Beiträge von Hyaena im Thema „1:0“

    TikTok · skysportaustria
    49.3K Likes, 814 Kommentare. „Felix Magath bekommt einen Lachflash! 🤣🤣🤣“
    www.tiktok.com


    mein Lieblingsvideo zu Felix Magath.


    "Das" Tor 1983 werde ich nie vergessen. Als Jugendlicher damals war es noch eine Freude, HSV-Fan zu sein. Jetzt eher Schmerz ;)

    ja, das ist ein Problem. Der Versuch, immer alles spielerisch lösen zu wollen und den Ball nicht einfach mal wegzuschlagen.


    Ich erinnere eine Szene, bei der Reis versucht, einen Ball im eigenen letzten Drittel noch vor der Außenlinie zu erwischen und letztlich dem Gegner damit den Ball servierte. Einfach mal auf die Tribüne bolzen ....

    Übel war in dieser Saison die Doping-Sperre für Vuskovic, bis dahin immerhin rangbester Verteidiger der 2. Liga. Als "Ersatz" wurde dann in der Winterpause Montero ausgeliehen. Der erwies sich leider als Nullnummer.


    Naja, auf ein Neues, offenbar unverändert mit Tim Walter. Ein Wechsel auf der Trainerposition hätte ich diesmal gut gefunden. Teuerster Kader, höchster Etat und wieder gescheitert. Aber immerhin auf Platz 16 der Klubs in Europa mit dem höchsten Zuschauerschnitt. Vor ManCity :P

    Das weiß ich nicht. Zumindest habe ich gelesen, dass es 16 Jahre her ist, seit die Bayern zuletzt ein Heimspiel verloren haben, bei dem sie zur Halbzeit noch in Führung lagen

    2007, 1:2 gegen "meinen" HSV nach 1:0 Halbzeitführung. Ach, das waren noch Zeiten :loudlycrying:

    RB macht das richtig gut, wie ich finde. Als HSV-Fan würde ich mir wünschen, "wir" wären nur halb so gut im Training-/Scouting-Bereich pp.


    Beim Finale drücke ich RB die Daumen, da Freiburg die Mannschaft ist, die ich am wenigsten leiden kann in der BL. Selbst Pauli und Werder würde ich gegen die anfeuern ;)

    Ich bin seit Ewigkeiten Fußballfan (HSV ... au weh, au weh), bin aber seit etwa 2 Jahren überwiegend zum American Football gewechselt. Wenn man die Regeln verstanden hat, ist es doch sehr interessant. Zudem gibt es Livestreams über ran.de und es ist nicht immer dieselbe Mannschaft Champion.


    So ein Draft-System und Slary-Cap wären sicherlich auch beim Fußball sinnvoll, um das etwas ausgewogener zu gestalten. Die 50+1 Regel müsste zudem abgeschafft werden. Ist sicherlich aus nostalgischen Gründen nett, aber wenn die beibehalten wird, wird Bayern auch die nächsten 20 Jahre durchgehend Meister.

    Vollkommen richtig. Vielleicht gibt es dann wieder etwas Abwechselung. So wie derzeit ist das sterbenslangweilig.

    Heidenheim wird in Bielefeld gewinnen. Der von LemuelG genannte Grund ist evident und das würde ich ebenfalls so einschätzen. Ich denke aber, dass sowohl der HSV als auch Heidenheim gegen (voraussichtlich) Düsseldorf den Kürzeren ziehen.


    Stimmt, Kiel. Wie konnte ich die Störche vergessen :)

    Braunschweig wieder in der 2. wäre fein, die Tendenz ist derzeit ja gut. Vergiss ansonsten St. Pauli nicht. Osnabrück ist zwar auch noch Niedersachsen und damit Norden, aber irgendwie kein Derby ;) Denen gönne ich den Klassenerhalt, die Rückrunde war ja eher schlecht ... nur gegen den HSV hat es natürlich gereicht :rolleyes:

    die Papierkugel ....


    mal schauen, ob der HSV das finanziell überlebt. Immerhin gibt es nächste Saison voraussichtlich viele, viele Nordderbys in der 2. BL.

    spätestens, wenn die Fans sich in Scharen vor dem Stadion einfinden, um ihre Mannschaft zu unterstützen (wovon ich ausgehe), ist das Experiment Geschichte.

    Fußball ist im Grunde systemrelevant in Deutschland, meine ich vollkommen ernst. Brot und Spiele und bei letzterem gibt es europaweit nur in einigen, wenigen Ländern vergleichbar populäres. Ich bin sicher, es wird alles dafür getan werden, den Profifußball zu erhalten. Als erstes eben der Fall der in Deutschland so lange verteidigten 50 + 1 Regel. Werden die Fans in der Mehrzahl nicht gut finden, wird aber kommen (müssen).


    Aber erstmal schauen, wann die überhaupt weitermachen können. Die müssten jedenfalls alle ständig getestet werden. Zuschauer dürften auch erstmal an die Bildschirme verbannt bleiben. Wird noch eine interessante Entwicklung.

    Es gibt Clubs, die sehr gut bei Kasse sind. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg. Leipzig bspw. Das ist aber nicht unbedingt so, weil die Genannten alle gut gewirtschaftet haben. Bayern sicherlich, aber die bekommen auch dennoch ordentlich Geld von der Allianz und Audi bspw. Die Telekom nicht zu vergessen. Viele andere Clubs haben irgendwie versucht, auch nur ansatzweise den Anschluss zu halten. Die machen keine Gewinne, die leben von der Hand in den Mund.


    Die Verluste sollten ja nicht sozialisiert werden. Die Vereine werden an Investoren gehen. Einige Fans mag das stören, aber das ist am Ende egal.

    Diejenigen, die ihn ausgebuht haben, werden vermutlich dennoch damit weitermachen :rolleyes:


    Die 50 + 1 Regel wird in Bälde eh abgeschafft, würde ich wetten. Das ist die einzige Chance, viele Teams am Leben zu halten in der Zukunft. Anderenfalls gibt es wohl BL mit 9, 10 Teams und 2 Liga eher gar nicht mehr. Da sind viele knapp auf Kante finanziell.

    Die Frage wird auch sein, welche Vereine dann insolvent sind. Gerade der HSV dürfte in der Hinsicht Probleme bekommen. Viele andere vermutlich aber auch. Laut Kicker liegt der Verlust wohl allein für diese Restsaison bei 770 Millionen in der ersten und zweiten Liga.