Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • sking Sämtliche pledges mit Forteller addon sollten den Code schon erhalten haben, unabhängig der Sprachversionen.


    Tickets am besten direkt über das Ticketsystem eingeben dann kann man direkt die Art seines Anliegens auswählen das beschleunigt den Prozess:


    Support


    Ich hoffe auch dass es mit dem Versand für euch bald losgeht. Ich bin mit meiner Gruppe gestern in die Kampagne gestartet. Inklusive Probespielen von meinem eigenen Helden.


    Hier ein paar Eindrücke:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das Spiel für mich bemalt ohne dass ich eine Hypothek aufs Haus aufnehmen muss...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das Spiel für mich bemalt ohne dass ich eine Hypothek aufs Haus aufnehmen muss...

    Schick mir mal ne PN. Ich hab da jemanden.

  • sking Sämtliche pledges mit Forteller addon sollten den Code schon erhalten haben, unabhängig der Sprachversionen.


    Tickets am besten direkt über das Ticketsystem eingeben dann kann man direkt die Art seines Anliegens auswählen das beschleunigt den Prozess:


    https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/home

    Ursache scheinbar gefunden. Beim umwandeln der Position EZ-Pay Master All in, in die einzel position durch CGS. wurde in der Pledge die Foreteller Position nicht übernommen... Ticket ist aufgemacht..


    Also jeder andere sollte auch nochmal schauen wer EZ Pay Pledge genommen hatte das alle Positionen drin sind, als das in ein normalen Pledge umgewandelt wurde...

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • snoggle1981 sehr cool geworden der "Andreas". Die Skill sind geil, vor allem der "Hero-Backer" .... :D

    Aber warum schleppst Du die Haustür mit rum? Mit Hodor verwandt??

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • snoggle1981 sehr cool geworden der "Andreas". Die Skill sind geil, vor allem der "Hero-Backer" .... :D

    Aber warum schleppst Du die Haustür mit rum? Mit Hodor verwandt??

    Hör bloß auf... das mit der Haustür war gestern auch schon so ein Running gag...


    Hero Andreas hat noch ein paar coole andere freischaltbare Skills mit passendem Theme. "Positive Feedback", "Community Support" heißen die freischaltbaren Blauen Fähigkeiten :D


    @Chrisbock will do...


    Schnubbi werde ich prüfen. Bei English Wave 1 war es so, dass selbst Leute die noch im August gebacked haben für Wave 1 berücksichtigt werden konnten. Ich denke das wird daher für Deutsch auf jeden Fall auch möglich sein, weil da ja die Produktion erst noch aussteht.


    sking Danke für den Hinweis, hab den Ticket mal hochgestuft und hake mal nach ob das ein Einzelfall oder ein allgemeines Problem ist!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981 Ich hoffe das ich ein Einzelfall bin.. Rick hat mir heute Nacht schon geschrieben, das er es an Foreteller weitergeleitet hat. Und das er sich persönlich drum kümmert.

    Mag wohl daran liegen, dass ich ihm persönlich dein Ticket zugewiesen habe und ihm gesagt habe dass jemand aus der deutschen Community da nen Problem hat und er mal schauen soll. Hab natürlich auch gefragt ob Einzelfall oder nicht. Ist wohl kein Einzelfall aber betroffene Pledges wurden bereits identifiziert und eine Liste an Forteller geschickt. Er wollte aber bei Forteller nochmal nachhaken ob da jetzt schon was passiert ist.


    Ich kann euch Sagen alle Sachen die Dritte einbeziehen sind echt Drama bei der Kampagne im Moment... Egal ob Forteller, Nord (Fullfillment für Kanada/USA) oder Gamesquest (Fullfillment für UK, EU, ROW).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ne das waren tatsächlich nur die Forteller Einträge woran dann auch der Versand der Keys hing. Zu irgend einem Zeitpunkt wurde da halt aus dem Gamefound System eine Liste aller Pledges extrahiert wo Forteller Addon dabei ist und die Liste dann mitsamt der Mailadressen Forteller zur Verfügung gestellt. Auf der Grundlage wurden dann auch die Codes zum Freischalten an Backer versandt.


    Alle die dabei durchgerutscht sind wurden dann nachträglich nochmal in einer Liste an Forteller gereicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Boah ey, Gamesquest hat aber irgendwie den Wurm drin derzeit?!

    So lange hat bislang noch kein von mir unterstütztes Projekt bei denen abgeschimmelt.

    CGS sollten ernsthaft erwägen, einen anderen Partner für Wave 2 zu nehmen.
    Steht Realms Distribution auch anderen Verlagen offen oder kümmern die sich exklusiv nur um die eigenen (Awaken Realms) Titel?

    Ich glaube nach dem ganzen Chaos werde ich keine weiteren Drunagor-Projekte mehr backen:
    Erst das Theater wegen diesem dämlichen EZ Pay, noch dazu an Gamefound vorbei, dann das Durcheinander bei den Shipping-Kosten, als nächstes die komplette Ahnungslosigkeit während des Containertransfers, das manuelle manipulieren der Pledges, dann der Ärger wegen des verlängertem Pledgemanagers, in USA Probleme mit Verpackung und Fullfilment-Partnern, jetzt ist das Spiel seit knapp 6 Wochen in Deutschland (hat am gleichen Tag angelegt wie ISS Vanguard in Polen, nur das ISS Vanguard 10 Tage nach Ankunft im Hafen geliefert wurde ...) und ruht im Warehouse vor sich hin - selbst meine Steaks sind in der Regel nicht so gut abgehangen wie diese Wave 1. Und zu allem Überfluss schieben sich CGS und Gamesquest gegenseitig die Schuld zu .....

    Eigentlich ist CGS mir sehr sympathisch, aber rückwirkend betrachtet sind sie doch sehr chaotisch und teilweise unprofessionell unterwegs. Sie sollten nicht ständig irgend etwas versprechen, nur weil sie glauben es jedem Recht machen zu können, oder Infos raushauen die nicht verifiziert wurden, nur um dann später wieder zurückrudern zu müssen ("....Sorry, we thought .... we had the information ..... we were told ....!").

    So, genug gejammert, jetzt geht es mir wieder besser.

    Weitermachen!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Sie sollten nicht ständig irgend etwas versprechen, nur weil sie glauben es jedem Recht machen zu können, oder Infos raushauen die nicht verifiziert wurden, nur um dann später wieder zurückrudern zu müssen ("....Sorry, we thought .... we had the information ..... we were told ....!").

    Wie willst du diese Infos denn verifizieren? Die einzige Quelle die du hast ist ja die 3rd Party von der du sie erhältst. Die Backer wollen wissen was los ist und wann es weitergeht also teilst du ihnen mit was dir mitgeteilt wurde. Tritt das dann am Ende nicht ein steht man halt leider wie der Depp da. Aber mir fehlt gerade die Idee, wie man das vermeiden sollte, ausser gar nichts zu kommunizieren, aber dann wäre der Aufschrei noch größer.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Sie sollten nicht ständig irgend etwas versprechen, nur weil sie glauben es jedem Recht machen zu können, oder Infos raushauen die nicht verifiziert wurden, nur um dann später wieder zurückrudern zu müssen ("....Sorry, we thought .... we had the information ..... we were told ....!").

    Wie willst du diese Infos denn verifizieren? Die einzige Quelle die du hast ist ja die 3rd Party von der du sie erhältst. Die Backer wollen wissen was los ist und wann es weitergeht also teilst du ihnen mit was dir mitgeteilt wurde. Tritt das dann am Ende nicht ein steht man halt leider wie der Depp da. Aber mir fehlt gerade die Idee wie man das vermeiden sollte, ausser gar nichts zu kommunizieren aber dann wäre der Aufschrei noch größer.

    vermeiden geht nicht, weil die 3rd Party-Aussagen nicht garantiert sind. Wer viel mit verschiedenen Parteien zusammenarbeitet, der weiß, dass sich oft selbst Dinge noch ändern obwohl die zu 100% feststanden, weil eben einer Krank wurde, gekündigt hat, Vorgaben und Gesetze sich ändern etc. pp. Vielleicht waren sie etwas blauäugig, aber es gab eine Kommunikation, was man bei einigen anderen Projekten teils schon ein ganzes Jahr lang nicht hat :D

  • Wie willst du diese Infos denn verifizieren?

    Wie schaffen es denn andere den konkreten Standort ihrer Ware zu benennen? Die Lügen ja nicht alle. Alleine die Wochen zwischen anlegen des Schiffs und Ankunft im Lager bei Gamesquest. Da muss es doch möglich sein konkrete Daten zu bekommen wann z.B. die Ware vom Zoll freigegeben wurde. Es muss auch möglich sein vom Partner Auskunft zu erhalten, wie er die Ware transportiert.

    Was ich sagen will ist andere schaffen es klare Aussagen zu treffen: "Das Schiff trägt den Namen "Untergang", hier könnt ihr es tracken." Wo ist das Problem? Stattdessen wird ein schwurbeliges Diagramm rausgehauen was das namenlose Schiff "irgendwo unterwegs" verortet. Das ist "Nicht-Information". Die hätten sich z.B. einen Haufen vager Aussagen zum Status und jede Menge Nachfragen der Backer erspart, wenn sie den Namen des Schiffs preisgegeben hätten.

