Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Bin kurz vor Ende der Kampagne noch immer unsicher, ob ich drinnen bleibe oder doch noch aussteige.
    Arydia hat da parallel schon sehr mein Interesse geweckt und bei Drunagor gibt es nach wie vor einige DInge, die mich etwas stören.
    Die Entscheidung fiel mir selten so schwer, wie dieses Mal. :/

  • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem Thema "Deutsches Languagepack" um das englische Material aus dem 1sten Kickstarter auf deutsch zu erhalten?

    Laut der Auflistung in der Grafik von Darkpact wird es kein Upgrade Pack auf Deutsch geben. Somit bleibt nur noch die Hoffnung, dass es irgendwann doch noch die digitale Community-Übersetzung geben wird.

    Nochmal GANZ wichtig: Das ist NICHT ein Upgradepack AUF deutsch. Sondern das Upgrade-Pack von 1.0 auf 1.5. Und das macht ja gar keinen Sinn, dass das auf Deutsch käme. Das wäre ja nur die Hälfte.

  • Was stört dich denn genau?

    Aktuell bin ich noch mit Reprint Core + Apo + Hero Trayz drinnen.

    Wegen der SGs und Exclusives wohl der beste Deal aber inkl. 2-Wave Shipping und VAT bin ich da trotzdem bei €300+ und mit Sundrop könnte da noch einiges dazukommen.

    Da hab ich dann aber trotzdem das Gefühl, dass mir ohne weitere Addons die Monsterabwechslung für Core, die Boss-Minis für Apo und ohne dem 3D-Pack einige Pet-Minis fehlen ... fühlt sich irgendwie immer unkomplett an, was für den doch sehr hohen Preis unbefriedigend ist.

    Aktuell tendiere ich fast eher dahin nur auf Reprint Core & Hero Trayz zu wechseln und im PM ev. noch ein Addon dazu zu nehmen.
    Apo werde ich im Hinblick auf meinen Pile of Shame wohl eh nie gespielt bekommen und damit eliminiere ich auch das Boss-Mini-Problem und das teure 2-Wave-Shipping.


    Aber vielleicht steige ich auch noch ganz aus, weil so 100% überzeugt bin ich von Druganor noch immer nicht und preislich attraktiv ist es auch nicht unbedingt.

  • Der Rest ist ja dann bequem im Retail zu haben. Rein ökonomisch zu sehen reicht das was WIR nicht anbieten dürfen - wie eben die Stretchgoals.

  • Aktuell bin ich noch mit Reprint Core + Apo + Hero Trayz drinnen.

    Wegen der SGs und Exclusives wohl der beste Deal aber inkl. 2-Wave Shipping und VAT bin ich da trotzdem bei €300+ und mit Sundrop könnte da noch einiges dazukommen.

    ....

    Der Rest ist ja dann bequem im Retail zu haben. Rein ökonomisch zu sehen reicht das was WIR nicht anbieten dürfen - wie eben die Stretchgoals.

    Bei Apo würde ich dann aber um die SGs umfallen, wenn ich sie nicht gleich nehme und falls ich im PM eventuell Sundrop nehme, habe ich mit Retail dann sowieso ein Problem.
    Aber mal schauen, ein paar Stunden sind ja noch Zeit, um in mich zu gehen. ;)

  • Bei Apo würde ich dann aber um die SGs umfallen, wenn ich sie nicht gleich nehme und falls ich im PM eventuell Sundrop nehme, habe ich mit Retail dann sowieso ein Problem.

    So wie ich das sehe, macht bei dir der all in einfach am meisten Sinn ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Sundrop ist schon die mega Unbekannte. Meistens kommt da ja noch nen Versandzuschlag drauf von ca 10$. Dann noch auf Alles VAT.

    Oh je….

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • So Leute, wie vorhin schon angedeutet habe ich der Tabletop Simulator Demo noch mal nen größeres Update auf die Version 2.3.0 verpasst.


