Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Alleine anhand der ganzen aufkommenden Fragen hier im Forum muss sich das ja um die intransparenteste Crowdfunding-Kampagne handeln, die jemals stattfand. :D

    Oder die Backer/innen die sich hier austauschen (mich eingeschlossen) sind einfach nicht die Hellsten 8o:D


    SPAß beiseite... mit den enorm viele Addons sowie Spracherweiterungen und VAT Diskussionen verliert man einfach schnell der Überblick. Ich glaube im Laufe der Kampagne wird sich das nach und nach legen.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • So jetzt auch mit Grundspiel + SGs + Apo + Sgs drin. Erstmal den ganzen exklusiven Kram mitnehmen und mit Addons entweder im PM oder halt Retail.



    Was ist eigentlich aus der "Frosted"-Expansion - Sprich 2 Helden + Monster geworden? Taucht ja so in der Kampagne jetzt nicht auf. Da ist mir nicht klar was ich tun muss um das auf deutsch zu kriegen. Muss ich dann ja zwingend alles 3 nehmen wegen nur 1 Retail Box? Kostet es dann das gleiche?

  • Ich sagt euren Frauen/Männern wenn ihr euch so etwas kauft?! Das muss doch verschleiert werden (Auto-/PC-/etc.- Reparatur)!

    Wenn dann mal (nach Jahren des Wartens) was geliefert wird, muss man sich natürlich dummstellen und so tun als ob man ganz sicher nie etwas in einer solchen Paketgröße bestellt hat (bestimmt Gewinnspiel/Absender hat die falsche Adresse/Amnesie/etc.).

  • Sie: Was hast du da schon wieder gekauft?

    Ich: Ach, das ist schon Jahre her. Keine Sorge. War auch nicht so teuer.

  • Meine Frau meint immer: "Muss das Spiel überhaupt sein. Du hast doch schon so viele..."

    Klassischer Anfängerfehler... das ist genau so wie wenn jemand sagt warum soll ich mir noch einen Dungeon Crawler holen, ich habe doch schon einen und bin mit dem sogar sehr zufrieden :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was ist eigentlich aus der "Frosted"-Expansion - Sprich 2 Helden + Monster geworden? Taucht ja so in der Kampagne jetzt nicht auf. Da ist mir nicht klar was ich tun muss um das auf deutsch zu kriegen. Muss ich dann ja zwingend alles 3 nehmen wegen nur 1 Retail Box? Kostet es dann das gleiche?

    Die Language-Optionen können erst im Pledge-Manager gewählt werden. Die "2 Helden + Monster Erweiterung" ist Stand jetzt immer noch der Plan von FrostedGames (wurde auch von CGS auf der Gamefound Seite erwähnt).

    Wie genau sich das alles aber verhält, weiß aktuell hier keiner und ich glaube auch FrostedGames und CGS sind sich da noch nicht einig. Wir hoffen einfach alle, dass diese Informationen zeitnah (während die Kampagne noch läuft) kommuniziert werden.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen - scheint so als ob die Notwendigkeit für ein Pledgelevel aus Corebox + SG + Apocalpyse besteht :lachwein: ich hoffe mal, dass das irgendwie noch passend zustande kommt.

    Erm... kannst du doch genau so machen? Einfach beides in deinen Pledge hinzufügen.

    Gamefound Pledges sind nicht wie Kickstarter Pledges. Bei Kickstarter gibt es Festgelegte Statische Pledge Level, die auch sobald der Creator sie definiert hat nicht mehr angepasst werden können (nicht mal textkorrekturen). Das dient natürlich dazu, dass dort nicht erst steht du kriegst x+y und dann das +y heimlich rausgenommen wird. Von diesen statischen Pledge Levels kann man bei Kickstarter genau eines auswählen.

    Bei Gamefound ist es eher wie halt im Pledgemanager wo man sich individuell alles was man will in den Warenkorb packen kann. Das können einzelne Produkte sein, das können aber auch Bundles sein wie Hero Pledge oder Reprint-All-In die dann meistens gegenüber den Einzelprodukten reduziert sind oder sonstige Bundle-Anreize bieten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Oder beliebiges Produkt


    Ich : PS 5 drop bei Amazon aufgelauert und zugeschlagen


    Sie : Schickt mir ne viertel Stunde später ne Whats App( Versandbenachrichtigung von Amazon) Wir müssen mal dringend über Priorisierung von Geldausgaben im Haushalt reden.


    Ich: Ja die Gelegenheit war so günstig, wenn jetzt unbedingt is Verkauf ich sie halt wieder, bekomm sicherlich mehr als ich bezahlt hab weil es das Ding ja gefühlt nirgends zu kaufen gibt.


    Sie: per Whats App , behalt dir dein Spielzeug ruhig aber diskutier mit mir in nächster Zeit nicht mehr über nötige und unnötige Geldausgaben.


    Ich: 😅🤗


    Und ich freu mich seit ner Woche an meinem neuen Spielzeug und Sie vermutlich über ihre nächste Unnötige Anschaffung wo ich die Klappe halten muss. Herrlich wenn Beziehungen funktionieren!🤪

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen - scheint so als ob die Notwendigkeit für ein Pledgelevel aus Corebox + SG + Apocalpyse besteht :lachwein: ich hoffe mal, dass das irgendwie noch passend zustande kommt.

    Erm... kannst du doch genau so machen? Einfach beides in deinen Pledge hinzufügen.

    Gamefound Pledges sind nicht wie Kickstarter Pledges. Bei Kickstarter gibt es Festgelegte Statische Pledge Level, die auch sobald der Creator sie definiert hat nicht mehr angepasst werden können (nicht mal textkorrekturen). Das dient natürlich dazu, dass dort nicht erst steht du kriegst x+y und dann das +y heimlich rausgenommen wird. Von diesen statischen Pledge Levels kann man bei Kickstarter genau eines auswählen.

    Bei Gamefound ist es eher wie halt im Pledgemanager wo man sich individuell alles was man will in den Warenkorb packen kann. Das können einzelne Produkte sein, das können aber auch Bundles sein wie Hero Pledge oder Reprint-All-In die dann meistens gegenüber den Einzelprodukten reduziert sind oder sonstige Bundle-Anreize bieten.

    Das hat Kickstarter inzwischen aber auch eingeführt, liegt an den Erstellern das zu nutzen oder nicht.

  • Ich werde auf jeden Fall mal meine Rückfragen um diese ganze Early Bird und Follower Freebie etc erweitern. Da scheint es ja noch erhöhten Informationsbedarf zu geben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und bitte die dringende Frage, ob und wenn was irgendwie im PM oder so teurer wird🤓😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spannender Zwischenstand für euch: heute morgen waren es 725 deutsche Backer. Ein starker Start wie wir finden, und das Team um CGS hat sich schon mal bei allen Deutschen bedankt und freut sich auf die Zukunft!

  • Spannender Zwischenstand für euch: heute morgen waren es 725 deutsche Backer. Ein starker Start wie wir finden, und das Team um CGS hat sich schon mal bei allen Deutschen bedankt und freut sich auf die Zukunft!

    Wo kann man die Herkunftsländer der Backer auf Gamefound einsehen?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich schätze mal, dass der Ersteller der Kampagne (also CGS) das in einer Statistik auswerten kann und Frosted die Info daher hat... :/

    Richtig.

  • Spannender Zwischenstand für euch: heute morgen waren es 725 deutsche Backer.

    Was ich persönlich gut finde und die Wahrscheinlichkeit auf Stretchgoals im Retail schon ein wenig verringert, wenn man hypothetisch von 80% derer als Interessenten einer deutschen Version ausgehen möchte :)

  • Kann man (naiv gefragt) eigentlich festhalten welche SG für APO und Core sind und welche Nur für Apocalypse? Oder sind die alle multifunktional?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das könntest du die Leute mal fragen. Ob es einen Pledge Core+Apocalypse inkl. beider SGs gibt. 👍🏻

    Das fände ich auch sehr interessant und könnte für einige Leute den Einstieg sogar erleichtern. ich habe es am Handy nicht hinbekommen beides in den Pledge zu legen - Erst am PC funktionierte es :D

  • Kann man (naiv gefragt) eigentlich festhalten welche SG für APO und Core sind und welche Nur für Apocalypse? Oder sind die alle multifunktional?

    auf einer oder zweiten hiervor hatte ich gelesen, dass das alles SGs für APO sind.