    Auch ist es mehr als einmal vorgekommen, dass es Infos gab die schlicht nicht passen können - es spielt überhaupt keine Rolle, ob sie von den Informationen ihrer Partner abhängig sind oder nicht. Wenn mir der Partner sagt "deine Ware ist im Lager" und dann gleichzeitig ein Update raushaut in seinem Blog wo er schreibt "awaiting arrival in Port", dann sage ich meinen Kunden nicht "der Partner sagt es ist im Lager", sondern dann hinterfrage ich warum es gegensätzliche Informationen gibt, bevor ich den Kunden einen vermeintlichen Status nenne. Ich kann Aussagen der Partner ungeprüft hinnehmen und wiedergeben, ich kann aber auch schauen ob das plausibel ist was mir erzählt wird. Und wenn die Info lautet "die Ware ist jetzt im LKW unterwegs zum Lager" dann muss ich prüfen ob es plausibel ist wenn die Ware 1 Woche später immer noch nicht im Lager ist - Deutschland ist jetzt nicht so groß dass ein LKW von Hamburg nach irgendwo in Deutschland eine Woche oder länger braucht.

    Vielleicht waren sie etwas blauäugig, aber es gab eine Kommunikation, was man bei einigen anderen Projekten teils schon ein ganzes Jahr lang nicht hat :D

    Das ist absolut richtig, aber was nützt Kommunikation, wenn die verbreiteten Informationen mehr Fragen aufwerfen als beantworten? Ich bin auch ein Freund von eher mehr als weniger Kommunikation, ich will Updates auch wenn es nichts neues gibt, einfach weil ich das Gefühl haben möchte dass man sich kümmert.

    Aber wenn Updates kommen die Informationen verbreiten, welche im nächsten Moment schon als offenkundig nicht richtig erkannt werden, dann stimmt etwas nicht in der Informationsbeschaffung und -verifikation.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wie schaffen es denn andere den konkreten Standort ihrer Ware zu benennen?

    Du hattest Realms Distribution doch als positives Beispiel genannt. Eventuell trifft das bei ISS zu. Bei Tainted Grail Language Wave 2 sicher nicht. Da lief die Auslieferung über 2Monate und es gab immer wieder Updates, dass 98/99% raus wären und nächste Woche geht der Rest raus. Wochen später kam dann mal was an. Soviel zum Thema andere wissen den konkreten Standort der Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Forteller macht grundsätzlich nur Englisch, korrekt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Forteller Addon ist eh nur auf englisch, oder? Hatte das irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm dass ich das optional hätte auswählen müssen.

    Ich habe es damals bewusst nicht genommen, keine Ahnung was der Grund war.
    Letztlich habe ich es dann ganz normal via Forteller gekauft - war unterm Strich dann auch nicht wirklich viel teurer.
    Ich habe bei Forteller 19,03 USD via Paypal gezahlt, das waren am 31.08. umgerechnet 18,96 €.
    Bei Gamefound waren es 14,96 €, da kommt aber noch MwSt. drauf, das sind dann um die 17,80 €.

    Also wer es in der Kampagne warum auch immer nicht genommen hat, kann es jetzt direkt kaufen und muss sich nicht ärgern, der Preisunterschied ist sehr gering. Und es ist definitiv jeden Cent wert.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ole, ich hab ne Versandbestätigung für CoD erhalten. Es scheint endlich loszugehen.

  • Jep, hier auch eine Info von Shipquest - habe auch nix anderes was da sonst Kommen könnte 😁

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Schwere Geburt. Jetzt müssen sie Sachen nur noch intakt ankommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • r0mbus Aktuell werden ohnehin nur die Englischen Spiele ausgeliefert. Und es gibt 2 Wellen. Die Sachen die in der Kampagne als "Reprint" markiert sind sowie das Update Pack kommen in Wave 1 und alles was als "New Content" markiert ist kommt in Wave 2. Man konnte dann wie bei AR auch zwischen Single-Wave und Two-Wave shipping wählen, wenn man Sachen aus beiden Wellen in seinem Pledge hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe auch eine shipping notification bekommen, allerdings hat man die eigentlich bestätigte Adressänderung nicht hinbekommen 😢


    Das ist ja ärgerlich, wann wurde die Adressänderung denn beauftragt? Hast du in Gamefound geschaut ob dort die korrekte Shipping Adresse steht?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ich hab nix bekommen :(

    Fullfillment ist ja auch ein Prozess... wenns heute erst losgegangen ist dann wird das wohl auch noch ne weile dauern. Ich habe auch noch keine Sendungsankündigung erhalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound