Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Und was ist mit diesen Würfeln

    Wenn sie dich optisch ansprechen, dann würde ich sie jetzt dazu nehmen. Stichwort Eyecandy. ;)

    Sie ersetzen die im Basis Spiel vorhanden (ich glaube) schwarzen W20.

    FrostedGames meinte, dass sie keine "Bling Bling" Add-Ons bringen/verkaufen werden, deshalb wäre jetzt im Pledge Manager eine gute Chance.


    Hero trayz? Dual layer Monster Boards? Und was ist mit diesen Würfeln?

    Meine persönliche Meinung dazu:

    Hero Trays definitiv, ebenso die Dual Layer Monster Boards.


    Liegt aber eher am Monk in mir, dass keine Würfel(chen) verrutschten können und am relativ niedrigen Preis.


    Ich selbst habe noch die Pets & Companions dazu genommen, die sprechen mich optisch an und ich könnte mir vorstellen, diverse Minis davon in anderen Spielen (Bücherregale in Gloomhaven) zu verwenden.


    Anders ist das "build your own dungeon" Add-On, dieses finde ich nicht notwendig.

  • Danke Euch.

    Blöde Frage: was sind modulare Heldenboards?... :/


    Hier ein Screenshot der originalen Kickstarter Kampagne (kann gerade nicht auf Gamefound zugreifen), das zeigt das modulare Hero Board (mit den Hero Trayz).



    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im ersten Kickstarter ein StretchGoal (oder Add-On), wo es ein ca. A4 großes Hero Board mit allen Daten darauf.

    Diese passen dann natürlich nicht mit den Hero Trayz.

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Die großen Hero Boards waren der ursprüngliche Entwurf bevor die modularen Boards zusammen mit den Hero Trayz entwickelt wurden. Da die Community aber sehr gespalten war und viele auch lieber die großen Boards behalten wollten gibt es seitdem immer beide Varianten und man kann sich selbst aussuchen was man nutzen möchte. Das ist funktional auch weitestgehend egal, nur beim Multiclassing ist man bei der variante mit den fixen Boards eingeschränkt auf die vorhandenen kombinationen. Mit den Karten dagegen kann man Multiclassing frei betreiben. Das ist aber schon eine sehr nischige Geschichte und ich nehme an ein Großteil der spieler weiß nicht mal, dass Multi Classing überhaupt eine option ist bzw. ist bei der Standardklasse für seinen Helden geblieben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir haben jetzt tatsächlich auch mal gespielt 8| Und ich muss sagen ich finds nicht "zu einfach". Wir spielen mit QR Darkness non-random Türen und normaler Monster pro Spieleranzahl (schon so dauert das deutlich länger als gedacht). Haben gestern in 2 1/2-3 Stunden das erste und 3/4 vom zweiten Szenario geschafft


    Ja es ist immer nur knapp aber nicht unschaffbar und eventuell liegts auch daran das wir zwei Nahkämpfer und ich Leader genommen haben, was dazu führt das wir immer sehr nah zusammen stehen, aber bei der Menge an Cleave und Multishot schaffen es die Monster schon ganz gut uns zu dezimieren. Optimierter wäre vermutlich eine andere Kombi, aber so ists für uns zumindest etwas kniffelig auch ohne doppelt solange Spielzeit.

    Und auch das die Darkness "egal" ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alle 2 Runden 3 Tiles, da sind die kleinen Räume schnell voll.

    Grad im zweiten Szenario bei ca. der Hälfte mussten wir erstmal schlucken als wir in nem Raum voller Darkness standen und dann vor uns der gesamte Weg geblocked war (okay die Gegner sahen schlimmer aus als sie im Endeffekt waren dank einer Focus/Magic Combi bei meinem Shadowknight), da kommt man schon erstmal ins Schwitzen.


    Was ich tatsächlich nicht ganz so cool finde ist das Gefühl so viel zu verpassen wegen Keywords die man nicht hat auch wenns im Endeffekt oftmals dann nur "Kleinigkeiten" sind. Oder weil man eben "nur" ein bis zwei Sachen pro Seite sieht. Da überlege ich es eventuell so zu regeln das man mit einer erforschen Aktion zwei Parts liest, wobei ich nicht sicher bin ob das zu stark ist durch die Boni.



    Paar Fragen hätte ich aber noch:
    Wenn Darkness spawnt steht im FAQ das diese Tiles auch aufgebrochen werden können in kleinere wenn's nicht passt. Darf/Muss ich so auch die Form ändern damit es passt?
    Wenn bereits alle Helden auf Darkness stehen, wo spawnt das nächste Tile? Und wenns mehrere Spots mit Darkness gibt kann ich es auch an die andere Seite des "Dungeons" machen?

    Spawnt Darkness unter Monstern wenn sie den Held und das Monster somit gleichzeitig erreichen kann?

    Bewegen sich Monster so das sie nach Möglichkeit auf Darkness stehen für den Schadens Bonus? Ich hatte zB. im Kopf das Archer sich immer so weit weg wie möglich stellen, aber wenn sie jetzt ein Feld näher an mir wären, aber nicht in Melee Range und dadurch den Darkness Bonus bekommen, wäre das ja eigentlich fieser.


    Wir haben erstmal alle Regeln so sehr gegen uns ausleget wie es irgendwie geht, aber obs richtig war weiß ich halt nicht.

    Und wie ist das mit POS Markern. Darf ich mich auf das Feld mit Marker stellen, dürfen Monster da stehen, darf Darkness da spawnen?

  • gandrasch

    • Wenn Darkness aufgebrochen wird, dann bricht sie egal wie das Tetris Stück aussah immer in 3 1x1 Elemente auf. Diese können unabhängig voneinander platziert werden gemäß den üblichen Anlegeregeln bzw. Spawnregeln die für das jeweilige Szenario gelten. Wenn alle Helden bereits auf Darkness stehen, dann entscheidet der Party Leader (wer das ist hängt von den Dungeon Roles ab, siehe Rulebook S. 44) wo die Darkness angelegt wird. In diesem Fall wird aber immer an bestehende Darkness angelegt, nicht irgendwo in weiter Ferne an einen neuen Darkness Spawnpunkt. Siehe auch FAQ v. 1.2 Seite 8 oben links.
    • Spawnt Darkness unter Monstern wenn sie den Held und das Monster gleichzeitig erreichen kann? Primäres Ziel ist ja in der Regel der Stärkste Held. Sofern es mehrere Optionen gibt entscheidet wieder der Party Leader. Kann man in dem Moment also selbst entscheiden ob man die für die Helden bessere oder die für die Monster bessere Variante wählt.
    • Versucht sich ein Monster auf Darkness zu bewegen? Ja. Rulebook Seite 32 oben rechts: "Of course, a Monster will try to avoid harmful terrain and will always choose to end its movement adjacent to or on top of, a Darkness tile (if able) to gain its benefits."
    • Felder mit Interaction Token wie auch welche mit Kisten gelten als normales Gelände. Diese können sowohl von Helden als auch Monstern betreten werden und auch Darkness kann dort spawnen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo zusammen,

    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten über die Free Gifts? Funktioniert das im Pledge Manager?

    Sollte man noch warten mit dem Pledge Manager abschließen?

  • Hallo zusammen,

    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten über die Free Gifts? Funktioniert das im Pledge Manager?

    Sollte man noch warten mit dem Pledge Manager abschließen?

    Ja, das funktioniert. Du musst sie manuell einfügen, zumindest war das so bei mir.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jetzt hatte ich im Pledge Manager auch den Punkt EZPay drinn und es sah ganz gut aus....bis ich das Freie Gift Addon hinzugefügt hatte.

    Da war der Punkt mit EZPay plötzlich nicht mehr da und mir wurde eine Überzahlung angezeigt?!? =O


    Ich habe es jetzt mal nicht abgeschlossen, finde das trotzdem etwas verwirrend und mache mir langsam Sorgen, dass ich irgendwie hier nachher außer eventuell hinzugefügten AddOns nichts erhalte?!? 8|


    So einen Mist hatte ich bei Kickstarten bisher noch nie!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Einfach warten. Der PM ist locker, LOCKER noch bis Februar offen und ich vermute, wie die meisten, dass sich das Ende Januar klärt, wenn alle Raten bezahlt sind.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hallo zusammen,

    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten über die Free Gifts? Funktioniert das im Pledge Manager?

    Sollte man noch warten mit dem Pledge Manager abschließen?

    Ja, das funktioniert. Du musst sie manuell einfügen, zumindest war das so bei mir.

    Bei mir hat auch alles geklappt bis auf die Münze. Die finde ich nicht für 0€ und wird mir auch nicht automatisch hinzugefügt. Hat das bei jemanden geklappt?

  • Bei mir hat auch alles geklappt bis auf die Münze. Die finde ich nicht für 0€ und wird mir auch nicht automatisch hinzugefügt. Hat das bei jemanden geklappt?

    Bei mir waren alle 3 möglichen Freebies für 0€ zu sehen. In den Kommentaren berichten aber mehrere davon dass die Münze bei ihnen noch nicht sichtbar ist.



    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja bei mir wird die Münze leider nur für 4.99 angezeigt obwohl ich in dem 48Stundenfenster gebackt habe. Dann heißt es mal warten :)

  • Bei mir war die Münze bis gestern überhaupt nicht sichtbar, seit heute dann in beiden Varianten, einmal für 4,99$ und einmal die für 0$.


    Ich glaube ich nehme die für 4,99$. Die ist doch bestimmt besser. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Ich glaube ich nehme die für 4,99$. Die ist doch bestimmt besser.

    Sicher ist sicher! Nachher kommt die für 0,00 Euro nicht mit...


    Ja, mich nervt das ganze Hickhack auch, aber ich hoffe einfach darauf, dass am Ende alles glatt gegangen sein wird :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • TripleB für All-In brauchst du Reprint und New Content Sleeve Packs. Update Sleeve Pack wird benötigt wenn man aus der Kickstarter schon das Spiel und Sleeves hat und jetzt auch den Kram aus dem Update Pack mit den gleichen Sleeves versehen will.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Frage zu den sleeves? Braucht man für den allin alle 3 sleeves Addons? (Reprint, new und update)

    Nur als Info weil ich ja nicht weiß was für ein Sleevetyp du bist. Aber man mischelt quasi keine Karten oder hält diese in der Hand. Ich habe nur die Monsterkartengesleevt weil hier öfters zufällige gezogen werden. Den Rest hab ich ungesleevt gelassen da die Karten eh nur auf dem Tisch liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Moin,

    habe meinen Pledge abgeschlossen, würde aber gerne zwei Sachen wieder rausnehmen....danach steht da: overpaid.....

    Kriegt man das Geld zurück überwiesen oder geht das nicht mehr?

    Danke

    :danke:

    LG

    Mimi

  • Mimi soweit ich weiß sieht Gamefound sowas allgemein nicht vor, ist also kein spezifisches Drunagor Problem von daher machts wahrscheinlich am meisten Sinn mal beim Gamefound Support anzufragen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Moin,

    habe meinen Pledge abgeschlossen, würde aber gerne zwei Sachen wieder rausnehmen....danach steht da: overpaid.....

    Kriegt man das Geld zurück überwiesen oder geht das nicht mehr?

    Danke

    :danke:

    für leute die das selbe Problem haben, ticket aufmachen, pledge wird dann per Hand angepasst, und die Differenz wird dann weder gutgeschrieben.

  • Also im neuesten Update sprechen sie ja davon, die kostenfreien Belohnungen händisch hinzugefügt zu haben. Bei mir war aber nix drin und ich musste direkt das google Formular nutzen... Hoffe, es klappt jetzt, ich krieg mit Master-All-In und Backer erster Stunde alle 3 Sachen umsonst :)

  • Sorry aber ich blicke bei dem ganzen Wirrwarr nicht mehr durch. Was sollte man denn umsonst bekommen, wenn man nicht Apocalypse genommen hat sondern alles vom alten? Wahrscheinlich nix, da alles Apocalypse zugeordnet wird.

    Bei mir ist nichts dabei, daher denke ich, dass das so passt.


    Was für ein chaotisches Projekt ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was ist denn chaotisch bitte?


    Einfach mal das letzte Update lesen.

    Du hast aber schon die ganze Kampagne beobachtet oder warst du da im Urlaub?

    Das war alles extrem chaotisch und schlecht kommuniziert.


    Und zumindest mir ist komplett unklar, was man hier wann einsammeln oder aktivieren soll. In normalen Kampagnen wird das automatisch verzeichnet. Womit ich wieder bei chaotisch wäre.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn du aufmerksam hier im Thread gelesen hättest, wüsstest du, das ich nicht im Urlaub war 😉.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • wieso chaotisch?


    Free Followers Gift - CoD: Fallen Sisters wenn man vorher folgte und mindestens Apocalypse mit im Pledge hat

    Free Campaign Backers - CoD: AoD Lorien Extra Hero - jeder

    Free 48h Early Bird - Metal Initiative Marker - jeder der einen richtigen Pledge in den ersten 48 Stunden unterstützt hat

  • Zitat

    The process is moving while we are focusing on adding all the free items to our backers that should be rewarded with the gifts from our campaign.


    The route we are taking is based on files we received from the Gamefound Team with names and emails of backers, and we go from there, adding each reward manually to each Pledge.


    Ich interpretiere das so, dass der Prozess noch im Gange ist mit dem manuellen hinzufügen. Weiter unten wo dann das Google Formular erwähnt wird ist ja auch die Rede davon dass das dazu dienen soll den Prozess zu Beschleunigen und zu verifizieren.


    Chaotisch ist das natürlich trotzdem alles, da gebe ich BastiBargeld vollkommen recht. Da hätte man lieber im Vorfeld mal mit den Leuten von Gamefound abklären sollen, was für Arten von Belohnungen sich denn manuell abbilden lassen. Die Kampagne war durch die Verbindung von altem Content plus den ganzen Addons eh schon relativ komplex. Dazu dann noch bis zu 3 verschiedene Freebies die alle von unterschiedlichen Bedingungen abhängen. Plus dann noch der ganze Klamauk mit den Upgrade und Language Packs und EZ Pay :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • wieso chaotisch?


    Free Followers Gift - CoD: Fallen Sisters wenn man vorher folgte und mindestens Apocalypse mit im Pledge hat

    Free Campaign Backers - CoD: AoD Lorien Extra Hero - jeder

    Free 48h Early Bird - Metal Initiative Marker - jeder der einen richtigen Pledge in den ersten 48 Stunden unterstützt hat

    Nicht ganz richtig, nach meinem Verständnis folgende Korrekturen:


    Fallen Sisters ✔

    Lorien Extra Hero - jeder der während der Kampagne mindestens etwas aus dem Reward bereich gebacked hat

    48h Early Bird - jeder der in den ersten 48h gebacked hat aber laut FAQ reicht auch ein upgrade zu einem richtigen Pledge innerhalb des PM


    hier noch das Bild zu Lorien aus dem Update


    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/richtextimage/richtext/3f4df616-2e91-406c-a7b8-9d28feaabe94.jpg]

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Solange am Ende alles sitzt, ist mir das vorherige Chaos eigentlich recht egal. Bitter eigentlich nur für die Leute, die eben jetzt schon alles gerne abgehackt hätten.

    Wie gesagt, ich denke, der PM ist noch EINIGE Monate offen, das wird schon alles.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe mich gestern mal hingesetzt und meinen Pledge vervollständigt. Ich konnte alle 3 Free Gifts manuell und kostenlos hinzufügen.

    Hat alles geklappt. Da hatte ich wohl Glück, hatte aber auch kein EZPay gewählt.


    Ich selbst bin kein Profi, was KS- oder Gamefound-Kampagnen angeht. Ich fand diese Kampagne und den PM allerdings nicht chaotisch.

    Unübersichtlich ob der vielen Optionen (komplette 1. Kampagne wieder mit angeboten)? UNBEDINGT!

    Ungeschickt, was das Bezahlen (EZPay) und die Möglichkeiten der Gamefound-Seite anbetrifft? JAA!

    Aber chaotisch? Nein...


    Da hat wohl jeder eine andere Definition bzw. Sicht auf die Dinge.


    Ich für meinen Teil bin zufrieden (und um ein riesen Sümmchen und irgendwann mal viieel Regalplatz ärmer).

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Sorry, aber ich find´s auch höchst chaotisch, denn so ein Durcheinander (im Hinblick auf EZPay) ist mir noch bei keiner Kampagne untergekommen.

    Ich hatte noch nie (!) ein Problem, meinen Pledge abzuschließen oder hatte ein ungutes Gefühl und das bei weit über 100 Kampagnen, bei denen ich bis jetzt mitgemacht habe.


    Hier allerdings schon, denn ich finde es schon merkwürdig, dass beim ersten Aufrufen des Pledgmanagers noch alles korrekt angezeigt wird und nach Hinzufügen eines AddOns plötzlich nur noch das AddOn, die außerhalb von EZPay hinzugefügten Teile angezeigt und der EZPay-Pledge-Eintrag plötzlich und auf Nimmerwiedersehen verschwindet?!


    Momentan habe ich lediglich die AddOns noch in der Ansicht meines Pledges und ein Guthaben, weil ja EZPay fehlt.

    Jetzt muss ich also aufpassen, dass ich an die Erledigung noch denke - bei den meisten Kampagnen ist das für mich ein Fire&Forget-Thema - und den Zeitpunkt erwische, an denen wieder alles korrekt angezeigt wird und ich dann auch (hoffentlich) alles korrekt abschließen und mich auf´s Spiel selbst freuen kann.


    Auf das bisherige "Vorspiel" hätte ich gerne verzichtet.

  • Danke snoggle1981 DAS hat mir geholfen. Nun habe ich auch die freebies zugefügt. :thumbsup:

    Nach wie vor finde ich es halt im besten Fall unglücklich, dass man zwar freebies erreicht, diese aber erst im laufe des Pledgemanagers hinzufügen soll. Da werden einige diese nicht bekommen, weil sie es nicht machen/nicht finden/vergessen. Die werden sich dann ärgern und das ist alles vermeidbar.


    Einige Spezis werden nun sicher sagen "haben die halt Pech gehabt", aber ich finde, so einfach ist es nicht. :|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nach wie vor finde ich es halt im besten Fall unglücklich, dass man zwar freebies erreicht, diese aber erst im laufe des Pledgemanagers hinzufügen soll. Da werden einige diese nicht bekommen, weil sie es nicht machen/nicht finden/vergessen. Die werden sich dann ärgern und das ist alles vermeidbar.


    Einige Spezis werden nun sicher sagen "haben die halt Pech gehabt", aber ich finde, so einfach ist es nicht. :|

    Und was ich hier nochmals verwirrend finde: Warum gibt es überhaupt die Freebies selber zum Auswählen?! Gleichzeitig wird gesagt: Wartet, wir machen das!" Nun: "Um zu beschleunigen füllt das Formular aus!" und was ist mit denen, die selbst hinzugefügt haben?


    Ich warte auch die ganze Zeit, weil ich nicht weiß, was es komplizierter macht, das selbst hinzufügen oder läuft dadurch dann doch etwas schief? ich hätte mir gewünscht transparent zu sagen: Wartet alle einfach ab, wir machen das! Und dann zeitnah alles bearbeiten und nicht parallel kostenfreie Sachen veröffentlichen und dazu nichts sagen... oder haben sie das mal erwähnt? Vielleicht irre ich mich auch.


    Bin auf jeden Fall verwirrt und eigentlich auch eher ein schneller Abschließer des PMs und mich nervt das auch...