Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Welche Vorteile? Meinst du das Gefühl zu haben ein unfertiges Spiel zu haben?

    Das ist doch mal eine ganz neue Art von "Kickstarter Exclusive". 8o


    Habe ich allerdings bisher außer von dir noch nicht großartig gehört diese Wahrnehmung. Bei den meisten scheint da das Glas eher halb voll zu sein was das Upgrade Pack bzw. die Überarbeitung des Spiels angeht. :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Also ich habe es so wahrgenommen, dass das Spiel sehr gut angekommen ist. Nur weil sie es jetzt noch tunen, war es vorher nicht schlecht. Darum bin ich überhaupt erst eingestiegen.


    Ansonsten, Backer der ersten Stunde hatten das Spiel entsprechend länger, haben es für einen günstigeren Preis bekommen (allgemein billigere Pledges, günstigerer Versand, CSG hat damals auch den Staat um die VAT beschissen) und bekommen jetzt das Upgrade-Pack kostenlos. Insgesamt kommen die Backer in meinen Augen gut weg, du kannst das natürlich anders sehen.

  • Naja, das sollte sich aber in Grenzen halten. Die Backer/innen aus dem ersten KS haben schon einige Vorteile, da ist das doch zu verschmerzen.

    "Wir" (die Backer/innen aus dem ersten KS) haben das Spiel gepledged und das Spiel erhalten.

    Da der KS für ALLE offen war, kann man aus meiner Sicht nicht von "einigen Vorteilen" sprechen. Der Preisanstieg als Argument ist hinfällig, da vor 2 Jahren der Großteil aller Waren günstiger war und wie gesagt, der erste KS war offen für ALLE.

    Vielmehr könnte ich es umdrehen und sagen "wir" haben das Risiko in Kauf genommen, ein Projekt eines bis dahin noch nicht rezensierten Spieles zu unterstützen und ein "verbesserungswürdiges" Produkt zu erhalten.


    Nun wollen "wir" (also eigentlich ich, aber "wir" klingt nach einer relevanteren Masse an Persönlichkeiten als nur "ich" :S ) lediglich die gleiche Version der überarbeiteten Corebox in Form des "Update Pack" zur gleichen Zeit wie alle "anderen" auch.


    Nicht früher, nicht mehr, und ohne "Vorteile"! :thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    3 Mal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • dass das update pack in wave 2 hergestellt wird macht theoretisch überhaupt keinen sinn, weil die darin enthaltenen komponenten ja 1:1 auch genau so in der reprint corebox (wave 1) enthalten sind. In der Produktion reduzierst du ja die Preise über höhe der Auflage. Je weniger die Maschinen umgestellt werden müssen in der Druckerei, desto besser.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • dass das update pack in wave 2 hergestellt wird macht theoretisch überhaupt keinen sinn, weil die darin enthaltenen komponenten ja 1:1 auch genau so in der reprint corebox (wave 1) enthalten sind. In der Produktion reduzierst du ja die Preise über höhe der Auflage. Je weniger die Maschinen umgestellt werden müssen in der Druckerei, desto besser.

    Sehe ich genauso in der Theorie , aber irgendwas müssen die sich ja was dabei gedacht haben .


    Momentan herrscht hier aber auch ein bisschen Zuviel Bashing am Entwickler . Was mich jedenfalls positiv stimmt ist , das die Produktion schon Form annimmt. Ich glaube die wollten es halt jeden recht machen . Ob Ratenzahlung oder alte kickstarter backer .

    Ich jedenfalls freue mich auf mein Master all in und was die Lieferkosten angeht , damit hatte ich gerechnet .

  • Wenn ich mir die Versandkosten so betrachte, vor allem im Hinblick auf 1/2Wave-Shipping, werden sie wohl in China zwei "Pakete" schnüren, einmal "Reprint" und einmal "New". Denen ist dann egal, ob sie die Pakete getrennt oder gleichzeitig losschicken.


    Nur für das Upgrade-Pack hat CSG entweder nichts ausgehandelt oder sie wollen es halt bewußt nicht einzeln losschicken, sondern packen es einfach beim "New" mit rein.


    Naja, das sollte sich aber in Grenzen halten. Die Backer/innen aus dem ersten KS haben schon einige Vorteile, da ist das doch zu verschmerzen.


    Nicht früher, nicht mehr, und ohne "Vorteile"! :thumbsup:

    Jeder Backer der ersten Stunde ist ein Risiko eingegangen und hat im Vergleich zu den heutigen Backer dadurch Vorteile (es wären durchaus möglich gewesen, dass nur Nachteile rausgesprungen wären). Hätte ich es damals gewusst, hätte ich auch einsteigen können. Wusste es aber leider nicht und habe nun den finanziellen Nachteil ;-).

    Und selbst wenn wir das mal weglassen, das kostenlose Upgrade ist schon ein Vorteil. Immerhin materialisiert sich das so einfach aus dem Nichts, sondern wird produziert. Das Bezahlen die wiederkehrenden Backer mit ihrem Kauf der neuen Sachen aber auch alle Neueinsteiger über ihre Pledges. Ich gönne es auch jedem, der es bekommt. So, aber nun ist es gut, jetzt konnte ich auch mal den Korinthenkacker spielen, zurück zum Thema -> der Versand ist doof

  • Welches kostenlose Upgrade? Ich pledge Apokalypse nicht und bekomme eigentlich gar nichts gratis - oder? Sprachpaket muss ich auch kaufen. Das war eigentlich kostenlos im ersten Kickstarter Teil des Deals. Ich seh hier leider für mich keine deiner Vorteile, aber vielleicht übersehe ich etwas.


    Mir wird das hier definitiv zu positiv dargestellt. Das Spiel ist super, ich habs in meiner Rezension ja auch gefeiert. Trotzdem ist das alles ganz sicher nicht rosig gelaufen.

  • Achso, wenn du gar nichts von Apokalypse pledged, warum kommt das dann erst so spät? Das macht ja gar keinen Sinn. Sorry, hatte dich da mißverstanden, mein Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Nicht früher, nicht mehr, und ohne "Vorteile"! :thumbsup:

    Jeder Backer der ersten Stunde ist ein Risiko eingegangen und hat im Vergleich zu den heutigen Backer dadurch Vorteile (es wären durchaus möglich gewesen, dass nur Nachteile rausgesprungen wären). Hätte ich es damals gewusst, hätte ich auch einsteigen können. Wusste es aber leider nicht und habe nun den finanziellen Nachteil ;-).

    Dann haben wir schlichtweg eine andere Definition von "Vorteil" :/

    Ein "Vorteil" impliziert für mich in diesem Fall ein Zustand bzw. eine Komponente welche(r) für eine Person gilt und für eine andere nicht.


    Eine Tennisspielerin mit Talent hat einen Vorteil gegenüber einer Spielerin mit weniger bzw. keinem Talent. Bei gleichem Trainingsstand wird sie immer besser sein wie ihre Konkurrentin.

    Ein evolutionärer Vorteil waren Tiere mit größeren Hälsen als ihre Artgenossen bei den Vorfahren von z.B. Giraffen.


    Was du meinst, meiner Definition nach, ist das "glückliche Händchen", eine Abwegungsentscheidung oder einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Aber ist stimme dir natürlich zu, der Versand bzw. die Versandkosten sind doof :lachwein:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Sprachpaket muss ich auch kaufen. Das war eigentlich kostenlos im ersten Kickstarter Teil des Deals. Ich seh hier leider für mich keine deiner Vorteile, aber vielleicht übersehe ich etwas.

    Es wurde versprochen alles übersetzt digital zur Verfügung zu stellen. Das ist schon ein großer Unterschied zu gedrucktem Spielmaterial.

  • Trotzdem ist das alles ganz sicher nicht rosig gelaufen.

    Ich glaube das bestreitet auch keiner ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sucht euch einfach das Statement aus, welches euch eher zusagt :S :lachwein:?( (aus dem GLEICHEN FAQ im letzten GF Update).

    Zitat

    4 - When do I get the Update Pack or Language Pack?

    A: Update Pack may be sent in the 1st wave, but only if you have pledged for other reprint items. Otherwise, it will be sent in the 2nd wave.

    Language Pack, as any other non-English versions, will be sent approximately 6 months after the English version, as informed during the campaign.


    Zitat

    14 - Will the Update Pack ship in the 1st or 2nd wave?

    A: The Update Pack will ship in the 1st wave for those that choose Split Shipping. For Single Wave, it will be shipped together with the whole pledge.

    Even if you pledged only New Content and the free Update Pack, you will be able to choose split shipping and receive only your Update Pack in the 1st wave.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Habe ich an Rick gemailt. Allerdings auf meine Mail von gestern auch noch keine Antwort erhalten. Ist was eingehende Nachrichten angeht bestimmt gerade Land unter bei denen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Trotzdem ist das alles ganz sicher nicht rosig gelaufen.

    Ich glaube das bestreitet auch keiner ;)

    Das kam mir gerade etwas anders vor. Da hieß es eher ich wäre der einzige der sich beklagt und ich solle bitte feiern und mich demütigst verneigen, das ich Backer der ersten Kampagne bin. :lachwein:;)


    Wie scheint bin ich der einzige der Probleme im Pledge Manager hat? Wobei die Frage mit den Waves und Sprachpaket ja eh noch nicht geklärt ist.

  • Wie scheint bin ich der einzige der Probleme im Pledge Manager hat? Wobei die Frage mit den Waves und Sprachpaket ja eh noch nicht geklärt ist.

    Bist Du nicht. Aber ich warte, bis sich der Staub gelegt hat. Sind ja noch mindestens 6 Wochen Zeit. Bei manchen (nicht unbedingt dir) schwingt für mich die Erwartung mit, das alle individuellen Probleme gefälligst in 24 Stunden gelöst werden müssen. Erinnert mich an meinen Job ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • PalioDeMonte Gestern! Gestern erledigt. Das ist die Magie die ich erwarte. Im Ernst, ich bin da entspannt. Irgendwann wird es schon klappen. Mich nervt das Rumgeier und die Informationslage nur. Aber auch das wird... Der Pledge Manager ist ja noch lange offen.

