Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Gibt es nicht, ist einfach nur Apocalipse (95) + Hero (115) = Entry EZ (210)

    Mit eben diesen beiden bin ich drin + Trays

    Genau da hängen auch die Goals dran (alte und neue)

    Im PM kommen dann noch die Dinge hinzu, die Frostet Games mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anbieten wird (Trays, Möbel und die großen Miniaturen) und dann schauen wir einmal, was das Spiel so kann.


    Im Grund genommen ist dann auch nicht uninteressant von Frostet Games zu erfahren, wann sie die beiden alten Helden mit der Monster-Erweiterung sowie die beiden Nebenplot-Boxen zur Verfügung stellen können. Sollte dies parallel zur Auslieferung der Core-Box sein, würde ich ihnen lieber den Gewinn geben, auch wenn die Boxen etwas teurer werden.

  • Es gibt Hero Pledge und Apocalypse für EZ Pay nur als Bundle weil sie für das EZ pay feste Pakete brauchen und das nicht auf individuell zusammengestellte pledges anwendbar ist. Der Preis ist aber identisch ob man das jetzt über EZ Pay genommen hat oder manuell die beiden Sachen hinzugefügt hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das mit EZ-Pay ist doch am Ende nur eine Ratenzahlung, oder?

    Verrückte Entwicklung bei Brettspielen. Früher hat man sich so einen Plegde nicht leisten können, fertig. Heute stottert man ihn mit fünf bis zehn Raten ab. ?(

  • Früher hat man sich so einen Plegde nicht leisten können, fertig. Heute stottert man ihn mit fünf bis zehn Raten ab. ?(

    Wurde oben Ja schon diskutiert. Ohne anfallende Zinsen hat das auch nichts mit "abstottern" zu tun. Es hat einfach ausschließlich Vorteile das Ding monatlich mit 90 Euro zu zahlen (natürlich nicht, wenn Auslandsgebühren bei der jeweiligen Bank anfallen o.ä.) und sich für 600 Euro jetzt zB drei McDonald's Aktien zu kaufen. Willkommen in einer Welt ohne Zinsen und mit 3 Prozent Inflation 😖

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also ihr habt mich dranngekriegt, 3 mal bin ich raus, aber heute morgen noch schnell rein. Erstmal Hero Pledge, 10 Minuten vor Ende.

    Immer diese Angst was zu verpassen. Das kenne ich nur zu gut ;)

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Das mit EZ-Pay ist doch am Ende nur eine Ratenzahlung, oder?

    Verrückte Entwicklung bei Brettspielen. Früher hat man sich so einen Plegde nicht leisten können, fertig. Heute stottert man ihn mit fünf bis zehn Raten ab. ?(

    Damit es dann auf dem Pile of Shame landet :D :D :D

  • Ich hab's richtig gemacht. 2 Wochen lang unentschlossen, dann ausgestiegen und der Family meine Entscheidung mitgeteilt.


    Schlußendlich damit bei Frau und zukünftigen Schwiegersohn so richtiges FOMO verursacht. Und zu Guter letzt wurde mir das Core samt Apo als Geburtstagsgeschenk überreicht. 8o


    Jetzt wart ma halt auf die ganzen Kartonagen 2 Jahre lang.

  • Ich hab's richtig gemacht. 2 Wochen lang unentschlossen, dann ausgestiegen und der Family meine Entscheidung mitgeteilt.


    Schlußendlich damit bei Frau und zukünftigen Schwiegersohn so richtiges FOMO verursacht. Und zu Guter letzt wurde mir das Core samt Apo als Geburtstagsgeschenk überreicht. 8o


    Jetzt wart ma halt auf die ganzen Kartonagen 2 Jahre lang.

    Ein teuflisch guter Schachzug von Dir🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab's richtig gemacht. 2 Wochen lang unentschlossen, dann ausgestiegen und der Family meine Entscheidung mitgeteilt.


    Schlußendlich damit bei Frau und zukünftigen Schwiegersohn so richtiges FOMO verursacht. Und zu Guter letzt wurde mir das Core samt Apo als Geburtstagsgeschenk überreicht. 8o


    Jetzt wart ma halt auf die ganzen Kartonagen 2 Jahre lang.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also ich war erst extrem angefixt, dann kamen die Zweifel. Irgendwie kam mir das erst sehr unübersichtlich vor und bling hier bling dort. Dann die Frage nach der Lebenszeit und den realistischen Chancen, wie oft und lang es auf den Tisch kommt. Und dann dieses blöde Gefühl, nicht zu wissen, was an weiteren Kosten noch dazu kommt. Dann bin ich wieder ausgestiegen und habe bis kurz vor Schluss gehadert. Aber bin standhaft geblieben. Habe das Geld dann in zwei Lacerdas investiert. Verrückt. Ich warte mal auf den Retail und was mein Pile of Shame dann so sagt.

  • Ich muss sagen, es ist schon unnormal viel Zeug, kein Mensch braucht das.

    Bin auch nur all in, weil ich feststellen musste, dass ich einfach KEINEN dungeon crawler besitze, außer Karak :D (Death may die und arkham horror lcg zählt da eben nicht) und die Differenz von All in und meinem ursprünglichen Hero+Apo+ "alles was nicht bei Frosted kommt und ich will" bei "nur" 160 Euro lag.

    Und meine Spielgruppe schreit schon lange nach einer konstanten Gloomhaven-Runde. Da mir Gloomhaven absolut nicht abgeht, setze ich jetzt einfach auf CoD...😅

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin Ganz ehrlich, gute Entscheidung. Ich denke, du wirst viel Spas haben. Ich habe auch nicht viele Crawler und genau dadurch wirste fetten Spaß haben. Ich bin nur mit 1$ drin. War gerade finanziell nicht möglich. Im Pledge Manager wird später aber noch zugeschlagen.

  • Ich habe mich dieses Jahr von meiner Descent 1-Sammlung getrennt - eigentlich mit Blick auf das neue Descent, das mir aber inzwischen wahrscheinlich gestohlen bleiben kann. Klar...ich bin auch in einer Gloomhaven-Gruppe, die allerdings eher unregelmäßig spielt und ich habe auf jeden Fall einen Mitspieler, der das mit mir angeht. Notfalls muss ich halt Solo ran. Bei TMB habe ich auch die mit Abstand größte Zahl an Spielen solo bestritten...

  • Freut mich zu hören das ich helfen konnte. Aber jetzt kommt leider der schlimmste Teil... Das Warten!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kannst ja den TTS weiter aufbohren wenn du darfst und Material zu Verfügung erhältst.


    Und wenn nicht selbst paar Seasons spielen, wäre dabei!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Der Zusammenhang ist, dass der Ersteller der Kickstarter Kampagne dort der Partner ist, der auch die Apocalypse Dice fertigt... Spidermind Games

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke dir. Hatte mir schon was ähnliches gedacht, allerdings keinerlei Nennung auf der Kampagnenseite bzgl. eventueller Referenzen gefunden (habe aber auch nicht gründlich gesucht). Hätte gedacht, dass das evtl. noch ein gutes Zugpferd wäre.

  • Da ist er!

    Andreas the Warrior :)

    Jasses, der hat ja ne ganze Haustür als Schild dabei. Aber immerhin ist die Conchita Wurst Optik jetzt vom Tisch oder Constabler ?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Im Gamefound Update gab es auch die neuen Dungeon Roles sowie Regeländerungen und neue Schlüsselwörter zum PnP:


    We Transfer - CoD: Dungeon Roles & Keywords


    Hat jemand von euch die neuen FLIP-Monster und Items schon ausprobiert und wenn ja, eine "fundierte" Meinung dazu?

    Wir haben die neuen FLIP Monster schon getestet. Auch die alternativen Rückseiten. Dadurch verändert sich die Priorisierung, weil man Monster in Runde A versucht zu töten, in Runde B ggfs. ignoriert, weil sie da nichts Wildes machen etc.


    Die Dynamik in der Planung steigt. Aber: Schwieriger wird es nicht. Wir mussten trotzdem auf n+1.


    Dennoch: Gefällt uns gut.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Da ist er!

    Andreas the Warrior :)

    Jasses, der hat ja ne ganze Haustür als Schild dabei. Aber immerhin ist die Conchita Wurst Optik jetzt vom Tisch oder Constabler ?

    Er kommt ganz nach Bastiaan aus Perdition's Mouth :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Du bist der Tower Knight aus der Souls-Reihe🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hi, ich hätte da eine kleine Regelfrage:


    Wir dürfen nach unserem letzten Abenteuer das erste mal einen Level 2 Hero Skill auswählen. (Also die Skills, mit denen man auch einen Action Cube dazu bekommt)

    Nun sind wir uns nicht sicher, ob man für den Level 2 Skill den Level 1 Skill vorher gewählt haben muss oder direkt einen Level 2 nimmt, ohne vorher den entsprechenden 1er gewählt zu haben.

    Wenn man (durch Kickstarter) die Karten hat, ergäbe es mehr Sinn, dass man auch den Level 1 Skill braucht.

    Auf den ursprünglichen Hero-Boards sind die Skills aber nicht verbunden wie bei den Class-Abilities, so dass es dort sinnvoll erscheint, dass man den 1er nicht benötigt.

    In der Anleitung haben wir nichts gefunden.


    Kann jemand helfen?

    Danke schonmal. :)

  • DocZarius


    Rulebook seite 42:


    AoD Skills are separated into three categories: Initial Skills (which

    the characters start the game with); Level 1 Skills; and Level 2

    Skills. Skills are learned progressively: that is, you cannot learn a

    Level 2 Skill if you have not yet learned the Level 1 Skill from that

    same category. Dungeon Roles are also included in this rule.


    Man bekommt übrigens auch für das erlernen des Level 1 skills schon einen Cube und beim Erlernen des Level 2 skills aus der gleichen Kategorie einen weiteren. Passive Skills geben auch einen Cube. Bei den Hero skills entspricht die Farbe des Cubes der Kategorie. Bei den Dungeon Role Skills darf man die Farbe des Cubes frei wählen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()