Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Naja ich sag mal so, der Sinn eines Pledgemanagers ist ja gerade diesen Schritt zu vereinfachen also das Auswählen seines Pledges, hinzufügen von Addons, etc. Wenn man sich da jetzt etwas baut das nicht mit dem Pledgemanager zusammen arbeitet sondern am Pledgemanager vorbei und drumherum, dann sind da Probleme vorprogrammiert, weil das in der Form so natürlich noch nie jemand gemacht und getestet hat. Folge davon dürfte viel viel viel manuelle Arbeit für CGS sein das alles jetzt geradezuziehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Naja ich sag mal so, der Sinn eines Pledgemanagers ist ja gerade diesen Schritt zu vereinfachen also das Auswählen seines Pledges, hinzufügen von Addons, etc. Wenn man sich da jetzt etwas baut das nicht mit dem Pledgemanager zusammen arbeitet sondern am Pledgemanager vorbei und drumherum, dann sind da Probleme vorprogrammiert, weil das in der Form so natürlich noch nie jemand gemacht und getestet hat. Folge davon dürfte viel viel viel manuelle Arbeit für CGS sein das alles jetzt geradezuziehen.

    und das ohne falsche Dinge letztendlich in die einzelnen zigtausende Pledges reinzupacken.
    Ich will nicht tauschen :P

  • Solange meine gefühlt 800 Euro nicht weg sind, ist mit der Zeitpunkt eigentlich egal. Falls doch, wird das zu meinem bestgehütesten Geheimnis vor Freundin und Familie :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gibts eigentlich Neuigkeiten zu den offenen Fragen? Mich würde besonders interessieren, wenn ich das Language pack kaufe ob ich dann das Update pack auch noch benötige. Im Normalfall würd ich das verneinen möchte mir gern sicher sein.

  • Naja ich sag mal so, der Sinn eines Pledgemanagers ist ja gerade diesen Schritt zu vereinfachen also das Auswählen seines Pledges, hinzufügen von Addons, etc. Wenn man sich da jetzt etwas baut das nicht mit dem Pledgemanager zusammen arbeitet sondern am Pledgemanager vorbei und drumherum, dann sind da Probleme vorprogrammiert, weil das in der Form so natürlich noch nie jemand gemacht und getestet hat. Folge davon dürfte viel viel viel manuelle Arbeit für CGS sein das alles jetzt geradezuziehen.

    Ich befürchte sogar, dass CGS bei jedem Unterstützer warten muss bis sein EZ Pay Abo abgeschlossen ist, dann den zusätzlichen Betrag nach GF überträgt und dort dann die notwendigen Pledges hinzufügt damit die Pledges aus beiden Welten wieder zusammenpassen… das können sie vielleicht mit den Leuten von Gamefound und ein paar „Excellisten“ sogar automatisieren, hoffe ich für die armen Supportmitarbeiter ;)

  • naja sie könnten auch einfach jetzt die grundpledge vom EZpay anlegen, so das das mit dem Betrag den man über Gamefound bezahlt hat hin haut, und dann gibt es nur jeweils eine Sprachwahl für die komplette Pledge zum auswählen...


    Dann hätten Sie zeit das ganze in ruhe zu transferieren, bis die Zahlung der Transportkosten und steuern dann fällig werden.....

  • Ich verstehe auch nicht, warum sie die Pledgelevel komplett gelöscht haben (und zwar aus der kompletten Kampagne, darum scheinen sie auch auf der Original Projektseite nicht mehr auf), nachdem man sie auch sperren kann für die Pledgemanager-Phase (Level die man nur während der Funding-Phase selbst auswählen kann gab es bei Gamefound schon glaube ich)

  • So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

  • So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

    Hey, kannst du das scheiss Kauderwelsch auch noch deutsch übersetzen?

  • So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

    Hey, kannst du das scheiss Kauderwelsch auch noch deutsch übersetzen?

    Also ich als jemand an dem u.a. diese Worte gerichtet sind, habe dieses Deutsch ganz hervorragend verstanden. Diese Art und Weise der Reaktion finde ich sehr unpassend und du solltest wohl eher mal auf deine Sprache achten. Danke für die Information Thomas!

  • So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

    Hey, kannst du das scheiss Kauderwelsch auch noch deutsch übersetzen?

    Hast du mal auf die Uhrzeit geschaut wann ich den Eintrag geschrieben habe? "Für ich werde wach weil ich pinkeln muss und kann nicht gleich einschlafen" finde ich es eigentlich ganz verständlich geschrieben.


    Ich kann es dir aber auch nochmal übersetzen-----> Es ist für dich uninterressant. Einfach mal hinnehmen und Mund halten ;)

  • So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

    Wäre mir neu, dass man sich über das Kommentarfeld als "Returning Backer" ausweisen müsste. Gemäß den FAQ erhält man den Status wenn man in der Gamefound Kampagne irgendwas mit Apocalpyse pledged aber keine Core Box. Ist daher also eigentlich ganz egal für den Returning Backer Status ob man sein Spiel direkt auf Kickstarter gebacked hat, über Kleinanzeigen gekauft hat, im Rahmen eines Group Pledges oder whatever.



    Zu den offenen Fragen: Leider habe ich noch nichts wieder von Rick gehört :( Ich schreibe hier natürlich sobald ich Antworten habe.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich verstehe auch nicht, warum sie die Pledgelevel komplett gelöscht haben (und zwar aus der kompletten Kampagne, darum scheinen sie auch auf der Original Projektseite nicht mehr auf), nachdem man sie auch sperren kann für die Pledgemanager-Phase (Level die man nur während der Funding-Phase selbst auswählen kann gab es bei Gamefound schon glaube ich)

    Ich weiß nicht ob sie das gemacht haben oder das automatisch beim öffnen des Pledgemanagers auf Gamefound passiert ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass der "Launch" alles andere gelaufen ist als wie es geplant war. Aber ich bin mir auch sicher dass CGS und Gamefound da gemeinsam eine Lösung finden werden. Der PM bleibt ja noch paar Monate offen, einen unmittelbaren Handlungsbedarf seinen Pledge jetzt abzuschließen gibt es also noch nicht. Von daher einfach hier oder auf der Gamefound Seite auf neue Infos warten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Man kann sich auf Gamefound ja die original Projektseite ansehen, für gewöhnlich verschwinden dort Pledgelevel nicht, daher habe ich daraus geschlossen, dass man diese eben aus dem Projekt entfernt hat.


    Klar werden GF und CGS das gemeinsam hinbiegen, kein Thema, denke auch GF wird daraus lernen und den Fehler sehen wir danach so bald nicht mehr :)

  • So wer damals die erste Kampagne über mich unterstützt hatt oder gekauft wie auch immer ihr es nennen wollt und wollt bei der 2 Kampagne selber mitmachen. Es gibt ja sozusagen einige Sachen für Returning Backer. Diese Sachen könnt Ihr auch auswählen. Beim Abschluss euerer Order gibt es meiner Meinung nach ein Feld für Additional Infos. Da tragt Ihr ein, im besten Schulenglisch ;) , das Ihr die erste Kampagne über oder bei Thomas aus Deutschland gekauft habt. Ihr könnt auch meine Mailadresse mit reinschreiben.



    LG Thomas

    Hey, kannst du das scheiss Kauderwelsch auch noch deutsch übersetzen?

    Hey, kannst du deine scheiss schlechte Laune auch woanders auslassen als immer hier im Forum?

  • Mal eine Frage bezüglich den Game Trays an alle die das Spiel schon spielen.

    Ist es aus Eurer Sicht lohnenswert die Game Trays mitzunehmen oder eher als zusätzlichen Schnickschnack abzustempeln den man nicht benötigt.

    Bereichern diese das Spiel?

    Danke schon mal an alle.

  • Klar werden GF und CGS das gemeinsam hinbiegen, kein Thema, denke auch GF wird daraus lernen und den Fehler sehen wir danach so bald nicht mehr :)

    Was soll gf daraus lernen? Ezpay lenkt Die Zahlungs Abwicklung an dennen vorbei... Und von irgendwas muss sich gamefound ja finanzieren.


    Gamefound sollte eventuell nur mal überlegen andere Zahlungsarten ausser Kreditkarte an zu bieten. Bzw es sollte in der Kampagne schon bekannt gegeben werde, wie lange der PM mindestens offen ist, da man ja bequem über GF als User "raten" zahlen kann.. Da du ja deine pledge jederzeit löschen kannst, und dann ja guthaben hast... Und da kannste das ja bequem in höhere Level Umwandeln...

  • Mal eine Frage bezüglich den Game Trays an alle die das Spiel schon spielen.

    Ist es aus Eurer Sicht lohnenswert die Game Trays mitzunehmen oder eher als zusätzlichen Schnickschnack abzustempeln den man nicht benötigt.

    Bereichern diese das Spiel?

    Danke schon mal an alle.

    Für mich noch vor den Dual-Layer Monsterboards das wichtigste Addon, da die ACs und die Lebenspunkte-Anzeigen nicht mehr so einfach verrutschen.

    Lediglich die schwarzen CCs sind nicht so gut sichtbar (Schwarz auf Schwarz), weshalb ich empfehle mit den weißen Cubes als CCs zu spielen.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Was soll gf daraus lernen? Ezpay lenkt Die Zahlungs Abwicklung an dennen vorbei... Und von irgendwas muss sich gamefound ja finanzieren.

    Das EZPay Ding ist recht sicher mit Gamefound abgesprochen.

    Hier kommt es dennoch zu einem Problem im System da die Pledges nicht mehr korrekt abgebildet sind und ein Finalisieren nicht mehr möglich damit.

    Gamefound hat somit einen Bug zu fixen und der beginnt im Prozess wie die Spieleentwickler ihre Pledgemanager herrichten können/dürfen.


    Du hast natürlich recht, wenn man weiß der PM ist 5 Monate bedienbar und alle Preise und Rabatte sind bis zuletzt verfügbar kann man das als User auch zu einer Ratenzahlung verwenden.


    Mittlerweile geben ja viele Banken Debit Karten mit voller Online CC Funktionalität heraus, das möge in Zukunft einigen Helfen beim Bezahlen im Internetz, aber PayPal wär schon auch nett bei GF, ja.

  • Mal eine Frage bezüglich den Game Trays an alle die das Spiel schon spielen.

    Ist es aus Eurer Sicht lohnenswert die Game Trays mitzunehmen oder eher als zusätzlichen Schnickschnack abzustempeln den man nicht benötigt.

    Bereichern diese das Spiel?

    Danke schon mal an alle.

    Welche Gametrayz genau meinst du? Die Hero Trayz oder Build your own Dungeon?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist Geschmackssache. Wenn man mit den kleinen modularen Heldenboards spielt sind sie auf jeden Fall eine lohnende Investition. Ich hatte sie seinerzeit nicht genommen weil ich mir nicht sicher war ob man es braucht und mich nach erhalt des Spiels dann geärgert. Konnte inzwischen aber noch welche ergattern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist Geschmackssache. Wenn man mit den kleinen modularen Heldenboards spielt sind sie auf jeden Fall eine lohnende Investition. Ich hatte sie seinerzeit nicht genommen weil ich mir nicht sicher war ob man es braucht und mich nach erhalt des Spiels dann geärgert. Konnte inzwischen aber noch welche ergattern.

    Bestehen die aus dem gleichen Plastik wie die Dungeon Trays oder ist das etwas dicker und hochwertiger?

  • Bruellaffe Material ist das gleiche, Farbe war es bisher auch, wobei sich das für die neue Kampagne nochmal ändern konnte weil da aus der Backer Community der Vorschlag kam diese lieber grau statt schwarz zu machen, damit man sich die schwarzen Curse Cubes besser davon abheben. Wir haben das in der Praxis so gelöst, dass wir die weißen Cubes für Curses verwenden. Aber wenn man analog am Tisch spielt erkennt man eigentlich auch die schwarzen ganz okay. Die Stärke der Hero Trayz würde ich gefühlt ein wenig dicker als die der Dungeon Trayz einstufen, sie machen jedenfalls einen robusten eindruck. Wenn man die Core Box mit den Standard Gametrayz die beim Spiel dabei sind packt dann hat man obendrauf auch noch genug platz um 3-4 der Hero Trayz direkt mit unterzubringen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal eine Frage zu den Monster Status Boards. Reichen die 2 die man bekommt? Oder brauche ich 4? Oder braucht man sie gar nicht?


    Wenn ich das richtig sehe tracken die Lebenspunkte. Oder tracken die auch mehr?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mal eine Frage zu den Monster Status Boards. Reichen die 2 die man bekommt? Oder brauche ich 4? Oder braucht man sie gar nicht?


    Wenn ich das richtig sehe tracken die Lebenspunkte. Oder tracken die auch mehr?

    Ich glaube die vorhandenen Tracker reichen locker.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eine Frage zu den Monster Status Boards. Reichen die 2 die man bekommt? Oder brauche ich 4? Oder braucht man sie gar nicht?


    Wenn ich das richtig sehe tracken die Lebenspunkte. Oder tracken die auch mehr?

    Ich glaube die vorhandenen Tracker reichen locker.

    Aber die vorhandenen sind ja nicht die dual layer oder doch? Wenn aber schon 2 Dual layer beim Spiel dabei sind, brauche ich sicher auch nichts extra.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich glaube die vorhandenen Tracker reichen locker.

    Aber die vorhandenen sind ja nicht die dual layer oder doch? Wenn aber schon 2 Dual layer beim Spiel dabei sind, brauche ich sicher auch nichts extra.

    Nee das sind tatsächlich flache.

    Aber uns hat das bisher absolut nicht gestört.

    Ich wollte Dir Geld einsparen 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der PM bleibt ja noch paar Monate offen, einen unmittelbaren Handlungsbedarf seinen Pledge jetzt abzuschließen gibt es also noch nicht. Von daher einfach hier oder auf der Gamefound Seite auf neue Infos warten.

    Öhm, ich hatte meinen Pledge sofort nach der Mail abgeschlossen, mach ich immer so, damit ich es nicht noch vergesse… war das jetzt ein Fehler? 🤔

    Hab jetzt aber auch nichts weiter dazu genommen, was ich nicht eh schon gepledged hatte (Core, Erweiterung und Möbel und Trays) und zum Glück auch kein EZ Pay gewählt.

  • Mandara in dem Fall fehlen dir möglicherweise noch die Freebies, es gab insgesamt 3 Stück.


    eins wenn man der Kampagne vor Start schon gefolgt ist

    eins wenn man innerhalb der ersten 48h gebacked hat

    eins wenn man während der Kampagne einen richtigen Reward pledge hatte


    letzteres dürfte für dich ja mindestens zutreffen. Ich denke aber das wird dann einfach nachträglich dazugepackt.


    BastiBargeld Wenn dann braucht man das Monster Status Tracker Addon exakt 1x. Ich stimme aber FalcoBaa zu dass man das nicht wirklich braucht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • die Freebies, es gab insgesamt 3 Stück.


    eins wenn man der Kampagne vor Start schon gefolgt ist

    eins wenn man innerhalb der ersten 48h gebacked hat

    eins wenn man während der Kampagne einen richtigen Reward pledge hatte

    Ich warte lieber auch noch etwas, die 3 Freebies werden mir beim Checkout (noch) nicht angezeigt.

  • Ja ich hoffe morgen kommen endlich neue Infos, zieht sich für meinen Geschmack schon viel zu lange, aber war natürlich jetzt auch das Wochenende dazwischen. Schauen wir mal was die nächste Woche bringt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe meinen Pledge abgeschlossen und dort waren logischerweise auch keine Rewards dabei, obwohl mir auch alle drei zustehen würden. Da das aber ja scheinbar bei (fast) allen so ist, werden die das schon noch hinzufügen.