Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • So aus Neugier: mit welchen Kosten hast du gerechnet? Was hast du kalkuliert?
    VAT glaube ich ist klar, dass es dazu kommen musste.

  • Constabler Ich habe mit Versandkosten von 30 Dollar gerechnet. Außerdem hat sich meine Sicht verändert mit der Ankündigung von Frosted Games.

    $30 für was? Selbst die geschätzend Shippingkosten die während der Kampagne angegeben waren standen für Europe mit $35-40 in der Tabelle und da stand, dass das ohne Addons ist.



    Der Vollständigkeit halber auch nochmal für Apocalypse:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Constabler Ich habe mit Versandkosten von 30 Dollar gerechnet. Außerdem hat sich meine Sicht verändert mit der Ankündigung von Frosted Games.

    Jetzt bin ich schon ziemlich überrascht. In der Kampagne haben sie doch die voraussichtlichen Kosten angegeben. Ich liste noch mal:

    Grundspiel 40$
    Erweiterung 36$
    Optionale Add-ons in den Versandkosten nicht enthalten.


    Vielleicht liegt genau hier das Problem, das einige haben.
    Man beschäftigt sich mit dem Inhalt der Kampagne nur bzgl der Stretchgoals und der Add-ons, läßt aber die anderen Faktoren außen vor.
    Das hört sich verdammt "besserwisserisch" an, ich weiß, das tut mir leid, aber ich wundere mich eben...

  • Constabler Ich habe mit Versandkosten von 30 Dollar gerechnet. Außerdem hat sich meine Sicht verändert mit der Ankündigung von Frosted Games.

    Jetzt bin ich schon ziemlich überrascht. In der Kampagne haben sie doch die voraussichtlichen Kosten angegeben. Ich liste noch mal:

    Grundspiel 40$
    Erweiterung 36$
    Optionale Add-ons in den Versandkosten nicht enthalten.


    Vielleicht liegt genau hier das Problem, das einige haben.
    Man beschäftigt sich mit dem Inhalt der Kampagne nur bzgl der Stretchgoals und der Add-ons, läßt aber die anderen Faktoren außen vor.
    Das hört sich verdammt "besserwisserisch" an, ich weiß, das tut mir leid, aber ich wundere mich eben...

    Das stimmt, vielleicht vergisst man sowas auch wieder weil man es nicht so richtig "wahrhaben" will. Ich weiß das jetzt auch nicht mehr so genau wie das war.....trotzdem hat mich das heute morgen schon sehr überrascht. Aber gut, selber Schuild im Prinzip, der Hype war zu stark für mich :) Jetzt lebe ich damit. De Bezahlung bekomme ich zum Glück noch gewuppt, ich kämpfe eher mit dem Platz.....und dann mit meiner Frau :)

  • Ich hab auch um Refund gebeten. Bei mir ist es die Kombination aus chaotischem Anbieter, Versandkosten am obersten Limit, langer Wartezeit auf die deutsche Version und vor allem der Unsicherheit, ob das Spiel mich wirklich überzeugen kann.


    Sollte es mich in drei Jahren dann doch reizen, habe ich bestimmt immer noch die Möglichkeit, es in Retail (noch mal großer Dank an Frosted) oder auf dem Zweitmarkt zu bekommen.


    Ich melde mich wieder, wenn ich Bescheid erhalte, ob ein Refund noch möglich ist.

  • Constabler Da kommt wieder das psychologische Problem ins Spiel was ich gestern schon angemerkt hatte, das man jetzt VAT und Shipping und VAT für Shipping alles auf einmal zahlen muss. Da kommt eine Hohe Summe bei raus, das gefällt einem nicht, und dann ist auch am Ende egal ob die höhe der Versandkosten eigentlich doch ziemlich genau dem entspricht was schon zu beginn der Kampagne nachzulesen war oder nicht, man ist dann schon im Frust-Tunnel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • 35-40€ fürs Grundspiel alleine waren angesetzt, da war es für mich durchaus nicht überraschend, dass es jetzt 89€ für Master-All-In + Monsterboards wurden. Ich hatte sogar mit >100€ gerechnet.

    Und VAT war dann auch ungefähr ausrechenbar…

    Also für mich war da nichts überraschend, bin aber zugegeben auch halber Mathematiker. :D

  • Die jetzigen Zahlen überraschen mich auch nicht, damit habe ich gerechnet. Mir war auch klar, dass ich gegenüber Retail vermutlich draufzahle, aber hab auch ein wenig aus Überzeugung gebacken ('Stretchgoals' usw). Gestern standen da halt noch GANZ andere Zahlen, teilweise knapp 400 Dollar. Jetzt mit ca 250 Dollar war zu rechnen. 32kg und knapp 600 Dollar Spiel, da sind selbst ohne Versand VAT schon 120 Dollar. Mit 100 Versand habe ich gerechnet, also plus VAT insgesamt 240 Shipping und VAT, da passen mir 260 Dollar auch. Wie schon häufig hier geschrieben, kommt das jetzt nicht überraschend.
    Und snoggle1981 , nehms nicht persönlich, deine Arbeit war spitze und dir nimmt, glaube ich, niemand etwas übel.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mich hat es auch nicht überrascht, wie gesagt die 19% war klar das sie dazu kommen, und hieß es ja oft genug das die Transportkosten im Moment teuer sind, und das sie das so lang wie möglich raus ziehen wollen, um zu hoffen das die Transportkosten wieder sinken,,,,

  • Leider kann ich Shipping und VAT gerade gar nicht zahlen, da es scheinbar immernoch Fehler gibt. Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten un der Hoffnung, dass sich das klärt, oder denkt ihr ich solle nochmal den Support kontaktieren?

  • Leider kann ich Shipping und VAT gerade gar nicht zahlen, da es scheinbar immernoch Fehler gibt. Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten un der Hoffnung, dass sich das klärt, oder denkt ihr ich solle nochmal den Support kontaktieren?

    Ich warte auf jeden Fall noch. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Besser, als nachher hundert mal mit dem support hin- und herschreiben zu müssen, nur, weil ich ungeduldig war ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Leider kann ich Shipping und VAT gerade gar nicht zahlen, da es scheinbar immernoch Fehler gibt. Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten un der Hoffnung, dass sich das klärt, oder denkt ihr ich solle nochmal den Support kontaktieren?

    Wenn dein Pledge geschlossen ist, dann musst du den nochmal öffen (Manage Pledge oder so sorry, Edit Pledge war es!). Da hatte ich vorher auch ein Problem, danach ging es problemlos. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Nochmal 127$ für EZ Pay Core Pledge und die Herotrayz inkl. VAT gezahlt.....

    Viel Geld und für mich war es das jetzt hoffentlich.

    Jetzt will ich nur noch die Ware erhalten und ansonsten keine Katastrophen mehr hören.....

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Leider kann ich Shipping und VAT gerade gar nicht zahlen, da es scheinbar immernoch Fehler gibt. Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten un der Hoffnung, dass sich das klärt, oder denkt ihr ich solle nochmal den Support kontaktieren?

    Wenn dein Pledge geschlossen ist, dann musst du den nochmal öffen (Manage Pledge oder so sorry, Edit Pledge war es!). Da hatte ich vorher auch ein Problem, danach ging es problemlos. :)

    Bei mir geht es nicht. Egal ob One Wave oder Two Wave, er sagt am Ende immer das irgendwas mit der Shipping Order nicht stimmt. Und ja, ich habe auf Edit geklickt und mich dann durch die 2 Steps der Shipping Order gehangelt.


    Ich habe nur das Sprachpaket und Double Layer Monsterboard. Habe aber keine Lust den Support anzuschreiben. Ich finde die Kampagne so ULTRA nervig. Ist keine große Summe bei mir, VAT plus Versand ca. 14€, aber wenn die das nicht hinbekommen, beantrage ich auch einen Refund.

  • Wenn dein Pledge geschlossen ist, dann musst du den nochmal öffen (Manage Pledge oder so sorry, Edit Pledge war es!). Da hatte ich vorher auch ein Problem, danach ging es problemlos. :)

    Bei mir geht es nicht. Egal ob One Wave oder Two Wave, er sagt am Ende immer das irgendwas mit der Shipping Order nicht stimmt. Und ja, ich habe auf Edit geklickt und mich dann durch die 2 Steps der Shipping Order gehangelt.

    Am Anfang dachte ich auch, dass mein Pledge offen wäre. Dass der wirklich offen ist, das konnte ich schlussendlich nur daran erkennen, dass die Sprache bei den einzelnen Items auf einmal veränderbar war.

    Wenn das bei dir der Fall ist, dann ist es merkwürdig... Vielleicht klappt es dann auch nur manchmal, und das Öffnen des Pledges hat nichts bewirkt...?!

  • 125 € Versand inkl. VAT für den New Content All In inkl. allem blingbling - I love it :)

    Wer das Spiel nicht ehrt, dem ist der Versand verwehrt.

    Jetzt wird's definitiv zum Luxusprodukt :D


    Ich freu mich auf die Fortsetzung und zahl den Preis gerne. Da weiß ich wenigstens, dass ich ein gutes Spiel bekomme.

  • Ich hab nur das neue Zugs ausgewählt, also Apocalypse Erweiterung, Hero Pack, Companions and Furnitures und Language Pack.

    Kostet mich insgesamt 198,98$ für den Content und zusätzlich 62$ Shipping + 52$ VAT.

    Also mehr als die Hälfte vom Content-Preis kommt da noch als Aufschlag dazu.

    Klingt viel, tatsächlich schreckt es mich jetzt aber gar nicht so sehr. VAT kann man eh nicht vermeiden und shipping von 62$ ist ungefähr dasselbe, was ich auch als Split Shipping bei ISS Vanguard oder Aeon Tresspass bezahlen musste.

    Von daher finde ich den Shipping Preis ok, auch wenn es mir in dem Fall gar nichts bringt, weil wohl der ganze Content erst in der Wave 2 kommt.


    Ich glaube auch gar nicht, dass ich in diesem Fall viel günstigere wäre, wenn ich jetzt den deutschen Content von Frosted Games nehme. Da fehlen mir dann zumindest die Stretch Goals, die wahrscheinlich umgerechnet genauso viel wie Shipping und VAT als eigene(s) Paket(e) kosten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • 125 € Versand + VAT für den New Content All In inkl. allem blingbling - I love it :)

    Wer das Spiel nicht ehrt, dem ist der Versand verwehrt.

    Jetzt wird's definitiv zum Luxusprodukt :D


    Ich freu mich auf die Fortsetzung und zahl den Preis gerne. Da weiß ich wenigstens, dass ich ein gutes Spiel bekomme.

    Also 125$ nur Versand für New content erscheint mir aber sehr hoch. Magst du mal konkret posten welche Artikel sich in deinem pledge befinden und in welches Land es geht?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaube er meint dass die 125 Euro durch Versand und VAT zustande kommen. Ist bei mir genauso. Ca. 63 Versand und ca. 62 VAT. Für nur Versandkosten wäre es heftig.


    Korrektur: 65$ und 63$

    Einmal editiert, zuletzt von DocMcJansen ()

  • DocMcJansen achso, ich hatte es als (125$ Versand) + VAT gelesen aber du hast recht könnte natürlich auch 125$ (Versand + VAT) heißen ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin gerade verwirrt: Ist der Pledge: "NEW CONTENT: Apocalypse Adventures" was anderes als wenn ich das AddOn "CoD: Apocalypse Adventures!" zum Reprint Pledge dazu gebe? Lt. Beschreibung eigentlich nicht, im Warenkorb selbst aber schon, da sind es beim Pledge zwei Items im Warenkorb, beim AddOn nur eines - da würde das Item "Backers Campaign" fehlen?

  • Krywulf CoD: Apocalypse Adventures ist nur die Apocalypse Box ohne Stretchgoals, das ist also was anderes.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • So. Hab's jetzt abgeschlossen. Für Core, Apocalypse, Game Trays und Monster Boards nach Österreich über € 151,00 für Shipping und VAT nachgezahlt. ||


    CoD war eigentlich mein Geburtstagsgeschenk voriges Jahr. Super. Damals die hochgerechneten € 240 bekommen und jetzt darf ich € 151 für den Schas nachlegen.


