Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass der PM noch ein paar Monate auf ist? Oder höchstens bis Ende des Jahres?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie gesagt, ich sage mal MINDESTENS BIS Ende Februar, März.

    Ich hab's auch einfach mal ausprobiert. Teils aus Neugierde, teils, weil es psychologisch auch leichter war :D

    Und ich habe als Fazit für mich mitgenommen, so etwas niemals wieder zu tun. Zum einen, wegen des furchtbaren Chaos im PM, zum anderen, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, jeden Monat dafür zu zahlen. Immerhin habe ich so für mich festgestellt, dass ich absolut nicht der Typ für Ratenzahlung bin. Außer bei Immobilien ist das ja mal ein völlig bescheuertes System :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie gesagt, ich sage mal MINDESTENS BIS Ende Februar, März.

    Ich hab's auch einfach mal ausprobiert. Teils aus Neugierde, teils, weil es psychologisch auch leichter war :D

    Und ich habe als Fazit für mich mitgenommen, so etwas niemals wieder zu tun. Zum einen, wegen des furchtbaren Chaos im PM, zum anderen, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, jeden Monat dafür zu zahlen. Immerhin habe ich so für mich festgestellt, dass ich absolut nicht der Typ für Ratenzahlung bin. Außer bei Immobilien ist das ja mal ein völlig bescheuertes System :D

    Ging mir genauso X/ .

    Zwischenzeitlich (seit ca. 2 Wochen) ist allerdings alles "abbezahlt". Im PM tut sich allerdings noch nichts. Ich weis aber auch nicht ob jeder Pledge einzeln eingepflegt wird oder ab Februar alle vollständig gezahlten auf einmal.

  • Ich denke das regelt sich erst, wenn alle pledges bezahlt sind. Bzw. hoffe ich das. Naja, in 1,5 Monaten wissen wir mehr.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei Regelfragen:


    1.)

    Ich spiele die Assassine und hab sowohl die passive Fertigkeit, dass ich, wenn ich unsichtbar bin, bei einem Angriff +2 Schaden mache.

    Des Weiteren habe ich eine aktive Fertigkeit, mit der ich zweimal (im Fernkampf) angreifen kann und sollte ich eine 16+ werfen, unsichtbar werde.


    Nehmen wir an, ich nutze meine aktive Fertigkeit und greife ein Monster an.

    Beim ersten Angriff werfe ich eine 16+, werde also unsichtbar.

    Macht dann mein zweiter Angriff +2 Schaden und ich bleibe unsichtbar, da ich keinen weiteren Würfel benutzt habe?


    Und wenn ich danach eine weitere Aktion spiele, die mir zwei Fernkampfangriffe gibt, habe ich bei beiden Angriffen die +2 Schaden, da erst nach der Aktion die Unsichtbarkeit verschwindet?


    2.)

    In einem Zug darf man "bis zu zwei Aktionswürfel nutzen". Kann man auch keinen nutzen, also einfach nur warten und nichts tun?

    Fanden wir komisch, haben aber spontan nichts gefunden, das dagegen spricht.


    Danke für eure Hilfe.

  • DocZarius


    1. ich nehme an du meinst Shadows Fertigkeit Shadow Daggers? Aus meiner Sicht wäre der Ablauf folgender: Der erste Angriffswurf erfolgt aus deinem vorherigen Stealth, erhält also die +2 Bonusschaden. Für den zweiten Angriff bist du nicht mehr Stealth erhältst also auch keinen Bonus. Am Ende beider Angriffe prüfst du ob du die Bedingung Rolled 16+ erfüllt hast und falls das der Fall war wirst du danach wieder Stealth. Bei dieser Interpretation streitbar ist, ob bei einem Doppelangriff +x Hit/+x Hit der Stealth Bonus für beide zählt. Ich würde das aber, da es voneinander unabhängig zu würfelnde Angriffe sind, nicht mehr für den zweiten werten.


