Beiträge von anke79 im Thema „1:0“

    Richtig. Ich bin auch keiner von denen, die eine Europapokal-Qualifikation als Pflicht ansehen. Ziel? Ja, klar, absolut! Aber nicht Pflicht. FCB, BVB, LEV, RBL und WOB haben mehr Geld und es ist immer möglich, dass ein paar Teams überperformen, wie letztes Jahr Union oder dieses Jahr der VfB.

    Platz 6 ist eine Momentaufnahme, begünstigt dadurch, dass aktuell niemand von den Mittelfeldmannschaften wirklich konstant punktet, mit der bemerkenswerten Ausnahme Werder, die in der Rückrunde irgendwie alles wegschießen. Wenn die Eintracht sich nicht bald fängt, ist es in der aktuellen Form nur eine Frage der Zeit, wann andere Vereine an der Eintracht vorbeiziehen werden.


    Sofern ein Skhiri und ein Tuta aus ihrem Formtief herauskommen, ein Larsson zurückkehrt und ein Ekitike, ein van de Beek und ein Bahoya ins Laufen kommen, kann das noch eine zufriedenstellende Saison werden.

    So sei es.

    Bei WOB bin ich mir da inzwischen gar nicht mehr sicher. Klar, haben könnten, aber die scheinen die Ausgaben schon etwas zurückgefahren zu haben, während wir in den letzten Jahren auch deutlich zugelegt haben. Aber keine Frage, die Punkteausbeute in der Liga ist absolut zufriedenstellend. Dennoch habe ich spätestens seit gestern Abend große Zweifel, ob Dino das richtige Konzept hat und bin froh über den Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Wenn gefühlt mehr als die Hälfte der Mannschaft in der Formkrise oder mit dem Spielansatz überfordert ist, dann liegt es nur sehr bedingt am Afrika-Cup oder der mangelnden Spielpraxis Einzelner bzw. der Eingespieltheit. Leidenschaft, Motivation etc. haben ja auch nichts mit Eingespieltheit und Spielpraxis zu tun. Das kann immer 1-2 Mal in der Saison passieren, dass man nicht an die 100% kommt, aber ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft es in dieser Saison vorgekommen ist. Und dann hat man einen Minischritt in die richtige Richtung gegen Bochum, die ersten 30 Minuten gegen USG und auch gegen Freiburg gesehen, um dann gestern so einen blutleeren Auftritt hinzulegen im bis dahin wichtigsten Saisonspiel.


    Alle 1-2 Wochen sagt Dino dann, dass wir eine Reaktion zeigen müssen, manchmal kommt sie, manchmal so halb, manchmal hört man das Gleiche nochmal. Seine Statements zeigen auf der einen Seite, dass er es ähnlich sieht, aber trotzdem bekommt er es nicht annähernd in den Griff. Auf der anderen Seite verweist man dann auf die vermeintlich stabile Defensive und zieht 1-2 ordentliche, aber vergebene Chancen ran, als Nachweis, dass man ja auch erfolgreicher hätte sein können mit besserer Chancenverwertung. Auch Hardung gestern in der Halbzeit ähnlich. Krösche und Hellmann sind da eindeutiger, denn wenn es an irgendwas nicht liegt, ist es die Chancenverwertung.


    Wir spielen ja kaum welche raus, da kann man nicht erwarten, dass man die wenigen dann alle nutzt. In den letzten Spielen war es sogar eher so, dass die Gegner zum Glück eine schlechtere Verwertung hatten. Wir spielen langsam, behäbig zig mal hin und her, brauchen 3-4 Sekunden, um die Bälle zu verarbeiten, die Pässe sind meistens zu kurz oder unpräzise und irgendwann kommt dann der lange (Chip-)Ball, der ohne Kalajdzic auch nicht zum Personal passt. Wenn man solche Probleme im Spielaufbau hat, dann gibt's für mich nur eine Lösung, Pressing volle Lotte. Nicht so wie jetzt ein Mittelfeldpressing oder was das sein soll, wo wir aus 30m Entfernung losrennen, wenn der Gegenspieler den Ball schon lange unter Kontrolle hat.


    Die Tabellenkonstellation in der Bundesliga ist noch gut, mehr als Platz 6 ist angesichts des Rückstands und der Leistungen der letzten Monate nicht drin. Jetzt hat Dino die ganzen Trainingswochen zur Verfügung und die Mannschaft komplett. Da muss er jetzt langsam seinen Ansatz rüber- und aufs Feld bringen oder eben einen anderen wählen. Es fehlen vielleicht noch 1-2 Schlüsselspieler, um ernsthaft die Top 4 angreifen zu können, aber so schlecht wie sich das Team zuletzt immer wieder präsentiert hat, sind die Einzelspieler auch nicht. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn Marmoush nicht so eingeschlagen oder sich verletzt hätte bzw. wir im Abstiegskampf stecken würden bei der Wankelmütigkeit der Leistungen zuletzt.

    Das Hamburger Derby wieder mal ein Highlight. Was für ein Eigentor 8| Da glaubt man, alles im Fußball gesehen zu haben und dann so was...

    Spiel schauen: Danach Fernseher ausschalten. Interviews und Experten Meinungen anzuhören ist doch verschwendete Lebenszeit.

    Ich finde, Freundschaftsspiele anzuschauen ist schon verschwendete Lebenszeit. Und hätte ich geahnt, wie die letzten 3 Turniere laufen, hätte man sich das besser auch gleich ganz gespart...

    Fairerweise hätten wir uns kurz vor Schluss auch nicht über einen Elfer für Dortmund beschweren können. Beim 2:2 hat sich dann Trapp zurecht beschwert. Natürlich hält er den Schuss auch sonst nicht, aber steht direkt abseits in der Sichtlinie.


    Tolles Spiel, langsam hat sich die Mannschaft gefunden. Zum ersten Elfer: Regeltechnisch sicher korrekt, da auch der Vorteil genommen wird und so die Flanke/der Abschluss geblockt wird. Aus Ex-Spielersicht würde ich mir für so was keine Elfer wünschen.

    Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann.

    Nach Abpfiff ein Spiel in voller Länge schauen? Da fehlt doch jegliche Spannung, das würde ich nur bei besonderen Spielen wie dem CL-FInale 2013 oder dem WM-Halbfinale von 2014 noch mal in Erwägung ziehen.

    Natürlich nur (für mich) sinnig, wenn man - wie erwähnt - verhindern kann, das Ergebnis vorher schon zu kennen.

    Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann.

    Eigentlich wäre mir das schon wichtig. Also alle Spiele in der Konferenz finde ich am spannendsten. Nur den eigenen Verein zu sehen kann ja je nach Spiel eher lahm ausgehen. "Früher" hatte ich noch ein Premiere Abo, später auch Sky. Und die Möglichkeit die Konferenz zu sehen und bei Bedarf noch ins jeweilige Stadion zu springen ist genial. Es ist mir aber keine 80€ im Monat wert.


    Zumal es mich ärgert, dass es immer teurer wird. Und treue Bestandskunden sind die richtig gekniffenen... wer nicht jährlich kündigt und stetig neue Accounts erstellt, der finanziert die Schwarzseher und Accountsharer mit.

    Ja, absolut. Ich schaue sehr gerne die Konferenz, wenn nicht gerade mein Club spielt, und auch sonst bei Gelegenheit gerne andere Bundesliga-Spiele. Aber inzwischen kommt der Kostenfaktor bei mir auch an ein Limit. Und viel fehlt nicht mehr, dass ich mir sage, maximal noch ein Anbieter und den Rest dann eben Relive. Wenn man das Spoilern verhindern kann, macht es ja eigentlich keinen wirklichen Unterschied, ob man's 2h früher oder später schaut.


    Wenn's terminlich nicht passt, starte/schaue ich sowieso schon öfter mal zeitversetzt bei Dazn oder habe früher bei Sky aufgenommen. Zuletzt ging das mit Wow bei mir nicht mehr, aber durch die letzten Preiserhöhungen lohnt sich das Ausweichen darauf eigentlich auch kaum noch.

    Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann. Das kostet zumindest bei der Eintracht fürs ganze Jahr weniger als ein Monat Sky oder Dazn.

    Aber das Kombiangebot ist einfach nur die Summe beider Abos. Da spart man keinen Cent.

    Doch 5 €/Monat. Die Einzelabos sind doch 25 € für Sky und 30 € für DAZN (Neukunden im Jahresabo), also 55 € insgesamt, im Kombiabo 50.

    Nur zur Info: Es gäb noch ein Kombiabo über Sky inkl. Dazn, aktuell 50 €/Monat im Jahresabo.

    Das gilt auch nur für Neukunden... alle anderen zahlen 61€ / Monat im Jahresabo und danach 81€ / Monat. Das ist kein Angebot, das ist eine Abo-Falle hoch zehn. Man muss nur mal diesen Sternchen folgen, dann kommen Abgründe zum Vorschein.


    Sorry, wollte hier niemanden in eine Abofalle locken. Dachte das wäre klar, dass man Sky sowieso immer nach einem Jahr wieder kündigt.

    Sky hat mich mit 25€ belog... gelockt. Die gelten nur im Jahrsabo. Nur für Neukunden. Sonst sind das 35€ im Monat. Okay. Nur Bundesliga. Nur Samstagsspiele.


    DAZN lockt mit 30€. Die gelten nur im Jahresabo. Monatsticket 45€ (!). Nur Freitags und Sonntagsspiele, dafür aber Champions League.

    Nur zur Info: Es gäb noch ein Kombiabo über Sky inkl. Dazn, aktuell 50 €/Monat im Jahresabo.

    Eigentlich sind es ja auch nur zwei Wochen, da beide im DFB-Pokal antreten. Zudem spart man sich so 2 englische Wochen für die 2.Liga, an denen die Spiele dann schon um 17.30 Uhr angepfiffen hätten werden müssen.

    Zu Glasners Aus in Frankfurt will sich niemand äußern?


    https://www.kicker.de/glasner-…len-ebenen-950608/artikel

    Ich hoffe, das rächt sich nicht. Mir kommt auch Krösche bei der ganzen Geschichte viel zu gut weg. Wir haben vor beiden Glasner-Saisons zwei absolute Leistungsträger verloren: Silva, Younes & Hinti, Kostic. Silva wurde erst ein Jahr später adäquat mit Kolo Muani (den noch Ben Manga gescoutet hat) ersetzt, das gleiche mit Götze für Younes quasi. Hinti & Kostic wurden bislang überhaupt nicht angemessen ersetzt. Lindström hat sich gut entwickelt - auch dank Glasner - Ebimbe, Buta, Knauff etc. haben/hatten lichte Momente, aber dass die Mannschaft in den 1-2 Jahren so viel besser geworden ist, dass wir die CL-Quali als Ziel ausrufen hätten sollen, ist falsch.


    Dazu einige (teure) Transferflops, etliche Mitläufer, das Verjagen von Ben Manga, der hauptverantwortlich war für die guten Transfers der letzten Jahre, und permanent Interna in der Bild. Deshalb finde ich, dass Krösches Anteil da viel mehr thematisiert werden sollte. Glasner hat zurecht bereits vor der Saison und dann im Winter erneut Verstärkung für die Abwehr gefordert. Das hätte ohne Verletzungen und Formeinbrüche gut gehen können. Wenn es nicht gut geht und noch ein paar WM-bedingte Formschwächen in der Offensive dazukommen, kann es eben so laufen wie zuletzt.


    Ich will nicht sagen, dass Glasner alles perfekt gemacht hat. Aber wenn man sich die Kritik an Glasner anschaut, hat XY zu wenig spielen lassen, ist das Meiste Unfug. Alario hatte einige Chancen und hat in keinem Spiel überzeugt. Kamada hat er einige Male draußen gelassen in seiner schlechten Phase, aber da Borre noch schwächer war, musste er wieder auf ihn setzen. In der Abwehr muss er jetzt Touré einsetzen, der fast die ganze Saison verletzt/nicht fit war. Alternativen für die formschwachen Tuta und N'Dicka gab es kaum bzw. zuletzt gar nicht mehr und Hasebe bzw. Rode werden halt auch nicht jünger/besser, müssen aber permanent spielen, weil es keine besseren gibt.

    Es ist ja eigentlich so eine Art Gentlemen's Agreement, dass nicht gepfiffen wird, wenn/solange beide ziehen. Für mich auch klarer, wenn auch dämlicher bzw. cleverer Elfer. Der Mainzer hat einfach viel zu spät losgelassen.

    Ich glaube, ich hatte irgendwo gehört, dass Rose seinen Vertrag bereits aufgelöst hat. Das Spiel gestern war auch nichts. Natürlich hatte RaBa viel Ballbesitz und den Torwartfehler sowie eine gute Konterverwertung des Gegners. Aber wirkliche Chancen hat sich Leipzig auch nicht rausgespielt. Und das gegen eine erst kürzlich neu zusammengestellte Mannschaft. Tedescos Rückrunde bringt ihm jetzt auch nicht mehr viel und die Verantwortlichen werden sich auch dran erinnern, dass er oft sehr gut gestartet ist und es in der 2.Saison deutlich schlechter wurde. Mintzlaff hat mit seinen Äußerungen Tedesco auch keinen Gefallen getan. Deshalb ist es mMn nur eine Frage der Zeit bis Tedesco gehen muss.

    Angesichts der Probleme gegen tiefstehende Gegner, den kolportierten finanziellen Rahmenbedingungen sowie dem gerüchteten Abgang Kamadas, eine sehr gute Lösung. Götze scheint sein Tief überwunden zu haben und mit Anfang 30 sollte er noch einige Jahre auf hohem Niveau vor sich haben. Ich habe ihn früher nicht näher verfolgt, sonderlich sympathisch war er mir aber nicht, was man jetzt aber im Zuge des Wechsels und der vergangenen beiden Jahre vernommen hat, scheint er gereift, weshalb ich positiv gestimmt bin und mich auf ihn freue.

    Ich fand das Offensivspiel bei Kovac sehr abhängig von den Fähigkeiten der Individualisten. Wenn man dann halt als Topclub häufig gegen sehr tiefstehende Gegner agieren muss, reicht das nicht. Das Offensivspiel bei der Eintracht wurde bei Hütter deutlich besser, dafür litt die Defensive. Während Kovac bzgl. Einstellung & Motivation top ist, konnte Hütter Erfolgsserien gut in die Länge ziehen/moderieren. Aber ja, taktisch während eines Spiel zu reagieren war nicht seine Stärke, da sind Kovac oder auch Glasner wesentlich besser. Hütter brauchte auch ewig, um offensichtliche Schwachstellen zu beheben bzw. bessere dauerhaft umzusetzen. Also der Vorteil bei einer Erfolgsserie wurde dann zum Nachteil.


    Ja, Kovac kommt sehr nah dran, aus einem Spielermaterial viel rauszuholen und oft auch in kurzer Zeit. Aber die (spielerische) Weiterentwicklung über einen längeren Zeitraum fehlt mir. Ich bin gespannt, ob Glasner das jetzt hinbekommt, gegen defensive Gegner mehr spielerische Lösungen zu finden. Kovac dürfte die Mentalität in Wolfsburg wieder ans Optimum bringen und auch die Defensive stabilisieren, aber offensiv sehe ich nicht die überragenden Akteure, deshalb rechne ich da mit Platz 5-7.

    Kovac ist ein guter Defensiv- und Mentalitätstrainer, von Offensivspiel hat er leider keine Ahnung. Das hätte bei Dortmund vielleicht am Anfang sogar ganz gut funktioniert, weil er fast das Gegenteil von Rose ist und sich das noch gut ergänzt hätte, mit der Zeit wäre es aber einfach an anderer Stelle zum Problem gekommen.

    Ich bin gestern Abend vermutlich um mehrere Jahrzehnte gealtert, kann in nächster Zeit nur noch nervenschonende, chillige, kooperative Brettspiele zocken, bei denen man immer gewinnt :) Ich dachte bei jedem unserer Elfer, der verschießt jetzt bestimmt. Lenz, der häufig verletzt war und kaum gespielt hat. Kostic, der eigentlich immer getroffen hatte, wenn er gebraucht wurde, konnte doch nicht schon wieder treffen. Kamada, der so genau zielt, jeder weitere Zentimeter hätte kein Tor bedeutet. Und dann Borré, der davor einige Elfer schwach versemmelt hatte, so dass ich befürchtete, es war ein Fehler, Paciencia nicht einzuwechseln...


    Gestern war bei einem ausgeglichenen Spiel letztlich auch Glück dabei. Aber wenn ich mir die gesamte ungeschlagene Euro League-Saison anschaue und dann die eigentliche Stamm-IV-Besetzung von Tuta/Hinti/N'Dicka mit der Verlängerungsformation Touré/Hase/Lenz berücksichtige, dazu die frühe Verletzung von Rode, das unglückliche Aus vor drei Jahren gegen Chelsea, dann war es unter dem Strich doch verdient. Glückwunsch an alle Beteiligten und anderen Eintracht-Fans und am 28.05. Gegnerbeobachtung beim CL-Finale nicht vergessen :lachwein: