Beiträge von Flavo im Thema „1:0“

    Wir haben eben keine Abwehr mit internationalem Format. Und ansonsten ist der Zusammenhalt in der Mannschaft wohl ein Spiegelbild zum gesamten Land

    ich sehe es nicht so, dass der Pokal in München als zweitrangig angesehen wird. Weder von Fans noch den Verantwortlichen Die Niederlage tut schon weh (jede Niederlage tut Bayern weh). Natürlich liegt die deutsche Meisterschaft und vor allem die CL in der Wertigkeit noch darüber. Aber nur weil etwas noch wichtiger ist, ist das andere nicht unwichtig. Also, dass es keinen Juckt und der Pokal unwichtig sei - definitiv nicht,

    Meiner Meinung war das größtenteils extrem schlecht. Man war auch Null auf die Spielweise von Korea eingestellt. Man hat auch nicht auf die Spielweise , also das Pressing von Korea reagiert. Das ist auch Sache der Trainerin.

    Symptomatisch waren lächerliche 2 Ecken im ganzen Spiel und das obwohl man früh hinten lag. Mehr als die Eckenstatistik muss man nicht wissen. kein Flügelspiel, kein Erzwingen von Torchancen. Wenn jemand vorne am Flügel frei war, hat man trotzdem den Rückpass in die Mitte gespielt...Symptomatisch auch dass man am Ende der Nachspielzeit das erste Mal dynamische Dribblings sah und auch mal Torschüsse. Davor nur Popp mit dem Kopp. Das ist viel zu wenig.

    Das gefährliche ist, dass jeder von einem halben Selbstläufer für BVB ausgeht, ich eigentlich auch. Aber wehe Mainz gelingt die Führung, dann ist da zentnerweise Weise Druck auf jeder Schulter der BVB Kicker. Siehe Leverkusen und Unterhaching damals

    Unglaublich mit Videokeller so einen Elfer nicht zu geben. Da kann man aufhören mit VAR

    Clownelfer sind das, aus 10 cm an die Hand und der nächste Elfer. Der Fussball macht sich mit der Flut an Handelfern immer lächerlicher

    Ich würd ja das Rad zurückdrehen auf klar ABSICHTLICHES Handspiel oder wenn die hände eine unnatürliche, bewusste Körpervergrößerung darstellen . Aber diese Handelfer bei der zufällig eine Hand oder Arm in einer normalen Körperbewegung getroffen werden , sind ein großes Ärgernis

    Ehrlich gesagt weiß man bei Hand aktuell nicht mehr was ein Elfmeter ist. Ich würd da eher keinen geben. Aber natürlich kann man beim derzeitigen Regelchaos einen geben

    mag sein, aber wenn das die schlechtesten Leistungen waren ohne das Ergebnis grob entscheidend zu verfälschen, spricht das insgesamt für gute Leistungen bei der WM. Ja die Engländer hatten es in der Hand und waren über lange Momente das bessere Team, aber Frankreich hat's mit individueller Klasse halt trotzdem wieder geschafft. Argentinien war gestern dagegen über weite Stecken das bessere Team und das Spiel wäre für jeden Schiri nicht ganz leicht zu leiten gewesen, auch die Leistung des Schiri war natürlich nicht so überzeugend (aber auch nicht katastrophal spielentscheidend schlecht )

    Häh, es geht eben um 2 spielentscheidende Szenen im Spiel der Engländer?


    Auch das Spiel gegen Argentinien war spielentscheidend. Oder meinst du, wenn er Messi und den Spieler, der Richtung Bank schoss, mit Rot bedient, es keinen Einfluss aufs Spiel genommen hätte?

    Häh, ball da hinschießen ist niemals Rot....Holland war grottenschlecht das ganze Turnier, eine Mannschaft mit wenig Talent und dann soll Schiri schuld sein? Kann ich nicht nachvollziehen

    mag sein, aber wenn das die schlechtesten Leistungen waren ohne das Ergebnis grob entscheidend zu verfälschen, spricht das insgesamt für gute Leistungen bei der WM. Ja die Engländer hatten es in der Hand und waren über lange Momente das bessere Team, aber Frankreich hat's mit individueller Klasse halt trotzdem wieder geschafft. Argentinien war gestern dagegen über weite Stecken das bessere Team und das Spiel wäre für jeden Schiri nicht ganz leicht zu leiten gewesen, auch die Leistung des Schiri war natürlich nicht so überzeugend (aber auch nicht katastrophal spielentscheidend schlecht )

    Die Schiris in der Bundesliga sind leider schlechter als bei der WM

    ich weiß nicht wie Du zu dieser hanebüchenen Behauptung kommst

    indem ich regelmäßig Bundesliga schaue und sehr viele WM Spiele gesehen habe. Bei der ganzen WM gab es weniger haarsträubende spielentscheidende Fehlentscheidungen wie an einem einzigen stinknormalen Bundesligaspieltag. Im übrigen war der deutsche Schiedsrichter einer der schlechtesten bei der WM (Uruguay Spiel)

    VAR Fehler gab's bei der WM auch deutlich weniger....


    Aber steht ja jedem frei das anders zu beurteilen, ist nur meine subjektive Beurteilung

    Die Schiris in der Bundesliga sind leider schlechter als bei der WM. Und am Schiri lags nicht, dass England gescheitert ist...auch wenn er zugegebenermaßen etwas unberechenbar war

    Interessante Ergebnisse bei dieser WM bisher. Würde mich riesig freuen, wenn das Finale dann Kroatien gegen Marokko lauten würde ... ;)

    Absolutes Wunschfinale, aber ich befürchte es kommt anders :)

    Wenn man Bobic holt hätte man Bierhoff auch behalten können!

    Da bestehende Verträge für ihn offenbar nichts Wert sind (siehe seinen erzwungenen Abgang aus Frankfurt) ist er imho für leitende Positionen ungeeignet. Und seine Performance in Berlin taugt auch nicht als Bewerbungsschreiben.

    Gegenfrage: Für wen sind Verträge denn noch was wert? Bierhoff ist auch nur Entlassung zuvor gekommen. Da hätte der Vertrag bis 2024 auch nix gezählt

    So geht das aber keine Mannschaft der Welt an. Viel wichtiger ist es bei einem Turnier, im Flow zu bleiben, die Spannung hoch zu halten und möglichst jedes Gruppenspiel zu gewinnen, um in eben diesen Flow zu kommen und ihn nicht zu verlieren.

    Natürlich geht das so keine Mannschaft an, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Mir persönlich wären auch vier 8-Gruppen mit 7 Gruppenspiele wo jedes Gruppenspiel nur über 2 x 30 Minuten geht lieber - die besten zwei jeder Gruppe spielen Semifinale (über Kreuz) und die Gewinner das Finale. Semifinale + und Finale wieder über die gesamte Distanz. Bei Unentschieden in der Gruppenphase bekommt niemand einen Punkt - damit wäre das Mauern zu einem 0:0 endlich mal weg. - Ich weiß, ist ein wenig revolutionär, aber so stell ich mir Fußball 2022+ bei WM's vor.

    Wie soll das funktionieren ? 8er Gruppen bedeuten 28 Gruppenspiele insgesamt und das bei jeder der 4 Gruppen. Macht mehr als 100 Vorrundenspiele. Zumindest wenn es fair abläuft und jeder gegen jeden kickt in einer Gruppe. Schlimm genug dass es künftig 48 Teams bei der WM sind mit 16 Dreiergruppen. Das ergibt auch schon 64 Vorrundenspiele. Wobei keine Parallelen Spiele mehr möglich sind und damit Rechnerei und Manipulation im letzten Gruppenspiel wieder Tür und Tor geöffnet sind. Das wird 2026 eine Katastrophe. 32 Mannschaften mit 8 Vierergruppen sind sportlich und mathematisch das beste Modell...

    Ich bin ziemlich sicher, dass sich Spanien auf kein Ergebnis-Spielchen gegen Japan einlassen wird. Es ist ja aus Spaniens Sicht nicht unmöglich dass auch Deutschland einen Kantersieg gegen Costa Rica erreicht (meiner Meinung nach eines der schwächsten Teams im ganzen Turnier) . Was wäre das für eine Blamage, wenn Deutschland sehr hoch gewinnt und Spanien hat sich mehr oder weniger freiwillig ein Gegentor schießen lassen und Japan gelingt durch Zufall ein zweites Tor und Spanien verliert 0:2 und ist dann raus, weil plötzlich deren Torverhältnis schlechter als das deutsche ist. Oder umgekehrt Costa Rica gewinnt irgendwie. Nein Spanien wird sich nicht auf irgendwelche (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Eventualitäten und Risiken einlassen , nur um Brasilien länger aus dem Weg zu gehen. Sie werden deshalb von Beginn an konzentriert auftreten. Deshalb war unser Ausgleich gegen Spanien auch extrem wichtig, denn bei einem vorzeitigen absolut sicherem Achtelfinaleinzug wäre Spanien wohl ( zumindest unterbewusst) weitaus lockerer aufgetreten und evt sogar mit B-Elf..

    Mich ärgern seine Schwalben noch viel mehr, als dass er um Tore und Rekorde kämpft. Aber auch zweiteres zeigt, dass er eben ein Narzisst ist. Man denke daran, dass er sich auch als Verletzter an der Seitenlinie als der wahre Trainer inszeniert. Aber sicherlich ein harter Arbeiter und wie er privat so ist, dafür fehlt mir der Einblick.

    Schade um Köln, gut gekämpft.

    Union macht dem Thread-Titel alle Ehre. Fast alle (oder sogar alle?) Spiele in der Europa-League mit dem Ergebnis 1:0. Haben früher die Italiener immer so gemacht