Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Du hast in deinem Pledge Language Pack Deutsch was Languages Wave 1 ist, Update Pack English, was English Wave 1 ist sowie das Apocalypse Zeug auf deutsch was Language Wave 2 ist, also insgesamt Sachen aus 3 verschiedenen Waves.


    Ich habe ein paar Fälle gesehen wo man den vorzeitigen Versand des Updatepacks ermöglicht hat, gegen Übernahme der Kosten die Shipquest dafür verlangt ein einzelnes Update Pack zu versenden. Die Rahmenbedingungen waren dort ein wenig anders, aber vielleicht wäre das auch für dich möglich. Sofern noch ausreichend Update Packs im EU Warehouse vorhanden sind.

    Danke dir. Schade aber da werd ich halt warten müssen. Das hab ich alles gar nicht beim auswählen durchschaut was das für Konsequenzen hat ^^. Dann hätte ich vermutlich alles in englisch gelassen. Aber egal :) Dafür werden dann die QR-Türen und alles rechtzeitig für mich fertig sein ^^

  • Ich glaube gemischte sprach pledges waren auch eigentlich so nicht unbedingt vorgesehen. Das ist ja eigentlich nur dadurch ein wenig "in Mode" gekommen weil manche meinten nur weil das Update Pack Englisch ja kostenlos ist (ist es natürlich nicht, wurde nur subventioniert) könnte man das auch in seinen deutschen pledge noch zusätzlich mit reinhauen. Bei dir gibts dafür ja offenbar sogar eine tatsächliche Notwendigkeit bei zwei unterschiedlichen Spielgruppen, aber ich glaube bei vielen war das eher so ein, kann ich kostenlos mitnehmen... her damit!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • gipsn es ist soweit ich das überblicken kann auch nicht sinnvoll/ratsam (oder überhaupt möglich, snoggle1981 ?) ein laufendes Spiel mittendrin mit dem Upgrade-Pack zu aktualisieren - wenn ich das richtig verstanden habe haben sich auch die Kapitel irgendwie geändert..?!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Die Kampagne ist viel zu unterschiedlich zwischen 1.0 und 1.5 um da mittendrin zu swappen. Also zumindest wenn man einen halbweg sinnvollen Übergang wünscht. Wenn einem das egal ist kann man natürlich einfach charaktere preleveln auf das für das Kapitel wo man gerade ist angegebene niveau und ab dort die 1.5 Kampagne spielen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dann ist es ne gute Chance mal andere Chars zu spielen :) Wobei ich die Sun vermissen werde die ist echt extrem stark! und macht mit ihrer Beweglichkeit auch echt viel Spaß.

  • Ich bin gerade in Mission 3 (V1.5)


    Dabei fielen mir die unzähligen Fehler mit Forteller und dem Szenariobuch auf. Falsche Auswahlmöglichkeiten (weil andere Interactionseite), falsche Maptiles Bezeichnungen im Szenarienbuch uvm.



    Wollen die wohl noch Feedback snoggle1981 oder wird das so 1 zu 1 ins deutsche übersetzt samt Fehler, die offensichtlich von v1.0 zu 1.5 untergegangen sind? Ach, ich kenne 1.0 zwar nicht, aber anders kann ich mir die Fehler nicht erklären.

  • Das sind neue Fehler, 1.0 war ja ganz anders und ich denke nicht dass die in der deutschen Version noch vorhanden sind. Die Fehler bei Forteller werden hoffentlich noch gefixt. Ich benutze Forteller lediglich zum abspielen der Soundfiles, alles andere mache ich über die Bücher. Also die Forteller App ersetzt das Adventure Book definitiv nicht. Vielleicht wäre es da sinnvoller gewesen man hätte das in der Forteller App schlicht gehalten und nicht versucht komplexe Zusammenhänge aus den Kapiteln dort irgendwie nachzubilden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wird denn ernsthaft an der Verbesserung der Forteller-Umsetzung gearbeitet? Gefühlt ist das schon zig Wochen her, dass die Berichte über die Fehlersituation da aufkam, aber offensichtlich ändert sich daran ja nichts. 😐

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das wird dir wohl nur Forteller beantworten können. Mir ist bei der Situation nichtmal klar auf wessen Seite das überhaupt verschuldet ist, aber die Sitzen bei Forteller ungeachtet dessen ob sie es verschuldet haben oder CGS sicherlich nicht däumchendrehend herum und warten darauf, dass sie da großflächig nochmal alles überarbeiten können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wollen die wohl noch Feedback snoggle1981 oder wird das so 1 zu 1 ins deutsche übersetzt samt Fehler, die offensichtlich von v1.0 zu 1.5 untergegangen sind? Ach, ich kenne 1.0 zwar nicht, aber anders kann ich mir die Fehler nicht erklären.

