Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich hoffe meine Aussage oben hat das schon zur Genüge beantworten können. Mein Kollege hat alle Texte von sich aus neu aufgebaut (so wie ich das bei DotZ oder Nemo oder Aeons End oder Flippermania gemacht habe), damit maximale Qualität am Ende rauskommt. Viele Fehler, die er dabei gefunden hat, hat er auch über die ganzen Fragen an CGS gemeldet. Daraus sind die Errata von CGS entstanden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Update wollte mir jetzt schon sagen, dass die Addons nicht im Upgrade Pack drin sind, weil die sich nicht stark verändert haben, aber das neue Grundspiel sich schon stark verändert hat, dass die Addons ein PDF brauchen und wir deshalb keine neuen Booklets brauchen.


    Aha... ;)

    ich verstehe nur Bahnhof und hab das Update jetzt nochmal ein zweites Mal gelesen und es kommt wieder Bahnhof bei raus. Was will CGS uns sagen? 8|

  • ich verstehe nur Bahnhof und hab das Update jetzt nochmal ein zweites Mal gelesen und es kommt wieder Bahnhof bei raus. Was will CGS uns sagen? 8|

    Dass es schon ein mehrseitiges Errata gibt, bevor das Spiel überhaupt ausgeliefert wird. Der Rest der ca. 100 Zeilen sind nur Entschuldigungen und Schönredungen.

  • Bei der deutschen Version lässt sich vermutlich dank Frosted erhoffen, dass es keine Errata (der Errata) braucht, oder? 😊

    Ich zitiere mich mal aus unserem Discord:

    „Wir haben stand jetzt viel - VIEL - mehr Errata im Spiel als da veröffentlicht wurden. Mein Kollege Daniel hat das Spiel von Grund neu aufgebaut“

    Aber nur was die Formulierung etc angeht oder habt ihr auch vor regeltechnische Änderungen vorzunehmen oder anderweitig in das gameplay des Originals einzugreifen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich zitiere mich mal aus unserem Discord:

    „Wir haben stand jetzt viel - VIEL - mehr Errata im Spiel als da veröffentlicht wurden. Mein Kollege Daniel hat das Spiel von Grund neu aufgebaut“

    Aber nur was die Formulierung etc angeht oder habt ihr auch vor regeltechnische Änderungen vorzunehmen oder anderweitig in das gameplay des Originals einzugreifen?

    Spielerisch nachentwickeln mache ich eigentlich nur extrem selten. Das maximale was wie hier gemacht haben, ist Szenarios vom Wording zu fixen, dass sie Spielbar sind (gab an 2 Stellen zum Beispiel einen Gegner, dem man keinen Schaden machen konnte, oder dein keine Hitpoints hatte). Natürlich nur in Absprache, so wie es auch gemeint war.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Alles klar, dann bin ich wieder beruhigt :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Sessions auf der Spiel sind leider schon alle ausgebucht. Wer nicht schnell genug war kann sich aber jetzt einen Platz auf der Warteliste buchen. Sollte jemand einen Rückzieher machen, dann würde ich in Reihenfolge der Warteliste abfragen wer die freien Plätze auffüllen möchte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo,


    ich finde das Spiel mega interessant, habe mich jedoch noch nicht viel damit beschäftigt. Daher meine noch offenen Fragen:


    Wann soll die deutsche Version von Frosted Games im Handel erscheinen - 2. Quartal 2023?


    Habe gelesen, dass es für das Spiel eine App gibt welche den Text "vorliest". Gibt es diese App (forteller) auch mit deutscher Sprachausgabe und wird sie mit der Version von Frosted Games kompatibel sein?


    Grüße und Danke im Voraus!


    Corin

  • Corin :


    Die Foreteller App gibt es nur mit englischer Sprachausgabe. Wenn man denn Englisch kann, ist sie natürlich auch mit der deutschen Version von CoD kompatibel.

    Wenn da wirklich soviel geändert wurde würde ich meinen, dass Foreteller nur bedingt oder garnicht kompatibel ist. Oder? Ben2

    Forteller erzählt ja nur die Geschichte - bei uns geht es aber um den spielrelevanten Aspekt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Corin Man kann auch ausgewählte Missionen als Oneshot spielen. Es gibt im Rulebook der 1.5 Version (Reprint) im Bereich der Spielmodi eine Tabelle welche auflistet welche Kapitel dafür geeignet sind und wie man seine Helden vorleveln muss damit sie zum Niveau der Mission passen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ist CoD eigentlich ein reines Kampagnenspiel oder kann man auch gut Einzelmissionen spielen?

    Man kann, die Frage ist, ob es "gut" ist. Ich finde gerade bei CoD den Fokus auf viel Story, denn errarbeiteten Charakterfortschritt und vor allem die Atmosphäre cool. Wie sich langsam alles aufbaut, da wurde sich schon viel Mühe gegeben, gerade im Vergleich zu vielen anderen Dungeon Crawler. Das braucht aus meiner Sicht eine Kampagne.

  • Naja, die Story ist ja schon im Lexikon unter "generisch" unter Paragraph 0.0.0. zu finden. ;) Zum erarbeiteten Charakterfortschritt: Da Drunagor ein geskriptetes Leveling wie auch ein Oathsworn einsetzt, ist die Frage, ob das wirklich "erarbeitet" ist. Nicht falsch verstehen: Ich kann mit dem Leveling viel anfangen, aber man wird Drunagor wirklich auch gut im One-Shot spielen können. Da verlieren Spiele wie S&S, die noch mehr Story in den einzelnen Quests erzählen, schon mehr.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich würde auf jeden fall gerade für den Anfang (oder wenn man das Spiel mal mit "Casual Gamern" ausprobieren möchte) empfehlen für Oneshot eher die niedrigeren Chapter zu spielen wo man noch nicht soviel freigeschaltet hat. Was einem ja fehlt beim Oneshot is das man seinen Charakter zunächst nur mit den Basisfähigkeiten beginnt und kennenlernt und dann zwischendurch immer mal wieder neue Skills oder Passive Abilities freischaltet um den Character den eigenen Vorstellungen bzw. der eigenen Spielweise anzupassen. Bei Oneshot muss man sich direkt und das möglicherweise ohne Kenntnis des Characters für allerlei Skills und Abilities entscheiden und das kann auch überfordern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie schneidet eurer Meinung nach Drunagor eigentlich gegen Sword & Sorcery und Descent 3rd ab?

    Welches der 3 würdet ihr nehmen, wenn ihr euch für eines davon entscheiden müsstet?

    S&S wegen der Gegner KI und dem Szenario Design. Auf CoD freue ich mich aber auch wieder. Descent 3 brauche ich höchstens in der Walpurgisnacht, um das Feuer am laufen zu halten.

  • Wie schneidet eurer Meinung nach Drunagor eigentlich gegen Sword & Sorcery und Descent 3rd ab?

    Welches der 3 würdet ihr nehmen, wenn ihr euch für eines davon entscheiden müsstet?

    S&S wegen der Gegner KI und dem Szenario Design. Auf CoD freue ich mich aber auch wieder. Descent 3 brauche ich höchstens in der Walpurgisnacht, um das Feuer am laufen zu halten.

    Ich habe S&S wieder verkauft. So toll das alles sein mag - aber ich krieg sowas nicht mehr auf den Tisch, bis ich mich da reingearbeitet habe. Wenn es wenigstens so was episches wie AT:O ist, wo dann auch wirklich Fleisch dran ist. Für mich war Drunagor so attraktiv, weil ich es eher im Bereich von Descent 1 sehe. Und sowas fehlt auf dem Markt mMn deutlich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wie schneidet eurer Meinung nach Drunagor eigentlich gegen Sword & Sorcery und Descent 3rd ab?

    Welches der 3 würdet ihr nehmen, wenn ihr euch für eines davon entscheiden müsstet?

    Tatsächlich habe ich mich für Drunagor entschieden. Ich hatte alle 3 zu Hause und ausgiebig gespielt, aber Drunagor sagt mir mit Spielzeit, Komplexitätsgrad und Mechanik am meisten zu. Wir warten allerdings auf die deutsche Version, um neu zu beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • S&S wegen der Gegner KI und dem Szenario Design. Auf CoD freue ich mich aber auch wieder. Descent 3 brauche ich höchstens in der Walpurgisnacht, um das Feuer am laufen zu halten.

    Hm, bisher hatte ich Descent 3 auf der Liste...

    Wenn es bei dir so schlecht weg kommt, warte ich noch etwas länger.

    Middara ist bisher übrigens wirklich richtig gut.

    Bin mit gerade mal 40 Seiten sicher noch am Anfang, aber sogar die langen englischen Texte sprechen mich an.

    Coole Story, dabei dachte ich, dass ich weder Teenager-Soap noch One-Piece-Manga-Style mag.

    Falsch... Im Gegensatz zu S&S und Drunagor, die beide ganz passabel erzählt haben, ist das Gebotene hier teilweise recht abgefahren.

    Und man kann richtige "Builds" entwerfen. Die Gegner brauchen auch taktisches Vorgehen.

    erste Begegnung mit einem belebten Gesteinsbrocken endete direkt in der Grube für einen Charakter.

    Laut einigen Berichten soll es ja später schlecht balanciert sein. Aber ich glaube, das kann ich verschmerzen.


    Drunagor macht vor allem Spaß wegen dem System mit den bunten Spielsteinen.

    Auch wenn es viele ja abstreiten, aber vom Spielgefühl ist es bei mir sehr nah an Gloomhaven.

    Zudem sieht es gut aus mit den erhöhten Maptiles und den Miniaturen.

    Story ist ganz passabel. Gerade in den Erweiterungen auch noch mal etwas "neuer".

    Bossfights kann es in meinen Augen nicht wirklich. Die waren lahm bis unfair oder anstrengend.

    Das Item-System ist leider auch lahm. Irgendwie sehr vorhersehbar, zu linear, langweilig.

    Trotzdem hatte ich viel Spaß und freue mich auf den nächsten Teil.


    S&S hat auch für mich die coolste KI. Die Maps sind individueller durch die verschieden großen Felder.

    Beim Loot gibt es ein paar Überitems, wenn man die zufällig früh findet, wird es fast uninteressant.

    Die Story wirkt extrem zusammen geklaut. Aber auch S&S möchte ich nicht missen.

  • Wie schneidet eurer Meinung nach Drunagor eigentlich gegen Sword & Sorcery und Descent 3rd ab?

    Welches der 3 würdet ihr nehmen, wenn ihr euch für eines davon entscheiden müsstet?

    Drunagor ist meiner Ansicht nach den beiden Kandidaten unterlegen, aber deswegen ja lange noch nicht Mist.

    Vielleicht mal jeweils zwei(drei Hauptstärken und Hauptschwächen aus meiner Sicht von jedem Titel:

    Drunagor:
    + cooler Heldenzug durch die Cubes, die ein gewisses Ressourcenmanagement nötig machen

    + elegantes Leveling (geskriptet wie jetzt in OS), aber mit mehr Freihheit, weil du letztlich alles mit allem kombinieren kannst und dadurch auch der Cube-Pool größer wird

    - Schwierigkeitsgrad - das Spiel ist selbst mit den harten QR-Türen zu leicht, so dass das Cubesystem nicht so seine Stärken entfaltet, wie es könnte

    - Gegner (wird in 1.5 ja etwas besser) sind im Verhalten zu eintönig - man braucht viele verschiedene Monster der Addons, um eine gewisse Kampfdynamik zu haben
    - Questdesign - es fehlt ein echtes Eventsystem, das Umstände stärker durcheinander wirbelt



    S&S - Arcane Portal / Ancient Chronicles (nicht Basisspiel!)
    + Missionsdesign - Eventsystem sorgt für hohe Missionsdynamik, weil viel passiert, dich unter Druck setzt und von Traumsequenzen über Brände löschen alles drin ist

    + Monster-Profile und Aktivierung: Für mich vereint S&S (nach GD natürlich) die besten Monsterskripte mit dem besten Gegneraktivierungsverhalten (dazu habe ich ja im Middara-Video viel gesagt) - die Monster erzeugen viel Dynamik durch ihr Profil und die Encounterkarten, die ja letztlich situativ die Monsteraktivierungsfrequenz reguliert

    - Heldenzug: Auch, wenn die Skills ein wenig den Aktionsspielraum permutieren, ist es doch häufig: Angriff, Fokus, drauf - nicht, dass mit 4 Helden keine Absprachen nötig sind (durch Events und Gegneraktivierungen, aber trotzdem ist der Heldenzug selbst eintöniger)
    - Fummeligkeit: Viel zu tracken, viel zu beachten, was Pacing kostet


    Descent (auf Warfare)
    + Heldenzug, weil Handkarten blockieren und erfrischt werden müssen, Statuseffekte (Doom, Exposen) sind extrem teamdienliche Ressource
    + Kampfdynamik: Die Taktiken, die die Monster ankündigen in Kombination mit den oben genannten Skills, Waffenschwächen etc. erzeugen eine tolle, hohe Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld, dazu kritische Treffer mit immensen Schadenswerten -> Top!