  • FalcoBaa Alle in der jetzigen Kampagne freigeschalteten Stretchgoals beziehen sich auf Apocalypse und werden teil von Apocalypse. Es sind dort aber ja einige Sachen dabei, die prinzipiell auch mit dem Core Game Nutzbar sind wie auch der Inhalt anderer Reprint expansions auch.


    Dazu zählen die neuen Dungeon Roles, die zusätzlichen Helden aus den Crossovers, alle Monster die keine Bosse oder Minibosse sind (bei Minibossen ist es mit der verwendbarkeit in anderem Content ein kann, aber kein muss), sowie mindestens ein Teil der freigeschalteten zusätzlichen Treasure Chest items.


    Nicht verwenden ausserhalb Apocalypse kannst du: Extra Story Chapter der Backer Campaign (sollte sich von selbst verstehen) und vermutlich auch die neu freigeschateten Camp Items, weil diese voraussichtlich auf Seltenheitsstufe für Apocalypse liegt und damit über dem ganzen Core Game content.


    Hope that helps.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Faszinierend wie verwirrend die Kampagne ist :) was muss ich nehmen um alles exklusive zu bekommen ?

    Im Gegenteil. Alles kann man auf der Gamefound Seite nachlesen, aber langsam habe ich das Gefühl Gamefound wird mit unknowns verwechselt.

    Leute, die Kampagne findet auf GF statt, nicht hier :lachwein: und auch das Geld müsst ihr dort lassen, obwohl die Betreiber von unknowns sich sicher ebenfalls über die Unterstützung freuen würden. ;)

  • Faszinierend wie verwirrend die Kampagne ist :) was muss ich nehmen um alles exklusive zu bekommen ?

    Im Gegenteil. Alles kann man auf der Gamefound Seite nachlesen, aber langsam habe ich das Gefühl Gamefound wird mit unknowns verwechselt.

    Leute, die Kampagne findet auf GF statt, nicht hier :lachwein: und auch das Geld müsst ihr dort lassen, obwohl die Betreiber von unknowns sich sicher ebenfalls über die Unterstützung freuen würden. ;)

    Oder man lernt lesen - kann lange nach einem all in schauen, wenn es den noch nicht gibt ....diese Informationsflut - totale Verwirrung

  • Im Gegenteil. Alles kann man auf der Gamefound Seite nachlesen, aber langsam habe ich das Gefühl Gamefound wird mit unknowns verwechselt.

    Leute, die Kampagne findet auf GF statt, nicht hier :lachwein: und auch das Geld müsst ihr dort lassen, obwohl die Betreiber von unknowns sich sicher ebenfalls über die Unterstützung freuen würden. ;)

    Oder man lernt lesen - kann lange nach einem all in schauen, wenn es den noch nicht gibt ....diese Informationsflut - totale Verwirrung

    Wie soll ein "blind all-in" veröffentlicht werden wenn noch nicht ein einziger neuer add-on aufgetaucht ist?

    Du kannst die sicher sein dass kommen ähnliche add-ons weite in der ersten KS Kampagne und erst wenn sie alles auf dem Verkaufstisch haben könnte das passende all-in.


    CGS bereits mehrfach hingewiesen, das sie noch tolle Sachen im Verlauf der Kampagne veröffentlichen werden. Das gehört dazu.


    Wenn es nur um die SG geht steht alles dort (und auch hier...)

  • Ansonsten nur 4 neue Sachen, Hauptbox/Adventures, Bosse/Horsemen, Heros und Würfel, richtig?

    Noch, da kommt sicher noch was, die Kampagne ist ja noch nicht mal einen Tag gestartet...

    Irgendwo in den vielen Kommentaren auf GF war mal die Rede davon, das sich der Apocalypse Gameplay All-In (also ohne Würfen/Reiter-Minis...) kostentechnisch ein gutes Stück unter dem Reprint All-In befinden wird. (wobei "ein gutes Stück" wahrscheinlich Ansichtssache sein wird)

  • jep, es wurde auch schon angedeutet, dass es eine Art "Sundrop" (sie nennen es anders) für die Minis angeboten wird. Am besten einfach mal stummschalten hier und am vorletzten Tag auf gamefound nochmals reindaddeln :) bis dahin ist auch schon wieder n halber Monatslohn "erarbeitet" ;)

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen - scheint so als ob die Notwendigkeit für ein Pledgelevel aus Corebox + SG + Apocalpyse besteht :lachwein: ich hoffe mal, dass das irgendwie noch passend zustande kommt.

    Erm... kannst du doch genau so machen? Einfach beides in deinen Pledge hinzufügen.

    Gamefound Pledges sind nicht wie Kickstarter Pledges. Bei Kickstarter gibt es Festgelegte Statische Pledge Level, die auch sobald der Creator sie definiert hat nicht mehr angepasst werden können (nicht mal textkorrekturen). Das dient natürlich dazu, dass dort nicht erst steht du kriegst x+y und dann das +y heimlich rausgenommen wird. Von diesen statischen Pledge Levels kann man bei Kickstarter genau eines auswählen.

    Bei Gamefound ist es eher wie halt im Pledgemanager wo man sich individuell alles was man will in den Warenkorb packen kann. Das können einzelne Produkte sein, das können aber auch Bundles sein wie Hero Pledge oder Reprint-All-In die dann meistens gegenüber den Einzelprodukten reduziert sind oder sonstige Bundle-Anreize bieten.

    Danke für den Hinweis - bisher habe ich halt gerne die Summen beim founden gestreckt - 150 Dollar in der Kampagne und dann zb nochmal 150 Dollar im PM. Das scheint jetzt leider sein Ende zu finden (und aktuell ist es halt etwas doof da Nemesis lockdown und Marvel united endet und cod ungeplant mit dazu kam xD)

  • Erm... kannst du doch genau so machen? Einfach beides in deinen Pledge hinzufügen.

    Gamefound Pledges sind nicht wie Kickstarter Pledges. Bei Kickstarter gibt es Festgelegte Statische Pledge Level, die auch sobald der Creator sie definiert hat nicht mehr angepasst werden können (nicht mal textkorrekturen). Das dient natürlich dazu, dass dort nicht erst steht du kriegst x+y und dann das +y heimlich rausgenommen wird. Von diesen statischen Pledge Levels kann man bei Kickstarter genau eines auswählen.

    Bei Gamefound ist es eher wie halt im Pledgemanager wo man sich individuell alles was man will in den Warenkorb packen kann. Das können einzelne Produkte sein, das können aber auch Bundles sein wie Hero Pledge oder Reprint-All-In die dann meistens gegenüber den Einzelprodukten reduziert sind oder sonstige Bundle-Anreize bieten.

    Danke für den Hinweis - bisher habe ich halt gerne die Summen beim founden gestreckt - 150 Dollar in der Kampagne und dann zb nochmal 150 Dollar im PM. Das scheint jetzt leider sein Ende zu finden (und aktuell ist es halt etwas doof da Nemesis lockdown und Marvel united endet und cod ungeplant mit dazu kam xD)

    Aber das wird doch trotzdem im nachhinen gehen oder? Oder muss ich jetzt gleich alles Pledgen solange die Kampagne läuft? Jetzt bin ich als Kickstarter Veteran verwirrt.

  • Das kann man natürlich auch bei gamefound so machen. Ich glaube der einzige nachteil davon könnte aktuell sein wenn sich im pledgemanager die discounts reduzieren oder wenn allgemein die Fallen Sisters nur bekommt wer Apocalypse während der Kampagne in seinen Pledge packt und nicht erst im PM. Aber im letzten Fall kann man dann natürlich einfach während der kampagne Apocalypse in den Warenkorb packen und im PM dann Corebox hinzufügen. Aber die Details zu diesen Themen kläre ich ja aktuell noch mit CGS.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es eigentlich jemanden, der diese Münze unbedingt braucht? Ich finde die ganz extrem überflüssig. Für mich ist das ein wenig wie ein Startspieler Token, der dann noch mal aufgehübscht wird. Klassisches Bling Bling.

    :2cent:


    Die Pledge-Änderung ist ja kein Problem. Habe ich bereits einmal gemacht. Und das wird sicher nicht das letzte Mal sein. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse