Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Vielleicht gab es das schon im Thread aber ich hab gerade mal die Forteller App mit dem Regelbuch verglichen und es ist was ganz anderes, wie geht das denn?


    Forteller:

    1. Cry for Help

    2: Blackriver's Missing

    ...

    6. Draconian Dungeons


    Regelheft:

    1. Road to Blackriver

    2. Missing from Blackriver

    ...

    6. Buried Knowledge


    Wird auch was ganz anderes gesagt. Wie krieg ich das passend und was ist mit den Expansions?

  • Drunagor wurde ja, deswegen kam es ja hier auch zu Diskussionen, massiv geändert. Questreihenfolgen neu, Leveling verändert, Schatzstufen verändert etc.

    Insofern bin ich nicht sicher, wie kompatibel die App mit Version 1.0 ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Du hast halt eine alte Brettspielversion. Da musst du leider auf den Patch warten. Also nicht von der App, sondern vom Brettspiel. Das klingt gruselig, ist aber leider so. 😂

  • Lustigerweise finde ich das nicht gruselig. Ehrlich gesagt fände ich das eine wesentlich gesündere Version der Brettspielbranche, als die aktuelle. Wenige Releases, aber die Spiele werden über Jahre hinweg gepflegt und überarbeitet, statt dem Kunden alle 8 Wochen 20 neue Spiele zu verkaufen. My 2 cents.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Forteller Vertonung ist ausschließlich für die überarbeitete Version des Spiels geeignet. Also entweder bei Gamefound gebacked oder alte Kickstarter Version + Upgrade Pack.


    Geplant war soweit ich weiß ausschließlich eine Vertonung der main quest ohne irgendwelche addons. Die Vertonung selbst ist aber extrem geil. Habe die Tage noch mal 2 der neuen Kapitel mit Vertonung gespielt... Das ist schon sehr cool. Aber man muss bei forteller auch ein bisschen aufpassen dass man da nicht zu früh irgendwelche dinge anklickt, für die es aber erstmal einen trigger im spiel bedarf. Forteller ist einfach keine companion app sondern eher nur der Player für die Auswahl und abspielen der soundfiles. Alles darüber hinaus sollte man lieber Mit den Büchern machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Du hast halt eine alte Brettspielversion. Da musst du leider auf den Patch warten. Also nicht von der App, sondern vom Brettspiel. Das klingt gruselig, ist aber leider so. 😂

    Lustigerweise finde ich das nicht gruselig. Ehrlich gesagt fände ich das eine wesentlich gesündere Version der Brettspielbranche, als die aktuelle. Wenige Releases, aber die Spiele werden über Jahre hinweg gepflegt und überarbeitet, statt dem Kunden alle 8 Wochen 20 neue Spiele zu verkaufen. My 2 cents.

    Wenn es darauf hinausläuft, dass man Spiele oder Spielkomponenten ersetzen muss, oder die Kampagne erst durch zukauf vollständig wird finde ich das schon eher einen Rückschritt. Wenn es mal Spiele gäbe, die ihr Material richtig wiederverwenden würden insbesondere Minis das wäre mal was.


    Eine Hauptspiel mit insich geschlossener Kampagne und dann noch ein Add On für 30 € mit neuen Karten Tokens Bodenteilen und 2-3 neuen Miniaturen sowie nem Kampagnen Buch. Das wäre nachhaltig und würde viel erlauben, alte Minis neues Profil, wiederkehrender Gegner, neuer ASpekt des Alten Helden, 5-10 Missionen die alte Designschwächen angehen. Das wäre ressourcen schonend und viel Content den man Kaufen kann nicht muss.


    Aber korrigiertes Material oder nachgepatched? Bitte nicht.

  • du meinst also so wie es Fantasy flight mit ihren großen Marken wie Descent 2., Imperial assault, usw. macht/gemacht hat

  • Du hast halt eine alte Brettspielversion. Da musst du leider auf den Patch warten. Also nicht von der App, sondern vom Brettspiel. Das klingt gruselig, ist aber leider so. 😂

    Lustigerweise finde ich das nicht gruselig. Ehrlich gesagt fände ich das eine wesentlich gesündere Version der Brettspielbranche, als die aktuelle. Wenige Releases, aber die Spiele werden über Jahre hinweg gepflegt und überarbeitet, statt dem Kunden alle 8 Wochen 20 neue Spiele zu verkaufen. My 2 cents.

    Pflege? Gerne. Für mich hat das aber weniger mit Pflege zu tun, sondern leider in diesem Fall dann doch eher mit schlechter redaktioneller Arbeit. Wenn Brettspielpflege bedeutet, dass ein Verlag in der Auslieferung seiner Produkte ankündigt, dass eine bessere Version bald angekündigt wird, dann sei mir Kritik gegönnt. Ich will es hier gerne erleben, wie du den Leuten hier, die jetzt 400 bis 600€ ausgegeben haben, dann bei eurer Auslieferung erklärst, das ihr gerade an einem Update arbeitet und das alles noch einmal Neu kommt, weil das coole Produktpflege ist. :lachwein: :lachwein: :lachwein: Dieses Märchen wird so sicher nicht passieren, weil ihr wisst, was ihr tut. Wenn Dinge gepatched werden, neue Erweiterungen im Detail Dinge ändern und erweitern, dann ist das was ganz anderes. Davon ist die Änderung aber weit entfernt. Ich weiß auch nicht, wann ihr euch für das Spiel interessiert habt, aber der normale Backer hat auf die erste Version ja auch schon Jahre gewartet. Jahre der Produktion, aber auch der redaktionellen Arbeit. Durchaus eine komische Arbeit, wenn man direkt beim Release dann eigentlich seine ursprüngliche Arbeit so über den Haufen wirft und den wartenden Backern direkt wieder Wartezeit aufbürdet. Und ja, ich weiß, dass man auch so immer noch Spaß mit Drunagor haben kann. Das ist für mich aber kein Grund diese Kritik sein zu lassen und ist auch eher eine Art mit dem Problem umzugehen. Weiter ist es anders als bei Videospielen, auch eine Verschwendung von Ressourcen. Ich zumindest werde einiges wegschmeißen können und manches davon sogar eigentlich ungespielt.


    Bei Alone gab es das mit dem zweiten Kickstarter ebenso. Ich habe Material damals weggeschmissen in der Masse eines großen Versandkartons. Das ist Irrsinn!

  • 400 bis 600€

    *850 🤡


    Ist Frosted da der richtige Adressat? Für die erste Version "können" sie ja nichts. Sollte zwei Monate nach dem deutschen Release ein "Patch" kommen, wäre ich allerdings ggf auch angesäuert.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • du meinst also so wie es Fantasy flight mit ihren großen Marken wie Descent 2., Imperial assault, usw. macht/gemacht hat

    Kann ich wenig zu sagen, hab ich alles nicht gespielt. Ich kann sagen, dass ich es unverschämt finde bei einer Box wie Descent Legends of the Dark, also dem neuen Descent "Akt1" drauf zu schreiben. Genauso bei S&S. Ich finde für das Geld kann man erwarten, eine vollständige Kampagne zu kriegen und nicht noch so nen da kommt aber nochwas. Ich finde das Marketing macht das Spielgefühl da auf unverschämte weise Kaputt.


    Wenn ich eine Kampagnenbox kaufe erwarte ich auch, dass ich am Ende fertig bin und zufrieden sein kann. Wenn das Spiel so gut war, dann ist ein Add On mit einer eigenen Geschichte geil aber so ein:Ffür 150€ hast du jetzt den Epilog, aber keine Angst für 35 Tacken kriegst du Akt 2 und dann nochmal für 50 Akt 3 mit dem ganzgroßen Plastikdrachen zum Ende, wenn man schon Committed ist...


    Danke alleine aus Prinzip wird es keine Erweiterung für Descent 3 gekauft egal wie gut das ist, aber ich will hier den Thread nicht mit einem anderen SPiel Kapern

    Island, go

  • Als Backer ist das doch „normal“. Man unterstützt doch Neulinge oder nicht? Und dann finde ich schon schön, wenn da „Modellpflege“ betrieben wird.


    Von Verlagen, Autoren usw. die schon länger in dem Bereich tätig sind erwarte ich natürlich schon ein hervorragendes „Erstlingsspiel“. Jedoch seht selbst wie viele oder wenig gute Spiele Euren Geschmack usw. treffen.


    Und grundsätzlich ist die Erstversion von CoD doch gut. Ich finde es richtig so.


    Edit: FFG ist ja inzwischen so, dass sie ein abgespecktes Grundspiel auf den Markt bringen und mit Erweiterungen updaten/verbessern/patchen etc…


    Edit2: natürlich ist es schlimm, wenn man Spielmaterial wegwerfen kann. Finde ich auch nicht gut.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • 400 bis 600€

    *850 🤡


    Ist Frosted da der richtige Adressat? Für die erste Version "können" sie ja nichts. Sollte zwei Monate nach dem deutschen Release ein "Patch" kommen, wäre ich allerdings ggf auch angesäuert.

    Was heißt der richtige Adressat? Ich beschwere mich doch nicht bei Ben oder Frosted Games? Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Das wäre auch großer Humbug. Ich habe nur im Zusammenhang mit der ersten Kampagne von Drunagor Ben widersprochen, weil für mich Produktpflege super ist und ich ihm da auch nicht widerspreche, aber das Erlebte was anderes ist.


    R8tzi Bist du Backer der ersten Kampagne? Und du findest es gut, wenn man bei einem Brettspiel so viel am Ende in die Tonne kloppt? Ich kann das halt echt null nachvollziehen. Keine Ahnung. Entweder hab ich massig zu wenig Geld, zu wenig Zeit oder mir sind Ressourcen zu wichtig. Ich verstehe es halt wirklich null. Ja, ausbessern okay, aber die Nummer bei Drunagor ist (zum Glück in der Härte ein Einzelfall) schon sehr speziell. Ich finde es übrigens gut, dass da so viel Arbeit reingeflossen ist! Auch von Frosted Games. Das ist auch nicht mein Kritikpunkt. Ich freue mich auch auf die neue Kampagne. Ich halte es aber für ungesund ein derart kritikloser Käufer zu sein. Und ich glaube, je nachdem wie die eigenen Ressourcen vorhanden sind, wäre das bei vielen anderen ähnlich. Ich kann mir R8tzi nicht vorstellen, das du Yes brüllst und nen Freudentanz aufführst, wenn du mit Erhalt deines Drunagors die Ankündigung zur Verbesserung erhältst. Oder?

  • Monstercarl also ich muss sagen ich freue mich bei einem Spiel was mir gefällt wenn da Akt 1 draufsteht und daher relativ wahrscheinlich ist, dass da noch was kommt.


    brettundpad ich kann deine Position schon ein wenig verstehen, wobei du ja auch keine Chance auslässt das hier wieder umfangreich darzulegen. Aber wenn das Kind schonmal in den Brunne gefallen ist, welche Chance gibt es da noch? Wobei so kacke wie du das hier darstellst ist die Kickstarter Version nicht. Viele Leute haben damit viel Spaß gehabt bisher und ein 8.x Rating auf BGG ist jetzt auch nicht unbedingt ein Anzeichen für einen Rohrkrepierer. Einen Reprint hätte es ja wegen der nächsten Erweiterung so oder so gegeben und sie haben festgestellt, dass sie einige der Sachen die sie sich für die neue Erweiterung vorgenommen haben auch gern retrospektiv in der Corebox Ändern möchten. Ich finde das vollkommen legitim soweit.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Lustigerweise finde ich das nicht gruselig. Ehrlich gesagt fände ich das eine wesentlich gesündere Version der Brettspielbranche, als die aktuelle. Wenige Releases, aber die Spiele werden über Jahre hinweg gepflegt und überarbeitet, statt dem Kunden alle 8 Wochen 20 neue Spiele zu verkaufen. My 2 cents.

    Pflege? Gerne. Für mich hat das aber weniger mit Pflege zu tun, sondern leider in diesem Fall dann doch eher mit schlechter redaktioneller Arbeit. Wenn Brettspielpflege bedeutet, dass ein Verlag in der Auslieferung seiner Produkte ankündigt, dass eine bessere Version bald angekündigt wird, dann sei mir Kritik gegönnt. Ich will es hier gerne erleben, wie du den Leuten hier, die jetzt 400 bis 600€ ausgegeben haben, dann bei eurer Auslieferung erklärst, das ihr gerade an einem Update arbeitet und das alles noch einmal Neu kommt, weil das coole Produktpflege ist. :lachwein: :lachwein: :lachwein: Dieses Märchen wird so sicher nicht passieren, weil ihr wisst, was ihr tut. Wenn Dinge gepatched werden, neue Erweiterungen im Detail Dinge ändern und erweitern, dann ist das was ganz anderes. Davon ist die Änderung aber weit entfernt. Ich weiß auch nicht, wann ihr euch für das Spiel interessiert habt, aber der normale Backer hat auf die erste Version ja auch schon Jahre gewartet. Jahre der Produktion, aber auch der redaktionellen Arbeit. Durchaus eine komische Arbeit, wenn man direkt beim Release dann eigentlich seine ursprüngliche Arbeit so über den Haufen wirft und den wartenden Backern direkt wieder Wartezeit aufbürdet. Und ja, ich weiß, dass man auch so immer noch Spaß mit Drunagor haben kann. Das ist für mich aber kein Grund diese Kritik sein zu lassen und ist auch eher eine Art mit dem Problem umzugehen. Weiter ist es anders als bei Videospielen, auch eine Verschwendung von Ressourcen. Ich zumindest werde einiges wegschmeißen können und manches davon sogar eigentlich ungespielt.


    Bei Alone gab es das mit dem zweiten Kickstarter ebenso. Ich habe Material damals weggeschmissen in der Masse eines großen Versandkartons. Das ist Irrsinn!

    Ich sehe das wirklich anders. Es gibt so viel, an was man arbeiten kann. Eine gewisse ungewöhnliche Pflege mache ich auch schon - eine Pflege, die ungewöhnlich ist, weil man Texte nicht noch mal anpasst, wenn es kein Fehler ist. Ich finde das aber falsch - aber das ist eine andere Geschichte.

    Wenn du aber weg gehst, von dem Gedanken, dass ein Brettspiel unumstürzbar perfekt bei Release ist, sondern man natürlich IMMER daran arbeiten kann - sei es um neuen Content zu bringen, alten Content zu verbessern, schlechte Mechanismen (die einfach mit 10.000 Spielern immer sich klarer rausstellen, als ALLES was du testen kannst - selbst bei PC Spielen) anpassen - etc.

    Ich finde das sehr attraktiv diesen Gedanken. Das ist was anderes, als zu sagen, man müsste das Spiel quasi erst "spielbar" patchen. Nein, das meine ich nicht. Aber ich finde man kann da durchaus aus der PC-Spiele-Welt Beispiele sehen. Stellaris war für mich bei Release ein sehr gutes Spiel. Jetzt ist es ein noch viel geileres Spiel - aber von vielen Gameplay-Elementen ist seit Release nichts mehr übrig. Sie wurden ersetzt. Ich spiele aber immer noch Stellaris.

    Jetzt ist es natürlich richtig, dass man für einen digitalen Patch kein Geld zahlen muss - aber wenn man soetwas mit neuem Content paaren würde und sowohl Quality of Life Improvements nach tausenden Spielerunden Feedback einbauen würde, am Ende des Tages aber immer noch das Spiel X spielt - und das Update deutlich günstiger ist als ein neues Spiel ... ich fände das tatsächlich grandios.

    Das geht jetzt hier am Thema vorbei - aber ich fand das was David Sirlin mit Puzzle Strike damals gemacht hat, ziemlich cool (mehrere Iteration, immer dann als Upgrade-Pack).

    Wie das im Detail und bei bei welchen Brettspielen überhaupt gemacht werden könnte - anderes Bier. Aber ich fände das bahnbrechend.

    Es darf sich NUR nicht so verstehen, dass man vorher ranzige Arbeit machen durfte und dann dem Kunden einen "bezahlten" Patch anbietet. DAVON rede ich überhaupt gar nicht. Da wäre ich bei dir, dass wäre unter aller Sau.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • brettundpad nein natürlich finde ich es schlecht wenn man viel wegwerfen muss. Siehe mein Edit2, das Du wohl nicht mehr gelesen hast. Und natürlich finde ich auch Deine Kritik berechtigt. Möchte jedoch darauf hinweisen, dass man Unterstützer eines Newbies auf KS und Konsorten in der Regel ist. Das sind ja in der Regel doch keine von Autoren und Verlegern herausgebrachten Produkte mit einer schon festgelegten Timeline was wann wie erscheint (Akt 1, 2, 3,…). Siehe in der Filmbranche Star Wars… da bin ich auch kritisch und enttäuscht… so wie Du auch hier. Jedoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass die Erstversion für sich ein gutes Spiel ist?! Und man es doch positiv sehen sollte, dass hier upgrade Packs angeboten werden.


    Natürlich Umweltbewusstsein ausgeschaltet. Da dürften wir nur ne Handvoll Brettspiele haben und allgemein genügsamer sein. Das ist jedoch ein ganz anderes Thema.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • snoggle1981 Ja, es ist meine kack Schallplatte die ich selber ungern abspiele. Ich gebe mir aber auch immer Mühe, zu betonen, wie gut das Spiel ist. Ich brauche da auch nicht auf BGG schauen, sondern kann mir meine eigene Rezension auf Brett & Pad durchlesen. Ich kritisiere ja in keiner Weise das Spiel! Ich finde die Einstellung halt problematisch. Und ja, Ben2 Stellaris ist ein tolles Beispiel. Wie gesagt, Produktpflege und Markenpflege ist grandios. Xia z.B. ist mit jeder Erweiterung, mag sie noch so klein sein, toll gewachsen. Und auch da wurde einiges am Grundspiel verändert. Nur aus meiner Sicht kann man ein Stellaris auf Brettspiele nur schwer übertragen. Wenn es heißt, dass ich ein Grundspiel dreimal neu bekomme, dann finde ich das wirklich massiv unsexy. Brettspiele sind keine digitalen Produkte, die haben für mich eine andere Wertigkeit. Ich weiß, ich werde bei Drunagor richtig fette "Bücher", Türen und Trays wegschmeißen, für dich ich mal bezahlt habe und die aufwenig produziert wurden. Da hat sich ja jemand was bei gedacht. Und dann denkt er, ups, doch nicht. Wir machen es neu? Das mag ich einfach nicht. Und dann ist das aus meiner Sicht auch eine Frage der Kommunikation und wie man das verkauft. Aber ich wiederhole mich :) Ich schmeiße die Schallplatte jetzt in den Müll.

  • Hallo zusammen. CGS wird einen Stand auf der Spiel '22 haben. Halle 6 - J109. Neben Rick und ein paar anderen Vertretern von CGS werde auch ich von Freitag bis Sonntag vor Ort sein und an diesen Tagen von morgens bis ca. 15:00 am Stand von CGS anzutreffen sein (Nachmittags geh ich dann selbst über die Messe). Es wird am Stand die Möglichkeit gegen Chronicles of Drunagor: Age of Darkness in der Reprint Edition probezuspielen. Es wird Demorunden auf Deutsch und Englisch geben. Die auf Deutsch werden von mir durchgeführt.

    Daneben wird es auch ein bisschen Prototypen Material von der Apocalypse Erweiterung zu sehen geben und auch ein bisschen frühes Prototypen-Material zum nächsten Projekt von CGS - "Dante" (https://gamefound.com/projects/wearecgs/dante).

    Für die Demorunden muss man sich im Vorfeld anmelden. Das könnt ihr ganz schnell und unkompliziert über folgende Website erledigen: https://www.eventcreate.com/e/wearecgs


    Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch auf der Spiel '22 zu treffen, entweder bei einer Demorunde oder einfach nur so zum Plaudern, also schaut vorbei!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • mit neuem Content paaren würde und sowohl Quality of Life Improvements nach tausenden Spielerunden Feedback einbauen würde, am Ende des Tages aber immer noch das Spiel X spielt - und das Update deutlich günstiger ist als ein neues Spiel ... ich fände das tatsächlich grandios.

    Habt ihr so etwas ähnliches nicht eh schon bei Aeon‘s End gemacht, wo bei einer Erweiterung auch Austauschmaterial zur ersten Grundbox dabei war?

    Bei Crowdfunding wir das ja auch öfters gemacht.

    (Es darf sich NUR nicht so verstehen, dass man vorher ranzige Arbeit machen durfte und dann dem Kunden einen "bezahlten" Patch anbietet. DAVON rede ich überhaupt gar nicht. Da wäre ich bei dir, dass wäre unter aller Sau.

    Die Gefahr besteht leider immer, wobei sie bei Brettspielen eher geringer ist. Aber bei Videospielen hatte die Möglichkeit einfach zu patchen, schon negative Auswirkungen auf die Projektpläne und die Qualität der Launch-Versionen der Spiele.

  • Hallo zusammen. CGS wird einen Stand auf der Spiel '22 haben. Halle 6 - J109. Neben Rick und ein paar anderen Vertretern von CGS werde auch ich von Freitag bis Sonntag vor Ort sein und an diesen Tagen von morgens bis ca. 15:00 am Stand von CGS anzutreffen sein (Nachmittags geh ich dann selbst über die Messe). Es wird am Stand die Möglichkeit gegen Chronicles of Drunagor: Age of Darkness in der Reprint Edition probezuspielen. Es wird Demorunden auf Deutsch und Englisch geben. Die auf Deutsch werden von mir durchgeführt.

    Daneben wird es auch ein bisschen Prototypen Material von der Apocalypse Erweiterung zu sehen geben und auch ein bisschen frühes Prototypen-Material zum nächsten Projekt von CGS - "Dante" (https://gamefound.com/projects/wearecgs/dante).

    Für die Demorunden muss man sich im Vorfeld anmelden. Das könnt ihr ganz schnell und unkompliziert über folgende Website erledigen: https://www.eventcreate.com/e/wearecgs


    Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch auf der Spiel '22 zu treffen, entweder bei einer Demorunde oder einfach nur so zum Plaudern, also schaut vorbei!

    Dante ist aber nur anschaubar oder auch erklärbar?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hallo zusammen. CGS wird einen Stand auf der Spiel '22 haben. Halle 6 - J109. Neben Rick und ein paar anderen Vertretern von CGS werde auch ich von Freitag bis Sonntag vor Ort sein und an diesen Tagen von morgens bis ca. 15:00 am Stand von CGS anzutreffen sein (Nachmittags geh ich dann selbst über die Messe). Es wird am Stand die Möglichkeit gegen Chronicles of Drunagor: Age of Darkness in der Reprint Edition probezuspielen. Es wird Demorunden auf Deutsch und Englisch geben. Die auf Deutsch werden von mir durchgeführt.

    Daneben wird es auch ein bisschen Prototypen Material von der Apocalypse Erweiterung zu sehen geben und auch ein bisschen frühes Prototypen-Material zum nächsten Projekt von CGS - "Dante" (https://gamefound.com/projects/wearecgs/dante).

    Für die Demorunden muss man sich im Vorfeld anmelden. Das könnt ihr ganz schnell und unkompliziert über folgende Website erledigen: https://www.eventcreate.com/e/wearecgs


    Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch auf der Spiel '22 zu treffen, entweder bei einer Demorunde oder einfach nur so zum Plaudern, also schaut vorbei!

    Werden die zwei Stunden Slots voll ausgenutzt oder ist da ordentlich Puffer eingeplant?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron Die zwei Stunden Slots sind für Leute die Bock haben sich das Spiel erklären zu lassen und dann ein Chapter soweit zu spielen wie die Zeit reicht und vielleicht noch ein bisschen drüber zu schnacken. Letztendlich ist es ja nur ein Serviceangebot und das buchen der slots soll zur besseren Planbarkeit dienen bzw dass wenn man es ausprobieren möchte auch die Gelegenheit besteht.


    Beckikaze das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß nicht in welchem Stadium sich das Projekt überhaupt befindet. Ich habe nur von Mauro (Drunagor Entwickler) gehört, dass er (noch) nicht bei dem Projekt involviert ist. Denke also das ist eher noch in einem frühen Stadium.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • RonSilver Die zwei Stunden Slots sind für Leute die Bock haben sich das Spiel erklären zu lassen und dann ein Chapter soweit zu spielen wie die Zeit reicht und vielleicht noch ein bisschen drüber zu schnacken. Letztendlich ist es ja nur ein Serviceangebot und das buchen der slots soll zur besseren Planbarkeit dienen bzw dass wenn man es ausprobieren möchte auch die Gelegenheit besteht.

    Das Serviceangebot wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Ich persönlich finde zwei volle Stunden zu lang, zumal ich das Spiel ja schon kenne und der Reprint auch bestimmt ganz bald hier ankommen wird. Dann lasse ich den Platz lieber frei für andere und hoffe, dass wir uns auch so mal über den Weg laufen und quatschen können. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron ja genau ich glaube du bist eher nicht die primäre Zielgruppe für so eine Demo-Runde du bist ja schon sehr vertraut mit dem Spiel. Das ist denke ich eher was, für Leute die sich noch unsicher sind oder das Spiel einfach mal kennenlernen wollen bezüglich einem möglichen Einkauf bei Frosted Games.


    Bateyes coole Sache!


    Kurbalin man kann ja auch durchaus abseits der offiziellen Slots was machen. Wir können ja per PN Kontaktdaten austauschen und schauen mal ob sich was ergibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab mir vorgenommen lose bisschen was zu machen, aber mag ich nicht versprechen. Wenn sich was "spannendes" ergibt, landet es bei Insta oder YouTube Shorts. Ich werde versuchen immer Beckikaze im Hintergrund drauf zu haben und niemand wird es je herausfinden. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Update wollte mir jetzt schon sagen, dass die Addons nicht im Upgrade Pack drin sind, weil die sich nicht stark verändert haben, aber das neue Grundspiel sich schon stark verändert hat, dass die Addons ein PDF brauchen und wir deshalb keine neuen Booklets brauchen.


    Aha... ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei der deutschen Version lässt sich vermutlich dank Frosted erhoffen, dass es keine Errata (der Errata) braucht, oder? 😊

    Ich zitiere mich mal aus unserem Discord:

    „Wir haben stand jetzt viel - VIEL - mehr Errata im Spiel als da veröffentlicht wurden. Mein Kollege Daniel hat das Spiel von Grund neu aufgebaut“

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dürft ihr all die Errata aber dann direkt in das eigentliche Regelwerk einarbeiten, oder hat das einen geschützten Status, so dass ein korrigierendes Errata-Heft notwendig wird?

  • Dürft ihr all die Errata aber dann direkt in das eigentliche Regelwerk einarbeiten, oder hat das einen geschützten Status, so dass ein korrigierendes Errata-Heft notwendig wird?

    Kann nicht wirklich folgen, was du fragst. Unsere Anleitung und alle Abenteuer sind von Grund auf neu geschrieben. Viele der Errata, die gerade gepostet wurden kommen aus unseren Änderungen. Aber unsere Arbeit übersteigt das noch bei weitem, wie ich aus dem letzten Redaktionsmeeting erfahren habe. Deswegen sitzen wir da ja seit Monaten dran und erreichen vor Abschluss über 1000h Arbeit …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Was ich sagen wollte:


    Dürft ihr das Regelwerk, das von CGS kommt inhaltlich so stark verändern, dass alle Fehler ausgemerzt sind, oder gibt es da Vorgaben, dass ihr den bestehenden Inhalt nur sinngemäß 1:1 ins Deutsche übersetzen dürft. In dem Fall also inkl der Fehler übersetzen und dann mit einer separaten Errata korrigieren.


    Zweiteres wäre zwar Quatsch, aber keine Ahnung wie das so üblich ist bei derlei Redaktionsarbeit.