Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Gerade wurde von den Machern in den Kommentaren gepostet:


    The EZ PAY will not be available during the PM or Late Pledge. Those that started with the EZ now, will still be able to add items during the PM, but that will be paid separately. EZ PAY is just for the duration of the campaign.


    Also jeder der EZ pay nutzen will, muss es während der kampagne machen, geht im PM nicht mehr.

  • Sooo, habe mich entschieden drinnen zu bleiben, trotz des hohen Preises: Master-All-In. :)

    Wenn Sundrop kommt, wird es dazugenommen. Übrigens noch ein Grund mehr für mich, nicht mal im Ansatz an Retail-Käufe zu denken und gleich alles zu nehmen, denn im Retail wird höchstwahrscheinlich nichts mit Sundrop angeboten werden (oder weiß hier jemand was anderes?), und dann würde es im Falle eines Nachkaufes einen Mischmasch geben.

    Bisher habe ich noch fast nichts von Master-All-In-Backern hier gelesen. Wer ist denn hier noch ähnlich verrückt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Habe gerade die v2.2.0 der Tabletop Simulator Demo fertiggestellt.


    Darin enthalten ist jetzt auch Diana (Valkyrie Swordmage) als weiterer spielbarer Held/Klasse aus dem Hero Pack #1.


    Steam Workshop::Chronicles of Drunagor: Age of Darkness (Official Demo)


    Wenn euch der Workshop gefällt macht auch gern nen Daumen nach oben dran auf der Steam page!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sooo, habe mich entschieden drinnen zu bleiben, trotz des hohen Preises: Master-All-In. :)

    Wenn Sundrop kommt, wird es dazugenommen. Übrigens noch ein Grund mehr für mich, nicht mal im Ansatz an Retail-Käufe zu denken und gleich alles zu nehmen, denn im Retail wird höchstwahrscheinlich nichts mit Sundrop angeboten werden (oder weiß hier jemand was anderes?), und dann würde es im Falle eines Nachkaufes einen Mischmasch geben.

    Bisher habe ich noch fast nichts von Master-All-In-Backern hier gelesen. Wer ist denn hier noch ähnlich verrückt? :D

    ich verstehe deinen ansatz, das hab ich auch schon gemacht, dann wirds aber sicher nochmal um $100 -$250 teurer ... ich glaub das fällt bei mir aus, das wird sonst ein fass ohne boden :D

  • Bisher habe ich noch fast nichts von Master-All-In-Backern hier gelesen. Wer ist denn hier noch ähnlich verrückt? :D

    Ich bin momentan noch bei Gameplay-All-In und schwanke noch. Letztlich geht es in der Hauptsache um die Reiter-Maxis, ich weiß nicht, ob ich die wirklich und unbedingt brauche, gerade bei dem Preis, zu dem ich 3-4 andere neue Spiele bekomme. Aber mein Gedanke ist, selbst wenn Frosted Games auch die Reiter im Sortiment haben sollte: Wann und wie wäre es lieferbar? Bei meinem Glück ist es gerade frisch ausverkauft, wenn ich es gerade bräuchte und muss möglicherweise 12 Monate warten, weil wieder ein Schiff irgendwo strandet, auf dem die Kisten drauf sind. Außerdem halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass die im Einzelverkauf (bei wahrscheinlich wirklich kleinen Retail-Mengen bei den Sachen wie den Reitern) teurer sind, für sehr hoch.


    Daher meine Strategie: Ich bleibe bei GP-All-In plus Trays und schaue, wenn der Pledge Manager online ist, ob ich nochmal um- oder zubaue. Das Möbel-Pack ist schließlich auch nicht uninteressant.

  • Ich bin momentan noch stark schwankend, ob ich mit meinem APO-Only-Pledge drinbleiben soll. Mein Hang geht irgendwie eher zur Spielediversifikation grade.


    Brauche ich eine Erweiterung einer (wenn auch coolen) langen Kampagne? Ist mir die Abwechslung wirklich groß genug (ich habe den Überblick verloren.. Wieviele Monster, die man im Core einsetzen kann, haben wir jetzt mittlerweile? Ich blicke das mit dem Command-System grade nicht so. War länger nicht auf der Kampagnenseite🙈)?


    Oder reicht mir das, was an printed (oder to print) Regelerratas gibt?


    Ich habe so viele Fragen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erst einmal nochmals vielen Dank an snoggle1981 für die gestrige TTS-Einführung in Drunagor. Hoffe du kannst auch einmal ausschlafen, nachdem du sooo viel in CoD investierst.


    Zweitens: MANN!! Das Spiel macht echt einen riesen Spaß! Nach dem TTS-Spiel bis heute Nacht bin ich echt angefixt.


    Drittens: Wie ist das mit der Forteller-App? Ich erstelle mir einen Account und erhalte aus der GF-Kampagne einen Code den ich in der App/Webbrowser eingebe um den CoD-Grundkampagneninhalt kostenfrei zu erhalten? Habe ich das nicht "gebacken", könnte ich es jedoch dennoch über Forteller regulär kaufen?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • FalcoBaa ich bin mir nicht sicher ob du all die Änderungen die im Upgrade Pack sind auch zum ausdrucken bekommen wirst. Also müsstest du wenn du die aktuelle Version haben willst schon mindestens das Upgrade Pack erwerben. Alternativ geht das natürlich auch über Apocalypse adventure pledge dann ist das Upgrade Pack kostenlos.


    In Apocalypse Base +Stretchgoals sind aktuell 12 neue Monstertypen aus den Kategorien White Monster Gray Monster und Black Monster dabei. 13 Wenn das 1,8mio SG erreicht wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • R8tzi ja hat Spaß gemacht die Runde gestern.


    Zu forteller. Ja so wie du das beschreibst kenne ich das bisher auch. Darauf beziehen sich vermutlich auch die $15,99 MSRP (=UVP) die bei Forteller angegeben sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bleibe draußen, da mich diese ganzen Gameplay Add-ons einfach nur nerven und FOMO erzeugen. Dass es Spiele (mit noch größerem Inhalt) besser machen können, zeigt AT:O. Da gibt es das Hauptspiel, 1 Erweiterungsset (Cycle 4/5 sind inzwischen zusammengefasst soweit ich weiß) oder eben All-in. Zusätzlich noch eine Matte oder weitere Würfel als Bling Bling.

  • Robinson Crusoe kann ich nachvollziehen. Ich habe bei Drunagor bezüglich der Addons aber ehrlichgesagt kaum Fomo und es gibt auch eigentlich keinen Grund dafür. Bei manch anderem Spiel hat man das Gefühl ist das ohne dass ich X addons dazu nehme überhaupt ein vollwertiges Spiel. Hier könnte ich jemand mit gutem Gewissen empfehlen die überarbeitete Corebox mit Stretchgoals zu nehmen oder wenn er Lust auf mehr hat noch die Apocalypse Erweiterung und er bräuchte nix weiter.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Robinson Crusoe kann ich nachvollziehen. Ich habe bei Drunagor bezüglich der Addons aber ehrlichgesagt kaum Fomo und es gibt auch eigentlich keinen Grund dafür. Bei manch anderem Spiel hat man das Gefühl ist das ohne dass ich X addons dazu nehme überhaupt ein vollwertiges Spiel. Hier könnte ich jemand mit gutem Gewissen empfehlen die überarbeitete Corebox mit Stretchgoals zu nehmen oder wenn er Lust auf mehr hat noch die Apocalypse Erweiterung und er bräuchte nix weiter.

    Das sehe ich mittlerweile ähnlich.

    WENN dann reicht mir Apo absolut.

    Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Was AT:O anbelangt Robinson Crusoe, werden wir sehen ob das im Endeffekt wirklich besser ist. So wirklich sagen kann man da ja noch nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Was AT:O anbelangt Robinson Crusoe, werden wir sehen ob das im Endeffekt wirklich besser ist. So wirklich sagen kann man da ja noch nicht.

    Schön, dass hier offensichtlich die Mehrheit einen Aküfi hat - ich jedenfalls habe keine Ahnung, was AT:O sein könnte. :(

    aeon trespass: odyssey. Ist halt kein dungeon crawler sondern ein boss battler mit 7th continent exploration. viele leute versprechen sich viel von dem titel

  • Mir wird das langsam auch zu unübersichtlich. Wollte vor der Kampagne all in gehen. Das ist mir jetzt zu viel. Nach all dem hin und her hier, denke ich die Corebox plus Stretchgoals bei Gamefound reicht (plus safe die Würfel :love: ).

    Dann im Sommer 22 schauen ob das Spiel überhaupt die Konkurrenz hier zuhause überlebt und evtl. Apocalypse im Retail nachkaufen. Das könnte ein guter Plan sein :/.

  • Schön, dass hier offensichtlich die Mehrheit einen Aküfi hat - ich jedenfalls habe keine Ahnung, was AT:O sein könnte. :(

    aeon trespass: odyssey. Ist halt kein dungeon crawler sondern ein boss battler mit 7th continent exploration. viele leute versprechen sich viel von dem titel

    Mir ging es nicht um den spielerischen Vergleich, sondern darum, dass AT:O als ähnlich großes Spiel (wenn nicht sogar größer) eine viel aufgeräumtere Kampagne hatte hinsichtlich Pledgelevels und Flut an Add-Ons.

  • aeon trespass: odyssey. Ist halt kein dungeon crawler sondern ein boss battler mit 7th continent exploration. viele leute versprechen sich viel von dem titel

    Mir ging es nicht um den spielerischen Vergleich, sondern darum, dass AT:O als ähnlich großes Spiel (wenn nicht sogar größer) eine viel aufgeräumtere Kampagne hatte hinsichtlich Pledgelevels und Flut an Add-Ons.

    ja, versteh ich schon. bei CoD ist es recht unübersichtlich. ITU hätte z.b. jedes Cycle auch einzeln verkaufen können (ich glaub weiter aufspalten wäre schwierig gegangen, weil alle gegner ja in die story verwoben sind.


    Auch andere dungeon crawler habe übersichtlichere angebote: bei bardsung und Nova Aetas: Renaissance bin ich drin und da weiss man ziemlich genau, was man für was bekommt. Bei middara zum beispiel ist auch klar, dass das base game reicht (und evtl noch KS promo pack) und der rest eigentlich nur bling bling ist, aber das ist auch eine andere Spielstruktur, wo es auch sehr ums narrative geht.

  • Um ehrlich zu sein kann ich es nicht ganz nachvollziehen worauf die Kritik basiert, aber offensichtlich gibt es dafür Gründe, sonst würden nicht so viele Leute es anprangern.

    Ich beschäftige mich meistens recht intensiv mit einem Spiel bevor ich es kaufe und auch ich hatte eine Frage bzgl. der Lokalisierung und wg. den Trayz. Letztendlich habe ich die Infos erhalten und jedem, der noch nicht ganz durchblickt empfehle ich wärmstens den Wiki Eintrag von snoggle1981 Chronicles of Drunagor - Age of Darkness Crowdfunding Guide


    Mein Vorschlag an alle Unentschlossenen: schaut Euch nicht die Pledge Levels (in GF unter "Rewards") an.


    Geht direkt zu Reprint: Contents und Addons und mit Hilfe des Wiki Eintrags, bzw. wenn ihr euch die Zeit nimmt die Details anzuschauen (und das solltet ihr bei dem Preis) trifft eure Entscheidung basierend darauf mit wem ihr spielen wollt, wie lange und ob ihr euch vorstellen könnt es wirklich mehrfach zu spielen (Stichwort 2542654236852 Helden).

  • Bei all meiner Begeisterung ist das genau meine Gefühlslage. Ich finde dazu einige Dinge in der Kampagne unsympathisch (teure und zu große Bosse, Addon Flut...) und sehe da ein Problem mit der Überarbeitung der alten Kampagne. Für neue Backer super. Ich habe mit den neuen Monster auch viel mehr Spaß, ist aber ausgedruckte Pappe. Dazu werden ja nicht nur die Monster überarbeitet.


    Ich merke gerade das mir seitdem die aktuelle Kampagne irgendwie weniger Spaß macht. Ich überlege ständig, wo werden Entscheidungen umgeschrieben oder verbessert? Welche neue Regeln gibt es nun für die Darkness-Karte im aktuellen Dungeon? Ich habe es ja schon einmal ganz am Anfang geschrieben, für mich kommt die neue Gamefound Kampagne zu früh. Es maximiert vielleicht die Vorfreude auf den neuen Shit, aber gleichzeitig lenkt es mich mehr von der aktuellen Kampagne ab. Das geht so weit, dass ich innerlich schon am kompletten canceln meines Pledges bin. Das ist dann ein sauberer Schnitt. Ich spiele die lange Kampagne mit zwei Gruppen durch und fertig. Und wenn ich irgendwann doch noch Lust habe, kaufe ich bei Frosted nach. Es gibt ja auch keine nette Sammelbestellung. Irgendwie ist das gerade eher negativ bei mir aufgeladen.


    Besonders klar wurde mir das bei der Partie am Sonntag. Da habe ich Interessierten das Spiel gezeigt. Wir haben ein Szenario gespielt und dann habe ich denen ständig sagen müssen, wo es Updates gibt, weil X,Y,Z verbessert wird. Das war Wahnsinn. Wie gesagt, für neue Backer super. Ich weiß aber, ich werde die alte Kampagne jetzt spielen und später sicher nicht noch einmal. Ich erhalte also geile Verbesserungen, die für die Tonne sind.

  • Also, ich verstehe ja das Gefühl der Überforderung der "alten" Backer ob der ganzen Änderungen, aber "Addonflut"? Sorry, wie viele KS habt ihr bisher mitgemacht? So wie ich das sehe, kamen während der Kampagne genau ZWEI Addons dazu und das waren Möbel und Würfel. MÖBEL UND WÜRFEL :D

    Die Horseman und und das Hero Pack 1 waren von Anfang an bekannt, auch die Gründe für die Abspaltung von Apocalypse (Preis), und die Backers Campaign kommt als kostenloses Stretchgoal für alle Backer von Apocalypse.

    Der einzige Grund, warum man der Kampagne Unübersichtlichkeit vorwerfen kann, ist die Verbindung mit dem Grundspiel, aber auch hier war an Tag 1 der Kampagne bekannt, was erhältlich ist.

    Man kann sich jede beliebige CMON Kampagne mal anschauen, da kommt alle 3 Tage ein komplettes großes neues Update dazu. Genauso bei Mythic Games und auch awaken realms hat mindestens immer 2, 3 Addons am Start, nur um mal die wichtigsten Croudfundingverlage zu nennen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Hast du das jetzt auf mich bezogen? Addon Flut war ein Wort in Klammern. Ich denke, das ist im Gesamtkontext zu vernachlässigen. Und klar waren manche Dinge vor der Kampagne klar. Das nützt aber nichts, wenn man erst beim Spielen der aktuellen Kampagne am Tisch merkt, was einem dann alles nicht gefällt im Laufe der aktuellen Gamefound Kampagne. Das ist auch kein objektiv zu diskutierende Sache, sondern sehr persönliche Empfindung.

  • Hast du das jetzt auf mich bezogen?

    Dein Beitrag war einfach nur der Aufhänger, sorry. Es klang eben schon bei einigen so, als würde die Kampagne sie erschlagen. Klar, es ist keine Kampagne mit 'standard pledge', 'deluxe pledge' und fertig, aber ich persönliche finde eigentlich alles recht verständlich, wenn man sich mal hinsetzt und vielleicht 30 Minuten mit der Gamefoundseite beschäftigt. Und selbst wenn man ''nur'' 200 Dollar liegen lässt, erscheint mir das doch sinnvoll. Ist ja auch unser Hobby und gehört einfach dazu.
    Das mit den Änderungen...da kann ich nicht mitreden, kann dein Gefühl aber gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich die alte Version nicht habe, weil diesbezüglich habe ich auch etwas de Überblick verloren. Als neuer Backer blende ich das aber einfach aus und freue mich auf das fertige Spiel. Ich werde ja sowieso keinen Unterschied bemerken :D
    Wie gesagt, sollte kein Angriff sein, falls das so rüberkam.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich wüsste nicht wo für alte Backer das Problem liegt wenn sie bei der englischen Version bleiben. In der Apobox befindet sich das Upgradekit. Fertig. Im Endeffekt haben die alten Backer den Vorteil von 2 Versionen des Spiels.


    Fraglich ist in meinen Augen nur wie das mit den deutschen Sprachpaketen laufen wird, wenn man als Altbacker umswitchen möchte.


    Zur Kampagnenübersicht:

    Ganz klar auf project/Addons gehen. Da sieht man schön was es gibt und dementsprechend seine Auswahl (passenden Pledge suchen oder einfach selbst Addons zusammenstellen) tätigen.


    Wo ist da das Problem? Zuviels Pledges wegen Ratenzahlungsmöglichkeit?


    Ich denke das Spiel ist ein großer Wurf. Insbesondere mit den geplanten Verbesserungen. Und schön wenn diese von den Entwickler in das bisherige Spielmaterial auch Teils einfließen. Das muss man schon hoch anrechnen.


    Klar ist auch „das“ mit den Horsemen (habe ich ja auch schon schwer kritisiert). Aber: Sie haben halt diese Vision von großen Figuren, die eine besonders große Bedrohung darstellen und wohl eine epische/cineastische Endschlacht geben wird. Mehr als gerecht wenn sie diese gesondert anbieten. Machen manche andere Verlage wie FFG auch (Marker anstelle Figuren).

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • R8tzi Das Problem für alte Backer habe ich doch aufgezeigt. Liegt sicher auch am Spielertyp. Ich bin kein All-In-Backer und kein mega Fan von Erweiterungen. Ich habe eher viele Spiele. So auch Kampagnenspiele. Apokalypse hätte oder habe ich auch bock drauf, weil mir das Grundspiel so gefiel. Das tut es gerade aber weniger. Gründe wurden genannt. Ich spiele so eine Kampagne meist einmal, maximal zweimal mit unterschiedlichem Gruppen. Ganz sicher werde ich nicht noch einmal 18 Szenarien des alten Grundspiels spielen, wenn ich Apokalypse erhalte. Das fühlt sich für die Zukunft uncool an und in der Gegenwart ebenso, weil du weißt, es wird so viel verbessert. Wenn ich darauf verzichte, dann habe ich auch keine verbesserte Version auf die ich warte. Klingt absurd, ist aber so.

  • R8tzi Das Problem für alte Backer habe ich doch aufgezeigt. Liegt sicher auch am Spielertyp. Ich bin kein All-In-Backer und kein mega Fan von Erweiterungen. Ich habe eher viele Spiele. So auch Kampagnenspiele. Apokalypse hätte oder habe ich auch bock drauf, weil mir das Grundspiel so gefiel. Das tut es gerade aber weniger. Gründe wurden genannt. Ich spiele so eine Kampagne meist einmal, maximal zweimal mit unterschiedlichem Gruppen. Ganz sicher werde ich nicht noch einmal 18 Szenarien des alten Grundspiels spielen, wenn ich Apokalypse erhalte. Das fühlt sich für die Zukunft uncool an und in der Gegenwart ebenso, weil du weißt, es wird so viel verbessert. Wenn ich darauf verzichte, dann habe ich auch keine verbesserte Version auf die ich warte. Klingt absurd, ist aber so.

    Du kannst ohne Probleme bei der Apo weiterspielen oder auch ab Apo "neu starten". Du kannst mit Beginn Apo ohne Probleme auch andere Helden wählen. Es gibt nämlich in den Aporegeln einen "Kasten" wo dir gesagt wird, wie du die Helden aufleveln kannst/sollst.

    Habe ich Alles gestern/heute Nacht im TTS von snoggle gezeigt bekommen.


    Bei Apo gibt es halt mehr Szenarioverzweigungen, "bessere"/mehr Eventtrigger, NPC-Begleiter, die mit der Story zusammenhängen, Möbel die auf Gegner geworfen werden können etc.

    Das ist halt dann ein bisschen mehr als beim Coregame aus dem 1. KS. Deshalb u. a. auch das Einfließen dieser "Verbesserungen" in das Zeug der 1. KS um mehr einen fließenden Übergang zu erhalten. Aber ich denke man kann auch so gut klarkommen. Weil es eben immer noch ein "smartes" System ist.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • für jemanden, der gern Eurogames, aber auch primär komplexe spiele mag: was wäre besser: CoD, Middara oder Sword and Sorcery?

    Ich kann die 3 nicht vergleichen, weil ich keins davon gespielt habe, aber ich habe mich als jemand, der gerne Eurogames spielt (kommt bekannt vor?) eben für CoD entschieden. Ein gutes Spiel soll für mich die Komplexität im Spiel entfalten und nicht durch komplexe Regeln.

    Ich mag das Cube System, ich bevorzuge eher kürzere Texte am Stück, klar erkennbare Komponenten, ich mag keine Würfelfestivals.

    Ich will nicht X Charaktere managen. Bevorzugt soll es zu 2 gespielt werden, ich kann mir aber vorstellen das Spiel auch solo mit 1, doer 2 Chars zu spielen.

  • für jemanden, der gern Eurogames, aber auch primär komplexe spiele mag: was wäre besser: CoD, Middara oder Sword and Sorcery?

    Jedes dieser Spiele hat ein anderes Spielgefühl. Am Besten schaust du dir zu diesen Spielen Let´s plays an.

    In meinen Augen kann CoD neben anderen DCs im Regal stehen, weil es einfach etwas anders ist. Für mich ist CoD wie ein Videospiel a la "Diablo", "Guildwars" u. "World of Warcraft". Vorallem die zwei erstgenannten Spiele treffen es für mich.


    In Guildwars habe ich auch die Fertigkeitsentwicklung/Kombination/Dungeonrolls/Klassenwahl/mehrere Klassen spielbar z. B. Ranger/Monk etc./die Kombination-/Wechselwirkung der Charaktere untereinander. Gestern haben wir mit Necro, Zwerg und Rangerin gespielt. Und die Wechselwirkungen sind so genial, das macht CoD so einzigartig. Z. B. hat die Rangerin (Dungeonroll Striker) meinem Necro einen Würfel zurückgegeben...

    Ich finde da gibt es keine Downtime. Weil ich immer (ab und an, nicht immer) schaue auch wenn ich nicht dran bin, ob ich mit meinen ein, zwei, drei Fähigkeiten den anderen Charakter unterstützen oder schützen kann/will.


    Diablo: Ich nehme jetzt mal die Auren her. Das habe ich auch mit den Fertigkeiten der Helden. Es fühlt sich einfach cineastisch an, wenn ich.. ach spielt selbst. Mann! Ich will das wieder spielen! Und ich will das Heropack! Ich möchte die Helden und deren Fertigkeiten erkunden und gerne öfters das Game durchspielen oder einfach "one shooten" oder auch mal PvP. Warum spielt das keiner?


    World of Warcraft habe ich nicht selbst gespielt, aber die Grafiken z. B. der Orcs gefällt mir in CoD hervorragend. So müssen Orcs aussehen! ;-D


    Edit: NEIN! AM BESTEN SPIELST DU MIT SNOGGLE IM TTS! DAS IST DAS BESTE.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    5 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • R8tzi Ich glaube, du verstehst mein Problem nicht. ^^ Ist aber auch egal. Es ist relativ persönliche Empfindung und ich habe das auch nur geschrieben, weil mich der Post von FalcoBaa an mich selbst erinnert hat.


    Auf Apokalypse habe ich doch grundsätzlich Lust. Wenn ich das aber unterstütze, weiß ich, das ich eine verbesserte erste Kampagne erhalte, die ich aber JETZT schon spiele. Psychologisch schmälert das gerade bei mir, anders als gedacht, massiv die Freude an dem aktuellen Grundspiel. Es schleicht sich da ein Gefühl ein, als müsste ich es eigentlich pausieren. Das will ich aber auch nicht. Vor allem mit den Gepäck an zukünftigen Spielen im Nacken. Und wenn Apo dann da ist, will ich das eigentlich auch spielen und nicht die alte Kampagne, die ich evtl. pausiert habe.


    Du hast den Videospielvergleich bei der anderen Frage gebracht. Ich wurde daher sagen, Drunagor ist gefühlt Cyberpunk. Ich habe hier ne PS5 stehen und könnte mit dem aktuellen Patch Cyberpunk spielen, ich warte jetzt aber auf den Next-Gen-Patch, weil dass das bessere Erlebnis ist. Allerdings geht das leichter, weil ich Cyberpunk noch nicht angefangen habe, es keinen Platz im Regal blockiert und kein zweiter Teil zum Release des Patches parallel rauskommt.

  • ja, das scheint ein sehr individuelles Problem zu sein. Ich würde es an deiner Stelle durchspielen und mich sehr freuen es spielen zu können. Sobald die Apo da ist entweder Core nochmal zocken oder einfach bei Apo weiterspielen. Das jetzige Core ist doch auch prima! Gestern im TTS haben wir auch nur das 1. KS Core (außer eben den Necro mit reingenommen) gespielt. Ist doch völlig egal was da in Zukunft rauskommt für das Core. Freu dich doch eher, dann kannst du das Core mit den Änderungen nochmals spielen und hast vielleicht noch ein bisschen mehr Abwechslung/Überraschungen etc.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich denke das Spiel ist ein großer Wurf. Insbesondere mit den geplanten Verbesserungen. Und schön wenn diese von den Entwickler in das bisherige Spielmaterial auch Teils einfließen. Das muss man schon hoch anrechnen.

    Ob es ein großer Wurf wird, wird sich meiner Meinung nach noch zeigen müssen. Ich finde es hat im aktuellen Zustand weiterhin ein Identitätsproblem in Hinsicht auf die Zielgruppe. Wie in meinem Livestream gestern mitzuverfolgen war, bin ich da relativ mühelos mit den erratierten Vanilla-Regeln und Printed Doors durchgerauscht, ohne wirklich jemals in Gefahr zu geraten - und das nicht, weil ich so ein geiler Typ bin (in Fall Drunagor schon zwei Mal nicht!), sondern weil es einfach nicht fordernd genug war. Auf der anderen Seite hat Beckikaze berichtet, dass sie mit n+1 Regel auch schon über 5 Stunden an einem Quest saßen - was auch zu viel Zeit für drei oder vier Räuem ist. Nur Darkness Doors alleine sollen ja auch nicht die Erfüllung sein. 😟

    Ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich will einfach mit etwas Realismus und ohne Hype auf die Sache schauen. CGS muss da unbedingt die richtigen Stellschrauben finden, um das aktuell gehypte Publikum bedienen zu können. Also eigentlich müssen sie die Leute erreichen können, die sich auf ein "einfacheres" Spiel freuen und die andere Gruppe derer, die auch eine richtige Herausforderung suchen und für die das Spiel preismäßig auch eher gemacht. Und ob sie das schaffen werden, das weiß aktuell niemand. Ich wünsche es ihnen natürlich, damit das hier wirklich nicht in den falschen Hals kommt!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Soll ichs wirklich backen oder lass ichs lieber sein? Ja, nein? JAIN!!!! :headbang:


    Überlege meinen Basis+Apoca Pledge zu stornieren... Mehr mache ich jetzt auf keinen Fall, wenn dann im PM oder bei Frosted.

    Wsl. ists ne gute Geldanlage :D
    Leider habe ich grade zu viel für diese Tote Königreich ausgegeben :gott:

  • Im aktuellen ausgelieferten Zustand hat es eine Zielgruppe nämlich den Casual-/Familienspieler. Genauso wie Descent 2 seine Zielgruppe hatte. Das funktioniert soweit. Wichtig ist halt aktuell das se ohne große „Verwüstungen“ unsere Zielgruppe abholen. Und dann wäre da noch die Nische. Wobei ja da anscheinend Spieleranzahl +1 ausreichen würde zur Anpassung.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ok, ich scheine trotz den Hypes der einzige hier zu sein, welcher den Master-All-In gewählt hat... womit ich natürlich nur diejenigen wie mich meine, die neu einsteigen, weil alte All-In-Backer einen Upgrade-Pledge wählen werden.

    Trotzdem: Sollte ich anfangen, mir Gedanken zu machen? :/^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ok, ich scheine trotz den Hypes der einzige hier zu sein, welcher den Master-All-In gewählt hat... womit ich natürlich nur diejenigen wie mich meine, die neu einsteigen, weil alte All-In-Backer einen Upgrade-Pledge wählen werden.

    Trotzdem: Sollte ich anfangen, mir Gedanken zu machen? :/^^

    Du nimmst was du für dich als richtig siehst.

    Was spielt es für eine Rolle was die anderen nehmen? Sie spielen ihr Spiel, du spielst deins und hast was du wolltest.

  • Ok, ich scheine trotz den Hypes der einzige hier zu sein, welcher den Master-All-In gewählt hat... womit ich natürlich nur diejenigen wie mich meine, die neu einsteigen, weil alte All-In-Backer einen Upgrade-Pledge wählen werden.

    Trotzdem: Sollte ich anfangen, mir Gedanken zu machen? :/^^

    bin auch mit Master-All-In auf deutsch dabei. Bist also nicht alleine ;)

  • Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich ein optimierungslastiges Spielerlebnis von Drunagor wünschen. Ich hoffe also (wie auch oben

    RonSilver und Beckikaze und viele andere), dass CGS die Stellschrauben richtig eindreht und auch einen anspruchsvollen Spielmodus anbieten wird...

    ... oder vielleicht funktioniert ja n+1 weiterhin. Aber falls nicht, bin ich mir 100% sicher, dass jemand eine neue passende Hausregel gefunden hat und zwar bevor die dt. Version bei mir ankommt. ;)


    Auch wenn ich die Pledge-Pakete nicht so attraktiv empfinde; die Stretchgoals sind vollgestopft, die Kampagne war mega, die Entwickler tun alles um das best möglichste Spiel abzuliefern - ich bleibe auf jeden Fall drin!

  • Du nimmst was du für dich als richtig siehst.

    Was spielt es für eine Rolle was die anderen nehmen? Sie spielen ihr Spiel, du spielst deins und hast was du wolltest.

    Klar, das sowieso, dass die Frage jetzt auch ein wenig scherzhaft gemeint war, sollte hoffentlich durch die entsprechenden Smileys klar geworden sein. :)

    Habe eher auch ein wenig meine Überraschung kundtun wollen, weil ich durch den hiesigen Hype den Eindruck hatte, dass es mehr seien, die (Master-) All-In gehen würden. :S