Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Alluidh nein beide stretch goals sind ganz normal in der stretch goal Box und in Kombination mit der Core Box als ein zusätzlicher Charakter der Core Box Klasse nutzbar.


    Hat man OPTIONAL auch noch das hero Pack addon dann kann man zusätzlich auch noch die zweite Klassenoption dieser Helden nutzen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wird dann bei zukünftigen Hero SGs genauso sein, dass die 2. Seite eine Klasse aus dem Heropack ist und somit erst nutzbar wenn man das Heropack hat. Da darin die Klassenkarten sind. Echt schade.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • R8tzi Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Bei allen bisherigen Helden (Stretchgoals der ersten Kampagne) gab es genau 1 Klasse als die sie spielbar waren.


    Genau das gleiche ist bei denen hier auch gegeben.


    On top legen sie diesmal noch die zweite Seite und die zusätzliche Nutzbarkeit mit drauf als zusätzlichen Mehrwert für das Hero Pack. Hätten Sie nicht machen müssen und es wäre alles genau gewesen wie in der ersten Kampagne und es hätte sich niemand beschwert. Jetzt wird noch was extra dazugegeben und es wird kritisiert :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kann man so sehen oder auch anders:

    Man wird angeregt weitere Addons zu pledgen.

    Man darf nicht vergessen, dass da immer ein BWLer hockt…. 🪄$


    Des Weiteren ist man eh auf eine Klasse pro Spiel beschränkt. „5 verschiedene Necromancer brauch ich jetzt nicht wirklich…“


    Oder:

    Wie mit Trayz, wo man eine leere Aussparung hat. Und man genau weiß: wäre ich nicht so geizig gewesen dann wäre da was drin…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Kann man so sehen oder auch anders:

    Man wird angeregt weitere Addons zu pledgen.

    Man darf nicht vergessen, dass da immer ein BWLer hockt…. 🪄$


    Wie mit Trayz, wo man eine leere Aussparung hat. Und man genau weiß: wäre ich nicht so geizig gewesen dann wäre da was drin…

    Na das wird aber so schon seit Jahren praktiziert.

    Ob man das für toll hält, steht natürlich auf einem anderen Sheet🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, ich hoffe (und glaube!) auch, dass gegen Ende der Kampagne übersichtlicher ist, was wie und ggf. sogar wann auf deutsch verfügbar ist. ZB ist auch die Vorstellung Wahnsinn, dass Frosted die Reiter"mini" Box in den Retail bringen. Klar, cool falls ja, aber falls nein, muss ich das wohl oder übel in der Kampagne/PM mitnehmen.

    Warum sollte Frosted das wollen? Minis sind ja jetzt weiss Gott sprachneutral. 🤪 Die kauft doch im Retail niemand für nen Hunni...

  • 🪄brauchen


    Das magische Wort…


    Edit:

    Hoffentlich fahren Sie nicht die FFG-Schiene: ne Erweiterung mit Miniboss als Standee und für 13$ gibt es diesen als Figur zum dazu Kaufen.


    Anzeichen hierfür wäre ja schon gegeben: die kostenfreie Minibossfigur wenn man vor Kampagnenstart folgte…


    Edit: ach Wurscht, dann geh ich halt All in, wenn se das wollen. Aber eins sag ich Euch: mein Geld bekommen Sie nicht auf einen Schlag! 🤣🤣


    Edit: Moment, ich rechne:

    1000€ geteilt durch 6 is gleich 166,xx €. Ist doch gar nicht so viel!!! *Freu*

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    5 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()



  • Eine Frage an #snoggle1981:


    In den FAQ unter der Nummer E.3 steht:

    Campaign Apocalypse, picks up the story from the last expansion (the Rise of the Undead Dragon) and continues this story.


    Ist es daher sinnvoll / ratsam, aus der 1. Kampagne das Add-On "Rise of the undead Dragon" mitzunehmen?

    Um die Geschichte in Apocalypse zu verstehen, muss ich vorher das Add-On gespielt haben?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • All All in, Junge!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Je mehr ich mich mit der Gamefound-Kampagne beschäftige, desto unattraktiver erscheint sie mir bezüglich der Preisgestaltung und wie hier vieles gehandhabt wird.


    Nehme ich nur den Hero Pledge kostet der alleine schon ca. €153.- und da sagen die meisten, dass das bezüglich Monstervarianz eigentlich zu wenig und die Luft schnell raus ist.

    Nehme ich da 2 Reprint-Erweiterungen dazu bin ich schnell mal bei über €250


    Bei all dem Reprint-Zeug falle ich aber z.B. um das Follower-Addon und die aktuellen SGs um.

    Nehme ich also Hero Pledge und Apocalypse, bin ich bereits bei €280 und habe nicht mal die Boss-Minaturen und auch keine Hero Trayz dabei.
    Fühlt sich für den hohen Preis also wieder irgendwie eingeschränkt an.
    Nehme ich die Bosse und Trayz dazu bin ich bereits über €400.-

    Und selbst da habe ich wieder das Problem der eingeschränkten Monstervielfalt in der Corebox.


    Habe da bei vielen Dingen echt das Gefühl, dass einem nur noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

    Bin mal echt neugierig, wie sie da die Preisgestaltung im Retail machen wollen.
    Diese Preise zahlt doch im Laden niemand.

  • Also mal ganz im Ernst.

    Natürlich ist das Empfinden bei jedem anders. Und auch ich pflücke Geld nicht vom Baum.


    Aber dass der vergleichsweise kleine Unterschied zur damaligen KS Kampagne und inklusive Forteller hier einige so aufregt, ist mir schleierhaft. Beziehungsweise wie Du auf 153 Euro kommst.


    98 Euro (Euro wohlgemerkt)

    +19%

    Gleich 116,62

    Plus Versand

    Sind vielleicht 140-145


    Gut. Kein Riesenunterschied und ob Dir das das Geld wert ist, sei natürlich dahingestellt.


    Aber im Vergleich was der Bums im Retail kosten wird, im Vergleich zu anderen Titeln, noch recht gering.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Deswegen? Das ist ja beschiss. Die bringen ein SG raus, das ich nur effektiv nutzen kann wenn ich mir ein spezielles Addon dazu buche?

    Geilster Kommentar ever: "Was????2? Ich kriege was geschenkt und ich kann es noch nicht einmal komplett benutzen? Unverschämtheit!" :happy::mad:


    Und denkt bitte mal alle daran, dass hier NIEMAND gezwungen wird, auch nur einen Cent zu investieren! Wem das Ganze zu teuer ist (ja, es ist nicht gerade wenig Kohle, aber ich hab schon mehr für andere Spiele ausgegeben), der lässt es halt. Punkt!

  • Das heißt im Sale gibt's das für 100 bis 120 und ohne Versandkosten. 🤷‍♂️

  • Du musst auch auf den Versand Einfuhrumsatzsteuer zahlen

    sprich:


    (115+35)*0.85*1,19 = 152€

    bis

    (115+40)*0,85*1,19 = 157€


    Edit: der kleine Preisunterschied beim All In:

    Alt: (269+52)*0,85 = 273€

    Neu(340+60)*0,85*1,19 = 405€


    Natürlich kann CGS nichts für VAT, aber auch 70$ Preiserhöhung und 8$ höhere Versandkosten (Zumindest ist das die Differenz beim Core-Pledge, ALL In wird eher mehr sein) sind nicht ohne.

  • Meine Rechnung war $115 + ca. $37 shipping = 152 +19% VAT = $181 -> €153.-

    Denn normalerweise wird auch aufs Shipping die VAT verrechnet.


    Das Problem sehe ich eher, dass sich laut vielen das Spiel nur mit den Hero Pledge Monstern nicht variantenreich genug anfühlt und man Addons nahezu dazunehmen muss. Und wie auch schon erwähnt sind da dann ja nicht mal die Hero Trayz dabei.


    Wieviel glaubst du denn, dass das Spiel im Retail kosten wird?

    Teurer kann ich mir echt nicht vorstellen, wenn sie es im Retail auch verkaufen wollen.

  • Ja, ud dann ohne die stretch goal. Und im Moment wird dir niemand sagen können zu welchen Preis das grundspiel im Handel kommen wird, wir haben nur die Angaben im gamefound was der Uvp wohl sein wird.. Und man weiß ja nicht mal ob dieser dann für die deutsche Version gelten wird, eventuell ist der höher wegen kleiner Auflage bei den Reprints...

  • Das heißt im Sale gibt's das für 100 bis 120 und ohne Versandkosten. 🤷‍♂️

    Ja, ud dann ohne die stretch goal. Und im Moment wird dir niemand sagen können zu welchen Preis das grundspiel im Handel kommen wird, wir haben nur die Angaben im gamefound was der Uvp wohl sein wird.. Und man weiß ja nicht mal ob dieser dann für die deutsche Version gelten wird, eventuell ist der höher wegen kleiner Auflage bei den Reprints...

    Das mit den Stretch Goals stimmt natürlich, da hast du nen Punkt.


    Aber wen bitte interessiert die UVP? Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das im Retail zur UVP, der im KS verkündet wurde, auch verkauft wird. 🤷‍♂️

  • Das heißt im Sale gibt's das für 100 bis 120 und ohne Versandkosten. 🤷‍♂️

    Ja, ud dann ohne die stretch goal. Und im Moment wird dir niemand sagen können zu welchen Preis das grundspiel im Handel kommen wird, wir haben nur die Angaben im gamefound was der Uvp wohl sein wird.. Und man weiß ja nicht mal ob dieser dann für die deutsche Version gelten wird, eventuell ist der höher wegen kleiner Auflage bei den Reprints...

    Also ich denke man muss sich nur die Preisregion vergleichbarer Spiele im Handel anschauen.
    Würde mich echt wundern, wenn das Spiel im Handel viel mehr als €125 kostet.

    Die Corebox hat meines Wissens 32 Miniaturen, was bei so Dungeon Crawlern eher unterer Durchschnitt ist.

    Sehe da jetzt keinen echten Grund einen viel höheren UVP zu rechtfertigen, den die Leute im Retailhandel auch bereit sind zu zahlen.

  • Wieviel glaubst du denn, dass das Spiel im Retail kosten wird?

    Teurer kann ich mir echt nicht vorstellen, wenn sie es im Retail auch verkaufen wollen.

    Falls die angegebenen Werte auf Gamefound stimmen wäre die UVP 140€ inkl. Mwst. (Ohne Berücksichtigung von Shipping).

  • Ja, ud dann ohne die stretch goal. Und im Moment wird dir niemand sagen können zu welchen Preis das grundspiel im Handel kommen wird, wir haben nur die Angaben im gamefound was der Uvp wohl sein wird.. Und man weiß ja nicht mal ob dieser dann für die deutsche Version gelten wird, eventuell ist der höher wegen kleiner Auflage bei den Reprints...

    Das mit den Stretch Goals stimmt natürlich, da hast du nen Punkt.


    Aber wen bitte interessiert die UVP? Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das im Retail zur UVP, der im KS verkündet wurde, auch verkauft wird. 🤷‍♂️

    Schwerkraft. ;) Und in gewisser Weise KD:M, wobei es da auch Sales gibt. ;)

  • Auch dir kann mit einem Lifehack geholfen werden: Warte auf die retail Version und Kauf sie die dann.


    Wirklich. Wenn du bedenken an der Preisgestaltung und dem Inhalt hast, dann Finger weg. Ist doch ganz einfach. Nur weil wir hier alle kopflos ausrasten und all in gehen, muss da nicht jeder mitziehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich denke man muss sich nur die Preisregion vergleichbarer Spiele im Handel anschauen.
    Würde mich echt wundern, wenn das Spiel im Handel viel mehr als €125 kostet.

    Die Corebox hat meines Wissens 32 Miniaturen, was bei so Dungeon Crawlern eher unterer Durchschnitt ist.

    Sehe da jetzt keinen echten Grund einen viel höheren UVP zu rechtfertigen, den die Leute im Retailhandel auch bereit sind zu zahlen.

    Z.B. das neue Descent hat nen UVP von 160€.


    Ganz persönlich muss ich sagen, bisher lohnt sich preislich nur Core und Apocalypse wegen der SGs. Aufgrund von VAT und den Versandkosten werde ich beim Rest im Retail schauen. Außer es kommt noch ein Gameplay All In mit gutem Rabatt.

  • Na was mich bei Euch irritiert hat, ist das muntere Gespringe zwischen Dollar und Euro😆


    Natürlich können sie nichts für VAT. Aber halt auch nicht für höhere Versandkosten.

    Was da momentan aufgerufen wird, ist jenseits von gut und böse. Darüber kann man jetzt nicht wirklich überrascht sein. Genauso wenig über erhöhte Preise durch Erhöhungen der Produktionskosten.


    Sind wir allerdings wieder in der Packungsdiskussion, könnte und sollten die da ansetzen. Kleinere Kartonagen gleich geringerer Preis für Material und Lager und ebenso Versand.


    @Chrisbock In Berlin sind im stationären Handel die Preise meist sogar eher höher als UVP. Der Brettspielladen im Prenzlauer Berg. Locker 10-30 Euro teurer und der Laden ist IMMER rappelvoll mit Käufern. Nicht nur Gucker.


    Wir wissen meistens wo und wann wir gucken müssen. Ich würde sagen 50-70 Prozent der Kunden aber nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, ud dann ohne die stretch goal. Und im Moment wird dir niemand sagen können zu welchen Preis das grundspiel im Handel kommen wird, wir haben nur die Angaben im gamefound was der Uvp wohl sein wird.. Und man weiß ja nicht mal ob dieser dann für die deutsche Version gelten wird, eventuell ist der höher wegen kleiner Auflage bei den Reprints...

    Also ich denke man muss sich nur die Preisregion vergleichbarer Spiele im Handel anschauen.
    Würde mich echt wundern, wenn das Spiel im Handel viel mehr als €125 kostet.

    Die Corebox hat meines Wissens 32 Miniaturen, was bei so Dungeon Crawlern eher unterer Durchschnitt ist.

    Sehe da jetzt keinen echten Grund einen viel höheren UVP zu rechtfertigen, den die Leute im Retailhandel auch bereit sind zu zahlen.

    Ich muss jetzt doch mal bei der ganzen Kostendiskussion reingrätschen...


    - Das Spiel ist verhältnismäßig teuer (wenn man es anhand der Minis berechnet im Vergleich zu anderen Mini intensiven Projekten)

    - VAT und die Versandkosten tun (auch mir) weh

    - Die Preise für Rohstoffe und der Transport via Containerschiffe ist in den letzten Monaten explodiert


    Ergo, CoD ist in der aktuellen Gamefound-Kampagne kein Preis-Leistungs-Sieger (aus Komponenten Sicht) und jeder/ jede muss selbst entscheiden, ob ihm das notwendige Geld dafür wert ist.


    ABER... hier wird immer von voraussichtlichen Retailpreisen gesprochen. Dazu kann ich nur sagen, dass es nach der ersten Kickstarter Kampagne quasi keinen Retail-Markt gegeben hat bzw. gibt. CGS will/ wollte Restposten über ihre Homepage verkaufen, wovon ich bis heute noch nichts gesehen habe. Die Preise für das Spiel sind auf BGG und Ebay förmlich explodiert.


    Mit der zweiten Kampagne steigt nur FrostedGames ein und bietet nach der Kampagne (einige/ viele/ alle) Produkte aus der CoD Serie über ihre Homepage zu einem Preis X an. Ob, und wenn ja wieviele, Spiele dann wirklich an Retailers (z.B. der Brettspielladen um die Ecke, Thalia, Fantasywelt u.a.) wandern, ist doch zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

    Aus diesem Grunde finde ich die Retail vs Gamefound Diskussion mühselig, hoch spekulativ und nicht zielführend.


    Aus meiner Sicht: Holt euch was ihr unbedingt wollt und auf was ihr nicht verzichten könnt bei Gamefound und den Rest dann über FrostedGames oder evtl. anderen Kanälen. Ist es euch zu teuer, lasst es.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • Naja. Der Handel wird (trotz eingeräumten Rabatte) damit verdienen wollen. Händler ohne Gewinnmarge sind eher die Ausnahme oder machen ihr Geld durch den Massenabsatz und Substitutionsgütern. Wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, habe ich für Otto Betten für 60 Euro eingekauft und für 400-500 verkauft.

    Die Nachtkonsolen für 4 Euro. Verkauft für 40-80.

    Wenn wir dann Angebote hatten, ging das nur über die Masse.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ja, ud dann ohne die stretch goal. Und im Moment wird dir niemand sagen können zu welchen Preis das grundspiel im Handel kommen wird, wir haben nur die Angaben im gamefound was der Uvp wohl sein wird.. Und man weiß ja nicht mal ob dieser dann für die deutsche Version gelten wird, eventuell ist der höher wegen kleiner Auflage bei den Reprints...

    Das mit den Stretch Goals stimmt natürlich, da hast du nen Punkt.


    Aber wen bitte interessiert die UVP? Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das im Retail zur UVP, der im KS verkündet wurde, auch verkauft wird. 🤷‍♂️

    viele Shops räumen doch den Rabatt auf den UVP ein, bzw. listen dann mit dem Preis den Artikel.

    Z.b. 15% auf UVP. Daher wissen wir doch alle nicht wo die Preis liegen, wenn der UVP nicht bekannt ist.

  • Schwerkraft. ;) Und in gewisser Weise KD:M, wobei es da auch Sales gibt. ;)

    Schwerkraft ist kein Retail. Und Poots auch nicht. 😉

    Nein. Der ist Boutique 🤓😆

    Ja die Beispiele hinken etwas.

    Ich finde halbstark hatves sehr passend auf den Punkt gebracht.


    Und ich persönlich sehe das Spiel auch noch nicht irgendwo bei Thalia, Dussmann oder sonstwo im Regal stehen.


    Die Läden, in denen ich beispielsweise ein typisches KS-Spiel finde á la Brimstone oder Ähnlichem (nur ein Beispiel) in Berlin, bieten es aber DEFINITIV nicht unter UVP an. Kaum zu finden. Onlinehändler dann natürlich mehr. Hier entfallen natürlich eventuelle Ladenführungskosten etc. die hier andere Preise möglich machen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das mit den Stretch Goals stimmt natürlich, da hast du nen Punkt.


    Aber wen bitte interessiert die UVP? Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das im Retail zur UVP, der im KS verkündet wurde, auch verkauft wird. 🤷‍♂️

    viele Shops räumen doch den Rabatt auf den UVP ein, bzw. listen dann mit dem Preis den Artikel.

    Z.b. 15% auf UVP. Daher wissen wir doch alle nicht wo die Preis liegen, wenn der UVP nicht bekannt ist.

    Exakt!

    Und ich würde sogar so weit gehen:


    UVP z. B. 100 - Nirgendwo kommuniziert

    Händler wirbt 120 Euro! 10% Rabatt auf UVP

    Oder der „Rabattpreis“ trifft direkt den UVP


    Wer prüft denn (außer uns vielleicht) sowas explizit nach? Die meisten Käufer jedenfalls nicht.

    Das ist unschön, im Einzel- und Versandhandel aber Gang und Gebe.


    Mit Rabatten auf fiktive Preise kann jeder werben. Ob es dann der Realität entspricht.. Man weiß es nicht.


    Rabatt? Das ist eine Stadt in Marokko Freunde🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen?! Hier sehen Sie ein waschechtes Kickstarter Opfer! :S

  • Ich bin nach wie vor mit Hero+Apo drin und fühle mich dort, contentmäßig und preislich, auch sehr wohl. Evtl kommen noch die Trayz, aber der Rest definitiv bei Frosted. Und über einige Monate/Jahre gerechnet, relativiert sich das Ganze doch wieder.

    Es sind halt eben zwei Kampagnen und nicht gerade kleine. Dazu die lang angekündigten Preissteigerungen bzgl Rohstoffe und Transport.

    Wie gesagt, immerhin HABEN wir hier die Möglichkeit. Es könnte auch "Gamefound exclusiv" sein. Das wäre dann einfach nur rip... :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • der Abstand der SGs wurde auf 150K angehoben ... scheinbar gehen denen die SGs aus ... aber immerhin ist es nicht gleich eine Verdopplung ... ja, vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau, aber ich glaube, dass das den Speed rausnimmt ... aber gut mal schauen wo das endet

  • Direkt das furniture addon mitgesnackt. 29 Dollar is da angemessen.


    Die Kampagne hier zeigt übrigens schön was auf in zukommt. Stundenlange Diskussionen wie teuer alles geworden ist.


    Das resourcen und shipping eben deutlich im Preis gestiegen sind und deswegen alle Kickstarter nicht mehr so "günstig" wie früher sein werden wird lange brauchen um in den Köpfen an zu kommen.

  • Die Kampagne hier zeigt übrigens schön was auf in zukommt. Stundenlange Diskussionen wie teuer alles geworden ist.


    Das resourcen und shipping eben deutlich im Preis gestiegen sind und deswegen alle Kickstarter nicht mehr so "günstig" wie früher sein werden wird lange brauchen um in den Köpfen an zu kommen.

    Also ich sehe da schon noch immer große Unterschiede bei den einzelnen Kampagnen.

    Verstehe auch nicht ganz, warum man im Retailhandel von erhöhten Rohstoffpreisen und Shipping bisher gar nichts merkt. Im Handel müsste sich das doch auch stark bei den Preisen bemerkbar machen, was aber nicht der Fall ist.

  • Im Handel müsste sich das doch auch stark bei den Preisen bemerkbar machen, was aber nicht der Fall ist.

    Mehrere Verlage (Schwerkraft, Frosted, Wizards of the Coast u.a.) haben bereits Erhöhungen aus diesen Gründen angekündigt.

    Du findest dazu Infos in diesem Thread - da ist auch wieder einiges an Schwerkraft-Diskussion drin, musst dich also durchwühlen:


    Das kommt durchaus auch im Retail an.


    So, und jetzt alle weiter Geld ausgeben, ich guck hier nur ab und an interessehalber rein ^^