so gut wie allen Ligen vor.

    In den großen Ligen, aber auch in den vermeintlich Kleineren wie Holland Portugal etc.

    Es wechseln sich eben nur die Meister ab bei ähnlichem Großgeldeinsatz über viele Jahre oder wenn mal ( in den kleineren Ligen ) eine Mannschaft auseinanderfällt/ausverkauft wird.


    Ich lächel ja immer meinen Sohn an. Größte Krise in Barcelona ever sagt der mir. Und was ist: die sind zweiter oder dritter.

    Puh echt hart.

    Als negativ und folglich zur Abkehr von diesem Sport empfand ich:


    - das Bosman-Urteil

    wobei das war schon brutal für die Sportler vorher:

    Du hast für X Jahre unterschrieben und durftest danach nicht wechseln wohin Du willst wenn Dein Verein Dich nicht gegen eine willkürlich festgesetzte Zahlung weg lässt.

    ich glaube, dass Thema wird etwas überschätzt

    Sehe ich auch so. ManCity hat mittlerweile eine Dreiviertelmilliarde ausgegeben und schafft es seit Jahren nicht mal ins Halbfinale der CL.

    Und dass Bayern eine "übelst miese Kaderplanung" hätte, halte ich auch für übertrieben.

    ich glaube das Thema wird eben nicht überschätzt oder noch von einigen kleingeredet:


    Wer 8x nacheinander Meister wird (größtenteils souverän) und dabei 4/5? x auch noch zusätzlich Pokalsieger kann ja nicht nur permanent quentchen Glück haben. In den anderen Ländern ist es doch identisch


    Was fakt ist: In einem Spiel kann sich über Tagesform/Taktiken/Schir-Leistungen sowas auch mal anders ausgehen. Ein CL Gewinn wie Man City oder bisher PSG kauft man nicht im vorbeigehen.


    Aber so Überraschungsmeister wie Leicester sind dann in halb Europa schon eher die Ausnahme.

    Holland/Portugal und andere "kleinere" Ligen haben mittlerweile auch 1-2 (maximal 3?) Topmannschaften welche den Titel unter sich ausspielen.

    Gerade als Mutter von zwei Kindern kann ich nicht verstehen, dass diesem Thema so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und um die Schul- oder Kitaeröffnungen drumherum geredet wird

    Aber die Schule(-n) fangen doch langsam auch jetzt wieder an. Erst die Abiturienten und nach und nach die anderen Klassen. Teilweise mit halbierter Anwesenheit und und und.

    Also wir haben einen Fahrplan bekommen und dieser wird wöchentlich weiter verfeinert. Der Sitution entsprechend würde ich sagen.


    Und wie viele Fußballer gehören dazu mit 2 Teams und Schiri etc. Zumindest ohne Zuschauer doch ein klacks gegen die Schülerschaften in engen Räumen mit 30 und mehr Kindern

    Viele dieser Fans sind nämlich nicht nur zahlende Zuschauer, sondern eben auch Mitglieder mit Mitbestimmungsrecht in ihren Vereinen

    Also naive Schreihälse. Wenn deren Mitbestimmungsrecht bisher nichts geholfen hat...kann man ja beim Spruchbandbemalen drüber nachdenken. Da hilft wohl wirklich nur eines: Beruhigen und Fußball gucken...

    Kann jemand noch mal für mich als unbedarften zusammenfassen, was genau wollen "DIE ULTRAS?" erreichen ?

    Ausschluß der Vereine, welche sich in den "Grauzonen" der Regeln (50+1?) bewegen ?

    wie sehr sich der DFB in eine strategische Sackgasse manövriert hat, indem er den Ultras die Macht über Spielunterbrechungen und sogar -abbrüche in die Hand gibt.

    Wieso Sackgasse ? Spielabbruch und Punktverlust, Geldstrafe (was zur Verteuerung der Tickets führt) und Ausschluß der Zuschauer bei den nächsten Spielen. Null Banner mehr erlaubt...

    Neue Auflagen zur totalen Kontrolle im Stadion damit eine Strafverfolgung vollzogen werden kann.


    demonstrativ zur Schau gestellten Bevorzugung von milliardenschweren Sponsoren in der eigenen Sport-Sondergerichtsbarkeit.

    Wat ? Wo ?

    Bekommt Hoffenheim jetzt immer 1 Tor Vorsprung ? Oder Leipzig steht schon als Meister fest weil Titel gekauft ?
    Oder Wolfsburg bekommt einen garantierten Startplatz in der CL ?

    Warum ist Flick keine Dauerlösung ? als er aufhörte Assistent von Jogi u sein wurde der Fußball der Nationalmannschaft immer schelchter.

    Ob es zusammen hängt ? Ich weiß es nicht. Aber warum nicht.

    Was meint ihr?

    na ja, es kommen ja jetzt schon immer dieselben Mannschaften auf Platz 1-6.

    Wo da die Spannung sein soll für die reguläre Saison weiß ich nicht. Für mich würde die Spannung erst ab der Fnalserie losgehen.

    Außerdem nehmen die Belgier doch auch die hälfte der Punke mit in die nächste Runde. Also bei Null geht die Endrunde dann nicht wieder los.