Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ohne pro und con zu Drunagor (obviously) - mich hat Oathsworn leider enttäuscht. Das LoS und Bewegungssystem war SEHR altbacken und daher arg fitzelig. Ich hab nach 2 Kämpfen abgebrochen. (Hatte es ausgeliehen).

    Die Story und der Adventurepart war aber sehr cool mit der App. Ohne hatte ich nicht ausprobiert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • naja, da für Drunagor eh schon 850 draufgingen und ich es für den Preis nie wieder losbekomme, ist die Frage auch eher hypothetischer Natur. Trotzdem danke für eure Einschätzungen. Warte jetzt einfach mal ab, ob Oathsworn überhaupt auf deutsch kommt und wie viel es dann kostet. Das wird eine gute Entscheidungshilfe sein :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich verstehe gerade nicht so ganz, wie man Drunagor jetzt so "generisch" dastehen lässt. Es wird dort zwar eine klassische Geschichte erzählt, aber aus meiner Sicht ist allein vom Textumfang deutlich mehr drin, als in vielen anderen Vertretern. Es mag sein, dass Oathsworn da noch mehr bietet, trotzdem ist Drunagor für mich am oberen Ende der Fahnenstange, vor allem bei klassischen Crawlern. Dazu kommt für jede Tür eine wirklich stimmungvolle Beschreibung und auch die Entscheidungen über die Bilder erzählen ja eine Geschichte. Auch die sich langsam aufbauende Map ist ja heute alles andere als normal. Eine Sache die ich sehr schätze. Ich sage es mal so, gerade die Verbindung aus Charakterfortschritt, kompakteren Regeln bei Bewegung und Kampf mit der ausufernden textlichen Unterstützung und der langsamen Entfaltung des Dungeons am Tisch sind genau das, warum ich diesen Crawler im Vergleich zu den zig anderen mag.

  • Puh das ist eine schwierige Frage. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel in welcher Konstellation du das Spiel spielen möchtest (Mitspieler), wie dein Anspruch an Wiederspielbarkeit ist usw.


    Ich finde Oathsworn hat einen deutlich gewaltigeren Auftritt als Drunagor, allerdings lebt für mich bei Oathsworn auch viel davon, dass ich die Story nicht kenne und das ich die Gegner zum ersten mal sehe wenn ich sie aus der Mystery Box ziehe. Ich sehe bei Oathsworn daher noch nicht wirklich, dass ich das nach einmaligem Durchspielen der Kampagne nochmal anfassen werde. Höchstens zum es anderen näherzubringen. Drunagor dagegen habe ich schon in verschiedenen Konstellationen gespielt und auch mehr als einmal und demnächst wird die (zugegegen überarbeitete) Kampagne nochmal von Vorne durchgespielt. Also da ist bei mir der Wiederspielbarkeitswille deutlich größer.


    Drunagor hat für mich persönlich den idealen Sweetspot zwischen Komplexität/Strategie und Einsteigerfreundlichkeit/Einfachheit und Eleganz. Es ist streamlined, aber nicht so streamlined dass es (für mich) belanglos wird. Daher hab ich darauf häufiger Lust als auf richtige Brocken für die ich in der richtigen Stimmung für sein muss.


    Von daher bekommst du von mir ein ganz klares... it depends ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • so viele Spieler wie möglich und ich mag Spiele mit Wiederspielbarkeit. Deshalb hat mich auch Drunagor so gereizt. Ob zu fünft dann der Sweetspot ist, ist ja eher anzuzweifeln, aber mir ist wichtiger, ich spiele mit meinen Freunden als möglichst smoothe Züge oder wenig Downtime zu haben.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • puh, schon wieder Status geändert von completed zu placed and paid...innerhalb von einer Woche. Langsam nervts sogar mich :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Heute kam im Update "Neuigkeiten" zu den Stand der Sprachversionen.


    "Language backers have requested more details regarding the progress from our Language Partners. We reached out to them and we are opening space here, in our Update, so they can communicate directly with you. So, next week's update will contain a message, in each partner's language, regarding the process, progress, and estimated delivery. "


    Da bin ich mal gespannt auf nächste Woche ob Sie im Zeitplan sind. Aber da die Wave 1 Auslieferung ja schon im vollen Gange ist, läßt es ja hoffen das wir wirklich Q1 2023 Chance auf die erste Wave der deutschen Version sehen werden.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Shipping, Language partners and more.
    Weekly update on fulfillment and news from our language partners.
    gamefound.com


    Neues Update mit interessanten Infos von FrostedGames.

    Danke für eure Arbeit, das klingt alles spitze! (Und auf ein paar Wochen mehr kommt es bei so einem Projekt auch nicht wirklich an...)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Auch ein Danke von mir.

    Aber zu Maya der Jägerin habe ich direkt eine Frage. Fertigkeit Präziser Schuss:

    +2 TRF, +1 Schaden und Kritisch bei 16+

    heißt es da. Bezieht sich die 16+ nur auf Kritisch, auf +1 Schaden und Kritisch oder auf alles drei?

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • heißt es da. Bezieht sich die 16+ nur auf Kritisch, auf +1 Schaden und Kritisch oder auf alles drei?

    NUr auf kritisch. Dieser Angriff macht +2 TRF und +1 Schaden. Zusätzlich trifft er schon bei 16 kritisch, nicht nur bei Natural 20.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich muss sagen sieht für mich soweit gut aus... nur die | anstelle der / als Trenner bei mehrteiligen Skills sehen für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. | assoziiere ich eher mit entweder/oder Entscheidungen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich muss sagen sieht für mich soweit gut aus... nur die | anstelle der / als Trenner bei mehrteiligen Skills sehen für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. | assoziiere ich eher mit entweder/oder Entscheidungen.

    Und ich mit Soll an Haben. 😂

  • Wenn es ein paar Wochen länger dauert , ist das kein Problem … ich brauche vorher eh ne Menge Platz im Regal und muss aussortieren 😂😂😂


    Aber ich freue mich schon total aufs Spiel 🙌

  • N.thi Nochmal als kleiner Reminder:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Du könntest dir eine Höhle daraus bauen oder ein Fort, so wie man das früher als Kind gemacht hat...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hammer, wenn man das mit den anderen Language Partnern vergleicht.

    Wie sieht es denn bei den anderen Language Partnern denn aus? Beispielbilder hab es jetzt von diesen nicht, weil es ja eher unüblich ist. Die Textmenge dagegen ist ja die gleiche.

  • Ich muss sagen sieht für mich soweit gut aus... nur die | anstelle der / als Trenner bei mehrteiligen Skills sehen für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. | assoziiere ich eher mit entweder/oder Entscheidungen.

    Und ich mit Soll an Haben. 😂

    Jeder halt nach seiner Facon :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • N.thi Nochmal als kleiner Reminder:


    Warum haben die denn FalcoBaa für den Größenvergleich genommen?

    Weil ich, im Gegensatz zu Dir, über die Kartons gucken kann 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hammer, wenn man das mit den anderen Language Partnern vergleicht.

    Wie sieht es denn bei den anderen Language Partnern denn aus? Beispielbilder hab es jetzt von diesen nicht, weil es ja eher unüblich ist. Die Textmenge dagegen ist ja die gleiche.

    In Drunagor stecken (OHNE Übersetzung) gerade 850 Stunden Arbeit. Stand heute.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In Drunagor stecken (OHNE Übersetzung) gerade 850 Stunden Arbeit. Stand heute.

    Gilt die Kampagne spielen als Arbeitszeit? :/ ;) :lachwein:

    Grundsätzlich ja, aber das ist hier nicht drin.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In Drunagor stecken (OHNE Übersetzung) gerade 850 Stunden Arbeit. Stand heute.

    Die Anmerkung meinerseits war überhaupt nicht gegen Frosted Games gerichtet. :)


    Aber ohne zu wissen, was die anderen Verlage machen oder nicht, kann man, finde ich, keinen wirklichen Vergleich ziehen.

  • In Drunagor stecken (OHNE Übersetzung) gerade 850 Stunden Arbeit. Stand heute.

    Die Anmerkung meinerseits war überhaupt nicht gegen Frosted Games gerichtet. :)


    Aber ohne zu wissen, was die anderen Verlage machen oder nicht, kann man, finde ich, keinen wirklichen Vergleich ziehen.

    Hab ich auch nicht so aufgefasst, wollte das nur in Relation setzen. Das ist 1/3 mehr, als mein letztes größtes Projekt. Vielleicht hilft das? Was mein Kollege da grad macht - ist IRRE.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Mich verwirrt gerade das Semikolon vor dem ODER beim bösartigen Messer. Ich dachte ein Semikolon bedeutet, dass die Effekte nacheinander ausgeführt werden. Aber durch das ODER liest es für mich wie entweder/oder. In dem Fall würde ich das Semikolon weglassen. Wie ist das bei der englischen Version?

    Ansonsten freue ich mich sehr über die Fortschritte und das FG mit soviel Herzblut an die Sache rangeht.

  • Ich muss sagen sieht für mich soweit gut aus... nur die | anstelle der / als Trenner bei mehrteiligen Skills sehen für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. | assoziiere ich eher mit entweder/oder Entscheidungen.

    Ich empfinde das nicht als oder. | Ist ein Trenner von zwei Dingen. Schon in diversen Brettspielen erlebt, zuletzt in Dead Reckoning und ich benutze es z. B. in E-Mail in der Betreffzeile um verschiedene Themen abzugrenzen.

  • brettundpad Vielen Dank für das Beispiel. Dead Reckoning bringt da ja sogar noch Farben mit ins Spiel. Grüne Linie = Und, Rote Linie = Oder. Vermutlich kommt meine Prägung von meinem Beruf, weil in vielen Programmiersprachen ein || für Oder und ein && für Und Verknüpfung von Bedingungen steht. Ich finds nur komisch, dass man das hier bewusst geändert hat für die deutsche Version, gefühlt ohne Not.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • brettundpad Vielen Dank für das Beispiel. Dead Reckoning bringt da ja sogar noch Farben mit ins Spiel. Grüne Linie = Und, Rote Linie = Oder. Vermutlich kommt meine Prägung von meinem Beruf, weil in vielen Programmiersprachen ein || für Oder und ein && für Und Verknüpfung von Bedingungen steht. Ich finds nur komisch, dass man das hier bewusst geändert hat für die deutsche Version, gefühlt ohne Not.

    Hm ein || hab ich bisher noch nicht verwendet aber ich probiers demnächst mal aus ;)