  • was ich nicht verstehe ist das CGS im Kommentar Bereich gestern scheinbar keine einzige Nachricht gepostet hat, und der Ton wird da immer rauer...

    Sowas wie, hey ihr glaubt eure Transportkosten stimmen nicht, füllt bitte diese Google Formular aus, und wir schauen uns das an...

    würde doch schon viele Leute beruhigen...

  • Den einzigen Grund den ich verstehen würde wäre, dass bei Single Wave Shipping trotzdem zwei Pakete gepackt werden müssten weil sonst Limits wie Gewicht oder Maße überschritten wären. Logistisch gesehen würde man somit nichts sparen. Aber hier tippe ich mittlerweile eher auf einen Fehler in einer Excel Liste oder sowas :P

  • Den einzigen Grund den ich verstehen würde wäre, dass bei Single Wave Shipping trotzdem zwei Pakete gepackt werden müssten weil sonst Limits wie Gewicht oder Maße überschritten wären. Logistisch gesehen würde man somit nichts sparen. Aber hier tippe ich mittlerweile eher auf einen Fehler in einer Excel Liste oder sowas :P

    Bei 16kg, die es allein im Entry Pledge zu verschiffen gilt, ist der Gedanke mit der Zahl der Pakete gar nicht mal so abwegig.

  • was ich nicht verstehe ist das CGS im Kommentar Bereich gestern scheinbar keine einzige Nachricht gepostet hat, und der Ton wird da immer rauer...

    Sowas wie, hey ihr glaubt eure Transportkosten stimmen nicht, füllt bitte diese Google Formular aus, und wir schauen uns das an...

    würde doch schon viele Leute beruhigen...

    ja da habe ich auch absolut 0 verständnis für. oder zumindest mal nen post der bestätigt dass es aktuell noch probleme gibt und bekannte problemfälle auflistet und wie backer sich verhalten sollen. irgendwas halt.


    Aber das war bis vor paar wochen also vor dem shipping zeug in der kommentarsektion auch so, 0 aktivität. dann hab ich Rick mal ne Mail geschrieben in der ich meinen Unmut darüber kundgetan habe, und er hat eingeräumt dass da definitiv versäumnisse waren und dann auch direkt viele Anfragen im Kommentar Bereich persönlich beantwortet und in den Tagen darauf wurde auch mit dem Support account viel beantwortet auf der Kampagnenseite aber gerade jetzt wo das wieder sehr dringend nötig wäre um die gemüter etwas zu beschwichtigen... Schockstarre oder Totenstille.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nagut, ich finde das mit VAT etwas verwirrend(also das es die Leute überrascht), weil die 19% konnte sich jeder ausrechnen.


    Das einzige was bei mir arges Stirnrunzeln verursacht hat, sind die Versandkosten alleine.

  • Wäre schön, wenn die sich dazu äußern würden. Bis dahin erscheint mir angesichts des Gewichts der Entry Pledge von 16 kg die Argumentation von zwei Paketen, die verschifft werden müssen (egal ob Single oder Split) einigermaßen schlüssig. Ich bin gespannt, ob es dazu noch Infos gibt.

  • Wäre schön, wenn die sich dazu äußern würden. Bis dahin erscheint mir angesichts des Gewichts der Entry Pledge von 16 kg die Argumentation von zwei Paketen, die verschifft werden müssen (egal ob Single oder Split) einigermaßen schlüssig. Ich bin gespannt, ob es dazu noch Infos gibt.

    Genau auf eine solche Info warte ich auch!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wenn man VAT und Versandkosten bezahlt hat, ist dann "placed and paid" das korrekte Ergebnis im PM?

    Ja, das bedeuted bei Gamefound so viel wie "All done", also man könnte sich zurücklehnen, wollte man nichts mehr an seinem pledge änder.

    Betrachtet man jedoch die hier laufende Diskussion, so könnte sich zB versandkostentechnisch noch was änder.

  • Ich frage deswegen so blöd, weil man mir 0,-$ Versandkosten berechnet hat... :/

    Da bleibe ich gespannt...

    Du Glücklicher. Wird bestimmt irgendjemand Anderen draufgerechnet…


    Edit: ich sehe schon das nächste Chaos kommen. Manche schließen ihre Pledges nicht korrekt ab und bekommen Nichts geliefert.. oh Mann. Oh CGS!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Also placed & paid steht da auch, wenn man alles, was bis dahin bestellt wurde, bezahlt ist und das Shipping/VAT noch nicht. So ist das bei mir jedenfalls. Z0r0aster: Ansonsten hat Rick von CGS bei den Kommentaren am 04.02. folgendes geschrieben:


    Zitat

    If you are getting $0 for shipping. We sent out multiple private comments letting you know about this. About 4550 backers clicked on "PAY AT LATER DATE" and that is inhibiting you to select your payment.
    "Why am I getting an error when trying to set shipping or complete pledge?"
    A: The reason why you are seeing this issue maybe because of the "Pay for Shipping Later" option. What you need to do to solve it is going to the "Actions" menu in your order and select "Change Shipping,"

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()