Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich habe mir damals gedacht, ich bin clever und nehme nur das was ich wirklich fürs erste brauche und zwei Mal Bling Bling:

    • New Content: Apocalypse Adventures
    • Reprint: Hero Pledge
    • Hero Trayz
    • Companions and Furnitures


    Jetzt wird mir beim Shipping vorgerechnet:

    • Single Wave: 89 USD
    • Two Wave: 89 USD


    =O:/


    Also zunächst mal verwirrt mich der identische Preis für beide Versandoptionen ... aber 89 USD nach Österreich finde ich hart an der Grenze.

  • Bekomme trotz mehrmaliger Versuche immer die Meldung:


    Error: Shipping configuration is not valid.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?




    Error: Shipping configurn is not valid.

  • Wenn das so stimmt-meine Meinung: die haben einen Knall. Nie wieder was von denen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • War bei mir auch. Bin dann nochmal zurück auf edit pledge und dann ging es auch shipping option durch. Nur manage shipping ging bei mir auch nicht.


    PS bei mir wurde shipping jetzt nach dem restart sogar um 5$ teurer … anyway die machen den Kohl auch nicht mehr fett

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Und bedenkt, jedes einzelne Addon ausserhalb der 'Bundles' treibt die Shipping Kosten in die Höhe... Das hätte ich auch gerne früher gewusst.

    Das steht aber seit Kampagnenbeginn auf deren Seite zu den Shipping Costs: Prices are for Core box only, additional Buys are NOT included

    zu 1: Überrascht mich auch nach wie vor

    zu 2: Da musst du Kontakt zum CGS-Support aufnehmen, schätze du hast da auch im PM rumgepfuscht wegen EZ Pay, wie ich auch - das können die nur manuell wieder richten

    zu 3. Das war aber auch von vorherein so kommuniziert - mir ist es das halbe Jahr auch definitiv werde, aber das muss jeder selbst bewerten.

  • Ich werde jetzt auf Split Shipping gehen, sonst sehe ich das Spiel vor 2024 eh nicht. Vermutlich werde ich jetzt auch doch noch auf Gameplay All In uppen, weil Frosted auch nicht garantieren kann, was und in welcher Anzahl wirklich ins Geschäft kommt. Auch wenn ich vermute, dass die einzelnen Addons hierzulande günstiger werden. War aber dann definitiv mein letzter CGS KS. Das hat auch nicht mal zwingend was mit mit dem Versand zu tun sondern mit diesem absolut stümperhaft geführten KS. Und mit dem EZ Pay Kram haben sie sich definitiv keinen Gefallen getan, aber ich vermute dass wissen sie bereits.

  • Ich werde jetzt auf Split Shipping gehen, sonst sehe ich das Spiel vor 2024 eh nicht.

    Ich finde, dass die hinsichtlich ihrer Zeitschiene überraschend optimistisch klangen. Die Produktion des englischen Reprint ist schon angelaufen und daher hält man sowohl July 2022 für den Reprint als auch Dezember 2022 für Apocalypse für realistisch. Auch mit den 6 Monaten zusätzlich für die Lokalisierung klang das ja noch recht zuversichtlich. Schön wäre natürlich wenn der deutsche Reprint um Weihnachten eintrudelt - dann darf Apocalypse ruhig erst im Sommer 2023 kommen. Die Sorge, dass man erst in 2024 beliefert wird, habe ich aktuell noch nicht. Abgesehen von der katastrophalen Kampagne und PM-Phase scheinen die ja sonst zumindest im Zeitplan zu liegen. Wahrscheinlich bin ich da aber auch zu naiv. ;)

  • So, ich habe mal etwas rumprobiert:

    • NEW CONTENT: Apocalypse Adventures
    • REPRINT: Hero Pledge
    • 16,15 kg - 73$/73$ + VAT


    • GAMEPLAY ALL IN
    • 16,15 kg 85$/98$ +VAT (laut Update 25 kilo)


    • Master All-In
    • 16,15kg 87$/107$ (laut Update 32 kilo)

    Im Vergleich dazu ISS, was ich die Tage abgeschlossen habe. Beide Projekte sollten derzeit von denselben Versandkosten ausgehen.


    • ISS Mast All-In
    • ca. 30 Kilo 45$/62$ (Vat inklusive)

    Mal abgesehen davon, dass sie die Funktionen von Gamefound nicht wirklich beherrschen (überall steht dasselbe Gewicht, Awaken Realms berechnet über das Gewicht feingranular die Versandkosten, darum steht bei denen auch bei jedem Addon ein Gewicht bei). Entweder arbeiten sie mit einem sehr beschissenen Versanddienstleister zusammen oder sie lassen sich das Versandrisiko ziemlich gut durch ihre Backer absichern, anders kann ich mir die Unterschiede zwischen den zwei Projekten nicht erklären. Vom Gewicht ist es am Ende kein großer Unterschied mehr.


    P.S. Zur ihrer Ehrenrettung, auch andere sind teurer als Awaken Realms. Bei Darkest Dungeon bin ich auch bei knapp 34 Kilo und 95$ Versandkosten/One Wave aber schon VAT inklusive

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • das gute ist, split shipping kostetn nur 25 $ mehr, Daher ist das wenigstens eine einfache Entscheidung. Aber ja: CoD hat jetzt die Führung bei den teuersten Spielen, die ich gebackt habe, übernommen.

  • Ovaron war kurz schneller, war grad dabei was Ähnliches auszuprobieren! Addons treiben die Shippingkosten nicht wirklich in die Höhe!


    Ich war nämlich auch gerade am Testen:


    Einmal Corebox + Spoils of War einzeln eingefügt = Shipping 28$

    Einmal das gesamte Bundle als Hero Pledge = Shipping 39$

    und einmal nur die Corebox = Shipping 23$


    Da passt doch etwas bzgl. berechnung der Shippingkosten gar nicht.


    Edit:

    New Content: All IN Apocalypse Bundle Pledge = Shipping 60$

    Alles extra in den Pledge geben = Shipping 70$

  • Stiften wir also noch mehr Chaos und nehmen keine Bundles sondern bestellen alles einzeln, kommt günstiger :D

  • Ich habe heute morgen mal testweise noch den untoten Drachen hinzugefügt, das hat bei mir die Versandkosten um 5$ angehoben, obwohl der mit 0 kg angegeben ist.

    - Hellscar dagegen sind nur 3$ mehr

    - bei den Horsemen würden 22$ extra anfallen

    - Furniture kostet nicht extra

    - Adventure Pack kostet nicht extra

    - Hero Pack kostet nicht extra


    Wäre schon schön, wenn das alles ein wenig transparenter wäre. Im Checkout wird das Gewicht immer mit 0 kg angegeben, aber es wirkt sich dann doch sehr unterschiedlich aus.

  • Das ist schon stramm, das passt echt vorne und hinten nicht mehr zusammen. Es kann nicht sein, das ich mit den gleichen Sachen verschiedene Versandkosten habe. Ich möchte ja echt nichts unterstellen, aber auch so kann man mehr Geld verdienen.

    Das beim ersten Launch der Shipping-Kosten was schief läuft, ok. Kann man verzeihen. Aber das beim 2. Versuch auch nochmal solche Sachen vorkommen? Nee, geht nicht.

    Ich freue mich auf CoD, aber ich werde mit Sicherheit keine Kampagne mehr von denen unterstützen. Da warte ich zukünftig lieber auf ein Retail. Und wenn es keins gibt, Pech gehabt.

  • Furniture rausnehmen bringt bei mir 1$ weniger Versandkosten. Scheint also schon mit verschiedenen Gewichten gerechnet zu sein. Alles undurchschaubar

  • Ich habe

    • Apocalypse Adventures Core
    • Hero Pack #1
    • Companions & Furniture
    • CoD Reprint: Beide Expansion Packs, beide Adventure Packs, Lordwraith und Handuriel, Monster Pack #1
    • Hero Trays
    • Monster Status Board
    • Free Stuff: Lorien, Fallen Sisters, Update Pack, Ini-Marker

    Nettopreis 359,99$. Mir werden bei insgesamt 8 Kg Gewicht 64$ Shipping angeboten, egal ob Split- oder single-Wave.
    Gefühlt passt das, wenn ich unterstelle dass das restliche Gerümpel zusammen ähnlich voluminös und schwer ist wie Apocalypse Core und das Reprint All In 66$ kosten soll. Beim

    Dazu kommen USD 80,56 VAT.

    Alles in allem liege ich bei knapp 504$

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich versteh überhaupt nicht warum bei mir single wave und split wave beide 59$ kosten sollen. Am ende des Tages zahle ich dann 100€ Versandkosten was ich dann schon echt happig finde.

  • Hochinteressant. Habe weniger Extras (Heropack u Trayz) wie du jedoch Single wie 2wave 77 Dollar…

    Versand nach DE

    Das ist alles sehr seltsam ....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich versteh überhaupt nicht warum bei mir single wave und split wave beide 59$ kosten sollen. Am ende des Tages zahle ich dann 100€ Versandkosten was ich dann schon echt happig finde.

    Mache ich da einen Denkfehler? Ich habe das so verstanden, dass das jetzt die kompletten Versandkosten sind. Sprich: Wenn du single Wave nimmst zahlst du einmalig 59$ und wenn du Split Wave nimmst, zahlst du ebenfalls 59$.


    Zitat

    Or you are opting for the Split shipping (aka TwoWave), collecting the Reprint in July and Apocalypse in December. In this case, you will have to pay now (deadline March 13th) for receiving the Reprint first in July and later this year the Apocalypse.

    Bezieht sich das "later this year" auf "pay" oder auf "receiving"? :/

  • Habt ihr vielleicht nur Items unterstützt, die sowieso nur in eine der beiden Waves kommen?

    Ne eigentlich nicht ich hab Apocalypse + Stretchgoals sowie einiges von dem alten Zeug Ruinen von Luccanor , Hellscar und Shadow world. Also definitiv reprint zeug.

  • Hochinteressant. Habe weniger Extras (Heropack u Trayz) wie du jedoch Single wie 2wave 77 Dollar…

    Versand nach DE

    Das ist alles sehr seltsam ....

    Stimmte nicht ganz. Du hast die CoD Reprint Extras drin und ich hatte das Grundspiel (Heropledge?). Habe meinen Kommentar gelöscht

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Mache ich da einen Denkfehler? Ich habe das so verstanden, dass das jetzt die kompletten Versandkosten sind. Sprich: Wenn du single Wave nimmst zahlst du einmalig 59$ und wenn du Split Wave nimmst, zahlst du ebenfalls 59$.


    Bezieht sich das "later this year" auf "pay" oder auf "receiving"? :/

    Im Hovertext bei der Info für das Split-Shipping steht dass beide Waves inkludiert sind:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Ich habe mir mal erlaubt deine Screenshots direkt per Mail an Rick zu schicken mit einer Anfrage ob das stimmen kann.


    Es ist wirklich traurig, dass mir diese Kampagne aufzeigt wie reibungslos dagegen alle meine bisherigen Pledges gelaufen sind. X/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Super danke. Habs e auch so bei den Kommentaren bei der Kampagne hinterlassen.

  • Kann mir das einer erklären? Siehe Screenshot

    EZ Pay Master all In - Dann noch 2x Shipping - Total 235,63 $?


    Verstehe ich jetzt 0.



    Edit: hier meine Bestellung - muss ich den EZ Pay Master All in Completed oben löschen?

  • Ich bin jetzt mit allem neuen bei 40 Euro für Versand und VAT, das ist okay. Kann aber trotzdem nicht abschließen, weil er immer noch behauptet ich hätte overpaid... Vlt. ist deswegen Shipping auch so günstig?

  • Ich bin jetzt mit allem neuen bei 40 Euro für Versand und VAT, das ist okay. Kann aber trotzdem nicht abschließen, weil er immer noch behauptet ich hätte overpaid... Vlt. ist deswegen Shipping auch so günstig?

    Hast du mit EZ Pay gepledged? Dann geh mal davon aus, dass da die 110€ Overpay drin sind, durch den Murks. Nur so kann man die 40€ erklären, denke ich...

  • Wärn halt genau 22$ die man inkl. Shipping und Normalpreis für die Spoils of War zahl, wenn sie im Hero Pledge inkludiert ist.

  • Ich bin jetzt mit allem neuen bei 40 Euro für Versand und VAT, das ist okay. Kann aber trotzdem nicht abschließen, weil er immer noch behauptet ich hätte overpaid... Vlt. ist deswegen Shipping auch so günstig?

    mit all-in bei allem neuen müsstest du ja schon ca 50€ VAT haben.

  • Mein All In vom neuen Zeug kostet auch nur 170 Dollar. Vlt. adde ich auch einfach für 50 Dollar Zeug und schließe ab, ist bestimmt günstiger :lachwein:



    Wie lustig, ich zahle für 0kg 11 Euro Versand.

  • Ich habe mich mit meinem Pledge auch beschäftigt. Ja, die Kosten sind hoch, aber um ehrlich zu sein wie erwartet.
    In der org. Kampagne wird die Grundbox mit Versandkosten 35-40 $ und die Erweiterung mit 28-36 $ angegeben. Worst case: 76 $.

    Jetzt schaue ich was mir angeboten wird: 76$ + VAT 60$ und das ist was man hätte erwarten müssen.
    Klar ist der "Schock" da, weil man die Kosten gerne ausblendet, oder vergisst. Ich habe auch erst geschluckt, aber es ist nichts, was mich hätte überraschen sollen.
    Genau diese Kosten wurden kommuniziert und VAT ist eh klar.

  • Hi zusammen,
    also ich bin kein KS-/Gamefound-Profi, habe aber jetzt auch schon einige Kampgnen mitgemacht, bei den allermeisten warte ich aber noch auf die Aulieferung. Trotzdem ist mir gerade etwas die Kinnlade runtergeklappt als ich die Versandkosten gesehen habe. Wahrscheinlich habe ich aber auch nur die Menge unterschätzt?! Ich habe einen bunten Blumenstrauß an Items, gar ken richtiges Bundle und habe selber noc gar nicht wirklich in meinen Account geschaut, aber die Shiiping Cost-Tabelle auf GF hat mich schon sehr erstaunt. Sind die Preise wirklich so hoch gegangen? Und dann ist ja noch nicht einmal die Mehrwertsteuer dabei.....oh Mann.

    Weiterhin bin ich echt frustriert, dass ich gefühlt einen Arbeistag investieren muss um zu checken was ich bezalen muss, was es kostet etc...... das ist der umständlichste und komplizierteste "Mist" den ich biser mitgemacht habe. ich bin gefrustet!