    Ein +x Hit/+x Hit stellt einen Doppelangriff dar, bei dem aber jeder der beiden Angriffe individuell gewürfelt werden muss. Das Ziel des zweiten angriffs muss man erst wenn man diesen durchführt ansagen, Man kann also abhängig vom Ergebnis des ersten Wurfs das Ziel für den zweiten Angriff bestimmen. Modifikatoren die dahinter noch stehen beim Angriff und von dem +x Hit mit einem Komma getrennt sind, die gelten für jeden der Angriffe, kommen aber nur zum Tragen wenn der Angriff ein Erfolg war. Weitere Modifikatoren bei der Fertigkeit die mit einem Semikolon abgetrennt sind, sind unabhängig von den Angriffswürfen, werden in diesem Fall aber auch nur einmal ausgeführt und nicht pro Angriff.


    2. Sämtliche Aktionen des Helden sind optional und wenn man Bock hat kann man aktuell auch noch Tagträumen was je nach Darkness Rule oder Abenteuer kaum/keinen Nachteil bietet. Das wird sich aber mit der Reprint Version ändern. Wer mal einen Blick in das PNP Material geworfen hat wird sehen, dass da nahezu jedes Abenteuer Special Rules enthält die dafür sorgen die Pace aufrecht zu erhalten, also die Helden antreiben voranzuschreiten und nicht zu kampieren und sich hochzuheilen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Bei mir ebenfalls… ist doch unglaublich. Hab direkt das Formular ausgefüllt und dachte dann ist alles im Warenkorb. Find es schon sehr umständlich, dass man selber manuell hinzufügen muss, aber gut wenn es geht…. Aber tut es nicht. Ärgert mich, weil ich endlich abschließen will. Kein Bock zu warten, bringe sowas gerne und schnell „hinter mich“.

  • Ich hoffe ja, dass das noch kommt! :)

    snoggle1981 Hast du zum Thema Sundrop noch etwas gehört? Kannst du da sonst mal nachfragen?

    Ich fände es sehr toll, wenn das noch als Option käme. :)

    Nein. Zu teuer. NEIIIIEEEENNNN! :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • snoggle1981 Hast du zum Thema Sundrop noch etwas gehört? Kannst du da sonst mal nachfragen?

    Ich fände es sehr toll, wenn das noch als Option käme. :)

    Nein. Zu teuer. NEIIIIEEEENNNN! :)

    Hahaha, wenn ich ein wenig gemein sein darf: Hast du schon mal die wunderschönen Sundrop-Miniaturen von AR in der Hand gehabt? Dann weißt du, dass du dieses Upgrade unbedingt nehmen MUSST, wenn es zur Verfügung gestellt wird. :D

  • Ich hab Donnerstag einen Call mit Mauro von CGS wegen Integration der ersten 6 chapter der Reprint Edition in TTS. Er wird mir die Frage nicht persönlich beantworten können aber ich denke ich kann sie zumindest mal über ihn platzieren.


    Gibt's noch weitere Fragen aus der deutschen Community die ich auf den Weg bringen soll? Dann schreibt sie gerne hier hinein. Zu EZ pay und den freebies habe ich schon mehrmals nachgefragt aber leider kein bis wenig Feedback erhalten aber vielleicht kann ich auch das nochmal mit als Thema aufwerfen was Mauro weitergibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nein. Zu teuer. NEIIIIEEEENNNN! :)

    Hahaha, wenn ich ein wenig gemein sein darf: Hast du schon mal die wunderschönen Sundrop-Miniaturen von AR in der Hand gehabt? Dann weißt du, dass du dieses Upgrade unbedingt nehmen MUSST, wenn es zur Verfügung gestellt wird. :D

    Denkt auch daran das eine Sundrop Bemalung, wie sie von den Verlagen angeboten wird, mit einem sehr geringen Aufwand auch für Nichtmaler umsetzbar ist. Sieht dann i.d.R. auch besser aus.

