Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Das Video von Rick im aktuellen Update würde ich mal als Schritt in die richtige Richtung betrachten. Keine Ahnung, ob ich den kurzen Hinweis richtig verstanden hab, aber scheinbar ist es tatsächlich ein technisches Problem, dass Single und Split Shipping das gleiche kosten. Immerhin wird snoggle1981 noch einmal lobend hervorgehoben! 👍🏻


    Hier der direkte Link zum Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/_iQVqAC7FCY]

  • also, man kann sagen was man will, selbst mit temporärer Funkstille in den Kommentaren ist die Kommunikation, meiner Meinung mach, wiklich vorbildhaft.

    Bezüglich One Wave/Two Wave...Hoffentlich stellt sich nicht ALLES teuerer heraus. Bei mir ist two wave 236 dollar und single wave wäre 203 oder so. Kann jemand bestätigen, dass es bei ihm ein ähnliches Verhältnis war?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mein Kumpel der ist zum Glück wieder mit dem malen angefangen … der wird das dann schon für mich hinbekommen

    Wie gesagt du musst da nix bemalen. Du tunkst die Mininaturen einfach in die Suppe, lässt sie abtropfen und fertig. :D So macht das Awaken Realms nämlich auch.

    Stimmt nicht. Ich hab dich da schonmal korrigiert, dass du da absolut falsch liegst:

    Wenn du dir nen Eimer Wash von Army Painter kaufst, kannste damit locker Stormsunder bemalen und noch 3-4 andere Spiele. En masse grundieren, kopfüber in die Soße halten, kurz abtropfen lassen und dann auf die Base stellen. Genauso wirds nämlich auch von denen gemacht, nur natürlich in viel größeren Mengen.

    Das stimmt so nicht, die verwenden einen Sprühapparat (Airbrush). Hier beschreiben die es kurz:

    ISS Vanguard by Awaken Realms - Sundrop add-on highlight - Gamefound

  • also, man kann sagen was man will, selbst mit temporärer Funkstille in den Kommentaren ist die Kommunikation, meiner Meinung mach, wiklich vorbildhaft.

    Bezüglich One Wave/Two Wave...Hoffentlich stellt sich nicht ALLES teuerer heraus. Bei mir ist two wave 236 dollar und single wave wäre 203 oder so. Kann jemand bestätigen, dass es bei ihm ein ähnliches Verhältnis war?

    Ja, kommt hin....lag bei mir beides in einem ähnlichen Bereich :)

  • also, man kann sagen was man will, selbst mit temporärer Funkstille in den Kommentaren ist die Kommunikation, meiner Meinung mach, wiklich vorbildhaft.

    Also „vorbildhaft“ ist so ziemlich das letzte Wort, das ich mit CGS und dieser Kampagne in Verbindung bringen würde. 🙄

    Im Arbeitszeugnis würde eher ein „stets bemüht“ stehen.

    Und das finde ich übrigens sehr schade und hoffe, dass die sich noch mal wieder fangen können.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • also, man kann sagen was man will, selbst mit temporärer Funkstille in den Kommentaren ist die Kommunikation, meiner Meinung mach, wiklich vorbildhaft.

    Also „vorbildhaft“ ist so ziemlich das letzte Wort, das ich mit CGS und dieser Kampagne in Verbindung bringen würde. 🙄

    Im Arbeitszeugnis würde eher ein „stets bemüht“ stehen.

    Und das finde ich übrigens sehr schade und hoffe, dass die sich noch mal wieder fangen können.

    Ich weiß, wir romantisieren unser Hobby zu oft, aber vielleicht sollten wir zwischenzeitlich auch mal menschlich bleiben. Ich bin / war auch angefressen, aber hier wird es zum Teil dargstellt, als wäre CGS auf der selben Ebene wie Petersen Games.

  • Schade. Nichts im Video über Refunds. Dabei hatte er doch so einen schönen Spickzettel. Ich bin mit sicher das Thema hätte da noch Platz gehabt. Es bleibt spannend.

  • Ich weiß, wir romantisieren unser Hobby zu oft, aber vielleicht sollten wir zwischenzeitlich auch mal menschlich bleiben. Ich bin / war auch angefressen, aber hier wird es zum Teil dargstellt, als wäre CGS auf der selben Ebene wie Petersen Games.


    Das habe ich ja nie gesagt, aber ein einziges Video-Update macht ja nicht den ganzen katastrophalen Verlauf dieser Kampagne, wie von snoggle1981 erst oben gut zusammengefasst, wieder gut und zurück zu „vorbildhaft“. Also DA muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Und auch ich habe gewisses Mitleid mit CGS, aber trotzdem kann man da ja noch versucht objektiv bleiben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Schade. Nichts im Video über Refunds. Dabei hatte er doch so einen schönen Spickzettel. Ich bin mit sicher das Thema hätte da noch Platz gehabt. Es bleibt spannend.

    Es wäre auch zeimlich doof in einem Video das alle Backer erreicht zu sagen ob und wie man einen Refund bekommt. Da würde er sich ja ins eigene Knie schiessen. Jeder der danach gefragt hat wird bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen aber das ist sicher nichts was ich als CGS groß kommunizieren würde

  • Klar lief nicht alles gut , aber bei manchen Dingen muss man den Entwickler auch Zeit lassen .

    Und aktuell scheinen sie ja wohl im Zeitplan zu sein wenn die Produktion schon angelaufen ist .

    Aber klar kann ich die Unwissenheit auch verstehen . Aber das wird sich bestimmt noch alles klären .

  • Schade. Nichts im Video über Refunds. Dabei hatte er doch so einen schönen Spickzettel. Ich bin mit sicher das Thema hätte da noch Platz gehabt. Es bleibt spannend.

    Es wäre auch zeimlich doof in einem Video das alle Backer erreicht zu sagen ob und wie man einen Refund bekommt. Da würde er sich ja ins eigene Knie schiessen. Jeder der danach gefragt hat wird bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen aber das ist sicher nichts was ich als CGS groß kommunizieren würde

    Sorry, das sehe ich anders. Das wäre ja so als wenn es ok wäre seine AGB nicht zu veröffentlichen damit kein Kunde weiss was sein Recht ist.

  • Also „vorbildhaft“ ist so ziemlich das letzte Wort, das ich mit CGS und dieser Kampagne in Verbindung bringen würde. 🙄

    Die Kampagne war eine Katastrophe, aber gerade DESHALB fand ich die Kommunikation spitze. Da hat man schon ganz andere KS erlebt, die gerade wenn es beschissen lief, einfach mal 3 Monate Funkstille haben einziehen lassen. Ich hatte und habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt zweifel, dass das Spiel nicht bei mir ankommt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also „vorbildhaft“ ist so ziemlich das letzte Wort, das ich mit CGS und dieser Kampagne in Verbindung bringen würde. 🙄

    Die Kampagne war eine Katastrophe, aber gerade DESHALB fand ich die Kommunikation spitze. Da hat man schon ganz andere KS erlebt, die gerade wenn es beschissen lief, einfach mal 3 Monate Funkstille haben einziehen lassen. Ich hatte und habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt zweifel, dass das Spiel nicht bei mir ankommt.

    Es beschweren sich hier seitenweise Leute, dass keine Ansagen kommen, keinen Kommentare auf Gamefound, Mails nicht beantwortet werden und dann kommt ein Video und die Kommunikation erhält das Prädikat "vorbildhaft". Ok, da komme ich nicht mit. 🤔

    Übrigens die erste Drunagor-Kampagne war rundherum ziemlich vorbildhaft. Ich bekomme das aber nicht mit der aktuellen überein.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen schildern, lief alles perfekt, trotz EZ-Pay. Einmal musste ich eine Stunde 'warten' (bis es meine Shippingkosten abgebucht hatte) und das war, weil ich ungeduldig war.
    Ich will den Leuten hier keinen Vorwurf machen und im Video klingt auch an, dass es ja definitiv Probleme gab, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche einfach nur vorschnell ihre Pledges abschließen wollten und dann viel schief gegangen ist, was im Nachgang wieder durch individuelle Bearbeitung geregelt werden musste. Klar, da liegt der Fehler hauptsächlich bei CGS, definitiv, die haben sich mit der Kampagne (eher zwei Kampagne in einer) maßlos übernommen und dazu noch Gamefound als neuer Pledgemanager. Aber wie gesagt, rein von der Kommunikation habe ich persönlich nichts negatives mitbekommen. Wenn ich mir dagegen zwei meiner anderen KS anschaue...hui, da weiß ich bis heute nicht, ob die Spiele jetzt eigentlich dieses Jahr oder vielleicht doch nie kommen.

    Edit: rede ich mir das etwas schön, weil ich 900 Dollar dafür bezahlt habe? Mit Sicherheit :D Aber bezüglich der Kommunikation kann ICH mich wirklich nicht beklagen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Sorry, das sehe ich anders. Das wäre ja so als wenn es ok wäre seine AGB nicht zu veröffentlichen damit kein Kunde weiss was sein Recht ist.

    Ich denke sie sagen nichts dazu weil es aus ihrer Sicht nichts dazu zu sagen gibt.

    In der Kampagne steht ganz klar, dass es 80% Refund gibt bis zum Produktionsbeginn:

    Zitat


    • You can get 80% refund without any conditions from the 15th day after the end of the campaign to the day of the Production starts. This date will be announced in an update.

    Die Produktion ist im Dezember gestartet, das wurde wie in der Kampagne angekündigt per Update 45 am 20.01.22 bekanntgegeben - zwar ohne exaktes Datum, allerdings wurde auch in Update 43 am 31.12.21 erwähnt, dass die Produktion gestartet ist.

    Bis dahin könnte man sie ggf. auf einen Refund festnageln, aber alle Anfragen die nach Update 45 gekommen sind werden aus Sicht CGS keinen Anspruch mehr auf einen Refund haben. Dementsprechend ist es klar, dass sie wenn überhaupt individuell kulant reagieren aber jetzt diesbezüglich nix offizielles mehr raushauen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Ein einzige Bestätigung die Refunds aufgrund des Produktionsbeginns komplett ausschliesst würde helfen. Das hätte im Video 10 Sekunden gebraucht. Jetzt schreiben Haufen von Backern weiterhin den Support diesbezüglich an weil viele hoffen noch aus der Nummer raus zu kommen. Ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • Ein einzige Bestätigung die Refunds aufgrund des Produktionsbeginns komplett ausschliesst würde helfen. Das hätte im Video 10 Sekunden gebraucht. Jetzt schreiben Haufen von Backern weiterhin den Support diesbezüglich an weil viele hoffen noch aus der Nummer raus zu kommen. Ich auch.

    Ich glaube nicht, dass wirklich "ein Haufen" Unterstützer abspringen wollen. Klar, es sind ein paar ein - du gehörst anscheinend dazu - aber es wird sicher kein großer Teil sein. Die schweigende Masse bleibt sicher dabei.

    Es ist wie so oft in den sozialen Medien: einige schreien laut auf (womit ich nicht gesagt haben will, dass hier dazu kein Grund besteht, nicht falsch verstehen) die meisten bleiben aber ruhig. Da man aber nur den "lauten" Teil des Ganzen hört, entsteht der schiefe Eindruck, fast "alle" (Achtung: bewusste Übertreibung) gehen nun von Bord.


    Ich würde im Zusammenhang dieses Videos auch keine Hinweise bezüglich Refund erwarten, wie scritch und Calredon oben schon treffend bemerkten.

    Der Support wird sich in diesen Fällen zu gegebener Zeit melden. Lasst ihnen diese Zeit.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • ich musste auch erst zweimal Schlucken und mich am Stuhl festhalten als ich die Zusatzkosten gelesen habe ... bei mir sind es $487 zu $215 (VAT+Shipping) ... das ist Horror ... zumal ich immer wieder sehe, das die Retail-Preise in DE eigentlich immer 10-20% unter den im KS genannten Retail-Preis sind. Da ist quasi nur noch das Exklusiv-Zeug der Grund beim KS überhaupt mitzumachen.

    Eigentlich müssten die Wissen, dass die Baker das Spiel überhaupt möglich machen und von daher verstehe ich auch nicht, wie es sein kann dass die Retail-Preise trotz inkl. MwSt. so niedrig sein können. Meiner Rechnung nach müsste das Spiel beim Crowedfounding + VAT immer noch günstiger sein als im Retail oder ist das nur meine naive Rechenweise?


    Entweder man hat bald wieder einen echten Vorteil (heißt der KS Preis muss noch weiter runter im Vgl. zum Retail-Preis) oder es wird immer weniger unterstützt. Aktuell ist die Prognose gerade im Angesicht des Marvel Zombicide fast nicht ernst zunehmen aber da gabs auch 79 Exclusives :D

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Entweder man hat bald wieder einen echten Vorteil (heißt der KS Preis muss noch weiter runter im Vgl. zum Retail-Preis) oder es wird immer weniger unterstützt. Aktuell ist die Prognose gerade im Angesicht des Marvel Zombicide fast nicht ernst zunehmen aber da gabs auch 58 Exclusives :D

    ich zähle da 79, ohne die exklusives in den extraboxen

  • Entweder man hat bald wieder einen echten Vorteil (heißt der KS Preis muss noch weiter runter im Vgl. zum Retail-Preis) oder es wird immer weniger unterstützt. Aktuell ist die Prognose gerade im Angesicht des Marvel Zombicide fast nicht ernst zunehmen aber da gabs auch 58 Exclusives :D

    ich zähle da 79, ohne die exklusives in den extraboxen

    ich gestehe ... gepledged und auf die "erledigt"-Liste gepackt ... ich warte nur noch drauf, dass ich zahlen darf. ... ich korrigiere es oben. Danke dir :)

  • Bei mir sind Shipping+VAT = 50% vom Kaufpreis. Das ist eher unschön.

    Der Kaufpreis ist für uns aber im Alltag immer inkl. VAT. Oder rechnest du dir den Nettokaufpreis bei anderen Käufen ebenfalls aus und ärgerst dich dann darüber, dass 19 % auf den Kaufpreis aufgeschlagen wurden? Daher passt hier nur eine Aussage wie: „Bei mir ist Shipping = 20 % vom Kaufpreis. Das ist eher unschön.“

  • Deshalb habe ich ein eigenes Konto für meine Spielekäufe. Da lasse ich mir von niemandem reinreden.

    Ich auch..... jetzt brauchen meine Spiele nur noch eine eigene Wohnung :lachwein:

    Schon komisch, dass es hier so vielen so geht...ich denke immer die Anderen haben alle bestimmt ganz große Wohnungen und sind total vernünftige Menschen :)

  • ich musste auch erst zweimal Schlucken und mich am Stuhl festhalten als ich die Zusatzkosten gelesen habe ... bei mir sind es $487 zu $215 (VAT+Shipping) ... das ist Horror ... zumal ich immer wieder sehe, das die Retail-Preise in DE eigentlich immer 10-20% unter den im KS genannten Retail-Preis sind. Da ist quasi nur noch das Exklusiv-Zeug der Grund beim KS überhaupt mitzumachen.

    Eigentlich müssten die Wissen, dass die Baker das Spiel überhaupt möglich machen und von daher verstehe ich auch nicht, wie es sein kann dass die Retail-Preise trotz inkl. MwSt. so niedrig sein können. Meiner Rechnung nach müsste das Spiel beim Crowedfounding + VAT immer noch günstiger sein als im Retail oder ist das nur meine naive Rechenweise?


    Entweder man hat bald wieder einen echten Vorteil (heißt der KS Preis muss noch weiter runter im Vgl. zum Retail-Preis) oder es wird immer weniger unterstützt. Aktuell ist die Prognose gerade im Angesicht des Marvel Zombicide fast nicht ernst zunehmen aber da gabs auch 79 Exclusives :D

    Die Preise hängen ja auch davon ab, wie viel CSG zu den Produktionskosten dazurechnet, um genug Marge zu machen. Kann gut sein, dass die(Händler) im Retail später mit weniger Marge zufrieden sind bzw. man in Europa nicht ganz so herzhaft draufschlägt.

    Bei der ersten Kampagne hat CSG doch ziemlich auf Kante genäht oder? Dann kam noch die Versandkrise dazu, wo sie auch draufgezahlt haben? Weiß nicht ob es CSG oder ein anderer Anbieter war, bitte korrigiert mich. Nun rechnen sie so großzügig, dass das nicht mehr vorkommt und eventuell auch Unkosten der ersten Kampagne ausgeglichen werden und voila, dann hast du auf einmal höheren Preise als im Retail, weil im Retail solche Umstände nicht berücksichtigt werden.

    Aber solange sich Frosted nicht zu ihren Preisen äußert, weiß man gar nichts und auch dann, ist meine Vermutung nur Kaffeesatzleserei.

  • dann hast du auf einmal höheren Preise als im Retail

    Vor allem, sind wir ehrlich, wer meint, wenn er "Retail" sagt, die UVP?

    Entweder hat man Glück und es kommt eine 20 Prozent Aktion eines großen Händlers die auch für Vorstellungen/neur Artikel geht, oder man wartet halt ein halbes Jahr und schlägt dann zu. KS kann aus unterschiedlichen Gründen nicht (mehr) mit Retail mithalten. Und das frosted noch keine Angaben macht ist auch klar. Erstens wissen sie es vermutlich noch gar nicht, zweitens dürfen sie es vermutlich vetraglich gar nicht und drittens werden sie kaum sagen: jo, kostet UVP Summe X, aber denkt dran, beim nächsten Thalia Ausverkauf bekommt ihrs 20 Prozent günstiger (was bei ~600 Dollar für einen All In nicht ganz unerheblich ist).

    Aber es macht sich ja jeder hier seine Gedanken und dürfte nicht verärgert sein, wenn er im Retail später günstiger dran kommt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • (was bei ~600 Dollar für einen All In nicht ganz unerheblich ist)

    Da sollte man aber aufpassen, im Grunde wirst du nur das bekommen, was im Gameplay All-In drin ist. Von allen anderen gibt es, wenn überhaupt, nur geringe Mengen und auch die Kickstarter -Exclusives werden(falls) nur in geringen Mengen vorhanden sein und dann auch nur im Direktvertrieb.

  • Die zwei Grundboxen mit den Stretchgoalsboxen und die Freebies werde ich mir direkt bei CSG holen, garniert mit paar der Addons. Bei den Gameplay-Komponenten warte ich noch auf die Aussage von Frosted, was die kosten werden.

  • Ovaron  Hobgoblin wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte Ben2 auf dem Frosted Discord neulich bestätigt, dass es vor dem 13.03. eine Aussage zu Preisen gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaube nicht, dass wirklich "ein Haufen" Unterstützer abspringen wollen. Klar, es sind ein paar ein - du gehörst anscheinend dazu - aber es wird sicher kein großer Teil sein. Die schweigende Masse bleibt sicher dabei.

    Wir haben mit 3 Personen jeweils einen Alt+Neu-Pledge genommen und 3 von 3 würden gerne aus der Nummer wider raus. Sicherlich keine Statistik, aber mehr als ein paar ...

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Mich lässt das Thema mit den Versandkosten einfach nicht los:

    Finde ich die mir berechneten Versandkosten gering? - NEIN.

    Habe ich auf weniger gehofft? - Aber hallo!

    Sind die ca. 120,-€ (brutto) Versandkosten 2-Wave für mein Gameplay-All-In plus ein paar Zugaben (HeroTrayz, Furniture) ein Pappenstiel? - NEVER!!!

    Habe ich Grund, mich über zu hohe Kosten zu beschweren, weil die so nicht kommuniziert wurden? - [....und jetzt aufgepasst: ] ÜBERHAUPT NICHT !!!


    Fassen wir noch einmal zusammen, was uns ganz klar während der Kampagne gesagt wurde und wir wissentlich unterstützt haben:

    [kleiner Einschub: ich rechne mit $=€, was in etwa dem Umrechnungskurs entspricht und man die VAT dafür einberechnet.]

    Core Box (ONLY!) - 35-40€

    Apocalypse (ONLY!) - 28-36€


    Zwischensumme: 63-76€


    Nicht mit dabei für mein Beispiel sind also:

    Strechgoal-Boxen (Backer's Campaign + Spoils of War)

    Desert of Hellscar Expansion

    Handuriel Extra Hero

    Hero Pack #1

    Lordwrath Extra Hero

    Monster Pack #1

    Rise of Undead Dragon Expansion

    The Ruin of Luccanor Adv pack

    The Shadow World Adv pack

    HeroTrayz

    Companions + Furniture

    Monster Status Boards

    div. Free-Gifts


    Dafür wurden mir also also ca. 40-45€ berechnet.

    (Versand 1-Wave wären übrigens 106,-€ brutto)


    Also ich muss sagen, das passt zu den in der Kampagne gemachten Voraussagen.


    Daher verstehe ich nicht ganz all diejenigen, die nun vom Stuhl fallen ob der Kosten.


    Klar ist das teuer und natürlich hatte ich auf eine zweistellige Summe gehofft.

    Aber mal ehrlich: wer sich während der Kampagne damit beschäftigt hat, muss das doch gewusst haben.


    Es war halt psychologisch ungeschickt, VAT und Versandkosten gleichzeitig einzuziehen.


    Sorry für die langen Ausführungen...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Wie gesagt du musst da nix bemalen. Du tunkst die Mininaturen einfach in die Suppe, lässt sie abtropfen und fertig. :D So macht das Awaken Realms nämlich auch.

    Stimmt nicht. Ich hab dich da schonmal korrigiert, dass du da absolut falsch liegst:

    Das stimmt so nicht, die verwenden einen Sprühapparat (Airbrush). Hier beschreiben die es kurz:

    ISS Vanguard by Awaken Realms - Sundrop add-on highlight - Gamefound

    Der Sundrop ist mit Sicherheit nicht mit Airbrush aufgetragen. Das sieht jeder der Minis bemalt sofort. Das wäre auch einfach bei den riesigen Mengen an Spielen die mit Sundrop geordert werden, nicht umsetzbar. Das würde viel zu viele Arbeitstunden benötigen, die alle per air brush zu besprühen. So wie der Wash sich abgesetzt hat, wurden die Minis kopfüber eingetaucht und anschließend umgedreht. Vielleicht haben sie das Verfahren in ihren ersten Projekten verwendet, aber der Nemesis Sundrop Kickstarter, den ein Freund von mir gebacked hat, ist auf jeden Fall nicht mit Airbrush aufgetragen.

    Evtl. haben sie ein Sprühverfahren, dass ähnlich funktioniert wie bei einem Geschirrspüler. Das die Minis kopfüber über den Sprühkopf fahren und dann angesprüht werden. Aber das ist auf jeden fall nicht manuell besprüht worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Muss mal so eine halbe OT Frage stellen. Könnt ihr euren Pledge, den ihr während der Kampagne ausgewählt habt im Pledgemanager löschen und z.B. ein höheres Pledgelevel wählen? Sowohl bei CoD und Eleven ist mir das nicht möglich. Deshalb habe ich den Gamefound-Support kontaktiert, weil ich dachte es wäre ein grundsätzliches Problem. Von dort habe ich nun die Antwort erhalten, dass ich im Plegemanager nur Items hinzufügen kann. Wenn ich etwas löschen möchte, dass ich während der Kampagne ausgewählt habe, muss ich den Projektersteller kontaktieren. Ist das wirklich so gewollt? Meine bei den Projekten die auf Kickstarter liefen und nur der Pledgemanager Gamefound war, konnte man alles ändern.

  • Muss mal so eine halbe OT Frage stellen. Könnt ihr euren Pledge, den ihr während der Kampagne ausgewählt habt im Pledgemanager löschen und z.B. ein höheres Pledgelevel wählen? Sowohl bei CoD und Eleven ist mir das nicht möglich. Deshalb habe ich den Gamefound-Support kontaktiert, weil ich dachte es wäre ein grundsätzliches Problem. Von dort habe ich nun die Antwort erhalten, dass ich im Plegemanager nur Items hinzufügen kann. Wenn ich etwas löschen möchte, dass ich während der Kampagne ausgewählt habe, muss ich den Projektersteller kontaktieren. Ist das wirklich so gewollt? Meine bei den Projekten die auf Kickstarter liefen und nur der Pledgemanager Gamefound war, konnte man alles ändern.

    Konnte problemlos das in der Kampagne unterstützte Core & Apocalypse Core entfernen und den Gameplay All In hinzufügen. Guthaben wurde verrechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Muss mal so eine halbe OT Frage stellen. Könnt ihr euren Pledge, den ihr während der Kampagne ausgewählt habt im Pledgemanager löschen und z.B. ein höheres Pledgelevel wählen? Sowohl bei CoD und Eleven ist mir das nicht möglich. Deshalb habe ich den Gamefound-Support kontaktiert, weil ich dachte es wäre ein grundsätzliches Problem. Von dort habe ich nun die Antwort erhalten, dass ich im Plegemanager nur Items hinzufügen kann. Wenn ich etwas löschen möchte, dass ich während der Kampagne ausgewählt habe, muss ich den Projektersteller kontaktieren. Ist das wirklich so gewollt? Meine bei den Projekten die auf Kickstarter liefen und nur der Pledgemanager Gamefound war, konnte man alles ändern.

    Geht bei mir auch problemlos. Sofern du das per Smartphone probierst, stelle mal im Browser auf Desktopansicht um. Bei mir waren die "X" zum Löschen von Positionen erst danach sichtbar.