    Enthalten sind jetzt alle Monster aus der vorherigen Demo (Core + Apocalypse) sowohl mit ihrer Standard (das was es jetzt schon gab) als auch Alternate (das ist neu) Seite. Zusätzlich gibt es für Shadow Knight, Rotten Flesh und Shadow Cultist zusätzlich noch die Flip Karte. Das ganze jeweils auf Rank Rookie für Core und auf Rank Champion für Apocalypse.


    Das wird vorerst jetzt erstmal das letzte größere Update sein und kann jetzt erstmal ausgiebig ausprobiert werden.


    Geplant ist neben der öffentlichen Demo/Playtest mittels TTS und PNP auch feste internationale closed playtest Gruppen vorab mit Material zu versorgen. Wenn die Planung dafür etwas konkreter wird (jetzt nach der Kampagne ist dafür hoffentlich etwas mehr Zeit), dann werde ich das hier sicherlich nochmal erwähnen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo zusammen,


    eine "doofe" Frage. Wenn ich mit einem Hero Pledge jetzt reingehe. Dann habe ich Zugriff auf den PM und kann später im PM z. B. den Apocalypse Adventures Pledge inkl. Strech Goals oder weiteren Content zu gleichen Konditionen (Preis), wie jetzt während der Kampagne, noch bestellen?

  • Cesian Das was du jetzt an Geld zahlst im Rahmen der Kampagne steht dir später im Pledge Manager als Guthaben zur Verfügung. Darüber hinaus wird dort dein Pledge aus der Kampagne bereits vorausgewählt sein. Das kannst du im Pledgemanager aber alles nochmal komplett abändern. Sowohl Sachen die du während der Kampagne ausgewählt hast rausnehmen als auch neue Sachen hinzufügen. Am Ende zahlst du dann die Differenz von dem was am Ende zusammen gekommen ist + Mehrwertsteuer und deinem Guthaben was du schon nach der Kampagne bezahlt hast. Die Versandkosten werden erst später fällig wenn die genaueren Maße der Sachen bekannt sind sowie man bessere Abschätzungen über die tatsächlichen Frachtkosten machen kann. Momentan sind Frachkosten für Seefracht EXTREM hoch und es besteht die Hoffnung, dass sich das bis zur tatsächlichen Auslieferung in einem Jahr (wave 1) bzw. 1 1/2 (wave 2) noch normalisieren kann.



    BTW: Wegen der technischen Probleme bei Gamefound letzte Nacht wird die Kampagne um die 7 Stunden in denen es Probleme gab noch verlängert. Ist für uns vermutlich eh nicht so interessant, da diese 7 Stunden nach deutscher Zeitzone zwischen 1 uhr Nachts und 8 Uhr morgens liegen ;)


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - URGENT - 7-Hour Campaign Extension - gamefound.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Für alle die es hier immer bisschen härter haben wollen... +1 Regel war gestern... Darkness Doors war gestern...


    Ihr müsst das einfach so spielen wie King of Average es mit seinen Patreons gespielt hat :D - Apocalypse Demo aber mit ungelevelten Helden :D


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das mit dem Languagepack steht wohl doch noch auf Kippe….

    Heute auf Facebook:


    Für mich als jemand der mit seinem Spiel gerne auf deutsch gewechselt hätte natürlich sehr ärgerlich und erzeugt ein leichtes Gefühl von „ungerechtigkeit“.

    Ich hoffe immer noch, dass dort etwas gemacht wird. Als kleiner Unwissender stelle ich mir das eigentlich nicht so schwer vor das Spielmaterial in anderer Sprache mehrfach zu drucken und einen Teil davon eben nicht in die Spielbox packen, sondern als kleines Add-on im PM anzubieten.


    Edit: Irritierendes Zitat entfernt

  • Sicarian Du beziehst dich hier leider wieder auf Infos von Frosted, die mit dem Language Upgrade Pack nichts zu tun haben (ausser dass sie für die Übersetzung und Bearbeitung des darin enthaltenen Materials verantwortlich sind), meine Infos stammen direkt von CGS. Warum das in dieser Form von Frosted kommuniziert und dadurch Unsicherheit in der Community gestreut wird, das kann ich mir allerdings beim besten willen nicht erklären.


    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Ob und in welcher Form ein Language Upgrade Pack für Spanisch, Französisch und Deutsch entsteht und zu welchem Preis das angeboten wird im PM entscheidet einzig und allein CGS.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • ... ach es gibt auch ein paar frühaufsteher und wenn man schlecht geträumt hat kann man schnell noch All In gehen, damit man die nächste Nacht wieder gut schläft ;)

    Außerdem gibt es den Amis nochmal die Change aufn Abend zu pledgen. Vllt bringt es was für Spätentschlossene.

  • sicher, dass er nicht Apo pledgen muss während der Kampagne?

    Warum sollte das so sein?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Da blickt keiner mehr durch. ^^

    Joachim es fühlt sich für mich hier im Thread aber bisweilen auch so an als würden die Leute hier so agieren:


    Die validen Infos sind da, werden durch Halbwissen in Frage gestellt und Bumms sind wieder alle verwirrt :rolleyes:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sicarian Du beziehst dich hier leider wieder auf Infos von Frosted, die mit dem Language Upgrade Pack nichts zu tun haben (ausser dass sie für die Übersetzung und Bearbeitung des darin enthaltenen Materials verantwortlich sind), (...)

    Ah sorry, ich wollte mich auch nicht auf ein deutsche Upgradepack beziehen. Das Zitat was ich benutzt habe ist da wohl irrtierend (hab es entfernt).
    Ich beziehe mich hier wirklich auf ein komplettes Packet in deutscher Sprache um das Spielmaterial des ersten Kickstarters austauschen zu können.

  • Laut der Auflistung in der Grafik von Darkpact wird es kein Upgrade Pack auf Deutsch geben. Somit bleibt nur noch die Hoffnung, dass es irgendwann doch noch die digitale Community-Übersetzung geben wird.

    Nochmal GANZ wichtig: Das ist NICHT ein Upgradepack AUF deutsch. Sondern das Upgrade-Pack von 1.0 auf 1.5. Und das macht ja gar keinen Sinn, dass das auf Deutsch käme. Das wäre ja nur die Hälfte.


    Damit gucken Backer/innen des ersten Kickstarters die auf die dt. Version umsteigen wollen in die Röhre.

    Bleiben dementsprechend nur die Möglichkeiten,


    1. Nochmals die Revised Corebox auf deutsch zu kaufen oder

    2. Auf CGS und ein Language-Pack zu hoffen (die Chancen dafür sehe ich allerdings eher gering).


    Wäre es nicht möglich das Regel- und Adventurebuch sowie die Karten und Heroboards, welche ja eh für die Revised-Edition auf deutsch gedruckt werden, in ein Pack für von mir aus 50 Euro zusammenzupacken und als Addon im Pledge-Manager anzubieten?

    Ich haue CGS nochmal an und hoffe auf einen Lichtblick am Horizont :crying:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Sicarian genau davon spreche ich auch und darauf bezog sich auch der vorhin hier von mir verlinkte Post.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • halbstark LEUTE was ist denn jetzt schon wieder los hier? Liest überhaupt jemand das was ich schreibe?!?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nochmal zum Thema Language Upgrade packs, hab jetzt mehrere Tage versucht dazu belastbare Infos zu bekommen, ist aber nicht so einfach.


    Das Problem ist wohl, die Ursprüngliche Idee für jedes Item (Core Box, Adventure Pack #1, Adventure Pack #2, Monster Pack #1, ...) individuelle Language Packs anzubieten, weil es ja zig verschiedene Konstellationen geben kann was jemand aus der ersten Kampagne mitgenommen hat. So hätte sich dann jeder die Packs rausgepickt zu den Sachen die er hat. Das Problem ist aber, auf diese Weise entstehen extrem viele zusätzliche SKUs, weil das ganze Spiel ja nicht nur für die deutsche Version sondern auch für alle anderen Sprachversionen gespielt werden muss. Das treibt dann die Preise für das Shipping, Handling, Packacking etc so sehr in die Höhe, dass man genau so gut ein All-In Language Upgrade Pack anbieten könnte. Diese Optionen und die Preise befinden sich aktuell noch in Klärung mit der Produktionsfirma aber es wird dort wohl vor Ende der Kampagne keine finalen aussagen zu geben wie es jetzt gehandhabt wird und wo so ein German Language Gesamtpack oder einzelne kleine PAcks preislich liegen.


    Ich kann daher nur jedem Empfehlen der aufgrund von dieser Tatsache unsicher ist was er tun soll mit $1 zu pledgen und abzuwarten bis zum Pledgemanager wo es dann ja spätestens Klarheit zu diesen Themen geben muss.

    Dieses Zitat bezieht sich auf Language Upgrade Pack(s) die dafür gut sind eine Englische Kickstarter Version auf eine Deutsche Revised Version anzuheben.


    snoggle1981 Ich habe mir brav alle Kommentare durchgelesen... was habe ich denn falsch verstanden? :S


    Falsch verstanden hast du vor allem Punkt 2 deiner Aussage oben. Das Language Upgrade Pack ist quasi sicher, fraglich ist NUR in welcher Form (einzelne Packs für die Einzelnen SKUs VS ein großes Pack, egal ob man davon alles braucht) und zu welchem Preis.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und wo liegt jetzt mein Denkfehler?


    Wie gesagt, FrostedGames darf/ kann nicht und CGS gibt keine belastbaren Infos bzw. kann diese noch nicht geben. In dem Fall KANN es also gut sein, dass wir am Ende ohne Language Pack auf deutsch dastehen und in die Röhre gucken.


    EDIT:


    snoggle1981 Ich habe mir brav alle Kommentare durchgelesen... was habe ich denn falsch verstanden? :S


    Falsch verstanden hast du vor allem Punkt 2 deiner Aussage oben. Das Language Upgrade Pack ist quasi sicher, fraglich ist NUR in welcher Form (einzelne Packs für die Einzelnen SKUs VS ein großes Pack, egal ob man davon alles braucht) und zu welchem Preis.

    Tut mir Leid, aber QUASI sicher reicht mir einfach nicht.

    Ich weiß dass du mehr Einblick als wir alle hast aber nach dem ersten Kickstarter und den SICHER zugesagten PDFs auf deutsch (ja ich weiss, der dt. Übersetzer meldet sich nicht mehr...) traue ich CGS was den Punkt angeht einfach nicht mehr.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • Hat eigentlich mal jemand in letzter Zeit von snoggle gehört? Der war doch früher so aktiv hier…

    Ich glaub der hat grad sein 4. Fury Token aufgeladen und ist jetzt im Enrage :lachwein:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Warum sollte das so sein?

    hieß es nicht, dass man die SGs und den follower bonus nur dann bekommt, wenn man während der (??) der Kampagne irgendwas mit Apo pledged? Ob das hinterher im Pledgemanager noch geht weiß ich nicht

    Ich kopier mal aus der FAQ:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ok, ich lese mir die faq normalerweise nur einmal durch ;)... danke für die Aufklärung


    Ganz verstehe ichs aber nicht. Einerseits wollten die doch damit $1 pledges vermeiden, dann lockern die das wieder und dann locken die doch wieder mit dem free hero den man, falls das immer noch aktuell ist, nicht mit nem $1 plegde bekommt .... :/