Beiträge von Bananenfischer im Thema „1:0“

    HotSauce

    Stuttgart hatte in den letzten Jahren konstant einen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbereich generiert.

    So abhängig vom Mercedes Geld scheinen die mir bei der momentan guten Arbeit nicht zu sein.


    Was das drumherum angeht, gebe ich Dir recht, irgendwann wird sich das auch negativ auf die Mannschaft auswirken wenn es so weitergeht.

    Ja, im Grunde gibt es noch einige spannende Kämpfe - um Platz 2, um Platz 4, um die Plätze 6-8 und um den Nichtabstieg bzw. Relegation.


    Man kann sich also eigentlich nicht beschweren über fehlende Spannung.

    MetalPirate

    Was West Ham offensiv kann haben sie ja u.A. gegen Freiburg gezeigt. Wobei Leverkusens Defensive natürlich nochmal ne andere Hausnummer ist.

    Aber es stimmt schon - Quarabag hatte mit einer mutigen Herangehensweise deutlich mehr Erfolg.

    Wobei das jetzt noch lange nicht durch ist, auch mit 2 Toren Vorsprung.

    Wahrscheinlich hat Moyes gehofft, nach einem ermauerten Unentschieden in Leverkusen in London angreifen zu können.

    Aber das kann natürlich nach hinten gehen.

    Mir ist erst in der 75. Spielminute eingefallen, dass heute Leverkusen gegen West Ham spielt.

    Zum Glück reicht das ja momentan, um alle Tore zu sehen.

    Schon beeindruckend, wie diese Mannschaft die Gegner einschnürt und müde spielt, bis die Tore wie zwangsläufig fallen.

    Zorn74 Es gibt zwei Dinge, die mich an Wagners Argumentation stören.

    Zum einen sieht es für mich so aus, als warte der Torwart explizit auf den Pfiff und beginnt erst dann seine Bewegung.

    Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen, wieso Wagner die Schuld hier beim Schiri sieht, der "in die Ausführung hinein gepfiffen" habe.

    Es ist offensichtlich, dass er die (höchstens gleichzeitig begonnene) Bewegung des Torwarts nicht vorhersehen konnte.

    Falls die Regel aber besagt, dass bei einer Einwechslung grundsätzlich angepfiffen wird, hätte hier doch der Keeper eindeutig auf den Pfiff warten müssen. Das heißt, der Fehler lag dann in jedem Fall bei den Spielern von Arsenal.


    Vom Standpunkt eines fairen Wettkampfs bin ich aber mit beiden "kniffligen" Entscheidungen einverstanden.

    Und amüsiere mich ein bisschen über die Bayern, denen es in diesem Fall plötzlich egal war, dass der Fehler keinerlei spielerische Folge hatte.

    Im Gegensatz zu der Sache mit dem Einwechselfehler gegen den SC Freiburg 2022, wo sie alle gerne auf den "gesunden Menschenverstand" verwiesen hatten. ^^

    Es ist beides wahr. Man kann neidlos anerkennen, dass Leverkusen sehr gute (Personal-) Entscheidungen getroffen hat in den letzten Jahren, man sollte aber nicht ignorieren, dass sich der Verein in einer finanziell privilegierten Lage befindet, und sein Weg darum nicht von jedem beliebigen Verein dupliziert werden kann.

    Das Problem ist weniger das, was gesagt wird, sondern eher das, was fehlt bzw. gezielt weggelassen wird, weil's nicht zur eigenen Botschaft passt.

    Eine faire, objektive Berichterstattung könnte z.B. erwähnen, dass der WM-Titel 1974 in Trikots von Erima errungen wurde und das erste Drittel der "70 Jahre Partnerschaft" sich nur auf Schuhwerk bezog. Oder dass der DFB-Vorstand sich rechtlich angreifbar machen würde, wenn er ein wirtschaftlich klar schlechteres Angebot annehmen würde.

    Fakten, die Du erwähnst um Deine Botschaft zu stützen.

    Nein, Fakten, die zu einer fairen Gewichtung gehören.

    Hillbilly Das Trikotdesign stammt primär von Adidas und ich bin mir sicher, dass Adidas schon einige Zeit wusste, dass sie starke Konkurrenz haben

    Ja, und gerade weil das Trikot bei der Mehrheit (!) so gut ankommt und dem DFB gerade einen guten Image-Push verschafft hat ist das Timing hier sehr bescheiden, wie leider öfter in der jüngeren Vergangenheit.

    Oder wir es ein junger Herr treffend ausdrückt:



    Marc Schwitzky (@junger_herr_) auf X
    #Adidas zündet diese Nation mit stabilen Trikots und einer starken Image-Kampagne quasi im Alleingang an und muss dann am Tag der Verkündung erfahren, dass…
    x.com

    Vor allem wahrscheinlich, weil es so selten geworden ist, dass ein Trainer so lange bei einem Verein tätig war.

    Streich ist auch in den Top 5 (an Platz 5) der am längsten im deutschen Profibereich bei einem Verrein tätigen Trainer. Nur Finke, Schaaf, Rehagel und Frank Schmidt (Heidenheim) liegen noch vor ihm


    Wenn die Randbedingungen stimmen kann ich mir Streich fast bei jedem BuLi-Verein vorstellen

    Wenn man Streichs komplettes Wirken als Trainer beim SC nimmt 16 Jahre U19!) dürfte er auf dem ersten Platz liegen.


    Er wird m.E. erstmal eine längere Pause machen. Ganz aus dem Fußball heraus kann ich ihn mir aber nicht vorstellen, dafür lebt und liebt er den Sport zu sehr.

    Für mich sieht weiß in Kombination mit schwarz -rot-gold immer irgendwie billig aus.

    Ich bin auch kein großer Freund von krassen Pinktönen, finde das aber besser als das Heimtrikot und einfach gut designt.


    Freizeitvernichter: Den hier ihr Unverständnis für die Farbwahl Äußernden habe ich tatsächlich unrecht getan, niemand hat etwas über die persönliche Meinung hinausgehende geschrieben.

    Wenn ich mir aber auf Twitter anschaue wer am lautesten gegen die Farbwahl wettert finde ich "alte weiße Männer" noch die netteste Zuschreibung die mir für diese Leute einfällt.

    Bei vielen wird mir einfach nur schlecht.

    Direkt Leute als alte weiße Männer abstempeln ist ja auch super…nicht!

    Finds auch nicht toll das Auswärtstrikot. Ansonsten soll jeder anziehen was er will…

    Der von mir genutzte Smiley heißt nicht umsonst IRONIEsmiley.

    Auswärtstrikot find ich gut, auch wenn ich den Shitstorm der besonders männlichen Fans wegen Pink als Farbe schon kommen sehe 8-))

    Jap. Fängt ja schon hier an. Die alten weißen Männer kommen schon aus ihren Löchern... 8o

    ...grundsätzlich vermute ich auch das der Spielraum für Einkäufe bei dem BvB eher kleiner als größer sein wird, aber eine auf "klamm" zu machen wäre gerade bei Sancho nicht die schlechteste Idee 😜

    Ja, das stimmt sicher. ^^

    Aber wenn man sich mal wieder ins Gedächtnis ruft was Manchester für Sancho bezahlt hat, ist es kaum vorstellbar, dass sie ihn jetzt für einen Bruchteil davon wieder abgeben.

    Dafür gibt es sicher genug Interessenten auf der Insel die ein bisschen mehr Geld haben als der BvB.

    Zumindest in diesem Artikel steht das aber nicht - inwiefern der akkurat ist kann ich nicht beurteilen.


    Zitat

    Das liegt auch an den Verpflichtungen, die zur neuen Saison getätigt wurden. Alleine zehn Spieler wurden von Ligakonkurrenten geholt. Der "FC Bayern der Regionalliga" sollen die Aachener schnippisch von der Konkurrenz genannt worden sein.


    Das alles interessiert Geschäftsführer Eller relativ wenig. "Das ist mir auch oft zu Ohren gekommen", reagiert er lachend: "Die Spieler kommen aus Überzeugung zu uns, nicht wegen des Geldes." Tatsächlich sei sogar das Gegenteil der Fall: "Spieler verzichten sogar auf Geld, um hier etwas Besonderes zu schaffen."

    Schade für Frankfurt.

    Jo. Aber völlig verdient ausgeschieden. Das war nicht die Eintracht, die nicht nur die Eintracht-Fans in den letzten Jahren begeistert hat.

    Glückwunsch an Freiburg. Toller Kampf. Das notwendige Glück muss man sich auch verdienen.

    Woran liegt es denn bei Frankfurt? Topmöller wirkt von außen schon wie ein guter Motivator.

    Täuscht das?

    SC Freiburg, nach guter Leistung in Lens heute nach einem 0:2 Rückstand und einem glasklaren nicht gegebenen Elfmeter noch zurückgekommen und in der Verlängerung gewonnen. :vogel:


    Ich hoffe, dieses emotionale Hoch kann man in den nächsten Wochen in die Bundesliga mitnehmen und da mal wieder etwas punkten.

    Und ein Achtelfinale gegen die Rangers wäre was.


    Schade für Frankfurt.

    Die Entwicklung beim HSV ging ja konstant nach unten, aber ob das nur ein Ergebnis der Trainerentlassungen war will ich nicht bewerten. :P

    Lens ist Zuhause sehr stark, hat da immerhin Arsenal und Sevilla geschlagen.

    Dürfte aber trotzdem machbar sein, also 50:50 dass der SCF weiter kommt. Auf jeden Fall ein dankbarer Gegner, Frankreich geht immer, und näher als manche Bundesligaspiele.

    Wenn bei beiden ähnlich wichtige Spieler beim Pokalduell fehlen ist es ja wieder ausgeglichen.

    Wenn es um die Form in der Bundesliga geht, darf man aber auch nicht vergessen, dass Bayern potenziell ein gesetzter Innenverteidiger fehlt.

    Und das würde ich als mindestens ebenso großen Verlust ansehen wie die Spieler die bei Stuttgart und Leverkusen fehlen könnten.

    Es wäre auch etwas vermessen, den Fans der Vereine 2-18 ihr Interesse absprechen zu wollen, auch wenn ihr Verein definitiv nicht Meister wird! :lachwein:

    Ja natürlich wäre es das, aber das Funktioniert auch nur dann, wenn die Emotionen mitspielen. Fußball lebt durch diese Emotionen, und ein Meisterschaftskampf zwischen Bayern und RB oder nem anderen Retortenverein würde die Emotionen nicht wecken. Sieht man doch aktuell gut, Leverkusen ist momentan der Hauptkonkurent der Bayern, es interessiert sich aber keine Sau dafür.

    Leverkusen hat deutlich weniger Fans als andere Vereine, das stimmt, das ist aber eher der mangelnden Größe der Stadt zuzuschreiben.

    Aber dass davon abgesehen die momentan Klasse Leistung niemanden interessieren würde höre ich zum ersten Mal und kann das auch nicht nachvollziehen.

    In den Statuten der FIFA liest sich das so:

    Zitat

    FIFA is committed to respecting all internationally recognised human rights and shall strive to promote the protection of these rights.

    Abgesehen davon, dass sich manche "internationally recognised" Rechte eventuell widersprechen könnten, ist das recht eindeutig ein Bekenntnis auch zu den westlich geprägten Menschenrechten der UN.

    Das den Bayern der Pokal egal ist, wissen die an der Säbener Str. aber wohl selbst nicht. Vll sollte man das denen mal sagen, dann würde da aber anders kommuniziert und auch intern gelassener reagieren. Soweit mir bekannt, (durch Kontakte zum Basketballstaff) brennt da gerade etwas die Hütte

    Vermutlich ist es dir nicht bewusst, aber es gibt einen Unterschied zwischen Fans und den Verantwortlichen.


    Wäre auch seltsam wenn die sich anders verhalten würden. :/

    Also ich hatte Slavius schon so verstanden, dass er nicht von den Fans spricht. :/

    Dazu haben die Radiokommentatoren heute richtig bemerkt: wer um zwei Uhr nachts schläft arbeitet höchstwahrscheinlich um neun Uhr morgens. ^^

    Man kann das Relive auf der Webseite wohl auch zu jeder anderen Uhrzeit abrufen. ;)

    Das hatte ich mir dann auch gedacht. Man sollte wohl besser sagen, sie bieten es ab 9 Uhr an.

    Wäre doch besser gewesen, die einen am Nachmittag und die anderen am späten Abend..

    Die Sportschau bietet übrigens morgen früh um 9:00 eine Relive-Übertragung an, falls es jemand in voller Länge sehen möchte.

    Dazu haben die Radiokommentatoren heute richtig bemerkt: wer um zwei Uhr nachts schläft arbeitet höchstwahrscheinlich um neun Uhr morgens. ^^

    Eberl hat es wohl nicht so mit Bekenntnissen...

    Es würde mich aber wundern, wenn Leipzig jetzt proaktiv handelt und damit dass Gehalt weiter-/ eine Abfindung zahlen muss, während sie bei einer Abwerbeaktion der Bayern selbst eine Kompensation bekommen hätten.

    Entweder sie haben da etwas mit Eberl ausgehandelt oder das Geld ist weniger wichtig als der Ruf/Stolz.

    Und wer als Eintracht-Anhänger denkt, dass es unbedingt jedes Jahr Europa sein müsste,

    Wer mehr als 5 Jahre dabei ist, dem muss man das nicht erzählen.

    Trotz allem muss man auch mit diesem Kader irgendwann Torchancen kreieren und gerne auch mal einen mittelmäßigen Gegner schlagen.

    Realitiy check: die letzten fünf Jahre hat Freiburg am Ende der Saison öfter vor der Eintracht gestanden als umgekehrt.

    Und gegen einen mittelmäßigen Gegner sollte man nur dann sicher gewinnen, wenn man selbst besser als Mittelmaß ist.

    Zum Thema Unions Finanzen habe ich eine Interpretation der Kennzahlen von 2022 von einem Mainzer Fanblog gefunden.

    Union ist finanziell auf einem guten Weg, wenn sie sich sportlich auch in dieser Saison wieder für Europa qualifizieren dürften sie in einem oder zwei Jahren entschuldet und auf einem guten Weg der Konsolidierung sein.

    Ich verstehe aber, dass man so ein riskantes finanzielles Gebahren als Fan eines Vereins, die da seriöser rangehen, kritisch sehen kann.

    Gerade als Freiburger - wobei ich da wohl gnädiger bin, solange es für den SC so gut läuft wie momentan. ;)


    Und langfristig wird Union wie MetalPirate sagt auch in Steine, sprich eine professionelle Infrastruktur investieren müssen.


    Die Finanz-Bundesliga-Tabelle 2023 - Teil 1 - Meenzer on Tour Blog
    Finanzen der Bundesliga-Clubs: Eigenkapital, Anlagevermögens und Bilanzsumme werden Anlagedeckungsgrad und Eigenkapitalquote berechnet.
    www.meenzer-on-tour.de