Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Und bei mir steht da immer noch eine Überzahlung von 99 $/€ und die hinzuzufügenden Pledges passen nicht wirklich dazu.


    snoggle1981

    Da wäre ein Update und eine Anleitung für EZ-Pay-Backer dringend ratsam, denn ich weiß jetzt echt nicht, wie ich das da jetzt machen soll.

  • I hear you. Ich bin ja selbst kein Freund von der EZ Pay Geschichte bzw. wie das gelaufen ist. Aber mehr als auf einem ein wenig direkteren Weg das bei CGS anregen kann ich leider auch nicht. Hoffen wir mal, dass sie meinen Input zu herzen nehmen und bald ein Update raushauen, das dürfte ja sicherlich ein paar hundert Backer betreffen und zu einem nicht unerheblichen Aufwand von Supportanfragen führen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurbalin Ich habe exakt das gleiche Ergebnis, mit dem kleinen Unterschied, dass ich mein Pledge in dem Zeitfenster in dem uns die 110€ gutgeschrieben wurden abgeschlossen hatte (sogar mit Add-ons) und somit zumindest ein „placed and payed“ als status habe.


    Eigentlich wollte ich noch mehr hinzufügen, aber das geht ja jetzt seit der Zusatzverwirrung nicht mehr…


    Ich denke sie wissen immer noch nicht genau wie sie das wieder ausbügeln können und haben es jetzt eben durch einen Versuch zusätzlich verschlimmbessert

    Einmal editiert, zuletzt von TapTap ()

  • bei mir steht die Mistgabel bereit. Und erst wenn Januar nicht alles läuft, wird die rausgeholt. Ich bin ja kein Unmensch.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • bei mir steht die Mistgabel bereit. Und erst wenn Januar nicht alles läuft, wird die rausgeholt. Ich bin ja kein Unmensch.

    Gehe davon aus, dass es funktioniert. Bei mir war auch exakt am nächsten Ersten, also nach der letzten Zahlung, das Geld verfügbar und das Angebot vollständig.

  • Wenn das EZ in EZPay inzwischen für ExtremZermürbend steht. 🙄

    Echt EZend🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze Info an die, die wie ich noch EZ-Pay-bezahlend im Pledge Manager auf ihre Items gewartet haben:

    Ich konnte gestern Abend tatsächlich im Pledge Manager meinen Pledge abschließen.


    Die Option EZ Pay Entry Pledge hat nun die benötigten Objekte drin und die Zahlungen sowie Zusätze entsprechend der Pledge-Stufe stimmen nun überein.

    Es fehlen nur noch die Versandkosten - aber da gibt´s ja den Hinweis, dass die später noch gezahlt werden müssen.


    Ich kann das Thema PledgeManager und Chronicles nun bei mir (vorerst) auf "erledigt" setzen......lange hat´s gedauert.

  • Bei mor fehlt noch die letzte Rate, die wird Ende Dezember abgehen. Im Januar schau ich mir dann den PM nochmal an. Wegen dem Monat fang ich jetzt nicht an zu huddeln.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mal eine Frage an die Kollegen, die die Grundbox schon durch haben:


    Wie viele Figuren braucht man jeweils eigentlich, wenn man die Kampagne zu zweit durchspielt?


    Ich habe in dem Video von Genus Solo gesehen, dass im ersten Szenario nur zwei der Skelet Archer aufgestellt werden. Erst bei mehreren Spielern würden die nächsten aufs Brett kommen. Kann man daraus ableiten, dass man bei 2 Spielern generell nur die Hälfte der Minis braucht?


    Ich frage deswegen, weil ich vorhabe die Minis zu bemalen. Mir das aber für Figuren schenken möchte, die ich gar nicht auf dem Brett brauche.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • So wie ich das verstehe werden weiße Monster direkt vorgegeben und graue werden zufällig gezogen.


    Bei den weißen wird es also ein Limit geben, wie viele bei 2 Charakteren, jeweils gleichzeitig auf dem Brett sind (Durch das Szenario halt).


    Bei den grauen Monstern kann man dann gezielt die Monster reinmischen, die man durch Erweiterungen hat, bzw. die man bereits angemalt hat.
    Hier stellt sich dann die Frage, ob in einem Szenario mit 2Char. soviele graue Monster auflaufen, dass es sich lohnt alle 4 oder 3 Minis jeweils anzupinseln.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • So wie ich das verstehe werden weiße Monster direkt vorgegeben und graue werden zufällig gezogen.

    nein das ist nicht pauschal so. sowohl bei weißen, grauen als auch schwarzen monstern gibt es situationen wo vorgegeben wird welche zu nutzen sind und wo sie zufällig bestimmt werden aus dem pool was man zur verfügung hat.


    mindestens bei den skeleton archern gibts schon sehr früh eine situation wo man auch mehr als 2 benötigen könnte, selbst bei 2 spielern. ob grundsätzlich diese "nur die hälfte der monster" regel anzuwenden ist, da kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern.


    Aber du kannst in dem Fall ja einfach houserulen und eine andere aufteilung der monster aus der gleichen kategorie (weiß, grau, schwarz) verwenden. Die Monster innerhalb einer dieser Farbkategorien sind auf gleichem Rang (Rookie, Fighter, Veteran, ...) ungefähr gleich stark.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Da du ja mit den Entwicklern von CoD im Austausch stehst, hätte ich eine Frage an dich, welche du mir vielleicht beantworten kannst.


    Im neusten PnP Update vom November 2021 haben die Monster keine FLIP-Mechanik mehr. Wurde diese Mechanik komplett verworfen oder probieren sie nur andere Dinge aus bzw. ergänzen die alternativen Monster Behaviour Kartenseiten die FLIP Mechanik?


    Ich werde den Entwicklern in den kommenden Wochen mein Feedback zum PnP Material senden und bin aktuell sehr angetan von der FLIP Mechanik.


    Vielen Dank für deine Arbeit rund um CoD :thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • halbstark Naja der Kontakt ist seit Ende der Kampagne eher so dass ich alle 3-4 Wochen vielleicht mal von denen was höre. Also von daher diese Möglichkeit mal kurzfristig dinge zu klären wie es die vor und während der Kampagne gab ist längst nicht mehr gegeben. Das die Flip Monster verworfen wurden kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher an denen hat sich nichts verändert darum sind sie in dem neusten PNP Pack nicht enthalten. So ganz sicher ob die PNP Packs in sich selbst geschlossen sind oder aufeinander aufbauen und nur gewisse Sachen ersetzt werden durch die neueren Packs bin ich mir da aber auch nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Gibt es mittlerweile eine belastbare Aussage zu den shippingkosten? Wann kann / muss man die Zahlen?

    Also in einem Update stand, dass kurz vor dem schließen des PM die Shippingkosten feststehen. Das wäre wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März. Ein genaues Datum gibt es ja nicht.

  • halbstark ich habe heute eine Lieferung mit Files bekommen die soweit ich weiß dem entsprechen was auch in die Produktion geht. Da sind dann auch wieder Monster mit FLIP Mechanik dabei. Ich denke mal die waren zum Zeitpunkt wo das letzte PNP Pack veröffentlich wurde einfach noch nicht fertig getweaked.


    Ansonsten kann ich jetzt mit der Lieferung auch endlich richtig durchstarten mit dem aktualisieren des TTS Workshops. Das Ziel Mitte Dezember, idealerweise vor Weihnachten lässt sich aber leider nicht mehr realisieren. Ich denke das wird eher zwischen den Tagen oder Anfang Januar werden. Es muss doch einiges ausgetauscht werden an Material.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Das Update vom TTS Workshop ist schon releativ weit fortgeschritten. Ich warte zu einigen offenen Fragen noch auf Rückmeldung vom Designer (Mauro) aber sobald diese Kleinigkeiten erledigt sind könnte die v2.4 noch diese Woche Live gehen.

    Bin selbst schon ganz heiß drauf auf diese Weise dann die ersten 6 Chapters der überarbeiteten Kampagne zu spielen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Weiß jemand von Euch, wie man am besten den Kundenservice kontaktieren kann? Wollte das Pledge stornieren und auf eine diesbezügliche Anfrage über Gamefound kam keine Reaktion.

  • Das Update vom TTS Workshop ist schon releativ weit fortgeschritten. Ich warte zu einigen offenen Fragen noch auf Rückmeldung vom Designer (Mauro) aber sobald diese Kleinigkeiten erledigt sind könnte die v2.4 noch diese Woche Live gehen.

    Bin selbst schon ganz heiß drauf auf diese Weise dann die ersten 6 Chapters der überarbeiteten Kampagne zu spielen...

    Trotzdem irgendwie ein zweischneidiges Schwert.


    Durch die Umstrukturierung haben wir unseren Durchlauf gestoppt und warten, bis es final ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Weiß jemand von Euch, wie man am besten den Kundenservice kontaktieren kann? Wollte das Pledge stornieren und auf eine diesbezügliche Anfrage über Gamefound kam keine Reaktion.

    Ich denke, das wird nur über gamefound gehen. Die geben die Anfrage dann ja auch nur weiter an die Projektverantwortlichen bzw. deren Kundenservice. Das wird aber momentan sicherlich etwas dauern - gerade jetzt zum Jahreswechsel sind ja Betriebsferien keine Seltenheit und Anfragen, die in der Zeit eingehen, müssen dann ja auch erstmal sukzessive abgearbeitet werden.

  • Trotzdem irgendwie ein zweischneidiges Schwert.


    Durch die Umstrukturierung haben wir unseren Durchlauf gestoppt und warten, bis es final ist.

    Dito. Wir spielen die Kampagne auch nicht mehr weiter. Das einzige Brettspiel welches nach Release und extrem freudiger Sessions komplett eingefroren wurde, weil direkt ein zweiter Kickstarter folgte, der das Spiel so grundlegend überarbeitet. Das ist schon ziemlich einmalig für mich und auch wenn ich mich darüber freue, hat es meine Lust ganz schön abgemildert. Wirklich cool ist das nicht.

  • Soweit ich weiß ist ein Storno nur für Artikel die nachträglich im PM zugefügt wurden möglich. Ein Pledge der während der Kampagne getätigt wurde lässt sich nachträglich in der Regel nicht mehr stornieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Soweit ich weiß ist ein Storno nur für Artikel die nachträglich im PM zugefügt wurden möglich. Ein Pledge der während der Kampagne getätigt wurde lässt sich nachträglich in der Regel nicht mehr stornieren.

    "You can get 80% refund without any conditions from the 15th day after the end of the campaign to the day of the Production starts. This date will be announced in an update."

  • Soweit ich weiß ist ein Storno nur für Artikel die nachträglich im PM zugefügt wurden möglich. Ein Pledge der während der Kampagne getätigt wurde lässt sich nachträglich in der Regel nicht mehr stornieren.

    "You can get 80% refund without any conditions from the 15th day after the end of the campaign to the day of the Production starts. This date will be announced in an update."

    So habe ich das auch gelesen und sollte für alle Bestellungen gelten.


    Meine Anfrage ist schon länger als ein Monat her, dann werde ich nochmal anfragen.

  • Trotzdem irgendwie ein zweischneidiges Schwert.


    Durch die Umstrukturierung haben wir unseren Durchlauf gestoppt und warten, bis es final ist.

    Dito. Wir spielen die Kampagne auch nicht mehr weiter. Das einzige Brettspiel welches nach Release und extrem freudiger Sessions komplett eingefroren wurde, weil direkt ein zweiter Kickstarter folgte, der das Spiel so grundlegend überarbeitet. Das ist schon ziemlich einmalig für mich und auch wenn ich mich darüber freue, hat es meine Lust ganz schön abgemildert. Wirklich cool ist das nicht.

    Hier das gleiche. 14 Abenteuer hatten wir schon, dann kam eh Descent dazwischen und jetzt wird auf die neuen Regeln gewartet und dann von vorne mit anderen Helden begonnen.

  • Also sooooo grundlegend dass man dafür sein Playthrough beenden müsste sind die Änderungen sicherlich nicht. Ich habe auch 2 parallele Durchläufe der "alten" Kampagne fortgesetzt obwohl ich wusste, das was neues kommt. Es wird durch das Update nicht direkt ein vollkommen anderes Spiel.


    Bruellaffe korrekt, die Überarbeitungen kommen im Rahmen der "ersten Welle" mit Sachen die für Juli 2022 angekündigt sind. Entweder indem man das Spiel erstmals direkt auf Gamefound gebacked hat, dann bekommt man direkt die überarbeitete Corebox, oder in Form eines Update Packs, was alle veränderten Materialien enthält.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also sooooo grundlegend dass man dafür sein Playthrough beenden müsste sind die Änderungen sicherlich nicht. Ich habe auch 2 parallele Durchläufe der "alten" Kampagne fortgesetzt obwohl ich wusste, das was neues kommt. Es wird durch das Update nicht direkt ein vollkommen anderes Spiel.


    Bruellaffe korrekt, die Überarbeitungen kommen im Rahmen der "ersten Welle" mit Sachen die für Juli 2022 angekündigt sind. Entweder indem man das Spiel erstmals direkt auf Gamefound gebacked hat, dann bekommt man direkt die überarbeitete Corebox, oder in Form eines Update Packs, was alle veränderten Materialien enthält.

    Klar, ein völlig anderes Spiel wird es sicher nicht (zum Glück!), aber da sowieso fast keine Zeit zum Spielen da ist und genug andere Kampagnenspiele hier durchgespielt werden wollen, kann ich ohne Probleme viele Monate warten.

  • Ich konnte vor einiger Zeit den All-in der ersten Kickstarterkampagne aus zweiter Hand erstehen. Nun überlege ich mir über den Late-Pledge noch die Apocalypse Erweiterung zu holen. Gemäss FAQ bekommt man damit das "Update Pack" kostenlos mit dazu.




    Allerdings kann ich es im Pledgemanger nur kostenpflichtig anwählen.



    Weiss jemand von euch, wie das gehandhabt wird?


    Besten Dank schon mal .