Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ach Mist, jetzt haben sie mich wieder... Den 1$ werde ich wohl reinwerfen und dann doch mal schauen wie die Preise inkl Versandoptionen final aussehen.

    Brettspiel-Keksperte

  • Lustigerweise bin ich auch kurz davor. Irgendwie rast mein eigenes Momentum gerade in den Keller :D

  • Puh ich schwanke wie nach 6 Gin Tonic.


    Jetzt gerade wieder auf Reprint all in (ohne den Bling Bling Quatsch) gegangen. Überlege aber immer noch, ob man nicht master all in oder nur das nötigste (Base game + base Apo) machen sollte ...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld wir haben nur Basegame damals genommen und nach der ersten Partie bereut nicht wenigstens Luccanor und Shadow World mitgenommen zu haben. Das wäre das Mindeste was ich auch heute empfehlen würde, weil die auch direkt in die Story integriert sind ("....wenn Du diese Erweiterung hast, kannst Du sie jetzt spielen, bevor Du mit der Story fortfährst ...")

    Die anderen beiden Erweiterungen (Hellscar und Undead Dragon) würde ich aber auch nehmen und erstmal OVP in den Schrank stellen: Du hast mit dem Basegame in der Tat genug Material für mind. 2 Durchgänge - wenn dann noch Lust besteht kannst Du die Erweiterungen auspacken und spielen, wenn nicht bekommst Du sie sicher OVP gut verkauft.

    Das Furniture & Famiiar Add-On würde ich auch empfehlen, da im Basegame (+ Stretch Goals) nur zwei der insgesamt 5 (?) Pets und einige Truhen als Mini enthalten sind. Die anderen Pets aus der ersten Corebox sind dort nur als Token.

    Die Monster Erweiterung - die einen werden sagen muss sein, die anderen werden sagen braucht es nicht. Musst Du wirklich selber schauen was du brauchst.

    Verzichtbar aus meiner Sicht sind die Würfel, Build your own Dungeon, HeroTrayz, Handuriel, Lordwraith, Heropack, Horsemen Minis, Münze ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Gabs von CGE schon eine Aussage ob es die Sundrop Minis auch separat geben wird ? Ansonsten müsste man sich als Returning backer der den ganzen Kram schon hat ja alles nochmal holen..

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • CGE wird keine Sundrop Minis für Drunagor anbieten.

    CGS haben sich wohl noch nicht geäußert. Bei dem vermutlich hohen Preis werde ich allerdings eher in zwei Dosen Grundierung sowie Quickshade investieren :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Also würdest Du den Gameplay All In empfehlen?

    Wenn man Handuriel. Lordwraith, Heropack und Monsterpack will dann ja, ansonsten: Nein.

    Dann würde ich eher selber zusammenstellen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich überlege nun doch (noch) die Companions and Miniatures dazu zunehmen. :/

    Die sollen, vermute ich, ja nicht via Frosted Games vertrieben werden oder?

  • Mohoghoment! Companions und Terrain dachte ich sind nur für Apocalypse?

    Wenn auch fürs Base game, dann öffne ich noch Mal mein Portemonnaie.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich nehme vermutlich noch die erste Erweiterung zu meinem hero+apo dazu. Bis ich zur zweiten Erweiterung komme, kann ich diese bei Frosted ordern. Genau wie alles andere auch.

    Gott sei dank, hab ich hier keine FOMO, sonst wäre mein Finger längst über dem all in

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Im Moment bin ich noch mit dem Apocalypse All-In + fehlendem Zeugs aus der ersten Kampagne drin, aber ich überlege immer noch wegen dieser blöden Horsemen Miniaturen. Weniger wegen dem Geld, da ich das für die Miniaturen ok finde, sondern wegen dem zusätzlichen Platzbedarf für das Spiel. Dazu die Überlegung, dass ich beim einzelnen Backen vom Apocalypse Basepledge + den Helden und den Einrichtungsstücken auch nicht unbedingt die Würfel mitnehmen brauch. Ich hatte in der ersten Kampagne schon die Zusatzqürfel und eigentlich sind die ziemlich unnütz, zumindest für das Spiel, da ich eh nur alleine Spiel u d selbst im Mehrspieler es kein Problem sein sollte, einen (!) Würfel weiterzureichen (nicht wie in anderen Spielen einen kompletten Würfelsatz).

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Mohoghoment! Companions und Terrain dachte ich sind nur für Apocalypse?

    Wenn auch fürs Base game, dann öffne ich noch Mal mein Portemonnaie.

    Ausschließlich die Pets aus dem addon haben auch einen Nutzen für core. Furniture und Companions bringen einem nur für Apocalypse was.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke danke! Das hilft bei dieser Entscheidungsfindung. Dann bleibe ich wohl bei First Wave reprint Kram (selber zusammengestellt) wie er jetzt ist für 311USD.

    Alles weitere dann 2023 im Gebrauchtmarkt oder retail.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich werde auch einsteigen. Ich habe noch keinen einzigen Dungeon Crawler gespielt und CoD klingt hier ziemlich cool und spricht mich extrem an.

    Ich denke ich bin dann mit dem Hero Pledge und Apocalypse ganz gut bedient oder sollte ich noch etwas dazu nehmen?

    Alles andere könnte ich ja auch locker im Retail besorgen, wenn ich es den bräuchte.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Sagt mal, wurde hier nicht mittlerweile alles gesagt/geschrieben? Ich halte diese ganzen "ich nehme jetzt dies" oder "nee, ich bin raus"-Threads eher für kontraproduktiv und alles andere als eine wirkliche Diskussion! Ich würde sagen, wenn man alle Beiträge mit wirklichem Wert hier mal zusammenfassen würde, käme man vielleicht auf 10-15 Seiten (anstatt mittlerweile 93!).

  • Sagt mal, wurde hier nicht mittlerweile alles gesagt/geschrieben? Ich halte diese ganzen "ich nehme jetzt dies" oder "nee, ich bin raus"-Threads eher für kontraproduktiv und alles andere als eine wirkliche Diskussion! Ich würde sagen, wenn man alle Beiträge mit wirklichem Wert hier mal zusammenfassen würde, käme man vielleicht auf 10-15 Seiten (anstatt mittlerweile 93!).

    Hast recht. Vor allem gut, dass du das nach deiner Aussage was du nimmst geschrieben hast 😉.

    Vielleicht rührt das auch ein wenig daher, dass Viele bezüglich des Preises, Versandkosten, VAT und was denn in den Retail und zu welchen Preisen kommt, verunsichert sind. Wobei ja Frosted doch schon bestätigt hat das Alles kommt. Da stell ich mir wieder die Frage wo man das wieder aufgeschnappt hat, dass die „Companion-Box“ nicht im Retail erscheint???????


    Edit: da lob ich mir den On Mars KS. Bestellt und fertig. Nix weiter. Außer noch im PM the Gallerist mitnehmen. Ach ist das ein erholsamer KS. ☺️

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Sagt mal, wurde hier nicht mittlerweile alles gesagt/geschrieben? Ich halte diese ganzen "ich nehme jetzt dies" oder "nee, ich bin raus"-Threads eher für kontraproduktiv und alles andere als eine wirkliche Diskussion! Ich würde sagen, wenn man alle Beiträge mit wirklichem Wert hier mal zusammenfassen würde, käme man vielleicht auf 10-15 Seiten (anstatt mittlerweile 93!).

    Naja, dann kannst du den Thread ja auch "einschlafen lassen", weil es passiert ja Gameplaytechnisch nicht mehr so viel, bis man den neuen Content dann mal spielen kann und dazu sich austauschen kann ;) Mir persönlich hilft es als kompletter Neuling mal abzuwägen. :thumbsup:

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Hat Frosted Games nicht gesagt "Sie übersetzen alles auf Deutsch" aber "Blingbling wie die Würfel" werden sie nicht vertreiben?

    Für mich fielen die Companions und die Einrichtung unter "Blingnling", deshalb meine Annahme. :/

  • Ja, ich finde es auch interessant was die Anderen so nehmen. Und nicht schwindeln und im PM was anderes nehmen/dazu nehmen etc! Sonst kommt der Wullimann und verkloppt euch!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Hat Frosted Games nicht gesagt "Sie übersetzen alles auf Deutsch" aber "Blingbling wie die Würfel" werden sie nicht vertreiben?

    Für mich fielen die Companions und die Einrichtung unter "Blingnling", deshalb meine Annahme. :/

    Schade, dass das nicht im Q&A geklärt wurde. Das war mir leider zu viel Lobduddelei und Marketingsprech… mich hätte schon ne konkrete Auflistung interessiert. Was vermutlich wann in deutsch kommt etc. Jedoch nehme ich an, dass das Alles noch bzw. nach dem KS geplant wird. CGS ist halt aktuell noch mit der Kampagne beschäftigt und wird erst danach die Sprachversionen angehen?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hey Leute, wer Lust hat gleich noch spontan an einer deutschsprachigen Teaching-Runde Chronicles of Drunagor über Tabletop Simulator teilzunehmen (Start ca. 20:30, Dauer 2-3h) kann sich gerne bei mir über Discord melden: snoggle1981#1657

    Discord wird zwingend benötigt, Tabletop Simulator ist optional, man kann auch per Stream zuschauen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hast recht. Vor allem gut, dass du das nach deiner Aussage was du nimmst geschrieben hast 😉.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (und nimm es mir nicht übel, aber bei deinen Posts bin ich nicht so sicher, ob du vorteilhaft postest!):


    ich habe zuerst darauf hingewiesen, dass der vorab gegebene Tipp ein guter wäre (und anschließend den Umstand bzw. die Begründung geliefert).

    Außerdem war es mir wichtig, dass hier auch mal Jemand Pro-Deutschsprachigkeit postet (da ich das Gefühl habe, dass ganz viele - was ich sehr schade finde, aber in gewissem Maße auch verstehen kann - die englische Version nehmen wollen!).


    Und um auf das Threadtod-Argument auch noch einzugehen: ich persönlich hätte lieber einen toten Thread, als einen sinn- und inhaltslosen!

  • Hat Frosted Games nicht gesagt "Sie übersetzen alles auf Deutsch" aber "Blingbling wie die Würfel" werden sie nicht vertreiben?

    Für mich fielen die Companions und die Einrichtung unter "Blingnling", deshalb meine Annahme. :/

    Schade, dass das nicht im Q&A geklärt wurde. Das war mir leider zu viel Lobduddelei und Marketingsprech… mich hätte schon ne konkrete Auflistung interessiert. Was vermutlich wann in deutsch kommt etc. Jedoch nehme ich an, dass das Alles noch bzw. nach dem KS geplant wird. CGS ist halt aktuell noch mit der Kampagne beschäftigt und wird erst danach die Sprachversionen angehen?

    Ich habe am Handy nochmals danach gesucht und die Aussage auf der Frosted Games News Page zu Drunagor in den Kommentaren gefunden:



    Zitat

    Matthias Nagy am 29. Juli 2021 um 10:10


    Nochmal genauer formuliert. Wir werden die Sprachneutralen Bling-Bling-Goodies uns sparen. Die Plastik Trays, die Build your Own Dungeon und die Special Würfel. Die Stretch Goals gibt es als Rest bei uns direkt. Der Rest kommt in den Retail.


    Deutsche Version von Chroniken von Drunagor! | Frosted Games




    Vielleicht habe ich hier etwas zu viel hinein interpretiert, aber sie Companions hätte ich als sprachneutral auf der Gamefound Page wahrgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • bin jetzt auch etwas verwirrt.

    Kann FrostedGames vielleicht nochmal klarstellen, ob ALLES auch "Blingbling inkludiert, wovon ich bisher ausging und falls nein, was alles unter "Blingbling" fällt, oder ob ich die Horseman zB jetzt schon mitnehmen muss? :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mal blöd gefragt: wird man, wenn Frosted Games NICHT das Bling-Bling-Zeug vertreiben will, es dann nicht von CGS kriegen können?

    Kann sein, Aber dann ist es für mich unkomplizierter, es im KS direkt mitzunehmen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • bin jetzt auch etwas verwirrt.

    Kann FrostedGames vielleicht nochmal klarstellen, ob ALLES auch "Blingbling inkludiert, wovon ich bisher ausging und falls nein, was alles unter "Blingbling" fällt, oder ob ich die Horseman zB jetzt schon mitnehmen muss? :/

    Sicher kann darkpact noch mal was dazu sagen. Aber die Sache ist super simpel: wir haben kein Lager. Entsprechend sind solche Extraprodukte super schwer für uns. Es ist aber möglich, dass unser Partner Pegasus da aushilft. Wir können also nur sagen: direkt bei Frosted wird man einiges was sprachneutrales angeht, nicht finden. Ob da die Horsemen dazu gehören, kann ich nicht urteilen. Ich denke darkpact muss da für euch mal eine Auflistung machen, bevor der KS endet

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich denke darkpact muss da für euch mal eine Auflistung machen, bevor der KS endet

    Das wäre ein Traum. Mir persönlich würde auch es auch reichen, wenn ich das Zeug dann im PM dazuordern könnte, aber je schneller, desto besser natürlich.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • VIER (4) CRITICAL FAILURES in einem Livestream! Zeit sich ein neues Hobby zu suchen. 😒 Ansonsten: Let's Play mit realem Gameplay, Interactions, Türen, Kampf, etc.

    Über YouTube lässt sich ab morgen der Live Chat parallel verfolgen. Ein besonderes Danke an alle Live-Zuschauer! 😙

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge