Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • snoggle1981 gibt es mittlerweile eigentlich schon irgend etwas neues zu Sundrop? Sind die noch dabei das zu eruieren? :)

    Ich wünschte ich könnte dazu irgendwas neues sagen habe aber keine Info.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So. Gerade von Gamefound ein Mail erhalten.


    Hi gewei

    In the latest update, the creator informed that all issues regarding payments with EZ pay will be fixed soon on their part! As EZ Pay is not a target payment method on our site, I sadly can't look into it further and you would need to contact the creator directly in order for them to manage your pledge on their side.

    Please, contact CGS at customerservice@wearecgs.com

    Best regards,
    Karolina


    Dann werden wir mal Karolina's Rat befolgen und CGS kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Der aktualisierte Tabletop Simulator Workshop ist soweit fertig und befindet sich gerade im beta test, bzw. hat dort schon eine erste Iteration mit einigen Korrekturen hinter sich. Falls hier schon jemand interessiert ist im Rahmen des Beta Tests auszuprobieren und mir feedback zu geben einfach eine Private Nachricht an mich schreiben. Ansonsten rechne ich mit dem Update des öffentlichen Workshops am Freitag.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • das zusätzliche bling bling zum gameplay all in würde ca. 170 euro mehr kosten? nachdem ich doch mehr geld zur verfügung, aber weiss nicht, ob ich das ganze firlefanz brauch.

  • das zusätzliche bling bling zum gameplay all in würde ca. 170 euro mehr kosten? nachdem ich doch mehr geld zur verfügung, aber weiss nicht, ob ich das ganze firlefanz brauch.

    Brauchen tut das zum Spielen keiner. Darum gehts bei Bling Bling aber doch auch nicht oder ;)?!

  • humankapital du kannst das natürlich auch nutzen um dir davon nen anderes spiel zu holen.


    Um welche Bling Bling Sachen geht es denn konkret? Vielleicht kann ich dir da ja noch nen hint geben was sich davon aus meiner Sicht mehr oder weniger lohnt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also sooooo grundlegend dass man dafür sein Playthrough beenden müsste sind die Änderungen sicherlich nicht. Ich habe auch 2 parallele Durchläufe der "alten" Kampagne fortgesetzt obwohl ich wusste, das was neues kommt. Es wird durch das Update nicht direkt ein vollkommen anderes Spiel.

    Zeit ist kostbar und ich spiele so viele verschiedene Spiele, da werde ich, so schade das auch ist, ein Drunagor nicht zwei oder dreimal durchspielen, vor allem nicht in so kurzer Zeit. Das geht sicher einigen so und entsprechend ist eine Pause durchaus verständlich. Dazu kommt dann noch eine psychologische Komponente, das einem einfach das Gefühl begleitet, eine nicht fertige Version zu spielen. Ein vollkommen anderes Spiel wird es zwar nicht, aber wenn man sich die Updates anschaut, dann ist das auch wesentlich mehr als ein leichtes Balancing.

  • snoggle1981 player trayz und die apokalyptischen reiter sind sehr interessant. die companions und furnitures sind bling bling, der sich aber gut machen würd. die Apokalypse würfel gefallen auch, bei den mak you own dungeon trayz bin ich eher der meinung, dass ich das nicht brauche und wenn doch mal jemand so einen dungeon machen würde, könnte man das ja anderweitig herstellen. Foreteller ist natürlich ein plus, würde aber auch selbst lesen.

  • humankapital Ja ich würde auch sagen Build Your Own dungeon steht so von der Priorität ganz hinten.


    Player Trayz würde ich persönlich mitnehmen, habe ich beim Kickstarter nicht und mich dann im nachhinein geärgert. Wenn man sie dann doch nicht benötigt kann man die halt auch weiterverkaufen an leute die den gleichen Fehler wie ich gemacht haben. Ich finde die machen den Spielerbereich schön übersichtlich und das mit den Slots für die Action Cubes und der Slider für die HP ist auch nett.


    Würfel, ja das ist halt ne persönliche Entscheidung. Bei der Corebox ist nur 1 D20 dabei, das ist schon ein bisschen nervig wenn man den dann am Tisch rumreichen muss. Also 1 Würfel pro Spieler ist schon besser, aber die Frage ist ob es dafür die Deluxe Würfel sein müssen oder auch welche tun die man schon zuhause hat.


    Companions & Furniture finde ich für den Preispunkt persönlich noch ganz nett. Das hat mich beim Spielen des Spiels, insbesondere wenn man einen Druiden in der Party hat, der alle Pets nutzen kann schon etwas gestört, dass für die Pets teilweise Miniaturen vorhanden waren aber bei anderen dann Papptokens verwendet werden mussten. Furniture scheint in Apocalypse auch durchgehend verwendet zu werden. Fands bei den Schatzkisten die in den Corebox Stretchgoals enthalten sind schon ganz nett als Bereicherung für den Spielbereich.


    Die Reiter... das ist denke ich die schwierigste Entscheidung, und zwar aus mehrerlei Hinsicht. Zum einen wurden während der Kampagne leider wenig gezeigt wie die Standees davon aussehen, zum anderen sind 89$ + VAT + Shipping für 4 Bossminiaturen natürlich ne ganz schöne Hausnummer. Vermutlich werden die Reiter während der Szenarien recht regelmäßig zum Einsatz kommen und es sieht dann vielleicht bisschen komisch aus wenn man eine Mischung aus Standees und Minis hat. Andererseits bekommt man für das Geld schon eine Corebox von einem anderen Spiel.


    brettundpad


    Alles nachvollziehbar was du äußerst. Ich finde es trotzdem nach wie vor eine Gute Entscheidung dass die Corebox weitreichender als nur Erratas einpflegen und hier und da bei Monstern Stats tweaken angepasst wird, damit es dann gegenüber Apocalypse einfach stimmiger ist und nicht zwischen Corebox und Apocalypse ein riesiger Gap entsteht. Ob man deswegen jetzt denkt dass man ein unfertiges Spiel spielt, das muss man mit sich selbst ausmachen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • ja, danke für die einschätzung. So ähnlich seh ich das bei allen dingen auch. ich glaub, die entscheidung, ob master all in steht und fällt mit der entscheidung, ob ich die reiter haben will.
    Ps.: zusätzliches geld hab ich eh auch schon teilweise ausgegeben mit xia und erweiterungen. ;)

  • so, bin gerade dabei, die Münze und die Fallen Sister händisch hinzuzufügen. Was ist denn das da? Muss/soll ich das auch noch hinzufügen?

    Und falls ja, war es das dann?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • so, bin gerade dabei, die Münze und die Fallen Sister händisch hinzuzufügen. Was ist denn das da? Muss/soll ich das auch noch hinzufügen?

    Und falls ja, war es das dann?

    Kannst du mal ein Screenshot vom kostenlosen Münz-Add-On machen? Meine ist immer noch nicht zu sehen … :(

  • Ist bei mir immer noch nicht zu sehen... Habd das google-Formular direkt ausgefüllt, als das Update kam am 19.10.2021 und dann haben sie mir 2 von 3 Free Gifts freigeschaltet, aber die Coin nicht, obwohl ich Backer #2.504 bin... Jetzt vor paar Tagen erneut das Google-Formular ausgefüllt. Ich würde echt gerne abschließen, aber es nervt, dass nicht alle Gifts drin sind! Und ich bin nicht der einzige, siehe auf Gamefound... Ich verstehe, dass es dauert, aber 3 Monate? Für 3 Free Gifts in allen Pledges? Da hab ich doch n einem Tag ne Excel gebaut, die das filtern kann...

  • Vielleicht für einige von Interesse. CGS tut schon etwas. Folgende Antwort habe ich bekommen auf mein Pledge Problem


    Hi .........,

    Thank you for contacting us.

    We have checked your pledge and the erason you are seeing that extra value, is that on the same date the Dual Layer Monster Status Board and the Hero Trayz were added, it was also added to your order a Hero Pledge ($115) and an Apocalypse Adventures ($95), while the downpayment of your EZ Pay ($99) was removed, thus causing this issue.

    We have already removed the Hero Pledge and the Apocalypse Adventures and re-included your EZ Pay downpayment and your order is now correct.

    If you have any further inquiries or anything else we can assist you with, please do not hesitate to contact us again.

    Best regards,

    Augusto

    Customer Service

    CREATIVE GAMES STUDIO


    Bei Gamefound habe ich daraufhin gleich alles gecheckt und es passt soweit. Im Grunde genommen habe ich die ganze "Schei..." selber verursacht. ;) Bei einem Problem im Pledge-Manager bei Gamefound somit gleich an CGS wenden - customerservice@wearecgs.com

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Gewei , das wird bei mir nicht anders sehen - deshalb habe ich gegenüber CGS auch direkt kleine Brötchen gebacken - hab allerdings noch keine Antwort. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mich an Gamefound gewendet habe. Daher danke für den Hinweis auf CGS - dann werde ich das da nochmal anbringen.

  • Da in den letzten Tagen die Stimmung in der Kommentarsection der Gamefound Seite etwas den Bach runtergegangen ist und einfach nix an Infos von Seiten CGS kam hab ich gestern mittag mal eine unverblümte Mail an Rick von CGS verfasst und auf diese Probleme abseits der Entwicklung des Spiels hingewiesen. Offenbar hat es was gebracht. Nicht nur dass Rick gestern Abend einmal im Kommentarbereich viele Anfragen beantwortet hat, es gibt inzwischen auch ein recht umfangreiches Update was die häufigsten Fragen und Probleme der Backer nochmal adressiert:


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - Details on EZ pay and Pledge Manager, Free Gifts and FAQ - Gamefound


    PS: Aktualisierte TTS Demo wird auch bald veröffentlicht. Da hat sich aber noch rausgestellt, dass einiges an Material was ich bekommen hatte noch nicht dem letzten Entwicklungsstand entsprach oder in der Lieferung auch noch ein paar angepasste Sachen fehlten. Da muss ich jetzt nochmal etwas Fleißarbeit investieren. Das Angebot wer vorab schonmal reinschauen möchte besteht nach wie vor. Sendet mir einfach eine Privatnachricht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen und frage nur aus Interesse bei der potenziellen Zielgruppe:
    Könnt ihr einschätzen, warum die aktuelle KS-Kampagne von Guardians of Fire gar kein Interesse erweckt?
    Auf den ersten Blick schaut das für mich nicht uninteressanter aus, als viele anderen Crawler mit Miniaturen.

  • Könnt ihr einschätzen, warum die aktuelle KS-Kampagne von Guardians of Fire gar kein Interesse erweckt?

    Zumindest was mich betrifft: ohne deutsch, ohne mich :D

    Allgemeiner: Kickstarterschwemme (momentan trudelt einiges verspätetes aus dem letzten Jahr ein), gewisse Crawler- "müdigkeit" und Neujahr: tendenziell eher ausmisten angesagt als einkaufen? Meine Erklärung.

    Sorry für OT, schweige ab jetzt dazu.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Und warum ist das hier gut aufgehoben? Mach doch ruhig einen eigenen Thread auf.

    Wie gesagt wollte ich nur in einem Thread mit ähnlichem Spielegenre nachfragen.

    Da das Spiel eh auf kaum Interesse trifft, wollte ich deshalb keinen eigenen Thread für diese eine Frage erstellen.

  • snoggle1981 grad gesehen, dass du in den Kommentaren nochmal nach Sundrop gefragt hast, vielen lieben Dank dir! :)

    Steter Tropfen und so... naja und ein bisschen auch Eigeninteresse ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da bin ich aber mal gespannt. Ich hab jetzt schon zweimal das Formular ausgefüllt. Nun ein drittes Mal.

    Bei mir leider identische Erfahrung.


    Noch am selben Tag des Updates bezüglich fehlender "Free Gifts" das Formular ausgefüllt ... keine Reaktion und auch kein fehlendes "Free Gift" verfügbar.

    In der Zwischenzeit das Formular zum zweiten Mal ausgefüllt und zudem eine Email an CGS geschickt ... wieder keine Reaktion und kein fehlendes "Free Gift" verfügbar.

    Heute dann zum dritten mal das Formular ausgefüllt, aber mit der Erwartugnshaltung das wieder nichts passieren wird.

  • Wenn ich das deutsche Sprachpack dazunehme. Sind da alle alle alten Erweiterungen mit abgedeckt oder wird nur das Grundspiel + die neue Kampange übersetzt?

  • gipsn im detail wird dir das wohl nur FrostedGames beantworten können, aber die "alten Erweiterungen" sind zumindest im Pledge Manager auch alle in deutscher Sprache auswählbar, also übersetzt und produziert wird das Material anscheinend eh. Die Frage ist dann nur, ob es auch bestandteil des Language Update Packs ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hmm danke snoggle1981

    Wird es die deutschen Kampangenbücher sowohl für die alten Sachen als auch die neuen Sachen auch online als PDF geben? Ich erinner mich daran das dies beim Grundspiel mal der Plan war oder? Bzw gibts es da inzwischen etwas fürs Grundspiel?

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()