Beiträge von cristinus im Thema „1:0“

    Viel Geld - Wenig Geld: Klar gibts da auch mal Ausnahmen. Aber in 99 Von 100 Fällen setzt sich der Bonzenverein durch. Oder warum spielen in der Championsleague spätestens nach der Gruppenphase immer dieselben Vereine mit, Jahr um Jahr...


    Ganz ehrlich: Mir wärs am liebsten, die Bayern würden sich in eine europäische Superleague verpissen und wer halt auch meint, einen Verein als Gelddruckmaschine zu nutzen.

    Spanien: Da ist es entweder Real oder Barca, ganz selten Atletico, mit der Tendenz zu nie mehr. Der Rest hat nicht den Hauch einer Chance.

    Wie Flundi so gut beschrieben hat, die Ungleichheit in unserem Land manifiestiert sich auf allen sozioökonomischen Ebenen, und eben auch im Fussball.


    Man sorgt dafür, dass der Wohlstand der herrschenden Klasse (übertragen auf den Sport: Bayerrn, dann Dortmund, dann der Reste 1. Bundesliga, dann die 2. Liga etc.) fest zementiert wird und verwehrt den "Armen" jede Möglicheit hochzukommen und zu wachsen.


    Schaut euch nur die Fahrstuhl-Auf- und Abstiege der Mannschaften der 2. Liga an. Mannschaften ohne Mäzene, wie Hopp oder die RedBull-Brausefritzen, haben keine Chance mehr auf Augenhöhe zu bestehen. Oder die Märchengeschichte, als Lautern als Aufsteiger aus der 2. Liga Meister wurde...sowas wird es nicht mehr geben. Die finanziellen Strukturen im Profifussball sind so ungleich, dass der kleine Vereine fast chancenlos sind. Von der fehleneden Spannung in der 1. Liga mal ganz zu schweigen.

    Dieselbe Relegationsidiotie haben wir auch in den Aufstiegsspielen der Regionalligameister. Konkret: Dein Verein spielt ne geile Saison, wird Regionalligameister und scheidet dann in den zwei Rele-Spielen aus. Die Arbeit eines ganzen Jahres für die Katz...ging uns letztes Jahr so, hoffentlich dieses Jahr nicht nochmal.

    Leute, Ursache und Wirkungs-Prinzip nicht außer acht lassen. Diese Showdown-Situation einer Relegation führt immer wieder zu solchen Geschehnissen. Das war gestern und vorgestern nicht zum ersten mal. Wenn man sowas nicht möchte, soll der DFB die Relegation abschaffen. Ansonsten nimmt der Verband das zumindest billigend in Kauf.

    Countrysidepop: Sehr schön von dir auf den Punkt gebracht. Sehe ich zu 100% genauso. Dennoch hoffe ich, dass mein Verein heute den Aufstieg in die "Betonliga" schafft. Dann gibt es nächste Saison geile Derbys mit dem KSC...