    Ich hoffe doch und bin optimistisch, dass Ben2 / FrostedGames auch für die Übersetzung von Foreteller auf Deutsch verantwortlich sind und auch da in der typischen, tollen Frosted-Lokalisierungs-Art auch hineingeschaut und ausprobiert wird, und nicht nur nur stupide inkl. Fehlern übersetzt wird. :)

  • Wollen die wohl noch Feedback snoggle1981 oder wird das so 1 zu 1 ins deutsche übersetzt samt Fehler, die offensichtlich von v1.0 zu 1.5 untergegangen sind? Ach, ich kenne 1.0 zwar nicht, aber anders kann ich mir die Fehler nicht erklären.

    Ich hoffe doch und bin optimistisch, dass Ben2 / FrostedGames auch für die Übersetzung von Foreteller auf Deutsch verantwortlich sind und auch da in der typischen, tollen Frosted-Lokalisierungs-Art auch hineingeschaut und ausprobiert wird, und nicht nur nur stupide inkl. Fehlern übersetzt wird. :)

    Auf Deutsch wird es keine Forteller Vertonung geben.

  • Ich hoffe doch und bin optimistisch, dass Ben2 / FrostedGames auch für die Übersetzung von Foreteller auf Deutsch verantwortlich sind und auch da in der typischen, tollen Frosted-Lokalisierungs-Art auch hineingeschaut und ausprobiert wird, und nicht nur nur stupide inkl. Fehlern übersetzt wird. :)

    Auf Deutsch wird es keine Forteller Vertonung geben.

    Ist Foreteller nur Ton?

    Ich bezog mich da auf Texte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Forteller ist eine reine Vertonungs App... das da auch ein paar Texte stehen ist reines Beiwerk um von Soundfile zu Soundfile zu navigieren praktisch, aber es wird keine deutsche Variante davon geben. Weder Text noch Ton.


    Davon abgesehen die Probleme bei Forteller sind weniger in den Texten sondern eher in der Struktur innerhalb der App. Ich hab da vor einigen Wochen am Beispiel von Chapter 3 mal ein ausführliches Beispiel von Ist -> Soll für Forteller zusammengeschrieben (auf English) ich poste das mal hier, damit deutlicher wird wovon wir reden.


    Ist:


    Soll (meiner Meinung nach):

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Holla, mal ne speziellere Frage:

    Gibt's ne Übersicht welche Kompenten in welcher Anzahl sich zwischen Version 1 und Version 1.5 unterscheiden?Gibt's überhaupt Unterschiede in der Menge(Tiles ,Tokens,etc) zwischen beiden Versionen?Meine ich habe mal was gelesen, aber eventuell ist da jemand ja fit auf dem Gebiet. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 20230318_gelöscht ()

  • Holla, mal ne speziellere Frage:

    Gibt's ne Übersicht welche Kompenten in welcher Anzahl sich zwischen Version 1 und Version 1.5 unterscheiden?Gibt's überhaupt Unterschiede in der Menge(Tiles ,Tokens,etc) zwischen beiden Versionen?Meine ich habe mal was gelesen, aber eventuell ist da jemand ja fit auf dem Gebiet. Grüße


    Moin, im letzten Update war genau zu der Frage ein Video verlinkt:


    Differences 1.0 vs. 1.5

  • @Marchosias ja es gibt nicht unerhebliche Unterschiede zwischen 1.0 und 1.5 beim Material. Es gibt aber soweit ich weiß keine exakte Auflistung der Unterschiede.


    Was es gibt ist eine genaue Auflistung aller Sachen die in der 1.5 Corebox und Stretchgoals Box enthalten sind:

    Chronicles of Drunagor v1.5 content list | Chronicles of Drunagor: Age of Darkness
    Chronicles of Drunagor v1.5 content list | Chronicles of Drunagor: Age of Darkness
    boardgamegeek.com


    Und man kann sich einige der Unterschiede auch aus dem Update Pack Guide ableiten:

    DOWNLOADS - UPDATE
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Wenn du mal erläutern würdest wofür du diese Information brauchst könnte ich vielleicht noch gezielter helfen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich mein es ist ja noch etwas hin, aber ich zieh diesen Monat um und müsste meine Addresse ändern. Soll ich da einfach warten bis da ne Shipping Meldung nächstes Jahr kommt oder sollte ich mich am besten vorher igendwie irgendwo melden? Weil unter mein Pledge kann ich nichts ändern.