    + zugleich bester Upkeep im Genre: Man konzentriert sich nicht aufs Tracking, sondern darauf, WAS man wirken will, dadurch super Pacing

    - Fail Forward System: Es geht immer weiter, was ein wenig die Anstrengungsbereitschaft mildern kann
    - Questqualität ist zwar insgesamt sehr hoch, aber es gibt auch Aussetzer (Galadens Quest), bei der nichts vom Taktikspiel übrig bleibt
    - App ist dominant im Spiel


    -------------------------------------

    Bei Descent und S&S AP/AC bin ich immer am Schwanken, wer denn nun Platz 1 macht. Drunagor lebt von seinem Heldenzug finde ich und den würde ich gerne in anderen Spielen so in der Form sehen. Drunagor ist auch recht aufgeräumt, so dass es ebenfalls recht fummelfrei ist. Ihm fehlt etwas der High-Five-Moment im Kampfsystem, weil der D20 To-Hit-Roll jetzt weniger prickelnd ist. Insgesamt ein gutes Spiel, wo ich mich freue, die geptachte Version zu spielen. Aber an den anderen beiden Vertretern sehe ich es nicht vorbei ziehen, aus genannten Gründen.

    openMfly : Meine Gratulation zu Middara. Da hat mein Bundle bei dir ja trotzdem noch gezündet. Wie du allerdings nicht beim ewigen Kiten der Monster einschlafen kannst, musst du mir nochmal erzählen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wie du allerdings nicht beim ewigen Kiten der Monster einschlafen kannst, musst du mir nochmal erzählen. ;)

    Wie gesagt, ich bin noch nicht weit. Ich glaube 7 Begegnungen habe ich durch.

    Bisher wurde nichts gekitet. Ich nutze auch nicht unbedingt solche Schwächen aus, da ich mehr Spaß habe, meine Nahkämpfer auch entsprechend ihres Builds in den Kampf zu werfen. Besonders effektiv spiele ich nur, wenn es unbedingt sein muss.

    Wie weit habt ihr gespielt? Hast du einen Boss-Encounter gehabt?

  • S&S - Arcane Portal / Ancient Chronicles (nicht Basisspiel!)

    Danke für die ausführliche Einschätzung.

    Darf ich nochmal wegen "nicht Basisspiel" nachhaken.

    Habe schon mitbekommen, dass die späteren Boxen da noch zugelegt haben, aber heisst das, man sollte die Basisbox komplett auslassen, weil viel schwächer?

  • Ich finde alle 3 Titel gut und bei mir im Haus haben alle 3 ihre Daseinsberechtigung aber für unterschiedliche Anwendungszwecke.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie du allerdings nicht beim ewigen Kiten der Monster einschlafen kannst, musst du mir nochmal erzählen. ;)

    Wie gesagt, ich bin noch nicht weit. Ich glaube 7 Begegnungen habe ich durch.

    Bisher wurde nichts gekitet. Ich nutze auch nicht unbedingt solche Schwächen aus, da ich mehr Spaß habe, meine Nahkämpfer auch entsprechend ihres Builds in den Kampf zu werfen. Besonders effektiv spiele ich nur, wenn es unbedingt sein muss.

    Wie weit habt ihr gespielt? Hast du einen Boss-Encounter gehabt?

    Nein, nach 11? Stunden gelangweilt das Handtuch geworfen und dann ja alles geöffnet, um zu gucken, ob das Spiel Mal Dynamik erzeugen kann. Fehlanzeige. Die Bossencounter sahen nett aus, aber bis dahin hätte ich nie durchgehalten. Fehlendes Eventsystem und fehlender Motor in einem Spiel, da bricht dann einfach jegliche Spieldynamik zusammen. Aber wie gesagt, das habe ich im Video ja im Detail beschrieben.


    Diggler : Das Basisspiel ist schon das schwächste Produkt im S&S Zyklus. Der Einstieg direkt über Ancient Chronicles scheint mir hinsichtlich Preis-Leistung das Beste zu sein. Gestufte Schätze, ein Mix aus festen Maps und Exploration, komplexere Gegner, deutlich höherer Schwierigkeitsgrad...kurzum alles besser als im ersten Basisspiel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Naja, die Story ist ja schon im Lexikon unter "generisch" unter Paragraph 0.0.0. zu finden. ;) Zum erarbeiteten Charakterfortschritt: Da Drunagor ein geskriptetes Leveling wie auch ein Oathsworn einsetzt, ist die Frage, ob das wirklich "erarbeitet" ist. Nicht falsch verstehen: Ich kann mit dem Leveling viel anfangen, aber man wird Drunagor wirklich auch gut im One-Shot spielen können. Da verlieren Spiele wie S&S, die noch mehr Story in den einzelnen Quests erzählen, schon mehr.

    Generisch find ich nicht schlecht. Und wir haben da eh nen anderen Geschmack. Ich bin mir sicher, das mich weniger die Mechanik bei einem DC interessiert und dafür mehr die Texte und Atmosphäre. Und da kann das noch so generisch sein, ich hätte keine Lust einen Charakter aus Szenario 12 zu spielen, mit zig Fähigkeiten, die plötzlich mal ohne Erfahrung da sind, ohne das ich sie mir erarbeitet habe und dann bei der Story vor den Toren von Mordor stehe, jemand 1 Seite eine fette Seite Text vorliest und ich mir denke WTF. Wenn einem das alles egal ist und man, weil generisch, damit nichts anfangen kann, dann kann man das alles weglassen. Ja, man kann, ich will aber nicht, aus den bekannten Gründen. Und wer vielleicht ähnlich tickt, der findet ein CoD in der Kampagne vielleicht besser? Wenn ich Lust auf One Shot habe, spiele ich lieber Spiele, die darauf ausgelegt sind. Es wird funktionieren, keine Frage. Das Spiel hat aber ganz sicher einen anderen Fokus.

  • Ich bin gerade beim Durcharbeiten der Materialien für Essen auf folgenden lustigen Aspekt gestoßen. Es geht hier um die Regeln für die Furniture Komponente Barrels, also Fässer:



    Wer also schon immer nach einem Dungeoncrawler gesucht hat in dem man Zwerge werfen kann... eure Suche hat mit der Apocalypse Erweiterung ein Ende gefunden :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kleine Sneak Peak vom kleinen CGS Stand in Essen direkt nach dem Aufbau. Ich reise heute direkt nach der Arbeit an und bin dann ab morgen aktiv vor Ort.



    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • shit...diese Dante box da im Regal...da geht neben meiner Hose auch direkt mein Geldbeutel auf :crying:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich brauch so ne Vitrine! :)

    Du brauchst erst mal einen Anschlusszug. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • snoggle1981 Neuer Auftrag: alles über Dante erfahren und Informationen an "unbekannte" Empfänger übermitteln ;)

    Werde ich versuchen. Bisher weiß ich darüber noch genau so wenig wie ihr auch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo snoggle1981, magst du etwas von der Messe erzählen? Wie waren die CoD-Spielerunden? Das Spielmaterial ist gut? Die Mitspieler waren begeistert / enttäuscht?


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

    Ich habe bisher 4 Runden gemacht und morgen folgen nochmal zwei. Bisher war in jeder Grund) Runde mindestens ein Backer dabei, da unterstelle ich mal das ein Teil der positiven Grundstimmung schon daher rührt. Ansonsten hatten aber soweit ich das beurteilen alle viel Spaß in meinen Runden.

    Ansonsten ist das für mich ja der erste Besuch in Essen und wäre als Besucher vermutlich schon overwhelming gewesen. Aber so als involvierter bei einem Stand ist es nochmal was ganz anderes. Und die 2x2 Stunden Drunagor erklären machen zwar viel Spaß, aber so im Messeumfeld mit Geräuschkulisse etc ist es auch sehr anstrengend.


    Wie meinst du ob das Spielmaterial gut ist? Es ist genau so gut wie bei der Kickstarter Version. Von der Materialqualität her gab's da meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Oder denkst du an irgendwas bestimmtes?


    Bateyes freut mich zu hören. Ich hoffe für deine Freundin (die Zockerin) war es nicht zu overwhelming. Ich hatte zumindest das Gefühl ihr hättet auch direkt nen ganzes Abenteuer spielen wollen.


    RonSilver danke für den Merch - David hat einen ganz besonderen Platz erhalten. Haben FalcoBaa und du noch irgendwelche Geheimtipps aufgetan?

    Bilder

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Waren das die beiden, die grade am Tisch saßen als wir Dich so rüde unterbrochen haben?


    :gucki: :floet:


    Sorry for that🤓🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube beim snoggle1981 hat jeder mal frech reingegrätscht. :)