  • CalvinHobbes mag sein, aber nicht jeder hat die zeit dafür bzw. wenn man seine eigene zeit mit entsprechendem stundenlohn gegenrechnet dann greift so mancher sicher trotzdem lieber zu etwas fertigem.


    ich hätte mir meinen Spieltisch auch selber Tischlern können, hab mir dann aber doch lieber was fertiges gekauft weil für mich Zeit eindeutig die größere Mangelware ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • CalvinHobbes mag sein, aber nicht jeder hat die zeit dafür bzw. wenn man seine eigene zeit mit entsprechendem stundenlohn gegenrechnet dann greift so mancher sicher trotzdem lieber zu etwas fertigem.


    ich hätte mir meinen Spieltisch auch selber Tischlern können, hab mir dann aber doch lieber was fertiges gekauft weil für mich Zeit eindeutig die größere Mangelware ist.

    Bemalen ist auf jeden Fall ein Zeitfresser, aber Sundrop kann wirklich jeder innerhalb von einer Stunde machen, wenn nicht sogar weniger. AR tunkt die Minis nämlich auch bloß in die Soße rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • CalvinHobbes mag sein, aber nicht jeder hat die zeit dafür bzw. wenn man seine eigene zeit mit entsprechendem stundenlohn gegenrechnet dann greift so mancher sicher trotzdem lieber zu etwas fertigem.


    ich hätte mir meinen Spieltisch auch selber Tischlern können, hab mir dann aber doch lieber was fertiges gekauft weil für mich Zeit eindeutig die größere Mangelware ist.

    Bemalen ist auf jeden Fall ein Zeitfresser, aber Sundrop kann wirklich jeder innerhalb von einer Stunde machen, wenn nicht sogar weniger. AR tunkt die Minis nämlich auch bloß in die Soße rein.

    Das ist halt immer aus Sicht von Leuten, die so etwas schon öfters gemacht haben.
    Was oft vergessen wird, man muss sich erst mal damit beschäftigen und das Material bestellen, dann einen Platz dafür finden, denn nicht jeder hat einen Hobbyraum zuhause, wo er solche Dinge einfach stehen lassen kann und dann bleibt halt zusätzlich noch die Angst, dass es nachher schlimmer aussieht als ohne Sundrop, weil man keine Ahnung von der Thematik hat.
    Und schon wird aus einer Stunde mehrere.

  • CalvinHobbes mag sein, aber nicht jeder hat die zeit dafür bzw. wenn man seine eigene zeit mit entsprechendem stundenlohn gegenrechnet dann greift so mancher sicher trotzdem lieber zu etwas fertigem.


    ich hätte mir meinen Spieltisch auch selber Tischlern können, hab mir dann aber doch lieber was fertiges gekauft weil für mich Zeit eindeutig die größere Mangelware ist.

    Bemalen ist auf jeden Fall ein Zeitfresser, aber Sundrop kann wirklich jeder innerhalb von einer Stunde machen, wenn nicht sogar weniger. AR tunkt die Minis nämlich auch bloß in die Soße rein.

    Naaa, täusch dich da mal nicht ;) Das ist kein reiner wash der da drüber gejagt wurde. Es sieht eher aus wie schattiert besprüht (zenithal), dann nen wash drüber und eventuell nochmal ne art drybrush.

  • CalvinHobbes mag sein, aber nicht jeder hat die zeit dafür bzw. wenn man seine eigene zeit mit entsprechendem stundenlohn gegenrechnet dann greift so mancher sicher trotzdem lieber zu etwas fertigem.

    Das versteh ich auch. War nur ein Tipp da eben viele Nichtmaler den Aufwand mit bemalen der Minis verwechseln. Ich bemale zur Zeit nicht da ich ein notorischer Langsammaler bin (furchtbar). Ein Freund hat sein Spiel für diesen monochrom look vorbeigebracht und das war in etwa 2h erledigt (ohne Trocknungszeit). Das gesamte Spiel. Sofern du nicht Weltmeister im Tische bauen bist, ist das weniger Aufwand. ^^

    Aber wie schon geschrieben ist nur ein Tipp. Wenn dir das georderte Sundrop mehr zusagt passt das ja.

  • Eine sundrop Version wäre für mich ein Traum . Das würde die ganze Sache epischer machen …


    Weiß jemand eigentlich wann es ausgeliefert werden soll auf deutsch ?

  • puh...ich hoffe mal auf nächstes Jahr, zumindest das Basisspiel. Ich will glauben, dass Frosted da alle Ressourcen einsetzt (trotz ihrer ganzen anderen Projekte).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bemalen ist auf jeden Fall ein Zeitfresser, aber Sundrop kann wirklich jeder innerhalb von einer Stunde machen, wenn nicht sogar weniger. AR tunkt die Minis nämlich auch bloß in die Soße rein.

    Naaa, täusch dich da mal nicht ;) Das ist kein reiner wash der da drüber gejagt wurde. Es sieht eher aus wie schattiert besprüht (zenithal), dann nen wash drüber und eventuell nochmal ne art drybrush.

    Ja richtig. Schwarz und weiss grundieren und dann in wash tunken. Die haben einen speziellen Wash, aber das wird trotzdem industriell gemacht und einfach reingetunkt und fertig. So wie die das von AR machen dauert das ca. 60 min für alle minis. Wenn man das einmal gemacht hat geht das ruckzuck und sieht auch noch besser aus. Wenn man das wash mit airbrush aufträgt, dann dauerts länger. Hab das schon paar mal gemacht. Sundrop ist meiner Meinung nach Abzocke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Naaa, täusch dich da mal nicht ;) Das ist kein reiner wash der da drüber gejagt wurde. Es sieht eher aus wie schattiert besprüht (zenithal), dann nen wash drüber und eventuell nochmal ne art drybrush.

    Ja richtig. Schwarz und weiss grundieren und dann in wash tunken. Die haben einen speziellen Wash, aber das wird trotzdem industriell gemacht und einfach reingetunkt und fertig. So wie die das von AR machen dauert das ca. 60 min für alle minis. Wenn man das einmal gemacht hat geht das ruckzuck und sieht auch noch besser aus. Wenn man das wash mit airbrush aufträgt, dann dauerts länger. Hab das schon paar mal gemacht. Sundrop ist meiner Meinung nach Abzocke.

    Hab auch öfter drüber nachgedacht und bei Spielen wie Nemesis wo einfach zig Aliens mit "Sundrop oder vergleichbar" "gut genug" aussehen...

    Wieviel ist einem selbst diese Zeit wert? Ich sehe ja wie ich momentan male. Was für eine Geschwindigkeit ich an den Tag lege (KEINE hohe :D ) und wie pingelig ich auf Details bin. Wenn ich in der Qualität Nemesis komplett bemale bin ich vermutlich 6 - 12 Monate da dran. Habe da zig Stunden mit verbracht, Stromkosten durch die Lampen, Farben, Grundierung, Papier, Pinsel, Rückenschmerzen und co. Und das alles im Vergleich zu einem (zugegeben manchmal nicht so kleinen) Aufpreis von xx€ der einem all das erspart und viel besser aussieht als graues Plastik..

  • Ja richtig. Schwarz und weiss grundieren und dann in wash tunken. Die haben einen speziellen Wash, aber das wird trotzdem industriell gemacht und einfach reingetunkt und fertig. So wie die das von AR machen dauert das ca. 60 min für alle minis. Wenn man das einmal gemacht hat geht das ruckzuck und sieht auch noch besser aus. Wenn man das wash mit airbrush aufträgt, dann dauerts länger. Hab das schon paar mal gemacht. Sundrop ist meiner Meinung nach Abzocke.

    Hab auch öfter drüber nachgedacht und bei Spielen wie Nemesis wo einfach zig Aliens mit "Sundrop oder vergleichbar" "gut genug" aussehen...

    Wieviel ist einem selbst diese Zeit wert? Ich sehe ja wie ich momentan male. Was für eine Geschwindigkeit ich an den Tag lege (KEINE hohe :D ) und wie pingelig ich auf Details bin. Wenn ich in der Qualität Nemesis komplett bemale bin ich vermutlich 6 - 12 Monate da dran. Habe da zig Stunden mit verbracht, Stromkosten durch die Lampen, Farben, Grundierung, Papier, Pinsel, Rückenschmerzen und co. Und das alles im Vergleich zu einem (zugegeben manchmal nicht so kleinen) Aufpreis von xx€ der einem all das erspart und viel besser aussieht als graues Plastik..

    Hey mir gehts genauso wie dir. Ich bin auch zu pingelig und brauch ewig für das Bemalen eines Spiels. Aber wenn ich die Qualität von einem Sundrop haben möchte, dann geht das extrem schnell. Das ist weder ein Zeitfresser, noch ist es kostspielig. Selbst jemand der vom Bemalen keinen Plan hat, kann sich für 30€ die Grundierungen und das Wash kaufen und damit innerhalb kürzester Zeit 5-6 Spiele so bearbeiten wie AR das macht und das für nen Bruchteil des Preises. TL:DR Sundrop ist viel zu überteuert und du bezahlst eig nur wegen dem Comfort, es nicht selbst machen zu müssen. Zeitaufwendig ist da gar nix.

  • Hey mir gehts genauso wie dir. Ich bin auch zu pingelig und brauch ewig für das Bemalen eines Spiels. Aber wenn ich die Qualität von einem Sundrop haben möchte, dann geht das extrem schnell. Das ist weder ein Zeitfresser, noch ist es kostspielig. Selbst jemand der vom Bemalen keinen Plan hat, kann sich für 30€ die Grundierungen und das Wash kaufen und damit innerhalb kürzester Zeit 5-6 Spiele so bearbeiten wie AR das macht und das für nen Bruchteil des Preises. TL:DR Sundrop ist viel zu überteuert und du bezahlst eig nur wegen dem Comfort, es nicht selbst machen zu müssen. Zeitaufwendig ist da gar nix.

    Mit 30 € fürs Material (je nachdem was man denn so kauft) plus die Zeit die man dafür aufwendet kommst du doch im Endeffekt beim Preis für Sundrop raus. Aktuelles Beispiel an ISS Vanguard: Sundrop kostet für den Commander Pledge (der mit den ganzen Minis) 58$= ca. 51 €, sehe ehrlich gesagt nicht wo da selbst machen deutlich günstiger sein soll.

    Klar, je mehr Minis dabei sind desto teurer wird es, allerdings kommt man dann ja auch mit den 30€ fürs Material nicht mehr hin, von der Zeit ganz zu schweigen ^^ Beispiel wäre da Stormsunder mit 225 Minis (in Wave 1) für 129$ bzw. 113€, ist denke ich ein akzeptabler Preis, wenn man es denn bezahlen möchte.

  • Hey mir gehts genauso wie dir. Ich bin auch zu pingelig und brauch ewig für das Bemalen eines Spiels. Aber wenn ich die Qualität von einem Sundrop haben möchte, dann geht das extrem schnell. Das ist weder ein Zeitfresser, noch ist es kostspielig. Selbst jemand der vom Bemalen keinen Plan hat, kann sich für 30€ die Grundierungen und das Wash kaufen und damit innerhalb kürzester Zeit 5-6 Spiele so bearbeiten wie AR das macht und das für nen Bruchteil des Preises. TL:DR Sundrop ist viel zu überteuert und du bezahlst eig nur wegen dem Comfort, es nicht selbst machen zu müssen. Zeitaufwendig ist da gar nix.

    Mit 30 € fürs Material (je nachdem was man denn so kauft) plus die Zeit die man dafür aufwendet kommst du doch im Endeffekt beim Preis für Sundrop raus. Aktuelles Beispiel an ISS Vanguard: Sundrop kostet für den Commander Pledge (der mit den ganzen Minis) 58$= ca. 51 €, sehe ehrlich gesagt nicht wo da selbst machen deutlich günstiger sein soll.

    Klar, je mehr Minis dabei sind desto teurer wird es, allerdings kommt man dann ja auch mit den 30€ fürs Material nicht mehr hin, von der Zeit ganz zu schweigen ^^ Beispiel wäre da Stormsunder mit 225 Minis (in Wave 1) für 129$ bzw. 113€, ist denke ich ein akzeptabler Preis, wenn man es denn bezahlen möchte.

    Wenn du dir nen Eimer Wash von Army Painter kaufst, kannste damit locker Stormsunder bemalen und noch 3-4 andere Spiele. En masse grundieren, kopfüber in die Soße halten, kurz abtropfen lassen und dann auf die Base stellen. Genauso wirds nämlich auch von denen gemacht, nur natürlich in viel größeren Mengen.

  • Wenn du dir nen Eimer Wash von Army Painter kaufst, kannste damit locker Stormsunder bemalen und noch 3-4 andere Spiele. En masse grundieren, kopfüber in die Soße halten, kurz abtropfen lassen und dann auf die Base stellen. Genauso wirds nämlich auch von denen gemacht, nur natürlich in viel größeren Mengen.

    Das stimmt so nicht, die verwenden einen Sprühapparat (Airbrush). Hier beschreiben die es kurz:

    ISS Vanguard by Awaken Realms - Sundrop add-on highlight - Gamefound

  • Das stimmt so nicht, die verwenden einen Sprühapparat (Airbrush).

    Das stimmt so nicht. SIehe den eigentlichen Text:


    Zitat

    What is Sundrop?

    Sundrop is nothing new in miniature painting world. One Sundrop set can be easily done by any painter with and airbrush in few hours with similar results. The whole difficulty comes from making it fast and cheap on a massive scale, as not everyone owns an airbrush or knows how to use it.

    Es wird beschrieben, dass man es Zuhause mit einem Airbrush nachstellen kann (One Sundrop set can be easily...), aber das die Schwierigkeit darin besteht das im großen Rahmen aufzuziehen (The whole difficulty comes from making it fast and cheap on a massive scale). Massenproduktion geht eben nicht so einfach mit Airbrush (as not everyone owns an airbrush or knows how to use it.).


    Weiterhin passt auch das Endergebnis zu keinem Sprühverfahren. Ich tippe auf ein Dip in einem Wash mit anschließendem automatisiertem Trockenbürsten.


    TL:DR Sundrop ist viel zu überteuert und du bezahlst eig nur wegen dem Comfort, es nicht selbst machen zu müssen.

    Nicht ganz.


    Man muss sich auch informieren und sich die Arbeitsschritte zutrauen. Verstehe mich nicht falsch, ich bemale meine Miniaturen (nicht nur Sundrop, so richtig mit Farbe 8o ), aber das ist eben nicht für jederman.


    Wenn man malt, ist es sehr leicht und kostengünstig zu reproduzieren, da bin ich bei dir. Aber es ist meist nicht das Geld oder die Zeit das Problem. Es ist die Angst davor es falsch zu machen und das fehlende Wissen wie. Rein praktisch gibt es hier im Forum einen Thread der das im Detail erklärt (Link: Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)), d.h. die Angst muss nicht da sein. Aber trotzdem möchten die meisten Leute doch einfach nur Konsumieren und nicht Basteln.


    Ich mag mein Foamcore, meine Farben und das Spielen meiner Brettspiele. Aber genau so muss ich akzeptieren das es eher Brettspielsammler gibt (Spielen kaum), reine Käufer (Basteln kaum) und das aus gutem Grund (Zeit, Interesse, etc.).

    2 Mal editiert, zuletzt von silent117 ()

  • Soll ich den Spielverderber machen? :( :D

    Ich denke immer das es Neuigkeiten gibt Und werde dann enttäuscht :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe heute nochmal in meinen Pledge bei Gamefound geschaut.
    Dort ist der EZ Entry-Pledge als "Completed" nun drin!


    Allerdings habe ich aktuell eine Überzahlung von 99 $/€ (weiß nicht mehr, welche Währung da jetzt angezeigt wurde).

    Das war doch die "normale" Anzahlung für den Pledge mit den neuen Sachen, oder?!?

    Dieser taucht bei mir aber nicht auf und ich kann die anderen Pledges nur mit "Mehrkosten" hinzufügen.....


    Ich blicke aktuell nicht mehr durch....was soll ich denn jetzt für einen hinzufügen oder ändert sich das nochmal?!? 8|

  • Wenn das EZ in EZPay inzwischen für ExtremZermürbend steht. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe gestern in meinem Termin mit einem der Entwickler von CGS angeregt, dass bezüglich EZ Pay und den Freebies nochmal ein Update mit (Er)klärung notwendig ist. Er wollte das unmittelbar weitergeben an Rick, der die Updates macht und auch für diese Aspekte zuständig ist. Mal schauen ob/wann was kommt und ob da diesmal verständlich drinsteht was EZ Pay Backer wann genau tun sollen.


    Davon abgesehen, ich habe das meiste Material inzwischen erhalten und werde auch in TTS die Chapter 1-6 die kürzlich als PNP Material veröffentlich wurden integrieren. In der TTS Version wird man auch schon mal einen Blick auf das überarbeitete Rulebook in das die Errata eingeflossen sind und das auch alle Anpassungen und neuen Regeln enthält werfen können. Ich denke mal der aktualisierte Workshop sollte noch im Laufe diesen Monats verfügbar werden, Ich peile auf jeden Fall noch vor Weihnachten an.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurbalin ich will deine Freude ja nicht dämpfen, aber ich bin mir nicht sicher ob das was du jetzt gemacht hast so vorgesehen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe dann hatte CGS vor sobald die ganzen EZ Pay Pledges abgeschlossen sind die entsprechenden Belohnungen auch in den Pledges sichtbar zu machen. Dass du dir da jetzt selbst irgendwas zusammengebastelt hast klingt für mich eher so als könnte das am Ende für mehr Probleme sorgen, als dass es geholfen hat. Aber das ist nur eine Vermutung und so 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

    Um das nochmal aus der Schublade zu kramen: Du hattest natürlich recht - jetzt ist alles durcheinander. Der EZ Pay Pledge ist jetzt tatsächlich auch in meinem Konto aufgetaucht, was allerdings technisch dazu führt, das ich die 110,01$ aus dem EZ Pay Entry Pledge jetzt zu zahlen habe. Hätte ich mal die Finger davon gelassen... ich schätze, ich kann aber einfach den EZ Pay Pledge jetzt wieder löschen - die Beträge sind ja zum Glück alle angekommen. :saint:


    edit: Denkste: "You can't submit this pledge because its value is lower than you've already paid." - Der Pledge ist eigentlich gleich hoch... gna...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Kurbalin du wirst nicht der einzige sein, konnte man sich ja einfach so zusammenklicken (daher auch mein Hinweis neulich, dass ich einfach die EZ Pay Pledges eingefroren hätte bis das payment durch ist, damit sowas nicht passiert). Und gerade deswegen braucht es jetzt eigentlich ein Update mit Step-By-Step Anleitung für verschiedene Fälle wie man als EZ Pay User da jetzt verfahren soll. Kann eigentlich auch nur in ihrem eigenen Interesse sein wenn man den Kunden sagt wie sie sich selbst helfen können und nicht alles zu einem Supportfall führt der dann manuell bearbeitet werden muss.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke, dass du dich dahinter klemmst. Das Hauptproblem ist ja tatsächlich, dass es die EZ Pay-Pledges schlichtweg nicht mehr gibt, wenn man die einmal gelöscht hat. Insofern kann ich jetzt auch meinen "Fehler" nicht einfach selbst wieder gut machen. Prinzipiell ist meine Bestellung jetzt wieder ausgeglichen und korrekt - nur kann ich halt nicht mehr auschecken.