Beiträge von krakos im Thema „1:0“

    Warum fahren eher weniger RB Fans zu Auswärtsspielen?


    Zum einen ist die Fanzusammsetzung etwas anders.

    Zu RB gehen oft Familien. Das heißt, es ist schwieriger, für eine Familie auf Auswärtsfahrt zu gehen, als eine Einzelperson.

    Stimmt. Alle anderen Vereine der Bundesliga haben nur Einzelgänger. Ist klar. Nur RedbUll ist DER Familienbetrieb schlechthin.


    Des Weiteren ist die Gefahr durch diese Traditionalisten gegenüber RB Fans hoch.

    :lachwein::lachwein:


    Das Thema gibt es, seit RBL existiert. Und seit dem kommen auch immer wieder die gleichen Phrasen von RBL-Anhängern, warum ausgerechnet bei ihnen kaum einer fährt.

    Wie schon gesagt.

    Vielleicht können mich ein paar Leipzig-Fans aufklären. Anscheinend kommen nur 1000 Fans zum Spiel heute nach Glasgow. Sie schöpfen damit ihr Kontigent nur zur Hälfte aus.

    Das will mir nicht in den Kopf. Glasgow...mehr Fussballromantik geht kaum, allein die Stimmung im Stadion, dazu ein internationales Halbfinale.

    Am Wochenende gehen doch auch mehr Zuschauer ins Leipziger Stadion, also woran liegt es, dass nur so wenige nach Glasgow fahren? Es wird keine Horde oder Invasion erwartet, aber der Auswärtsblock sollte voll sein, zumal RB 2 Flieger günstig zur Verfügung stellen.

    RB Leizpig ist ein Konstrukt der Marketingabteilung von RedBull. Dementsprechend zieht es vor allem Werbegesteuerte Menschen an. Weniger Fanatische Menschen, da es nichts gibt, mit dem man sich wirklich identifizieren kann (keine Vereinsarbeit, keine Mitgliedschaft, keine Werte, lediglich das Produkt "EnergyDrink"). Dementsprechend gibt es auch wenige, die dazu bereit sind, unter der Woche hunderte Kilometer weit zu reißen, um 90 Minuten Fußball zu schauen.

    In der Bundesliga liegt RBL auf Platz 16 der Auswärtsfahrertabelle (vor Wolfsburg und Hoffenheim).

    Gegen Gladbach am Montag haben sie mit 100 Gästefans nicht mal Ansatzweiße den Gästeblock gefüllt, der für 5200 Fans ausgelegt ist.


    Das Thema gibt es, seit RBL existiert. Und seit dem kommen auch immer wieder die gleichen Phrasen von RBL-Anhängern, warum ausgerechnet bei ihnen kaum einer fährt.