    Irgendwie gar keinen Bock mehr auf das Spiel. Das kommt sicher wieder, aber im Moment will ich davon nix sehen. Hoffentlich kommt es erst 2023.

  • CoD: Apocalypse Adventures ist nur die Apocalypse Box ohne Stretchgoals, das ist also was anderes.

    Aber nicht wenn du auf die Detailbeschreibung der beiden Dinge gehst. Die von AddOn ist gleich und hat auch die Strechgoalbox unten dabei?!

    Stimmt, hab das mit der Reprint Corebox verwechselt die es als addon auch nochmal einzeln gibt und die stretchgoals auch einzeln. Was mich aber bei dem Apocalypse aus den addons dennoch stutzig macht ist dass dort nicht steht, dass es aus 2 einzelnen items besteht, das ist sonst eigentlich bei allen bundles und sachen die aus mehr als einem item bestehen konsequent hinterlegt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat noch jemand das Problem, dass er keine Artikel die er während der Kampagne ausgewählt hat aus dem Warenkorb entfernen kann?

    Ich habe alles entfernen können und dann ein Pledge-Level gewählt, weil die Versandkosten dann günstiger waren.

  • Ich hab meinen Text angepasst. Ist inklusive VAT (70 Dollar Versand + 70 Dollar VAT sind umgerechnet rund 125 €)

  • Habe ich das richtig verstanden,

    wenn ich das "FREE Update Pack" als Returning Backer nehme und Two Wave Shipping auswähle, bekomme ich das Update Pack voraussichtlich im Juli 2022 und zahle den gleichen Preis wie beim Single Wave Shipping? :/


    Wenn ich hier so manche Versandkosten Beträge sehe, bin ich mit 55 Dollar ja noch wirklich gut bedient :D

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Habe ich das richtig verstanden,

    wenn ich das "FREE Update Pack" als Returning Backer nehme und Two Wave Shipping auswähle, bekomme ich das Update Pack voraussichtlich im Juli 2022 und zahle den gleichen Preis wie beim Single Wave Shipping? :/


    Wenn ich hier so manche Versandkosten Beträge sehe, bin ich mit 55 Dollar ja noch wirklich gut bedient :D

    Nicht ganz. Soweit ich das verstanden habe müsstest du mindestens einen Reprint Artikel mitbestellen.

  • Habe ich das richtig verstanden,

    wenn ich das "FREE Update Pack" als Returning Backer nehme und Two Wave Shipping auswähle, bekomme ich das Update Pack voraussichtlich im Juli 2022 und zahle den gleichen Preis wie beim Single Wave Shipping? :/


    Wenn ich hier so manche Versandkosten Beträge sehe, bin ich mit 55 Dollar ja noch wirklich gut bedient :D

    Nicht ganz. Soweit ich das verstanden habe müsstest du mindestens einen Reprint Artikel mitbestellen.

    Aber das "Free Update Pack" ist ja quasi Teil des Reprints, da der Reprint Content auch um das "Update Pack" ergänzt/ erweitert/ ersetzt wird!? :/


    Des Weiteren würde man ja damit allen Kickstarter-Backer/innen der ersten Stunde vor den Kopf stoßen (vor allen Dingen jenen, welche im ersten KS All-IN gegangen sind und kein Reprint Material mehr benötigen) da diese dann erst etwa 6 Monate nach den "Neueinsteigern" in den Genuß des aktuellsten Stands der Core-Box kommen können?


    Ich hoffe @snoggle1981 weiß da mehr... aber das kann ja nicht im Sinne von CGS sein, den Backer/innen aus dem ersten Kickstarter so vor den Kopf zu stoßen!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • halbstark genau das habe ich doch in einem post weiter oben bereits bemängelt, aber genau so steht es auch aktuell in den FAQ im Shipping Update


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • halbstark genau das habe ich doch in einem post weiter oben bereits bemängelt, aber genau so steht es auch aktuell in den FAQ im Shipping Update


    Sorry, ich bin in diesem Thread etwas hinterher.

    Ich habe meine Bedenken bezüglich dieser Entscheidung mal in den Kommentaren im letzten GF-Update hinterlassen... das wäre schon bitter für die Backer/innen aus dem ersten KS!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.