Beiträge von Expediator im Thema „1:0“

    Er macht es doch ein klein wenig besser als Modeste 😂😂

    Von der Quote, derzeit ja. Mein zitierter Beitrag impliziert bereits die Erklärung dafür - auch, warum Füllkrug gegen Japan gar nicht funktioniert hat, gegen Spanien schon. In der Nachspielanalyse scheint man darauf eingegangen zu sein und erklärt auch die zeitgleichen Wechsel mit Klostermann und Sane, die eine Spielraumumverteilung bedeuteten.


    Fußball ist aber keine einfache Rechnung 1+1=2 oder wie Füllkrug in = win. Für die Leute in der Kneipe geht so eine Rechnung aber auf :)

    Auch ein Modeste könnte in Dortmund funktionieren, aber dafür fehlen in der derzeitigen Ausrichtung die Spielanlagen. Diese Räume werden in Dortmund gar nicht besetzt, weshalb Mouki dort wesentlich besser funktioniert.

    Das (bzw vor allem dein erster Beitrag zu Moukoko und EMCM) impliziert jetzt aber ja, dass Füllkrug auf dem Boden gar nicht anspielbar wäre, was aber einfach nicht stimmt. Meiner Meinung nach wird Füllkrug zu Unrecht auf sein Kopfballspiel und seine Wucht reduziert, der hat technisch schon auch einiges drauf. Als Beispiel: einfach mal seine Vorlage auf Weiser beim Heimsieg gegen Gladbach angucken, das war schon wunderschön gespielt.

    Auch, dass er gegen Japan gar nicht funktioniert hat, würde ich so nicht unterschreiben. Nach seiner Einwechslung hatte er da glaub ich noch ein bis zwei Chancen und eine gute Ablage auf Goretzka. Tobi Escher schreibt in seinem Blog (wurde oben zitiert), dass Havertz und Müller in dem Spiel beide keinen einzigen Abschluss hatten. Gnabry hatte zwar ein paar, ist momentan aber leider gar nicht in Form.