Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich habe mich mit meinem Pledge auch beschäftigt. Ja, die Kosten sind hoch, aber um ehrlich zu sein wie erwartet.
    In der org. Kampagne wird die Grundbox mit Versandkosten 35-40 $ und die Erweiterung mit 28-36 $ angegeben. Worst case: 76 $.

    Jetzt schaue ich was mir angeboten wird: 76$ + VAT 60$ und das ist was man hätte erwarten müssen.
    Klar ist der "Schock" da, weil man die Kosten gerne ausblendet, oder vergisst. Ich habe auch erst geschluckt, aber es ist nichts, was mich hätte überraschen sollen.
    Genau diese Kosten wurden kommuniziert und VAT ist eh klar.

    Das prangert auch niemand wirklich mehr an. Die Kosten so wie du sie genannt hast passen ja auch und sind so auch in der Kampange angeführt worden. Das Problem jetzt liegt aber in den großen Unterschieden bzgl. Shipping wenn man verschiedene Positionen im Pledge Manager hat. So wie eben bei mir. Hero Pledge Shipping 39$ zu Einzeln eingefügt: 28$

  • Constabler: grundsätzlich richtig. Was mich stört:

    - 1-Wave-shipping kostet das gleiche wie 2-Wave-shipping

    - gleiche Inhalte kosten einzeln im Versand weniger, als wenn ich die gleichen Sachen als Box nehme

    Ich sehe es so: ich bin dankbar, dass ich bei der 2W Option keine zusätzlichen Kosten habe.
    Beim 2 Punkt hast du sicherlich recht, aber da kann ich einfach nicht mitreden. Hero Trayz und Monster Status Board haben meine Versandkosten nicht über das Erwartete erhöht.

  • Jahrhead


    hast du vielleicht bock das gleiche Experiment noch mal an einem größeren Beispiel zu testen? Zum Beispiel Reprint All-In?


    Das hier wären die einzelkomponenten:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Constabler: grundsätzlich richtig. Was mich stört:

    - 1-Wave-shipping kostet das gleiche wie 2-Wave-shipping

    - gleiche Inhalte kosten einzeln im Versand weniger, als wenn ich die gleichen Sachen als Box nehme

    Ich sehe es so: ich bin dankbar, dass ich bei der 2W Option keine zusätzlichen Kosten habe.

    Eben. Die Konsequenz einer "erfolgreichen Beschwerde" wäre wohl, dass 2-Wave mehr kostet und nicht, dass 1-Wave günstiger wird

  • LOL! Teile dieser Antwort würden Sie nur verunsichern!


    New Content: All IN Apocalypse Bundle Pledge = Shipping 60$

    New Content: Alles extra in den Pledge geben = Shipping 70$


    Reprint All-IN: Shipping = 54 $

    Reprint Alles extra: Shipping = 47$

  • Ich werde das Ganze noch weiter beobachten, bevor ich den sauren Apfel beiße und den Pledge endgültig abschließe. So oder so hat es CGS einiges an Reputation gekostet,

    Auf jeden Fall werde ich dann auch die Vorbesteller-Aktion von Frosted verfolgen und wenn ich da am Ende viel billiger weggekommen wäre, dann ist CGS für mich für alle Zeiten gestorben.

  • Ich werde das Ganze noch weiter beobachten, bevor ich den sauren Apfel beiße und den Pledge endgültig abschließe. So oder so hat es CGS einiges an Reputation gekostet,

    Auf jeden Fall werde ich dann auch die Vorbesteller-Aktion von Frosted verfolgen und wenn ich da am Ende viel billiger weggekommen wäre, dann ist CGS für mich für alle Zeiten gestorben.

    Geißel dich doch nicht auch noch selbst... ;) Ich werde mich wegducken und heute abend einen Schnaps trinken....

  • Ich bezweifle dass man am Ende viel "billiger" wegkommt. Je nach Konstellation wird es bei einigen eventuell günstiger, aber:

    Die Preise in der Kampagne sind nach wie vor rabattiert - ich zahle jetzt komplett mit Versand und MwSt. ca. 430,- €. Wenn ich die unrabattierten MSRP der Kampagne für meine Items summiere und dann mit dem aktuellen Dollarkurs umrechne, lande ich schon bei 482,- € und da sind weder MwSt. noch Versandkosten drin.

    Frosted stecken eine Menge Arbeit da rein, da wird vermutlich eher die UVP und weniger der rabattierte Preis der Kampagne als Basis dienen. Bei Clash of Cultures - Monumental Edition liegt der Preis der deutschen Version bei Frosted bei 159,- €, der MSRP bei WizKids ist 149,- $ (Wizkids verkauft es im eigenen Shop für 157,49 $).

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich werde das Ganze noch weiter beobachten, bevor ich den sauren Apfel beiße und den Pledge endgültig abschließe. So oder so hat es CGS einiges an Reputation gekostet,

    Auf jeden Fall werde ich dann auch die Vorbesteller-Aktion von Frosted verfolgen und wenn ich da am Ende viel billiger weggekommen wäre, dann ist CGS für mich für alle Zeiten gestorben.

    Geißel dich doch nicht auch noch selbst... ;) Ich werde mich wegducken und heute abend einen Schnaps trinken....

    Ich kann mir das leider nicht schön saufen, ich trink kein Alkohol ;)

  • Im Retail wird es irgendwann, irgendwie auf jeden Fall günstiger. Im Zweifel mit der nächsten Pegasus/Thalia/whatever Rabattaktion. Das war mir auch vorher schon klar. Ich hoffe halt, wenigstens frühstmöglich mein Spiel zu haben und eben alles auf einmal...

    Mal dumm gefragt...da ich bisher noch nichts mit Shipping usw unternommen haben, ist nicht einfach noch ne Woche warten eine gute Option? Bis sich die Wogen geglättet haben? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • naja die Pledge ist doch 50 $ billiger, als wenn du alles einzeln kaufst.

    Also wäre die Ersparnis dann immenroch 43$.

  • So, lange überlegt aber endlich abgeschlossen... Split wave shipping (gegenüber single wave hätte ich 21 € gespart).


    Mein Pledge:

    • MASTER ALL IN 569,99 $
    • Free 48h Early Bird - Metal Initiative Marker 0 $
    • Free Followers Gift - CoD: Fallen Sisters 0 $
    • Free Campaign Backers - CoD: AoD Lorien Extra Hero 0 $
    • 2 DUAL LAYER MONSTER STATUS BOARD 4,99 $

    Split Shipping: 109 $

    VAT: 129,96 $


    Gesamt: 813,94 $ also (489€ letztes Jahr (guter Kurs) + 215 € (erwartete Umrechnung) = 704 €)


    :moneyburn:

  • Mal dumm gefragt...da ich bisher noch nichts mit Shipping usw unternommen haben, ist nicht einfach noch ne Woche warten eine gute Option? Bis sich die Wogen geglättet haben? :D

    Ist das nicht inzwischen die generelle Empfehlung bei dieser Kampagne wenn irgendwas neues kommt? Reicht eine Woche da überhaupt?


    Es ist für mich persönlich, der ja viel Werbung für dieses Spiel gemacht hat und auch viel Herzblut in den TTS Workshop und die "Betreuung" hier im Forum gesteckt hat einfach traurig zu sehen, wie die tolle Arbeit die ich auf Entwicklerseite erlebe, also Entwicklung des eigentlichen Spiels vollkommen in den Hintergrund gerät und durch diesen ganzen Vertriebs- und Marketingschsch*** kaputt gemacht wird. Früher war das immer schön zu sehen wenn hier 5-10 neue Beiträge im Thread in meinen Benachrichtigungen auftauchten weil es dann eher um inhaltliches ging. Inzwischen mag ich gar nicht mehr so richtig in den Thread schauen weil ich genau weiß es geht wieder nur um die hausgemachten Probleme mit der Abwicklung der Kampagne. :loudlycrying:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist schon klar. Es geht rein um die unterschiedlichen Shippingkosten.