  • iconoclast22 sofern die neue Adresse schon bekannt ist gerne Ticket beim CGS Support aufmachen dann wird das kurzfristig hinterlegt bei Gamefound. Ist immer besser das frühzeitig zu machen.


    I want to change my address
    If you are a backer from the Gamefound campaign and need to change your address, please bear in mind that at this time we are only able to change address if…
    newaccount1620866477944.freshdesk.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mitten drin in der Kampagne und wir haben gestern das bisherige Geschehen rekapituliert.
    Die positiven Dinge wurden oft genug von den Spielern aufgezählt. Unser Urteil ist auf alle Fälle sehr, sehr positiv, es macht richtig Spaß, die Handhabung ist super, die Charaktere und ihre Skills bereiten sehr viel Spaß und die Identifikation mit den HElden ist sehr groß.


    Trotzdem sehen wir Verbesserungspotenzial und eine Sache ist uns besonders aufgefallen: die Berechenbarkeit der Kämpfe.
    Der Schaden, sofern man trifft ist berechenbar, der Schaden der Gegner konstant. Der Kampf wird also durch Berechnung der Bewegung und der möglichen Schadenspinkte ermittelt und optimiert.


    Nun haben wir uns gefragt ob wir es mit einer extra Prise Würze versehen könnten. Folgende Optionen stehen an:

    1) 1w6 mit folgenden Werten bei bis zu 3 Schaden (Gegner, bzw. Waffe): -1-1,0,0,+1,+1

    2) 1w8 mit folgenden Werten bei 4 & mehr Schaden (Gegner, bzw. Waffe): -2,-1-1,0,0,+1,+1,+2

    Dadurch hat man nicht mehr 100% SIcherheit was den Schaden angeht, der durchschnittlicher Angriffswert bleibt aber gleich.

    Natürlich kann man es runterbrechen und einfach halten und eben einen einzigen 1w6 nehmen, aber die unterschiedlichen Würfe sollen auch die Unterschiede in der Gegnergröße, bzw. Waffenstärke abbilden.

    3) Die Schwierigkeitsstufe wird erhöht wenn man die Minuswerte als 0 ansieht, wenn der Gegner auf (in) der Dunkelheit steht.

    4) Will man an der Schwierigkeit noch weiter schrauben, kann man für die Helden die positiven Werte als 0 ansehen, wenn sie ihre Angriffe aus der Dunkelheit ausführen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein 1w4 Bewegungswürfel mit -1,0,0,+1 um das gegnerische Bewegungsverhalten mit einer weiteren Unbekannten zu versehen.


    Die Idee ist nicht groß am Grundregelwerk zu basteln, sondern eine Unbekannte hinzuzufügen. Der Erwartungswert bleibt letztendlich gleich.
    Dadurch erhoffen wir uns mehr Spannung im Kampf, diese Prise Ungenauigkeit, die man nicht zu 100% beeinflussen kann

    Ich sehe auch zusätzliche Nutzung vom Fokus: 1 Fokus ausgeben um nicht würfeln zu müssen. Präzischer Angriff, der genau das bringt, was man erwartet. Teuer, aber wenn man 100% Sicherheit will, dann muss man zahlen ;)

    Hat jemand dazu eine Meinung? Max. 3 Würfel für mehr Spaß und Spannung?

  • Ich füge mal meine Gedanken zu Constablers hinzu:

    Ich spiele den Druiden. Nachdem ich jetzt verstanden habe wie die Pets funktionieren, habe ich die jetzt mal ausprobiert. Damit hatten wir einen NPC und das Pet, die immer treffen und deren Schaden fix ist. Brauche ich also genau 2 Schaden, dann beschwöre ich ein Pet das 2 Schaden macht, laufe mit dem zum Gegner und der bekommt dann genau die 2 immer. Mit dem NPC ebenso.

    Vielleicht deswegen ist mein Urteil aktuell nicht "sehr, sehr positiv" wie bei Constabler :-). Ich glaube mein Fix für die Situation ist:

    Ich wähle einen anderen Charakter statt des Druiden. Pets geben einen super viele Optionen, aber ich empfinde es irgendwie langweilig. Ich glaube u.a. weil seinen Zug komplett planen kann, der Schaden fix ist etc. Und dann ist das Puzzle meines Zuges deutlich weniger spannend/komplex als Mage Knight/Spirit Island/Gloomhaven.

    Hat jemand einen Vorschlag für einen interessanten Charakter?


    In meinen Augen ist Drunagor ein Bier und Bretzel Spiel, man hat zusammen eine gute Zeit. Die Stärke ist für mich nicht das Puzzle wie man seinen Zug/Spieltiefe am besten macht, das machen andere Spiele für mich besser. Aber das muss ja auch nicht so sein. Deswegen würde ich in so einem Spiel mehr Varianz bevorzugen:

    - keine Pets spielen, weil zu planbar

    - vielleicht den Schaden der Gegner/NPC/Spieler variabler gestalten. Aktuell ist die Aktion der NPC/Pets/Gegner schnell abgearbeitet, was gut ist. Aber es ist zu statisch, das einzige was bedingt überraschend ist: was für eine Darkness kommt, erreicht die mich, kann der Gegner dann auf Darkness laufen, um mehr Schaden zu machen.


    Noch so ein paar andere Punkte:

    - Story ist für mich in Ordnung, wie sie ist. Wobei generell meine Meinung ist: Will ich eine gute Geschichte, dann lese ich ein Buch. Chose your adventure finde ich langweilig. Die Story bei Tainted Grail ist klar besser, aber da lege ich wenig wert drauf.

    - Was mir gut gefällt ist das Verbessern des Helden, da kann man schon in verschiedenen Richtungen gehen. Das macht schon Spaß sich zu überlegen, wie man den jetzt baut.

    - So langsam wird das Spiel flüssiger. Die ersten zwei Abende waren wir schon sehr oft in der Anleitung unterwegs.

    - Ohne großen Tisch würde ich das Spiel keinem empfehlen. Und das Spiel aufgebaut zu lassen ist schon von Vorteil. Die Anordnung des Materials ist schon ein eigenes Minigame/Puzzle.

    - Aufbau, wenn man eine Tür öffnet ist schon auch immer wieder Aufwand: Platten suchen, Tray suchen, Gegnerkarte auslosen, Mini suchen... Ich glaube das ist mehr, als bei Gloomhaven. Dort ist erste Aufbau auch Aufwand, aber in meine Erinnerung bei einem neuen Raum etwas weniger.

  • Kleiner Hinweis für die betroffenen deutschen Backer. Es werden aktuell die deutschen Pledges, die sowohl Handuriel, Lordwrath und das Monster Pack haben, entweder als einzelne Items oder im Rahmen eines Bundles (Master All In, Gameplay All In, Reprint All In) umgestellt. Hintergrund ist, dass diese 3 Artikel bei Frosted Games als eine einzelne Box erscheinen. Es ist keinerlei Eingreifen eurerseits notwendig. Jeder bei dem der Pledge entsprechend angepasst wurde wird auch nochmal gesondert per Mail darüber informiert. Die Anpassung ist rein logistischer Natur, ihr bekommt nichts mehr oder weniger dadurch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Macht Mal dem Test und spawnt Monster für einen Spieler mehr.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kleiner Hinweis für die betroffenen deutschen Backer. Es werden aktuell die deutschen Pledges, die sowohl Handuriel, Lordwrath und das Monster Pack haben, entweder als einzelne Items oder im Rahmen eines Bundles (Master All In, Gameplay All In, Reprint All In) umgestellt. Hintergrund ist, dass diese 3 Artikel bei Frosted Games als eine einzelne Box erscheinen. Es ist keinerlei Eingreifen eurerseits notwendig. Jeder bei dem der Pledge entsprechend angepasst wurde wird auch nochmal gesondert per Mail darüber informiert. Die Anpassung ist rein logistischer Natur, ihr bekommt nichts mehr oder weniger dadurch.

    Mal eine dumme Frage: Ich habe nur das Monster Pack geordert, weil es das einzige war, das ich im ersten KS ausgelassen hatte. Krieg ich das dann noch separat?

  • Stobi ja bekommst du, allerdings nicht auf deutsch sondern auf Englisch. Ist aber soweit kein Problem, da du ja das Language Pack hast wo die deutschen Karten vom Monster Pack mit dabei sind.


    Nach meinen Informationen wurden die deutschen Backer die nur einen Teil der 3 Produkte aus dem Bundle haben (und vermutlich nicht wie du den Fallback mit dem Language Pack) vor einigen Monaten von CGS direkt angeschrieben und auf diesen Umstand hingewiesen mit der Option auf alle 3 Items aufzustocken um das Frosted Bundle zu erhalten oder die einzelnen Artikel zu behalten aber mit dem Hinweis, dass diese dann in Englisch sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Stobi ja bekommst du, allerdings nicht auf deutsch sondern auf Englisch. Ist aber soweit kein Problem, da du ja das Language Pack hast wo die deutschen Karten vom Monster Pack mit dabei sind.


    Nach meinen Informationen wurden die deutschen Backer die nur einen Teil der 3 Produkte aus dem Bundle haben (und vermutlich nicht wie du den Fallback mit dem Language Pack) vor einigen Monaten von CGS direkt angeschrieben und auf diesen Umstand hingewiesen mit der Option auf alle 3 Items aufzustocken um das Frosted Bundle zu erhalten oder die einzelnen Artikel zu behalten aber mit dem Hinweis, dass diese dann in Englisch sind.

    Also ich habe nachgeschaut, aber nichts erhalten. Ist aber auch nicht schlimm, denn die englische Box passt für mich

  • Stobi ich vermute das in Fällen wo auch das Language Pack im pledge enthalten ist keine Kontaktaufnahme erfolgte weil es dort ja egal ist ob man das addon in deutsch oder englisch bekommt weil man den Sprachwechsel ja mittels Language Pack vornehmen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das werden wir ausprobieren.

    Das ist generell immer ein Problem bei Coop-Kampagnen: Man weiß vor einer Mission/Map nicht, ob das schwer oder leicht wird. Dann spielt man und merkt nach der Hälfte: ist zu einfach/nicht machbar. Und wie schwer es wird hängt von so vielen Sachen ab: Ausrüstung, Charakteren ...

  • Macht Mal dem Test und spawnt Monster für einen Spieler mehr.

    Das werden wir ausprobieren.

    Das ist generell immer ein Problem bei Coop-Kampagnen: Man weiß vor einer Mission/Map nicht, ob das schwer oder leicht wird. Dann spielt man und merkt nach der Hälfte: ist zu einfach/nicht machbar. Und wie schwer es wird hängt von so vielen Sachen ab: Ausrüstung, Charakteren ...

    Das gute ist, die Spawnformel kannst du ja pro Raum anpassen, wenn du also eingangs das Gefühl hast es ist zu leicht spawnst du Helden+1, wenn sich das nach zuviel anfühlt spawnt man für den nächsten Raum einfach wieder regulär. Man kann das also sehr dynamisch, auch während des Abenteuers nachjustieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das werden wir ausprobieren.

    Das ist generell immer ein Problem bei Coop-Kampagnen: Man weiß vor einer Mission/Map nicht, ob das schwer oder leicht wird. Dann spielt man und merkt nach der Hälfte: ist zu einfach/nicht machbar. Und wie schwer es wird hängt von so vielen Sachen ab: Ausrüstung, Charakteren ...

    Das gute ist, die Spawnformel kannst du ja pro Raum anpassen, wenn du also eingangs das Gefühl hast es ist zu leicht spawnst du Helden+1, wenn sich das nach zuviel anfühlt spawnt man für den nächsten Raum einfach wieder regulär. Man kann das also sehr dynamisch, auch während des Abenteuers nachjustieren.

    Da kann man ja quasi vor jedem Raum würfeln und bei gerade = +1 und ungerade = normal :D

  • Ne das wäre ja Unsinn weil zufällige und nicht faktenbasierte Anpassung. Kann man natürlich trotzdem machen wenn man auf swingyness steht aber da würde ich dann eher andere Spiele bevorzugen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich denke nicht, dass ich für jeden Raum anpassen will, das würde sich nicht richtig anfühlen. Was habe ich dann geleistet, wenn ich es schaffe? Die Schwierigkeit korrekt angepasst?

    Ich habe kein Problem damit an einem Szenario zu scheitern, zu überlegen was man verbessern könnte und es dann erneut zu versuchen. Wenn man es dann schafft, dann fühlt es sich umso besser an. Auf der anderen Seite ist CoD mit "fail forward" nicht so gedacht, das man scheitert und es erneut versucht und dann sollte man es besser auch so lassen. Aber es könnte etwas schwerer sein.

  • @ylathor von welchem Fail Forward redest du? Das Spiel hat grundsätzlich Niederlagebedingungen für Kapitel und wenn man versagt wird erneut gespielt und es gibt Hinweise im Regelbuch wie man den nächsten Durchlauf einfacher gestalten kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • @ylathor von welchem Fail Forward redest du? Das Spiel hat grundsätzlich Niederlagebedingungen für Kapitel und wenn man versagt wird erneut gespielt und es gibt Hinweise im Regelbuch wie man den nächsten Durchlauf einfacher gestalten kann.

    Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Wir sind bisher nur bei dem Boss am Anfang gescheitert und da ging es einfach weiter. Ich hatte deshalb wohl den falschen Eindruck, dass das so weiter geht. Danke für die Info.