Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich gehe davon aus, dass der 48h reward und die Fallen Sister erst im Pledgemanager den einzelnen rewards hinzugefügt werden?!

  • Ja, so wurde das hier zumindest gesagt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, alle Kostenlosen Sachen werden erst im PM hinzugefügt, sofern man berechtigt ist:

    • 48h Initiativ Münze
    • Fallen Sisters
    • Upgrade Pack

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • die stretch goals müssen vom ersteller freigegeben werden damit sie auf der gamefound seite auftauchen. zwischenzeitlich konnte man auch mal nur die nächsten 2 sachen sehen. ich nehme an da das nächste das 1,5mio ist und bisher die 500k dinger immer die crossovers waren wollen sie da die spannung noch etwas aufrecht erhalten? Nur eine Vermutung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • die stretch goals müssen vom ersteller freigegeben werden damit sie auf der gamefound seite auftauchen. zwischenzeitlich konnte man auch mal nur die nächsten 2 sachen sehen. ich nehme an da das nächste das 1,5mio ist und bisher die 500k dinger immer die crossovers waren wollen sie da die spannung noch etwas aufrecht erhalten? Nur eine Vermutung.

    Du brauchst nach der Kampagne auch mal Urlaub, hm? :lachwein:

  • Ich hab mit der Suche jetzt nix gefunden hier. Sollen die deutschen Sachen aus dem Reprint bzw. die language Packs ebenfalls mit Wave 1 im July ausgeliefert werden? ist das überhaupt realisierbar?

  • Puh, habe mich endlich durch diesen Megathread gekämpft!

    Ich habe mal eine Frage (die übrigens schonmal kam, aber noch nicht beantwortet wurde) zu Gamefound ansich: hat man da - wie bei KS - auch die Möglichkeit zu sehen, welche Gruppen (Länder/Städte) bisher bebackt haben? Also, von den x Backern sind y deutsche Backer dabei (oder z aus Stadt xy)?

  • WarFred nein öffentlich so wie bei Kickstarter gibt es diese Option nicht. Ich hatte vor 2-3 Tagen Marcio von CGS mal danach gefragt ob die das denn wenigstens sehen können und da sagte er, er müsste das mal bei Gamefound anfragen. Also eventuell können selbst die Creator das auch nur auf Anfrage bei Gamefound erfahren? Das wäre schon bisschen schwach.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die Macher ja, wir nicht. Ben2 schrieb gestern was von 7xx deutschen Unterstützer.

    Die nehmen aber nicht zwanghaft deutsch :-). Hatte aeons end schon komplett Englisch- wie ist da ddie Übersetzungsquali

    Habe das Grundspiel Aeons End auf Deutsch und die Übersetzung ist über jeden Zweifel erhaben!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also mir rollen sich jedesmal die Fussnägel hoch wenn ich Hassgeburt oder Feste der letzten Ruhe lese... aber ich hab das Spiel halt auch auf englisch kennengelernt, da fällt es mir immer extrem schwer wenn Charakter und Ortsnamen mitübersetzt werden... Looking at you John Schnee! Mal schauen ob der Held Lordwrath dann in der deutschen Version Gebieter Zorn heißt :D


    Ich wäre übrigens auch einer der Backer bei denen zwar locale de_DE ist aber der keine Deutsche Version kaufen würde.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Also mir rollen sich jedesmal die Fussnägel hoch wenn ich Hassgeburt oder Feste der letzten Ruhe lese... aber ich hab das Spiel halt auch auf englisch kennengelernt, da fällt es mir immer extrem schwer wenn Charakter und Ortsnamen mitübersetzt werden... Looking at you John Schnee! Mal schauen ob der Held Lordwrath dann in der deutschen Version Gebieter Zorn heißt :D


    Ich wäre übrigens auch einer der Backer bei denen zwar locale de_DE ist aber der keine Deutsche Version kaufen würde.

    Das ist halt irgendwie eine Grundsatzdiskussion.

    Ich finde eingedeutschte Namen auch die Hölle! Andererseits wird jemand, der ein deutsches Spiel kauft und nicht aus unserer Blase kommt ein Problem damit haben, wenn plötzlich englische Begriffe eingestreut werden, die sie ggfls. nicht verstehen.


    Das ändert für mich aber nichts daran, dass die Übersetzungsarbeit der Regeln 1A ist. Mit solchen Namen muss man leider leben fürchte ich, wenn man auf Deutsch besteht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vielleicht kann man da mit Frosted ja mal einen konstruktiven Austausch darüber machen? Mich würde mal der Standpunkt pro Namens-Übersetzung interessieren.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also mir rollen sich jedesmal die Fussnägel hoch wenn ich Hassgeburt oder Feste der letzten Ruhe lese... aber ich hab das Spiel halt auch auf englisch kennengelernt, da fällt es mir immer extrem schwer wenn Charakter und Ortsnamen mitübersetzt werden... Looking at you John Schnee! Mal schauen ob der Held Lordwrath dann in der deutschen Version Gebieter Zorn heißt :D


    Ich wäre übrigens auch einer der Backer bei denen zwar locale de_DE ist aber der keine Deutsche Version kaufen würde.

    Wir haben das schon mehrfach erklärt. Wir übersetzen niemals Namen zwanghaft und erst Recht nicht grundlos.

    Mist heisst auch Mist und nicht "Nebel" oder so.

    Wir übersetzen Namen, wenn deren Verständnis Teil des Erlebnisses und des Worldbuilding sind. Eine deutsche Version ginge ja in ihrer Hauptaufgabe vorbei, wenn ich dir nicht genau das selbe Gefühl vermitteln kann, wie eine englische Version das für Englisch-sprachige tut.

    Namen und Orte zeichnen oft Bilder und Gefühle. Die MUSS ich vermitteln. Sonst habe ich meinen Job nicht gemacht.


    Es ist aber NICHT die Aufgabe einer deutschen Version möglichst kompromissbereit "Sprachwechsler" zufrieden zu stellen. Das kann nur in die Hose gehen. Das Spiel MUSS alleine stehen können. Und das MUSS so geschehen, dass man einer deutschen Version keine Übersetzung ansieht und feststellt: Ach, das wurde nur mit ner Krücke übersetzt.

  • Die Diskussion wurde an viiielen anderen Stellen (u.a. JEDEM aeons end Thema) schon ausgiebigst diskutiert. Deshalb will ich da vorzeitig reingrätschen, wenn es erlaubt ist. Frosted ist sich der Problematik bewusst und wird es nach bestem Wissen und Gewissen regeln, egal, was hier für Einzelwünsche geäußert werden.

    Sorry, soll niemanden angreifen, aber bevor die Diskussion noch weiter vom Spiel und der Kampagne wegdriftet... Falls die Diskussion gewünscht ist, stelle ich mich da natürlich nicht dagegen und führe zum vierten mal eine ergebnislose Diskussion :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was Hobgoblin sagt!


    Und um das klarzustellen ich wollte auch nicht die Arbeit von FrostedGames schlechtreden, ohne sie würden viele deutsche Spieler bei solchen Titeln im Regen stehen. Und der Erfolg gibt euch ja recht. Ich bin eh nicht das Zielpublikum von deutschen Übersetzungen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja Karten passen gesleeved ins Insert, stand glaube ich in dem Update dazu...



    Thema 1$ pledge, die FAQ wurde angepasst:

    We don't offer any reward pledge for $1, but if you decide to make the $1 pledge, you will be granted access to the PM.

    Definitiv.

    die stretch goals müssen vom ersteller freigegeben werden damit sie auf der gamefound seite auftauchen. zwischenzeitlich konnte man auch mal nur die nächsten 2 sachen sehen. ich nehme an da das nächste das 1,5mio ist und bisher die 500k dinger immer die crossovers waren wollen sie da die spannung noch etwas aufrecht erhalten? Nur eine Vermutung.

    Du brauchst nach der Kampagne auch mal Urlaub, hm? :lachwein:

    Muhahaha. Der arme Mann 😱 Ich glaube er hat weder Schlaf noch Ruhe, ernährt sich durch Füttern und ist nur am Tippen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mit der Suche jetzt nix gefunden hier. Sollen die deutschen Sachen aus dem Reprint bzw. die language Packs ebenfalls mit Wave 1 im July ausgeliefert werden? ist das überhaupt realisierbar?

    Guter Punkt, bisher wurde aber auch nichts gegenteiliges behauptet :D

    Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Außer sie behalten die englische Version extra zurück, was angesichts des geplanten Auslieferungstermins unwahrscheinlich ist.


    Edit: Hier ist etwas kaputt. Seit einer Stunde kein Beitrag mehr. Forencap bei 2.953 Beiträgen und ich bin der letzte, der noch was schreiben kann? YEAH! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Als jemand, der manche Spiele (MtG z.B.) auf Englisch spielt und Aeon's End auf Deutsch kennengelernt hat, bin ich da extrem zufrieden mit Eurer Arbeit. Jede Übersetzungsentscheidung macht für sich genommen Sinn und ist innerhalb des Gesamtbildes stimmig. Der Klang von "Hassgeburt" mag nicht so emotional sein wie "Rageborn", aber das ist eine Art von Namen die nicht unübersetzt bleiben darf (da kein Eigenname) und die auch nicht besser übersetzt werden kann. Und vom didaktischen Standpunkt sind die Regeln so gut, dass es mich überraschen würde, wenn es nur eine reine Übersetzung wäre - so gut sind meine anderen Spiele von Indie Boards & Cards nicht erklärt ;)


    Insofern sehe ich da der Lokalisierung guten Mutes entgegen, auch wenn es noch drei Monate länger als bei der englischen Ausgabe dauern sollte. Es mag Dinge geben, die mich gestört hätten, wenn ich das Original kennen würde. Aber weil Ihr es macht weiß ich, dass ich mit dem Spiel guten Gewissens auf Deutsch einsteigen kann.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Du darfst dir mal die englische Anleitung Downloaden. Und über die Hassgeburt wurde übergreifend diskutiert. Was ich gut fand. Brettspiele müssen diskutiert werden und nicht nur aalglatt überall abgleiten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab grad noch mal ne weile mit Marcio geschrieben und der ganze Bumms mit $1 Pledge und PM und den Freebies das wird alles vereinfacht, da hat ja auch vorher niemand mehr durchgeblickt.


    In dem aktualisierten FAQ eintrag dazu sieht man es schon:


    Zitat

    Even though we don't offer any reward pledge for $1, if you decide to make the payment of any amount during the campaign ($1 or $5 for example) you will be granted access to the PM and this money will be given as a credit.
    In this case, if you pledge any amount, you are eligible for a FREEBIE only if:

    • 48h token - if you pledge this within the first 48h of the campaign and upgrade to a REWARD during the PM, and for the
    • Fallen Sisters, if you followed the campaign and get the Apocalypse (during the campaign or during the PM).


    Also ab $1 Pledge in der Kampagne bekommt man Zugriff auf den pledge manager und hat dort auch die gleichen Preise und Discounts wie während der Kampagne.
    Sofern man im Pledge Manager auf nen richtigen Pledge geht und die übrigen Voraussetzungen erfüllt gibts auch das jeweilige Freebie

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Es gab wohl etwas Verwirrung bei den Stretch Goal Crossover Helden. Weil sich das wohl mehrere Leute gewünscht hatten haben sie diese double sided gemacht und jeweils mit 2 Klassen versehen.


    Dabei handelt es sich jeweils um eine Klasse aus dem Core und eine Klasse aus dem neuen Hero Pack.


    Man hat also durch das Stretch goal wenn man nur Core Backed einen zusätzlichen Helden und wenn man ohnehin das Heldenpack noch dazunimmt noch eine weitere Variante um diesen zu spielen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Moment! Ich kann den Helden mit der 2. Seite nur spielen wenn ich das Hero-Addon nehme?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Moment! Ich kann den Helden mit der 2. Seite nur spielen wenn ich das Hero-Addon nehme?

    Korrekt, das Glas ist halb leer. Ursprünglich sollten die Helden nur die Core Seite bekommen, jetzt gibts für alle die das Hero Pack haben gratis noch was oben drauf.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Warum braucht man dazu das Heldenpack-Addon?


    (Class cards and Class Board Deluxe are not included)


    Deswegen? Das ist ja beschiss. Die bringen ein SG raus, das ich nur effektiv nutzen kann wenn ich mir ein spezielles Addon dazu buche?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Die neuen Klassenkarten/Klassenbäume dürften nur da beiliegen.

  • Alexidro mit neues Hero Pack meinte ich eigentlich nur Hero Pack aus der neuen Kampagne, also von den "New Content" Addons.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • R8tzi ganz genau. Und die Klassen Karten (wenn man mit den kleinen Hero Boards spielt) und die Klassen Boards (wenn man mit den großen Hero Boards spielt) für diese bereits existierenden Klassen befinden sich in Core Box (Mage) bzw. Hero Pack #1 (Necromancer).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • 😭 und ich habe mich schon gefreut auf das Heropack verzichten zu können….

    Da is dann wieder die Frage ob das mit dem Retail identisch ist.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ja, ich hoffe (und glaube!) auch, dass gegen Ende der Kampagne übersichtlicher ist, was wie und ggf. sogar wann auf deutsch verfügbar ist. ZB ist auch die Vorstellung Wahnsinn, dass Frosted die Reiter"mini" Box in den Retail bringen. Klar, cool falls ja, aber falls nein, muss ich das wohl oder übel in der Kampagne/PM mitnehmen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da is dann wieder die Frage ob das mit dem Retail identisch ist.

    So sie ich das lese, und ich hoffe ich habe keinen Verständigungsfehler, erhältst die dieses beiden Goals auch nur, wenn du das Hero Pack #1 mit in den Pledge packst. Stelle ich mir, gerade für Retail, echt aufwändig vor. Wo befinden sich dann Goals? ;)