  • naja die Pledge ist doch 50 $ billiger, als wenn du alles einzeln kaufst.

    Also wäre die Ersparnis dann immenroch 43$.

    Passt aber halt nicht zur Aussage im Update bei den FAQ:

    Zitat

    19 - Why am I seeing a lower shipping rate for bundled rewards when compared to the same or less separate items?

    A: Every bundled reward will have a lower shipping rate than its composing items added separately.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal dumm gefragt...da ich bisher noch nichts mit Shipping usw unternommen haben, ist nicht einfach noch ne Woche warten eine gute Option? Bis sich die Wogen geglättet haben? :D

    Ist das nicht inzwischen die generelle Empfehlung bei dieser Kampagne wenn irgendwas neues kommt? Reicht eine Woche da überhaupt?


    Es ist für mich persönlich, der ja viel Werbung für dieses Spiel gemacht hat und auch viel Herzblut in den TTS Workshop und die "Betreuung" hier im Forum gesteckt hat einfach traurig zu sehen, wie die tolle Arbeit die ich auf Entwicklerseite erlebe, also Entwicklung des eigentlichen Spiels vollkommen in den Hintergrund gerät und durch diesen ganzen Vertriebs- und Marketingschsch*** kaputt gemacht wird. Früher war das immer schön zu sehen wenn hier 5-10 neue Beiträge im Thread in meinen Benachrichtigungen auftauchten weil es dann eher um inhaltliches ging. Inzwischen mag ich gar nicht mehr so richtig in den Thread schauen weil ich genau weiß es geht wieder nur um die hausgemachten Probleme mit der Abwicklung der Kampagne. :loudlycrying:

    Das stimmt. Aber leider gehört das andere Prozedere halt auch zu einer Kampagne dazu.....und das ist jetzt hier wirklich nicht gut. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass ich trotz Abitur und Hochschulabschluss nicht mehr durch die ganze Sache durchsehe. Transparenz ist gegeben, die Aufbereitung leider: sechs, setzen.
    Das gibt eben einen faden Beigeschmack, auch wenn das Spiel dann hoffentlich der Burner ist.

  • Genau so ist es bei mir auch, hab aber Single Shipment gewählt. —> $790,14

  • Wie sieht das eigentlich mit den Double Layered Monster Boards aus?


    Bei Gamefound steht, dass sie erst mit der zweiten Wave versendet werden. Das fände ich persönlich schade, da ich sie gerne schon beim Spielen der ersten Version spielen würde. Kannst du da mal nachfragen, ob das so stimmt snoggle1981 ?
    Immerhin dürfte es ja gar nicht so viel schwerer sein, dass jetzt schon mit zuliefern?

  • Wie sieht das eigentlich mit den Double Layered Monster Boards aus?

    Die Dinger sind Teil der neuen Kampagne und werden wahrscheinlich nicht im 1. Produktionslauf dabei sein, wo der Reprint hergestellt wird.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wie sieht das eigentlich mit den Double Layered Monster Boards aus?


    Bei Gamefound steht, dass sie erst mit der zweiten Wave versendet werden. Das fände ich persönlich schade, da ich sie gerne schon beim Spielen der ersten Version spielen würde. Kannst du da mal nachfragen, ob das so stimmt snoggle1981 ?
    Immerhin dürfte es ja gar nicht so viel schwerer sein, dass jetzt schon mit zuliefern?

    Ich vermute das liegt daran, dass der Fokus bei der Produktion darauf liegt die Replay Sachen zum angegebenen Zeitpunkt fertigzustellen. Dual Layer Monster Boards und Initiative Coin sind ja neue Komponenten und daher vermutlich für die Produktion später vorgesehen um mit solchen Kleinigkeiten die es aber vorher nicht gab die Produktion und Lieferung der Reprint Sachen zu gefährden. Ich kann gerne mal nachfragen.


    Ähnlich dämlich ist ja auch die Konstellation mit Free Lorien Extra Hero, das ist auch ein Item aus der Kategorie "New Content", haben aber zum Beispiel auch Backer als Freebie bekommen die Reprint Only gepledged haben. Jetzt stehste da wegen so nem Freebie und kannst es entweder freiwillig aus deinem Pledge streichen, oder du kriegst all dein Zeug erst mit Wave 2 oder musst Split Shipment bezahlen. Das wirkt wenig durchdacht.


    Was ich persönlich aber am unglücklichsten finde ist die Regelung für die Upgrade Packs. Das Upgrade Pack kommt immer erst in Wave 2 und es gibt keine Option das per Split Shipment schon in Wave 1 zu bekommen wenn man nicht noch irgendwas zusätzlich aus der Reprint Kategorie im Pledge hat. Das ist doch genau so ein nonsens. Soll mir nochmal Handuriel oder irgendwas anderes günstiges aus der Reprint Kategorie in den Pledge packen nur damit ich das Upgrade Pack per Split Shipment in Wave 1 kriegen kann? Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle die im Kickstarter schon Gameplay All In oder All-In gepledged haben und nun nix mehr brauchen aus der Kategorie Reprint.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hat jemand schon eine Antwort bzgl. Refunds bekommen? Ist das noch möglich und wenn ja mit wie viel Abschlag?

    Zitat

    REFUND TERMS:

    An order can be canceled and fully refunded before the end of the campaign by clicking on the applicable button on Gamefound.

    Regarding the payments made through Gamefound:

    • You can get a full refund without any conditions within 14 days after the end of the campaign.

    • You can get 80% refund without any conditions from the 15th day after the end of the campaign to the day of the Production starts. This date will be announced in an update.


    Die Frage ist was offiziell als "the day Production starts" angesehen wird. Eine Ankündigung per Update dass die Produktion startet und ab Stichtag xy keine refunds mehr möglich sind gab es jedenfalls nicht. Es wurde nur in den letzten Updates zum Shipping in einem Nebensatz erwähnt, dass die Produktion bereits angelaufen ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bezogen auf das Update Pack: Ob es da ausreicht das mit "Reprint" gekennzeichnete Sleeve Bündel zu nehmen, statt dem mit "New Content". Der Inhalt ist ja jeweils identisch 🤔. So hätte man ja quasi einen "alten" Artikel und müsste damit eigentlich legitimiert sein für 2 Wave Shipping. Die gleiche Frage könnte man auch bei der Forteller Sache stellen, wobei es da ja nochmal anders ist, da es ein digitales Produkt ist.

  • Ich habe jetzt eine Anfrage bei CGS gestellt und melde mich wenn sie mir geantwortet haben.

  • Ich fürchte da kannst du dich auf eine Gewisse Wartezeit einstellen, das hat ja vorher schon bei Supportanfragen öfter mal länger gedauert, aber ich möchte gar nicht wissen was da inzwischen als Rückstau entstanden ist durch das ganze durcheinander wegen Shipping.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal dumm gefragt:


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in Wave 1 kommen würde und was in Wave 2. Überlege, ob das für mich mit 2-Wave-Shipping überhaupt Sinn ergibt

    Im wesentlichen kannst du dich glaube ich auf Gamefound an den Labeln "Reprint" (Wave 1) bzw. "New Content" (Wave 2) an den einzelnen Artikeln orientieren. Lediglich die Update Packs scheinen da eine Ausnahme zu sein, die sind als new content markiert, sind aber wie wir im Shipping gesehen haben auch in kombination mit anderen Reprint Artikeln in Wave 1 erhältlich. Wie es mit dem Initiativmarker ist weiß ich nicht. Der wäre ja wie das Lorien Hero Pack auch ein ziemlich dummes Freebie wenn er für Reprint only backer noch nicht verfügbar wäre, bzw. dafür sorgt, dass man alles erst in Wave 2 bekommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • El Vulpes und Jim Same here. Mail an CGS ist raus, mal schauen wann sie sich rühren,


    Hätte man das vorher kommen sehen können und sich mal nicht auf den Hype Train stürzen sollen? Vielleicht. VAT sollte wie gesagt niemanden überraschen, die Versandkosten erachte ich - auch mit Blick auf die allgemeine Lage - als am oberen Ende.


    Alle, die sich die deutsche Version holen, sollten noch mal wirklich in sich gehen und nicht #typischUnknowns einfach durchziehen. Wir reden wir von einem Aufschlag im Bereich ab 140€ aufwärts.

    Ja, die Preise von FrostedGames sind noch nicht bekannt und ja, wir wissen auch noch nicht bis ins kleinste Detail, was alles kommen wird. So wie ich Ben2 hier gelesen habe bin ich(!) optimistisch, dass wir am Ende des Tages nur auf Kleinkram wie Würfel oder so verzichten müssen. Einiges wird sicher nur als Kleinstauflage rausgehauen mit first come, first serve.


    Für mich heißt das am Ende des Tages, dass ich das deutsche Spiel später bekommen werde und im schlechtesten Fall ein paar Gimmicks weniger habe. Demgegenüber einen Aufschlag für (bei meinem pledge) ca 170€ gegenübergestellt machen es für mich zu einem no brainer zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Tommesbx leider verständlich, aber magst du mal diesen Aufschlag von 140€ und weiter unten 170€ erläutern? Auch wenn du es später bei Frosted holst verschwindet VAT dadurch ja nicht plötzlich. Versand, klar das dürfte geringer sein, weil Frosted ja nicht einzelne Pledges bezieht sondern sie das Zeug palettenweise bekommen. Die Frage ist wieviel Preisersparnis bleibt da am Ende wirklich übrig, denn auch Frosted muss ja irgendwo Geld verdienen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Im Zweifel mit der nächsten Pegasus/Thalia/whatever Rabattaktion

    Ist denn schon bekannt, ob Pegasus als Vertrieb wieder mit dabei ist? Bei der Erweiterung zu Siderische Konfluenz ist Pegasus ja zum Beispiel nicht mit dabei.

  • Im Zweifel mit der nächsten Pegasus/Thalia/whatever Rabattaktion

    Ist denn schon bekannt, ob Pegasus als Vertrieb wieder mit dabei ist? Bei der Erweiterung zu Siderische Konfluenz ist Pegasus ja zum Beispiel nicht mit dabei.

    Ja sind sie. An den Preisen arbeiten wir gerade noch, sind aber grad sehr zufrieden, was wir vermutlich auf die Beine stellen können.

  • snoggle1981 Ist eine Wette mit ungewissem Ausgang, absolut.


    Ich habe noch nichts von dem Spiel, dh wenn Frosted wider Erwarten so deutlich teurer wird hole ich mir "nur" das Grundspiel in der neuen Auflage mit Stretchgoals oder so. Das alleine wird mich wahrscheinlich schon mehr als genug unterhalten.


    EDIT: und der Kommentar über meinem Post macht mich "sehr zufrieden".

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • El Vulpes Behalten die einen Teil der bezahlten Summe ein?

    20% werden einbehalten. Habe in der Höhe noch bei keinem KS erlebt. In meinem Fall 120$.


    Tut weh, aber knapp 140$ Versand ohne VAT sind halt eine Ansage. Wenn ich den Verlust beim Refund mal rein rechne, wären es nur noch 100$ die ich beim behalten nachzahlen würde. Aber ab hier wird’s dann Milchmädchen-Rechnung.


    Mir geht’s mehr um Prinzip, solche absurden Shipping-Kosten nicht tragen zu wollen.

  • Ja sind sie. An den Preisen arbeiten wir gerade noch, sind aber grad sehr zufrieden, was wir vermutlich auf die Beine stellen können.

    Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound