Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Warum also sollte das günstiger sein, als das Produkt, was man im Crowdfunding pledgt?

    Ich glaube, die meisten rechnen mit üblichen Rabattgutscheinen und der daraus folgenden Tatsache, dass der Händler deshalb oftmals draufzahlt...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und aus meiner Sicht ist das mit der neuen Situation (VAT) nicht ganz uninteressant. Ich weiß nicht, wie das in deiner Blase ist. Aber ich kenne einige, ähnlich wie hier im entsprechenden Thread, die ziehen sich aus Kickstarter & Co deswegen zurück.

    Was ist an der VAT jetzt anders, es ist einfacher geworden und es gibt keine Kleinstbetrag-Regelung nicht mehr, die eh nie gegriffen hat, Verlage haben über die xxSS Systeme die Möglichkeit, das deutlich einfacher zu machen. Das CMON und andere einfach falsche Preise ausgewiesen haben, war halt Steuerhinterziehung.

  • Das Retail-Produkt durchläuft doch nahezu die selbe Logistikkette, wie das Crowdfunding-Produkt. Das kommt genauso aus China, kostet genauso Versand und genauso VAT. Warum also sollte das günstiger sein, als das Produkt, was man im Crowdfunding pledgt? Das kann ja nur dann der Fall sein, wenn die Gewinnmarge beim Crowdfunding höher angesetzt wird als im Retail.

    Einmal das und des Weiteren gibt es in DE oft Dumpingpreise/Rabattaktionen u. „FFG/Asmodee-Spiele“ haben des Öfteren nen geringeren Preis als das gleiche Produkt als amerikanische/englische Version.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Warum also sollte das günstiger sein, als das Produkt, was man im Crowdfunding pledgt?

    Ich glaube, die meisten rechnen mit üblichen Rabattgutscheinen und der daraus folgenden Tatsache, dass der Händler deshalb oftmals draufzahlt...

    Weiss nicht, ob ich damit rechnen würde, außer es verkauft sich deutlich schlechter als erwartet.

  • Weiss nicht, ob ich damit rechnen würde, außer es verkauft sich deutlich schlechter als erwartet.

    Ich warte auch nicht darauf. Aber man ist halt mittlerweile gewohnt, dass ALLES irgendwann unter UVP zu haben ist und hat diese Preise vor Augen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Stretchgoals sind ja bei Apokalypse bisher nicht so der Kaufgrund wie noch in der ersten Kampagne.

    Sorry wenn ich hier anderer Meinung bin. In der ersten Kampagne gab es viele Charaktere, die nun auch wieder bei einem Hero Pledge mit im Boot sind. Wenn ich noch mehr haben möchte, nehme ich das Hero Pack #1 mit, welches von Anfang an bekannt war. Als großes Manko wurde globalgalaktisch zu wenig und zu einseitige Monstervielfalt angesprochen, was aber nun in den Goals ist. Zusätzlich noch zusätzlich noch neue Shop-Items, die sicherlich nicht spielentscheidend sein werden, aber meiner einer liebt die gefüllte Auswahl mein Händler. Hinzu kommen weiterhin 2 bis 3 Helden und eine 8 Abenteuer lange Story. Nichts für ungut, aber als Goals für eine Erweiterung, und nichts weiter ist Aplocalypse, finde ich es absolut in Ordnung. Müssen es immer Boxen mit Plastik sein (siehe CMON) die doppelt so groß sind wie die Spiele selbst? Was stimmt mit euch nicht? Ist Geiz ist geil allein nicht mehr geil genug?


    Ich habe schon reichlich Kickstarter unterstützt, da gab es eine Karte, ein kleines Kartenpack oder ein Papp-Teil als Dank.


    Wenn das Spiel ok und balanced ist und die Goals (Siehe Blood Rage) es nicht verderben, sondern unterstützen, bin ich zufrieden.


    Und zum Thema Straßenpreis in Deutschland sehe ich es ebenso wie schon öfter angesprochen. Mindestens der US Straßenpreis + 19% MwSt in € aufgerundet auf die kommende XX9,- + X

  • Warum also sollte das günstiger sein, als das Produkt, was man im Crowdfunding pledgt?

    Ich glaube, die meisten rechnen mit üblichen Rabattgutscheinen und der daraus folgenden Tatsache, dass der Händler deshalb oftmals draufzahlt...

    Das alleine glaub ich ists nicht mal, sondern, dass man dem Händler nicht für 1-2 Jahre Geld gibt und nicht die Sicherheit hat, dass etwas kommt oder dass man bei Retail-Produkten Garantie/Widerruf hat. Kommt beim KS was kaputt an, dann ist man auf deren Kulanz angewiesen, dass man Ersatz bekommt. Bei einigen hat man genau eine Ersatzlieferung frei, sonst kostet das wieder Versand ... KS sind auch viel "wertvoller", weil man nach 2 Jahren nicht einfach das Spiel nachkaufen kann oder aber vom Verlag eine Ersatzkarte bekommt, wenn der Hund die gefressen hat ... es gibt schon mehr Vorteile als nur die Rabatte der Shops für Retail-Versionen.

  • ja, Frosted lässt ziemlich wenig an Infos raus, die uns die ganze Sache sehr erleichtern würden.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass da vertragliche Verpflichtungen bestehen und wir weiter in die Glaskugel starren müssen :D

    Ne überhaupt nicht. Wir haben schlicht noch keine Basis anhand dessen wir den kalkulieren können. Wir wissen noch nicht was die Übersetzung letztlich kostet, was das Grafikdesign kostet, was die QR code Web Sache kostet - wie lange wir Personalbedarf mäßig brauchen. Wir kennen nur unsere Druckkosten, das war’s!

    Das hat weder was mit nicht dürfen zu tun noch was geheim halten. Wir freuen uns über jeden der bei der Kampagne mitmacht, wir freuen uns aber auch über jeden der wartet.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • aktuelles Bsp. (passt ggf. ganz gut, weil es die gleiche Preis-Klasse ist)

    Ank: Basis-Pledge waren $100 + $26 Versand =$126 = ca. 106€ ... in einem Shop wird die deutsche Version ohne SGs aktuell für 88€ gelistet. Wenn man VAT noch auf den KS draufgerechnet hätte, dann wären das knapp $150, also 127€ ... dann wären die SGs (die den Inhalt schon fast verdoppelten) 39€ wert. ... Ich schätze mal, dass wenn die überhaupt noch kommen werden, die auch einen Preis von ca. 70€ haben werden. Wenn das Basisspiel dann auch noch auf 70€ sinkt, dann sind wir bei 140€ Retail vs. 106€ KS ohne VAT bzw. 127€ mit VAT ... Die Differenz wird durch die Exklusives und der Unsicherheit ob es was wird oder nicht bzw. für die lange Wartezeit aufgewogen. ... Die 13€ Differenz beim KS mit VAT sind geschenkt, dafür die Nachteile mit zunehmen ist eigentlich für mich nicht drin. Die Exclusives fand ich aber schon echt gut, auch, wenn ich denke, dass das ein oder andere Exclusive dennoch auf den Markt kommen könnte.

  • Auch wenn es vielleicht nervig redundant ist..


    *Arme nach oben werf und stöhn*


    Können wir diese spekulative Diskussion nicht bitte langsam einstellen und auf den spielerischen Teil zurückkommen? *mecker*


    Diese Preisdiskussion führ zu gar nix *motz*


    Was wieder so viele Menschen vergessen bezüglich Crowdfunding (besonders was die lange Lieferzeiten angeht), dass das keine Vorbestelleraktion ist. Das ist Finanzierertum. Kein Kauf. Wir haben bei KS (im speziellen) rechtlich nicht mal ein Anrecht, dass JEMALS was kommt. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, ist aber eine Tatsache net woar?


    In Foren (auch bei BGG) wird immer von irgendwelchen Tatsachen ausgegangen, die Creators wäre zu irgendwas verpflichtet. Müssten dies tun. Das kommunizieren. Jenes unbedingt reinnehmen.


    Ist jetzt gar nicht alles auf CoD bezogen. Nur diese Diskussionen nerven mich heute irgendwie 🤓😆


    CGS ist ja nun wirklich ein Musterbeispiel an hervorragender Kommunikation, guter Auszeichnung und Offenheit bei Fragen und Feedback. So nah an den Fans. So viel umgesetzt.

    Mehr Varianz wird gefordert. Die kommt dann und es ist auch nicht okay 😆


    Härterer Schwierigkeitsgrad? Gerne. Aber bitte nicht so hart. (und klar war die Zugänglichkeit bisher ein großer Kaufgrund bei vielen)


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei dem KS der On Mars Erweiterungen nicht mal SG. Nada. Niente. Nüx. Nur den Preis. Bääm.

    Und die Möglichkeit die alten Titel dazuzukaufen.


    Flying Frog.

    Lieferkosten aus deren Shop 154 Dollar. Bääm. Und hier gibt tausendundeine Box (über die Sinnhaftigkeit braucht man nicht streiten) für was? 60-80 Dollar? Plimm


    VAT. Die kommen nun mal heutzutage drauf. Die schöne alte (betrügerische) Zeit ist vorbei. Genauso wie die teilweisen Dumpingpreise von früher. Alles wird größer. Alles SOLL größer werden. Bääm. Teurer. So ein Mist 🤪


    Nein im Ernst. Alles nicht so böse gemeint. Aber gefühlt die selben Diskussionen in jedem neuen Projekt.


    Freuen wir uns doch einfach drauf, was da in fast zwei Wochen noch so kommt.


    Das Spiel ist geil.

    Es wird hoffentlich noch besser.


    Mir persönlich sind 3-6 neue Gegner tausendmal lieber, als noch drölfzigtausend Helden. Wie bereits mal geschrieben. Drunagor: Touristenattraktion🤓🤪


    Schwierigkeitsgrad über die Kartenseiten regeln? Oder über weitere Karten? NICE! Genau so Freunde. Dann kann jeder das Erlebnis haben, dass er/sie/etc. möchte.


    Ich lasse mich gerne überraschen was da noch kommt.


    Und jetzt zurück zum Wesentlichen!


    Es steht Spaß zu Spaß 🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Haben wir eigentlich schon den Gloomhaven Preis mit dem Drunagor Preis vergleichen? :/

    *Öl ins Feuer giess*


    Wann kann man denn eigentlich mit den all ins rechnen? Letzter Tag wäre ja etwas spät oder?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Kleine Sneak Peak zu meinen aktuellen Entwicklungstätigkeiten ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Retail-Produkt durchläuft doch nahezu die selbe Logistikkette, wie das Crowdfunding-Produkt. Das kommt genauso aus China, kostet genauso Versand und genauso VAT. Warum also sollte das günstiger sein, als das Produkt, was man im Crowdfunding pledgt? Das kann ja nur dann der Fall sein, wenn die Gewinnmarge beim Crowdfunding höher angesetzt wird als im Retail.

    Einmal das und des Weiteren gibt es in DE oft Dumpingpreise/Rabattaktionen u. „FFG/Asmodee-Spiele“ haben des Öfteren nen geringeren Preis als das gleiche Produkt als amerikanische/englische Version.

    Es kommt ja noch was anderes dazu. Ich zahle jetzt den gleichen Preis im Kickstarter/Gamefound wie später vielleicht im Retail. Wenn die Stretchgoals also weniger stark ins Gewicht fallen, dann kaufe ich lieber später und investiere jetzt in Kampagnen, wo mein Geld dringender benötigt wird oder es stärkere exklusive Stretchgoals gibt. Ich habe ja auch nur ein begrenztes Budget und muss halt schauen, wie das am besten investiert wird.


    Das es vorher Steuerbetrug war, zumindest vielleicht bei einigen, heiße ich nicht gut, Budget bleibt aber Budget und die VAT knallt zurzeit eben rein.

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Aktueller Stand 1710 Votes, damit schon mal Silbermedaille in der Tasche und noch nicht mal die Hälfte der Zeit rum. Denke das sollte wohl klappen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Aktueller Stand 1710 Votes, damit schon mal Silbermedaille in der Tasche und gerade mal die Hälfte der Zeit rum. Denke das sollte wohl klappen.

    Wenn die Leute sich denn das Update durchlesen. Das hätte auch in diesem Thread schon so manche Frage erübrigt ;).

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • FrogPGS so ist das mit Updates und FAQ Sections und allem. Hatte ich ja neulich schon mal geschrieben, da kannste alles anbieten und dich noch so bemühen und trotzdem hast du in den Kommentaren bei der Kampagne zwei mal exakt nacheinander die gleiche Frage obwohl du die erste schon beantwortet hattest. Gibt zuviele Leute bei denen sich da ne gewisse Faulheit einstellt oder die meinen Ihre Zeit wäre zu kostbar um mal selbst bisschen zu recherchieren bevor sie ihre Fragen raushauen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981: Danke für deinen Einsatz bei diesem Projekt und der Kommunikation aus diesem Thread mit CGS .... und dein unermüdliches beantworten von Fragen. Respekt und Anerkennung.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • sking mhh ja wobei wenn du die hürde rausnimmst wirft einfach jemand seinen Poll Bot an und haut dir mal eben 5k votes auf den Poll. Nen $1 pledge kostet einen ja erstmal nix weil ja erst nach Ende der Kampagne abgerechnet wird. Sehe die Hürde also durchaus als vertretbar an.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ja macht ja sinn, das nur Leute die einen Account haben und min mit 1 Dollar drin sind, voten dürfen..

    aber ist halt ne frage wie viele Leute wirklich drin sind..


    Apocalypse Adventures:

    pledged 3293 times


    Hero Pledge

    pledged 1582 times


    Reprint all-in

    pledged 1589 times



    + unbekannte zahl 1$ Backer


    z.b bin ich mit Reprint all-in Pledge und dem Apocalypse Pledge drin....


  • Die Gesamtzahl an Backern kann man ja oben unterhalb der aktuellen Funding Summe sehen. Ob dort $1 Backer mit inkludiert sind oder nur solche die mindestens einen Artikel aus der Kategorie "Reward" ausgewählt haben vermag ich nicht zu sagen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leute, es wird heute um 13:30 eine internationale Teaching Runde geben, Sprache daher auf Englisch. Diese richtet sich primär an Leute die das Spiel bisher noch nicht kennen. Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse dazuzustoßen. Dazu einfach den CGS Discord joinen: Creative Games Studio und dort im Channel #Matchmaking-Appointments auf meinen Eintrag reagieren.


    Es wird demnächst auch noch Teaching Runden auf deutsch geben, keine Sorge!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leute, es wird heute um 13:30 eine internationale Teaching Runde geben, Sprache daher auf Englisch. Diese richtet sich primär an Leute die das Spiel bisher noch nicht kennen. Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse dazuzustoßen. Dazu einfach den CGS Discord joinen: Creative Games Studio und dort im Channel #Matchmaking-Appointments auf meinen Eintrag reagieren.


    Es wird demnächst auch noch Teaching Runden auf deutsch geben, keine Sorge!

    Wie funktioniert das? Kann ich mir das einfach anhören und somit die Regeln lernen? Oder muss ich da auch irgendwas machen? 8|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Leute, es wird heute um 13:30 eine internationale Teaching Runde geben, Sprache daher auf Englisch. Diese richtet sich primär an Leute die das Spiel bisher noch nicht kennen. Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse dazuzustoßen. Dazu einfach den CGS Discord joinen: Creative Games Studio und dort im Channel #Matchmaking-Appointments auf meinen Eintrag reagieren.


    Es wird demnächst auch noch Teaching Runden auf deutsch geben, keine Sorge!

    Wie funktioniert das? Kann ich mir das einfach anhören und somit die Regeln lernen? Oder muss ich da auch irgendwas machen? 8|

    Ja, also Kamera ist Voraussetzung und Verkleidungen auch. Du musst richtig in das Thema eintauchen á la LARP inkl. Kampfgeschrei als Anfeuerung etc. ...

  • Wie funktioniert das? Kann ich mir das einfach anhören und somit die Regeln lernen? Oder muss ich da auch irgendwas machen? 8|

    Ja, also Kamera ist Voraussetzung und Verkleidungen auch. Du musst richtig in das Thema eintauchen á la LARP inkl. Kampfgeschrei als Anfeuerung etc. ...

    Top!

    Dann muss ich mich gar nicht umziehen. :S



    Nee... Die Frage ist, kann ich mir das einfach angucken oder ist das eher eine Spielrunde wo man teilnimmt. Habe solche discord Aktionen noch nie mitgemacht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Leute, es wird heute um 13:30 eine internationale Teaching Runde geben, Sprache daher auf Englisch. Diese richtet sich primär an Leute die das Spiel bisher noch nicht kennen. Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse dazuzustoßen. Dazu einfach den CGS Discord joinen: Creative Games Studio und dort im Channel #Matchmaking-Appointments auf meinen Eintrag reagieren.


    Es wird demnächst auch noch Teaching Runden auf deutsch geben, keine Sorge!

    Wie funktioniert das? Kann ich mir das einfach anhören und somit die Regeln lernen? Oder muss ich da auch irgendwas machen? 8|

    Discord ist heute, was früher für die ältere Generation Teamspeak, oder ICQ war.

    Einfach ein Onlinedienst zum labern, chatten, Videokonferenzen, usw.

    Du kannst es dir einfach anhören/anschauen, Discord Account vorausgesetzt. Einen Client brauchst du nicht, du kannst über den Browser dabei sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Wie funktioniert das? Kann ich mir das einfach anhören und somit die Regeln lernen? Oder muss ich da auch irgendwas machen? 8|

    Jegliches Level an passiver oder aktiver Teilnahme ist möglich. Und wenn du kein TTS hast dann werde ich meinen Bildschirm auch ins Discord streamen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • OK. Discord hab ich auf dem Handy fürs online zocken.

    Dann könnte ich also einfach zuhören und schauen.

    Am Laptop habe ich TTS aber müsste discord noch installieren.

    Pläne auch eher den deutschen eben dann Mal mitzumachen. Heute wird das eh nix.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld ich moderiere solche Session grundsätzlich spontan und abhängig von den Wünschen der Teilnehmer kann sich das sehr unterschiedlich entwickeln. Ein festes Programm gibt es da nicht. Unverbindlich reinhören ist erwünscht. Discord kann man am PC auch sehr gut über den Browser machen wenn man es nur mal kurz benutzen will.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Discord ist heute, was früher für die ältere Generation Teamspeak, oder ICQ war.

    8| "früher", "ältere Generation"???

    Ich muss doch sehr bitten, mein junger Freund :alter:! So lange ist das doch gar nicht her!!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei