Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Entscheide selbst.

    Ich habe keinen 3D Drucker, also war die Entscheidung einfach, zumal ich noch 1, oder 2 von meinen 5 an einen anderen Backer abgeben werde.

    Wie meinst du das? Werden die Trayz nicht im Retail erhältlich sein? Wenn nein, muss ich die wohl eintüten.

    Nein, das sind keine SG, somit gehe ich davon aus, dass man sie auch später kaufen kann.

    Ich habe mich eher an der Frage "Was man unbedingt nehmen sollte" orientiert. Ob jetzt, oder später und ob überhaupt das sei jedem selbst überlassen.

    Für mich persönlich habe ich mich entschieden die gleich mitzunehmen, damit ich gleich mit dem Grundspiel loslegen kann.

  • Soll die deutsche Version eigentlich auch dieses Jahr noch ausgeliefert werden?

  • Hab den einen Beitrag mal gebookmarked, wenn die game Trays in schwarz bleiben, werde ich eigene in grau drucken, da sieht man den schwarzen cube dann besser. Hat jemand nen overlay für die monster status card gesehen?

  • Vorsicht, nicht verwechseln. Die Trayz sind schon grau. Der Typ mit eigenem 3D Druck hat sie schwarz und rot ausgedruckt.

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - gamefound.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Soll die deutsche Version eigentlich auch dieses Jahr noch ausgeliefert werden?

    Wie soll das gehen, wenn Wave 1 erst im Sommer 2022 ausgeliefert wird?

    Ach, dann hab ich was verwechselt. Danke für die Richtigstellung.

  • Hab den einen Beitrag mal gebookmarked, wenn die game Trays in schwarz bleiben, werde ich eigene in grau drucken, da sieht man den schwarzen cube dann besser. Hat jemand nen overlay für die monster status card gesehen?

    Vorsicht, nicht verwechseln. Die Trayz sind schon grau. Der Typ mit eigenem 3D Druck hat sie schwarz und rot ausgedruckt.

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - gamefound.com

    in dem video von genius solo wirken die trays sehr schwarz, weswegen er weiße cube nimmt statt schwarze


    siehe ab 18:40


    da sieht man auch den schwarzen würfel bei der grüne fähigkeit, wirkt beides shwarz auf mich...


    die bilder in der Kampagne sind grau... waren sie bei KS aber auch schon.... aber bei Lieferung sind die schwarz gewesen...

    5 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Vorsicht, nicht verwechseln. Die Trayz sind schon grau. Der Typ mit eigenem 3D Druck hat sie schwarz und rot ausgedruckt.

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - gamefound.com

    in dem video von genius solo wirken die trays sehr schwarz, weswegen er weiße cube nimmt statt schwarze


    [...]

    Tatsächlich. Interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Uuuund neues Update, das viele Fragen beantworten dürfte!

    Also zumindest als Mail, aber nicht auf der Kampagnenseite?! :/

    Der Link scheint trotzdem zu funktionieren :danke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Hallo in die Runde,


    ich hätte mal eine Frage an die KS / Gamefound erfahren Floristen hier:


    Wird auf den pledge noch Zoll erhoben? :/ (Sicher doch - oder?) (Ich denke so an einen Warenwert von 600- 700$ inkl Versand)

    In welche Warengruppe sortiert der Zoll unsere geliebten Brettspiele ein? (Hab nichts gesehen was passt ...)


    Danke für eure Antworten!

  • Nein, kein Zoll da EU friendly ☺️

    Nur VAT (MwSt. muss natürlich Einfuhrumsatzsteuer heißen) wird erhoben und das gleich nach der Wahl der Versandart im PM.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Uuuund neues Update, das viele Fragen beantworten dürfte!

    Also zumindest als Mail, aber nicht auf der Kampagnenseite?! :/

    Der Link scheint trotzdem zu funktionieren :danke:

    ist da, update 8 ist angepinnt, daher ist update 9 unter update 8 zu finden ....

    mußten sie so lösen da update 8 vor tagen geschrieben wurde und so sonst unter update 6 gewesen wäre.... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Nein, kein Zoll da EU friendly ☺️

    Nur VAT (MwSt.) wird erhoben und das gleich nach der Wahl der Versandart im PM.

    Soweit ich weiß stimmt das nicht ganz


    Auf Brettspiele entfällt keine Zollgebühr. Die liegt also bei 0% genauso wie zum Beispiel auf Videospiele. Die 19% sind die Einfuhrumsatzsteuer (VAT). Mit EU friendly hat das nichts gemein. Früher hieß das, dass keinerlei Gebühren anfallen.

  • Bis März 2021 gab es 25% Strafzölle auf Brettspiele au s der USA.. ( Siehe 25% Zoll auf Brettspiele (Direktkauf - nicht Kickstarter etc.) aus den USA ab 09.11.2020 )


    und EU Friendly heißt auch das sie die Zollankündigung machen, und das Paket so bis zu deiner Tür transportiert wird, und du nicht zu einem Zollamt fahren musst um deine 19% Umsatzsteuer vor ort zu zahlen, da sie im Vorfeld die 19% für dein Paket ans zuständige Finanzamt zahlen, so das das Paket dann ohne zoll Bürokratie zugestellt werden kann....

  • Geile Backer# hab ich: 4.444! :lachwein:

    Klingt für mich nach nem free "be in the story pledge" :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo allerseits,


    die Kampagne klingt spannend. Ich hätte dazu paar Fragen. Wenn ich nun ein Pledge während der Kampagne auswähle, so bekomme ich Zugang zum Pledgemanager.


    Im Pledgemanager kann ich dann, so habe ich es gelesen, dann weitere Pledges (ohne auf den derzeitigen Discount zu verzichten) hinzufügen. Ist das korrekt?


    Könnte ich auch dann noch komplett raus (also meinen Pledge stornieren)?

  • Schau hier bzgl. Storno: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - gamefound.com

  • Auffüllen ja

    Stornieren nein😉


    Die Karte wird belastet nach Ende der Kampagne und in Höhe des gewählten Pledges.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aus der kampagne :


    REFUND TERMS:

    An order can be canceled and fully refunded before the end of the campaign by clicking on the applicable button on Gamefound.

    Regarding the payments made through Gamefound:

    • You can get a full refund without any conditions within 14 days after the end of the campaign.

    • You can get 80% refund without any conditions from the 15th day after the end of the campaign to the day of the Production starts. This date will be announced in an upd ate.

  • Auch wenn vieles inzwischen ja durch das Update oder auch Kommentare auf der Kampagnenseite beantwortet wurde möchte ich die Sachen die noch fraglich waren und die ich für euch nachgefragt hatte nochmal kurz zusammenfassen.


    1. Es wird Late Pledge geben der von regulären Backern differenziert wird

    2. Um den Backer Status zu erlangen muss man mindestens $1 pledgen

    3. Die Preise im Pledgemanager werden sich für jemand der Backer Status hat NICHT ändern

    4. Den 48h Bonus erhält jeder der innerhalb der ersten 48 Stunden den Status Backer erlangt

    5. Die Fallen Sisters erhält jeder, der vorab der Kampagne gefolgt ist und irgendwas pledged das Apocalypse enthält.

    6. Das Free Upgrade Pack erhält jeder der irgendwas pledged das Apocalypse enthält, aber keine Core box pledged


    Alle Free Sachen werden sofern man berechtigt ist im Pledge Manager hinzugefügt und tauchen aktuell noch nicht als Bestandteil des Pledges auf.


    Vielleicht helfen die Infos ja noch dem einen oder anderen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    3 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    PS: Da fällt mir noch eine Frage ein. Mir ist klar, dass Shipping costs (Versandkosten) derzeit schwierig abzuschätzen sind.


    Aber könnte man die Frage an die Entwickler weitergeben, wie es aussieht, wenn man z. B. seine Pledges verdoppelt, weil man z. B. Content für paar Kollegen mit ordert? Müsste das nicht günstiger sein?


    Ich überlege derzeit, ob ich für paar Kollegen mitbestelle...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cesian ()

  • Werden die deutschen Karten eigentlich dieselbe Größe und Formatierung haben wie die englischen Karten?

    Ich glaube nicht, dass sich Frosted Games hier was traut, aber bei Aeons End haben sie sich ja auch nicht an das Original gehalten.

  • Werden die deutschen Karten eigentlich dieselbe Größe und Formatierung haben wie die englischen Karten?

    Ich glaube nicht, dass sich Frosted Games hier was traut, aber bei Aeons End haben sie sich ja auch nicht an das Original gehalten.

    Halte ich für unwahrscheinlich, da die Größe der Karten auf die Hero Trayz abgestimmt ist. macht man die karten größer passt es nicht mehr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Würde ich direkt bei CGS anfragen ob es für nen Group Pledge Discount auf die shipping costs gibt. Entweder auf der Campaign Page mit entsprechendem Tag in den Kommentaren oder du schaust auf dem CGS Discord rein für nen direkteren Kontakt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das mit dem 1$ sollten Sie am besten nochmal deutlich in nem Update schreiben, man liest es so oft in den Kommentaren. Sonst gibt es eventuell böses Blut im PM.


    Und ja sie schreiben es in den Kommentaren, ja es steht in der FAQ. Und ja über den Feld wo man den Betrag frei eingeben kann, steht no reward...


    Aber es wird genug Leute geben, die denken:

    -Wenn ich denke ich bin save drin und warte bis zum Ende und kaufe dann im PM, und schauen sich daher keine Kommentare an,

    - und in der FAQ steht ja auch nur der Punkt drin: Habt ihr ein 1$ pledge und habe ich Zugriff auf den PM damit?

    Und da denken sich schlaue Leute, ach kenne ich von KS muss ich mir nicht anschauen, habe ja gerade 1$ gebacked.

    - Und die Beschriftung vom Feld schaut sich doch keiner an, der sucht nur die Möglichkeit irgendwo schnell 1$ eingeben zu können...

    3 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • sking habe ich mal so weitergegeen die einschätzung. schauen wir mal ob sie ne clarification dafürin einem der nächsten Updates bringen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ach kurze frage zu

    Build your own dungeon


    sind doch die selben bedruckten bodenteile wie es auch im grundspiel enthalten sind, oder `?

    Nein, das sind meines Wissens generische Settings wie Wald, Stein-, Holzboden usw..

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.