Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Blöde Frage: Ich wollte grad mal im PM durchspielen was ich bezahle, wenn ich die Horesemen rausnehmen um da ein wenig einzusparen.

    Dabei habe ich wohl versehentlich den kompletten Pledge gecanceled. Ich ging davon aus, dass ich nur die Inhalte aus dem Pledge rausnehme und wieder neu befüllen kann - mir war garnicht bewusst, dass ich in GF überhaupt einfach so komplett canceln kann ohne mich an den Creator zu wenden.


    Selbstverschuldet - klar. Aber ist das wem auch schonmal passiert und kann ich da irgendwas tun, außer in dem Fall Creative Games anzuschreiben?

    Oder wird das dann bereits automatisch von Gamefound rückabgewickelt? Nochmals reingehen nach 20% Abzug würde ich dann am Ende doch nicht wollen…

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Scheint ja recht viel Chaos und Unzufriedenheit wegen der extrem hohen Versandkosten zu geben.

    Da bin ich dann doch froh das nicht mitzumachen.

    Naja ich denke zu den Versandkosten wurde schon alles gesagt ^^ warum soviele überrascht sind weiß ich nicht :/ aber egal, ich freu mich auf das Spiel, vll schon Ende des Jahres :saint:

    Naja, überrascht oder nicht, sind sie scheinbar absurd hoch. Aber wie gesagt, betrifft es mich ja eh nicht.

  • Blöde Frage: Ich wollte grad mal im PM durchspielen was ich bezahle, wenn ich die Horesemen rausnehmen um da ein wenig einzusparen.

    Dabei habe ich wohl versehentlich den kompletten Pledge gecanceled. Ich ging davon aus, dass ich nur die Inhalte aus dem Pledge rausnehme und wieder neu befüllen kann - mir war garnicht bewusst, dass ich in GF überhaupt einfach so komplett canceln kann ohne mich an den Creator zu wenden.


    Selbstverschuldet - klar. Aber ist das wem auch schonmal passiert und kann ich da irgendwas tun, außer in dem Fall Creative Games anzuschreiben?

    Oder wird das dann bereits automatisch von Gamefound rückabgewickelt? Nochmals reingehen nach 20% Abzug würde ich dann am Ende doch nicht wollen…

    Es gibt unter deiner Pledge-Auswahl, wo alle deine gewählten Dinge aufgelistet sind, den Button "revert to original pledge". Das sollte alles wiederherstellen.

  • Ja, so kenne ich das eigentlich auch. In dem Fall steht bei mir aber bei "Order status" -> Canceled.

    Ich habe keinerlei Möglichkeit mehr, irgendwas zurückzunehmen oder zu ändern.


    Ich habe GF und CGS mal angeschrieben, aber grad letztere sind ja nicht bekannt für schnelle Antwort…


    /edit: Die 36$ Refunded im PM sind von einem doppelt hinzugefügten Sleeve-Pack. Hat also nichts mit dem aktuellen Missgeschick zu tun.

  • noch mal wegen den Preisen und sorry wegen mehr oder weniger OT:


    ... wenn der Verlag mir den Preis ohne VAT nennt und dann die VAT drauf kommt und zuvor behauptet, dass der Preis X% / $X unter dem Retail-Preis ist, dann muss doch beim angegebenen Retail-Preis die VAT auch raufgerechnet werden. Die VAT kürzt sich beim Vergleich der Preise bei uns raus, weil der deutsche Verlag muss die VAT auch zahlen beim Import.


    Bsp.: $100 anstelle $140 -> 119 inkl. VAT (ohne Shipping) vs. 166,6 .. der deutsche Versand müsste eigentlich vergleichbare Versandkosten haben, weil bei KS werden meist Container voll gestapelt, weil die Menge höher ist die zu einem Zeitpunkt befördert wird. Wenn das als Retail kommt, schätze ich mal ist die Menge nicht höher bzw. wenn doch reduziert das den Versand nicht wirklich. -> Versandkosten müssten neutral sein und VAT müsste demnach auch neutral sein.


    Das einzige, wodurch der Händler/Shop das Spiel günstiger anbieten kann ist, dass der Hersteller/KS-Verlag dem Retailer noch höheren Rabatt gewährt als dem KS-Unterstützer. Das finde ich dafür, dass wir erst eine Lokalisierung ermöglichen weil wir zeigen, dass es einen Absatzmarkt gibt schon ganz schön krass.

    Als Beispiel: Ankh (Weil für COD keine Preise genannt wurden)

    KS (Preis / angeblicher Retail-Preis) ......Milan-Spiele ......... FantasyWelt

    Core 100 inkl. SGs ---------------------------> 104,8 excl. SGs -------> 89,99

    Pantheon 50 / 60 ----------------------------> 64,60 ---------------------> 62,49

    Pharaoh 45 / 50 ------------------------------> 53,80 ---------------------> 51,99

    Guardian 35 / 40 -----------------------------> 43 -------------------------> 41,49

    Divine Offerings 25 / not in Retail


    Eternal Pledge:

    220 -----------------------------------------------> 266,2 ----------------------> 245,96

    Zum 220 Pledge kamen noch 41 für Versand dazu = 261, in EURO 243€ .... und das finde ich ok, wenn die VAT damals kassiert worden wäre, dann wären es 290€ gewesen (50€ für die Exclusives ... ), plus die Gefahr, dass das Garnichts wird (ja bei CMON greift das wohl nicht, aber bei vielen anderen Projekten) und dem Leihen des Geldes für 1-2 Jahre ... (auch wenn es jetzt heißt, dass es eh keine Zinsen gibt. Wie hoch die Zinsen sind würde aber keinen Unterschied machen.


    Bei anderen Projekten ist manchmal die Retail-Version sogar noch günstiger, obwohl der Preis schon die VAT und Shipping enthält. Keine Ahnung wie die rechnen.


    Immerhin will der deutsche Verlag / Lokalisierer was dran verdienen und dann auch noch der Shop. Das passt doch vorn und hinten nicht. Entweder kriegt der KS-Verlag nur noch 1% vom Verkauf der Lokalisierung oder aber die Verdienen von den Backern mehr als hinterher über die Lizensierungen pro Stück.

  • Masakari was du natürlich in der Liste auch angesprochen hast: Exklusive Stretchgoals. Hier muss halt jeder für sich entscheiden, ob der Mehrwert entsprechend gegeben ist. Je nach Kampagne ist da auch ordentlich Zeug drin, was mit Sicherheit auch einige Euros kosten würde, wenn es denn verkaufbar wäre (stichwort KS Exklusiv).

  • Masakari was du natürlich in der Liste auch angesprochen hast: Exklusive Stretchgoals. Hier muss halt jeder für sich entscheiden, ob der Mehrwert entsprechend gegeben ist. Je nach Kampagne ist da auch ordentlich Zeug drin, was mit Sicherheit auch einige Euros kosten würde, wenn es denn verkaufbar wäre (stichwort KS Exklusiv).

    gibt aber auch genug KS wo es keine SGs gibt oder nur 5 Karten oder vergleichbares ... klar ist man selber schuld wenn man da mitmacht aber man darf nicht so tun als wenn es überall Stuff für 100€ dazugibt ... ärgerlich ists für mich immer dann wenn es danach fürn Retail angekündigt wird, oder die SGs auch als Retail rauskommen ...

  • Man wird sich halt zukünftig die Spiele suchen müssen, die gar nicht in den Retail kommen würden und diese unterstützen. Bei so aufgeblassenen Sachen wie Zombicide spart man dann besser sein Geld.

  • Es wird hoffentlich auch weiterhin Leute geben die Kampagnen unterstützen auch ohne unmittelbaren Mehrwert, denn sonst werden Projekte möglicherweise gar nicht realisiert und kommen dementsprechend auch nie in den Retail.


    Wieviele Backer eine Kampagne unterstützen ist ja für potentielle Publisher auch ein Indikator ob sich eine Retail Version überhaupt rentieren wird. Selbiges gilt auch für Übersetzungen des Spiels. Wenn eine Kampagne schon wenig Interesse erzeugt und sagen wir mal gerade so funded wird, dann ist das sicherlich kein Projekt wo ein deutscher Publisher sagt... "wow, das ding wird sich bestimmt verkaufen wie warme semmeln da lohnt sich der aufwand einer lokalisierung".

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Snoggle, du darfst mich nicht falsch verstehen. Kleine Kampagnen werde ich weiterhin unterstützen aber bei Kampagnen über 1 Millionen, wo der Retail sicher ist, werde ich mir dreimal überlegen. Und hier bei Drunagor finde ich den Mehrwert auch okay. Man muss es sich einfach bewußt machen, es sind hier am Ende ja zwei Kampagnen, die man bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • ... wenn der Verlag mir den Preis ohne VAT nennt und dann die VAT drauf kommt und zuvor behauptet, dass der Preis X% / $X unter dem Retail-Preis ist, dann muss doch beim angegebenen Retail-Preis die VAT auch raufgerechnet werden. Die VAT kürzt sich beim Vergleich der Preise bei uns raus, weil der deutsche Verlag muss die VAT auch zahlen beim Import.

    Der Retailpreis auf den sich ein US-UNternehmen bezieht ist immer der Netto-Preis, da die Sales Tax völlig anders strukturiert ist und nur beim Endverkauf fällig wird

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • ... wenn der Verlag mir den Preis ohne VAT nennt und dann die VAT drauf kommt und zuvor behauptet, dass der Preis X% / $X unter dem Retail-Preis ist, dann muss doch beim angegebenen Retail-Preis die VAT auch raufgerechnet werden. Die VAT kürzt sich beim Vergleich der Preise bei uns raus, weil der deutsche Verlag muss die VAT auch zahlen beim Import.

    Nein, wenn der Verlag nicht in Deutschland bzw. Europa sondern in den USA sitzt gibt er als MSRP einen Nettopreis an, da in den Staaten die "sales tax" immer separat berechnet wird. Und auch andere Länder handhaben das anders als wir, selbst innerhalb Europas gibt es unterschiedliche Steuersätze.

    Welche Kosten in irgendeinem anderen Land aufgrund von Steuergesetzen noch draufgeschlagen werden, hat den Verlag, zumindest beim Crowdfunding, nicht zwingend zu interessieren. Es reicht wenn er darauf hinweist dass unter Umständen noch zusätzliche Kosten durch nationale Steuern entstehen, und das wurde gemacht.

    Bsp.: $100 anstelle $140 -> 119 inkl. VAT (ohne Shipping) vs. 166,6 .. der deutsche Versand müsste eigentlich vergleichbare Versandkosten haben, weil bei KS werden meist Container voll gestapelt, weil die Menge höher ist die zu einem Zeitpunkt befördert wird. Wenn das als Retail kommt, schätze ich mal ist die Menge nicht höher bzw. wenn doch reduziert das den Versand nicht wirklich. -> Versandkosten müssten neutral sein und VAT müsste demnach auch neutral sein.

    Das ist reine Spekulation: Es kann genauso gut sein, dass beim Crowdfunding-Versand die gesamten internationalen Shipping-Kosten gleichmäßig aufgeteilt werden - kostet z.B. ein Container mit 1.000 Spielen von China nach Kanada 30.000 USD (Achtung: Alle Zahlen rein fiktiv!) und ein Container nach Europa 10.000 USD werden 40.000 USD Shipping auf 2.000 Spiele verteilt, was 20 USD pro Spiel gibt. Da kommen dann noch die nationalen Versandkosten (z.B. umgerechnet 9$ DHL) drauf und ggf. die Gebühr, die der Fulfillment-Dienstleister erhebt. Am Ende stehste da mit 30 USD für den Versand.

    Der Retailer bezieht später seine 100 Spiele aus einem Frachtcontainer für Europa, der 10.000 USD gekostet hat und bezahlt die Frachtkosten anteilig, da fallen dann nur 10 USD pro Spiel an die auch vermutlich schon im Bruttopreis eingepreist sind. Für den Endkunden fällt dann nur nationaler Versand an.

    Das einzige, wodurch der Händler/Shop das Spiel günstiger anbieten kann ist, dass der Hersteller/KS-Verlag dem Retailer noch höheren Rabatt gewährt als dem KS-Unterstützer. Das finde ich dafür, dass wir erst eine Lokalisierung ermöglichen weil wir zeigen, dass es einen Absatzmarkt gibt schon ganz schön krass.

    Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, dass Händler im EK einen höheren Rabatt bekommen als die Backer: Der Händler kommt dafür garantiert nicht in den Vorzug des "EU-Friendly Shipping" - Du darfst nicht vergessen dass CGS hier auch den Zoll bezahlt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Zum Glück kann ich CGS hier etwas verstehen, da ich selber in der Frachtbranche bin und ich meinen Kunden auch seit einem halben Jahr die enorm hohen Kosten erklären muss.

    Vor allem die Containerpreise ab China und die Kosten in den USA sind ABNORMAL hoch und das bessert sich im Moment auch überhaupt nicht und es ist absolut nicht vorherzusagen, wann das wieder ein besseres Niveau erreicht.

    Und falls es jemand wegen der Laufzeit interessiert, Importcontainer aus China brauchen bei uns gerade so 8 Wochen bis sie in Hamburg aufschlagen! Gibt natürlich auch vereinzelte Schiffe, welche ihre Termine halten können aber nur noch sehr selten.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Ich habe das Chaos natürlich auch verfolgt und habe mich am Anfang „anstecken“ lassen wie schlecht das alles läuft, …


    Dann habe ich gewartet bis das shipping auf Gamefound gelöst wurde, bin reingegangen und habe Single Wave ausgewählt.


    Dafür bezahle ich jetzt für den Master All-In 70 Euro.


    Ich finde 70 Euro in Ordnung dafür dass (wieviele Pakete?) um die halbe Welt geschickt werden.


    Wenn ich innerhalb von Deutschland zB Gloomhaven verschicken will bezahle ich knapp 20 Euro für einen Karton.


    Zum Glück habe ich kein EZPay gemacht, da scheint es ja schwieriger zu sein.


    Wenn man im Vergleich Zerywia anschaut ist das hier wirklich vorbildlich ^^ (aber schlimmer geht immer)


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Drunagor :love:

  • Ich denke das hier der Anteil Versand + MwSt versus dem originalen pledge oft 30% ausmacht (so wie bei mir.) Das ist hald ein Unterschied zu Pledgen wie bei Tanaras / Arena, wo die Steuer schon drinn war und der Anteil dann nur 12% ausmacht.


    Das ist eher so eine Psycho Nummer, aber nach der ersten Schockstarre muss man das nüchtern sehen, es ist ja jede Menge Material, und wer schon mal Spiele verkauft und verschickt hat, weiß was da Porto innerhalb Deutschlands entstehen, hier aber muss das Paket um die halbe Welt...

  • Dann habe ich gewartet bis das shipping auf Gamefound gelöst wurde, bin reingegangen und habe Single Wave ausgewählt.


    Dafür bezahle ich jetzt für den Master All-In 70 Euro.


    Ich finde 70 Euro in Ordnung dafür dass (wieviele Pakete?) um die halbe Welt geschickt werden.

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es mit dem Shipping nicht passt. Wenn man nur Core+Apo (inkl. Strechgoals) wählt zahlt man fürs Single Shipping 67€. Vom Volumen ist der Master ja locker das doppelte.

  • Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

  • ich verstehe auch nicht, warum die creator nicht mehr auf exklusives setzen. Ich bin mal gespannt, aber ich glaube kaum, dass zwei minis und ne Münze die Differenz von 900 Dollar vs dem Retailpreis ausgleichen :D ich weiß, wusste man vorher, aber bei mir bleibt trotzdem ein kleines Reuegefühl zurück und ich werde wohl später absichtlich gute Preise und Angebote für CoD ausblenden 😪😂

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

    Ganz einfach: Subventionierung. Teil der Shippingkosten wurden vorab in den pledge eingerechnet.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Dann habe ich gewartet bis das shipping auf Gamefound gelöst wurde, bin reingegangen und habe Single Wave ausgewählt.


    Dafür bezahle ich jetzt für den Master All-In 70 Euro.

    Nach Deutschland?

    Bei mir hat Gamefound shipping von $89 für den Master-All-In schon abgerechnet, es reduziert sich beim Editieren des Pledges nicht (und nur um $1 wenn ich die Monster-Boards abziehe).

    Schon merkwürdig, wenn jetzt unterschiedliche Preise zum gleichen Zeitpunkt berechnet werden. ;)

    Update: Oben hat Vual von € gesprochen, bei mir waren es $. Außerdem hab ich was von Sundrop geschrieben, was es nicht gibt. Beides korrigiert, vielen Dank für den Hinweis!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

    Ganz einfach: Subventionierung. Teil der Shippingkosten wurde zuvorzukommen in den pledge eingerechnet.

    Schon klar, dass die hier keinen reinen Samariter-Ansatz fahren. Und dennoch: Als Kunde möchte man möglichst viel Planungssicherheit. Und da hat CTG anderen echt was vorgemacht.


    Wobei ich die Aufregung bei CoD nicht so wirklich nachvollziehen kann. Bei mir ist es so: Ich zahle ca. 30 Euro mehr als "angekündigt" für den Versand. Und ja, den finde ich auch arschteuer. Aber wenn man mal anschaut wie viele Boxen und wie viel Gewicht da weltweit kommen, dann finde ich den Preis in der heutigen Zeit durchaus vertretbar.


    Und wenn ich drüber nachdenke: Man zahlt halt VAT in Deutschland und ich meine, dass das auch bei CoD in der Kampagne schon klar war, dass VAT draufkommen wird. Wobei ich gerade mal auf der Kampagnenseite geschaut und dazu aber tatsächlich nichts sehe. Wobei ich in der Zwischenzeit viele weitere Spiele gebackt habe und im letzten Jahr, meine ich, überall VAT dazukam.


    Ob sich das nachher rechnen wird, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass ich viele Spiele, die ich nicht gebackt habe, nachher doch geholt habe, weil Beckikaze sie jahrelang beworben hat und dann habe ich auf dem Gebraucht-Markt meist noch viel mehr Aufschlag gezahlt als wenn ich es gleich gebackt hätte ;)

  • Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

    Die haben zu Beginn der Kampagne ganz offen kommuniziert, dass die kaum Rabatte gewähren und deren Rabatt in der Shipping Flatrate besteht. Die Preise der einzelnen Pledges sind dafür beinahe identisch mit den späteren Shop-Preisen (und ein anderes Retail gibt es bei denen bekanntlich nicht). Ein paar zusätzliche Goodies und das 40 Caves mal außen vor gelassen.


    Man mag das milde belächeln, dass CTG da großspurig ankündigt: 25$ Shipping für alles, was ihr wollt (inklusive anderer Titel aus deren Shop), aber wenn man sich dann mal die Versandkosten hier zu Gemüte führt, merkt man schnell, wie groß der Rabatt tatsächlich ist. Außerdem animiert das natürlich kräftig zum Mehrkaufen. ;)

    Alper : Auf der Original-Kampagnen-Seite gibt es einen eigenen Abschnitt zum Thema Shipping und VAT. Dort heißt es:


    Zitat

    Shipping and VAT will be charged later on Gamefound during Pledge Manager in full, and will not be able to split.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

    Ist in den überteuerten Preisen für die Spiele eingepreist.

  • Da fragt man sich doch wie es CTG schafft bei ihren wirklich schweren Spielen, die auch viel Platz brauchen (gerade wenn man sich anguckt, dass man im letzten TMB KS wirklich all-in gehen konnte und alles bekommt (inkl. der Tove Chest)) einen Versand von max. 25 USD anzubieten.

    Ist in den überteuerten Preisen für die Spiele eingepreist.

    Da es den Smiley leider nicht als Reaktion gibt: 8|


    Ketzer! ^^

  • So, habe nochmal bei mir nachgeschaut (weil hier hat jemand was von Master-AllIn für 70 Euro geschrieben), auf die Versandpreise noch die 19% draufgehauen und direkt in Euro umgerechnet.


    Nur bei den beiden Coreboxen komme ich auf Single-Wave auf 76,06€ und Two-Wave auf 78,15€.


    Beim Master All-In sind es dann Single 91,70€ und Two-Wave 112,53€. Keine Ahnung wie es am Ende passt, vor allem wenn man bedenkt, was beim Master All-In für "Monster"-Pakete zusätzlich dazu kommen. ;)

    Denke auch nicht, dass da noch was nach unten korrigiert wird, eher das sie am Ende noch was anheben, damit es dann logischer passt :lachwein:


    Im Vergleich zu anderen Kampagnen, die derzeit ihre Versandkosten einziehen, finde ich es noch immer arg teuer aber ich bin geduldig und warte einfach noch.


    P.S.

    So jetzt schmeiß ich mich vor Lachen echt weg, für die Münze als Initiative Marker, wollen sie 1 Euro Versandkosten zusätzlich haben... also die rechnen bei den Versandkosten echt großzügig oder es ist eine 500gr Münze

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Wow, so weit lag ich ja gar nicht daneben - hier sind die Container-Frachtkosten aus dem Dezember-Update für D.E.I.von Ludus Magnus Studios (Kosten für Dungeonology Wave 2):

    Zitat

    This is the exact quote DHL received for Dungeonology wave 2 ten days ago:

    Shenzen to USA 20 '+ 40' € 40000

    Shenzen to EU 40 '+ 40' € 36000

    Shenzen to ITA 40 '€ 18000

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ok, das ist wirklich Strange!


    Ich habe kein Sundrop, aber das bisschen Farbe sollte keine 19 Euro ausmachen beim Versand ;)

  • Hast du dir auch die Freebies hinzugefügt oder handelt es sich nur um den Master All-In? Ansonsten frage ich mich, warum du 6$ günstiger bist.



    Habe es mir schon selber beantwortet, die hast keine kostenlosen Sachen hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich finde gut, dass alle hier ihre Kosten vergleichen, aber man sollte dabei einheitlich die gleiche Währung wählen, sonst haben wir schnell Chaos ;)
    Vorschlagen würde ich $, weil die Pledges so abgerechnet werden und der Preis nicht umgerechnet werden muss.

  • Korrekt, habe es jetzt nachgeholt und noch die Sleeves dazu und jetzt bin ich bei 110 Dollar Shipping :D

  • Hast du dir auch die Freebies hinzugefügt oder handelt es sich nur um den Master All-In? Ansonsten frage ich mich, warum du 6$ günstiger bist.



    Habe es mir schon selber beantwortet, die hast keine kostenlosen Sachen hinzugefügt.

    Korrekt, habe es jetzt nachgeholt und noch die Sleeves dazu und jetzt bin ich bei 110 Dollar Shipping :D

    Beide Sleeves-Pakete? Aber trotzdem ein Witz, wenn man sich bewußt macht, wie wenig Platz die 12 Päckchen mit Sleeves wegnehmen und schwer sind sie auch nicht. Aber wenn man für eine Münze schon einen extra Dollar Versand haben will :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • also wen es interessiert. Ich habe meinen Pledge nun im PM erhöht. Verrückt.


    Hier die Auflistung der Kosten - Versand 2-Wave-Shipping nach Deutschland/Bayern.


    Dank geht an Beckikaze und snoggle1981 für das Aufmerksammachen und den unerbittlichen Support des Spieles!


    Falls mein Bankkonto Schmerzensgeld einklagt, werdet Ihr von mir hören!!! :D

  • Dann habe ich gewartet bis das shipping auf Gamefound gelöst wurde, bin reingegangen und habe Single Wave ausgewählt.


    Dafür bezahle ich jetzt für den Master All-In 70 Euro.


    Ich finde 70 Euro in Ordnung dafür dass (wieviele Pakete?) um die halbe Welt geschickt werden.

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es mit dem Shipping nicht passt. Wenn man nur Core+Apo (inkl. Strechgoals) wählt zahlt man fürs Single Shipping 67€. Vom Volumen ist der Master ja locker das doppelte.

    Das ist eigentlich nur ein Beispiel dafür, dass wie von CGS angekündigt die Bundles rabbatierten Versand haben. Aber auch das passte ja nicht überall, Beispiel Corebox + Stretchgoal einzeln günstiger als wenn man das Bundle nimmt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vermutlich sind die Bundles konfektioniert und deshalb gibt's Rabatte? Ich hatte 90$ single wave / 103$ two waves für:

    Gameplay-AllIn

    Alle free AddOns

    Companions

    Hero-Trayz

    2x Monster Boards


    Ein Kumpel hat exakt die selbe Konstellation außer, dass er 1x die Monster Boards hatte. Bei ihm waren es 102$ Split Shipping.

  • Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es mit dem Shipping nicht passt. Wenn man nur Core+Apo (inkl. Strechgoals) wählt zahlt man fürs Single Shipping 67€. Vom Volumen ist der Master ja locker das doppelte.

    Das ist eigentlich nur ein Beispiel dafür, dass wie von CGS angekündigt die Bundles rabbatierten Versand haben. Aber auch das passte ja nicht überall, Beispiel Corebox + Stretchgoal einzeln günstiger als wenn man das Bundle nimmt.

    Wie meinen? Immer noch fehlerhafter Versand?

    Bei mir sind es 27 kg, das passt mit der Tabelle gut überein mit 94 $ Shipping kosten.

    Glaube nicht, dass es da bei mir noch ne vorteilhafte Änderung gegeben hätte oder?


    Wäre interessant wenn jemand meinen Pledge mit einzelner Corebox u SG-Box nachstellen würde… ich möchte da bei meinem Pledge nicht mehr rumfuhrwerken…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Hab ich doch schon mit den einzelnen Pledges getan in meinen Posts. Oder meinst du jetzt eine andere Kombi?


    New Content: All IN Apocalypse Bundle Pledge = Shipping 60$

    New Content: Alles extra in den Pledge geben = Shipping 70$


    Reprint All-IN: Shipping = 54 $

    Reprint Alles extra: Shipping = 47$

    Einmal editiert, zuletzt von Jahrhead ()

  • Wie kommt es denn, dass bei dir alles auf Deutsch aufgelistet wird? Ist das ein Übersetzungstool vom Browser oder kann man das irgendwo einstellen?

  • Sehr lustig, nur Reprint


    REPRINT: Hero Pledge -> 31 und 32 $ (One und Two Wave)


    CoD: AoD Corebox und CoD: AoD Spoils of War jeweils einzeln -> 27 und 25$ - der Two Wave Versand ist sogar billiger :rolleyes:

    Natürlich wird das niemand machen, weil die beiden einzeln einzupacken kostet 148 statt 115 Dollar kostet aber trotzdem wieder sehr seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Automatische Browserübersetzung. Schalte ich aber manchmal aus, da ab und an irritierend..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()