Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Kann man eigentlich alle Monster beim Spielen nutzen oder sind de Quests daraus ausgelegt einen bestimmten Monstertyp zu erlegen heißt, muss man die entsprechenden Monster nehmen oder hat man die freie Wahl?

  • Kann man eigentlich alle Monster beim Spielen nutzen oder sind de Quests daraus ausgelegt einen bestimmten Monstertyp zu erlegen heißt, muss man die entsprechenden Monster nehmen oder hat man die freie Wahl?

    Wenige Monster werden festgelegt, meist wird aus einer Monsterart (Farbe + Rang) zufällig gezogen.

    Das ist für mich ein weiterer Kritikpunkt. Ich habe es als zu beliebig und unthematisch empfunden, was da so zusammen kam.

    In anderen Spielen sind bestimmte Dungeons, oder auch nur bestimmte Räume, mit bestimmten Monstern gefüllt, die zur Geschichte an der Stelle passen.

    Dadurch, dass Monster aber in CoD zu wenig unterschiedlich sind, machte es auch nicht viel aus, wer da nun steht.


    Meiner Meinung nach ist die Mischung aus festen Monstern, die thematisch gerade passen und ein paar Streunenden Monstern am besten.

  • Hat jemand seine Figuren in ner tackle Box? Macht das fürn Aufbau nicht Sinn? Man bräuchte ja nur 15 Fächer in den jeweils 4 Figuren passen. Oder weniger wenn man die großen gesondert lagert.


    Glaub das überlege ich mir mal.

  • So gerne ich die Leute von CGS habe und mich bisher super mit Ihnen unterhalten konnte auch das sie auf die Community hören finde ich das es langsam bäckerunfreundlich wird mit der VAT und den Preisen die kursieren.durch meine Sammelbestellung des ersten Teils habe ich einen guten Einblick was die Preise sind und finde es fraglich warum das Projekt nicht eu friendly wird . Gerade beim Allin wenn das mit mehreren 100 Euro stimmt ist die VAT für den Backer erheblich höher als was CGS bezahlen würde anhand des Warenwertes . Aber ich lasse mich auch gerne belehren und eines besseren überzeugen

    Zoll gebühren werden auf den Herstellungspreis bezahlt, und Zoll und alle anderen anfallenden Gebühren werden ja von CGS übernommen, daher EU-friendly, keiner von den Unterstützern muss zum Zollamt oder Zoll Formulare ausfüllen.


    Die Mehrwertsteuer wird auf den Netto Verkaufspreis der aufgerufen wird bezahlt. CGS müsste dann zusätzlich zu den Zollabgaben noch bis zu 27% (Ungarn) Mehrwertsteuer vom Verkaufspreis zahlen

  • snoggle1981 :

    Danke erst einmal für die Antwort.

    Aus dieser könnte ich auch herauslesen, dass die Core Box fürs erste auch langen könnte? Ist dies richtig?


    Denke aber das ich Core und Apocalypse einsacken werde.


    @all:

    Bin noch nicht so lange dabei, deshalb die Frage: man müsste den Reprint Hero Pledge auswählen und bei AddOns dann Apocalypse? Bekommt man dann auch die Stretch Goals vom Apocalypse Kickstarter?

    Und beim Pledgen wählt man dann die deutsche Sprache aus oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern81 ()

  • Du fügst in dem Fall Hero Pledge und Apocalypse Adventures deinem Pledge hinzu. Bei Gamefound ist das nicht wie kickstarter wo man nur exakt einen predefined pledge level auswählen kann. Sondern du kannst bei Gamefound die einzelnen Sachen einfach deinem Pledge hinzufügen in quasi beliebiger Kombination. Wie das mit der Auswahl der Sprache funktioniert... keine Ahnung :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn die KS Version 32mm Helden hat und die Gamefound Edition mit 40mm???

    die größe der minis unterscheidet sich nicht von KS zu Gamefound, nur die Angaben auf den Seiten möglicherweise weil es da um unterschiedliche figuren geht. Das 32mm oder 40mm ist dabei nicht als grundsätzlicher Maßstab zu verstehen sondern die höhe von einer bestimmten Miniatur.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 1) Könnte jemand bitte ein paar Zeilen zu

    Monster Pack #1 schreiben?

    Fallen diese Monster in die 08/15 Abteilung, oder sind sie so besonders in ihren Eigenschaften, dass sie das Spielerlebnis (& Varianz) deutlich verbessern?


    2) Die kleinen Erweiterungen lass ich sicher links liegen, bei den Adventure Packs bin ich noch nicht sicher. Kleines Abenteuer + 2 Monster. Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Tendenz eher nein.


    3) Die ganzen Extras klares Nein, nur bei den Trayz eher ein "ja".

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gekauft und nicht wirklich benutzt, oder nicht gekauft und vermisst, oder eigentlich egal?

    Ich mag gewisse Ordnung auf den Tisch und ich mag nicht wenn mir Sachen verrutschen, deswegen meiner Tendenz zum Kauf.


    P.S. ich weiß alles steht irgendwo hier im Thread und ich habe die letzten X Seiten quergelesen, aber das war einfach zu viel bla bla von uns allen ;)

  • Constabler :

    2) die Erweiterungen gibt es bestimmt dann bei Frosted Games später zu kaufen. Ich würde Heropledge u. Apocalypse Adventure mal nehmen, dann ist man fürs Erste versorgt. Dann kann man später beim 2. mal durchspielen sich die ein oder andere Erweiterung bei Frosted kaufen und hat weitere Monster/Nebenquests etc. Und für einen selbst auch eine Vorstellung was man noch benötigt.


    3) ich las für mich raus, dass das ne ziemliche individuelle Entscheidung ist. Manche spielen mit den SG Heldenkarten wo gleich alles drauf ist und andere mit den Trayz. Wenn du Angst hast, dass du beim Würfeln deine eingesetzten Cubes abräumst nimm die Trayz mit.


    1) hierzu kann ich nichts sagen. Habe das Spiel nicht. Für meinen Teil reicht das oben beschriebene, das ich wohl pledge. Falls es nicht der Fall sein sollte kaufe ich später bei Frosted nach.


    Soweit mir bekannt ist gibt es wohl nur die SGs nicht oder nur sehr begrenzt im Retail. Wie immer gilt: auf Nummer sicher geht man natürlich wenn man alles in der Kampagne holt das man unbedingt haben will…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Gibt es schon mehr Infos bzgl. Überarbeitung der ersten Storyline? Die wollen ja mehr "Choose your own adventure" nachpatchen. Finde die Idee sehr nice.

    Im oben verlinkten Review von BoardgameCo sprechen sie etwas ausführlicher über die Story in Apocalypse. Falls die Grundbox in diese Richtung nachgebessert wird, kann man da schon viel rausziehen. Was die Verbesserungen konkret sind, werden dir momentan wohl nur die Wenigsten sagen können.. vll snoggle1981 ?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also wenn meiner Gruppe und mir das Spielsystem gefällt. Werde ich mir so nach und nach ziemlich Alles an Spielekontent holen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Steht das denn fest, dass so ein nach und nach überhaupt möglich ist? so richtig durchgestiegen inwiefern das möglich sein wird und unter welchen Voraussetzungen bin ich bisher noch nicht :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • okay, also auch die ganzen größeren und kleineren erweiterungen der ersten welle und was auch immer noch in der aktuellen kampagne an zusätzlichen erweiterungen kommt wird voraussichtlich auf deutsch im retail enthalten sein?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leute das ist alles egal, denn bei Apocalypse kann man sich gegenseitig oder auch Monster mit herumliegenden Fässern oder Kisten bewerfen :D

    [Externes Medium: https://vimeo.com/576465018]


    Jetzt auch mit Videobeweis...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 das Zitat ist für dich

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ja den Beitrag kenne ich, jedoch steht da nur das geplant wird alles zu machen. Mehr ist wohl aktuell auch nicht möglich an Zusage. Hängt dann wohl tatsächlich auch von der allgemeinen Nachfrage/Interesse ab.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn die KS Version 32mm Helden hat und die Gamefound Edition mit 40mm???

    die größe der minis unterscheidet sich nicht von KS zu Gamefound, nur die Angaben auf den Seiten möglicherweise weil es da um unterschiedliche figuren geht. Das 32mm oder 40mm ist dabei nicht als grundsätzlicher Maßstab zu verstehen sondern die höhe von einer bestimmten Miniatur.

    danke für die Info, jedoch wenn ich die Info für Elros auf KS ansehe dann steht da 32mm , wenn ich bei der Figur für Elros auf GF nachschaue dann steht da 40mm ... wo ist der Fehler?

  • Masakari Bei CGS und den Angaben in den Bildern. Danke für den Hinweis, ich werde es direkt ans Team weiterleiten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sehe ich das eigentlich durch fiebergetränkte Augen richtig?


    Die Minis der Helden war im ersten KS 39mm und jetzt 40 mm🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein, da irren dich deine fiebergetränkten Augen, es geht um 32 vs 40 mm

    Meiner Treu 😱

    Mich dünkt man ist gar in die Höhe geschossen in Drunagor☹️


    Chronicles of Wachstumsschub 😬


    Hmm das würde bedeuten, dass meine Erweiterungshelden meinen Corehelden zukünftig aufs Haupt spucken können..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • the undead king ist auch von 100mm auf 110 gewachsen ... ein Schelm, der an ... einen Zufall denkt??

    na ist doch nachvollziehbar, die leute sagten spiel ist zu leicht... macht man den boss halt größer. Doof nur wenn die helden in relation mehr "gewachsen" sind 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nein, da irren dich deine fiebergetränkten Augen, es geht um 32 vs 40 mm

    ....

    Hmm das würde bedeuten, dass meine Erweiterungshelden meinen Corehelden zukünftig aufs Haupt spucken können..

    Ja um das zu verhindern solltest du jetzt sofort einen notverkauf machen, bevor es sich rum spricht und der Preis von der alten Version ins bodenlose fällt. und dann mit uns Dienstag all in gehen. Wäre ja sonst albern wenn ein zweg einem hochgewachsenen elfen auf den Kopf spucken könnte!

  • Wird das jetzt ein Trend, die figuren in den Neuauflagen zu vergrößern?


    Wenn man die "alten" Minis auf die build your own dungeon trays stellt, passt es wieder.

    Lifehack!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nochmal... es werden keine Miniaturen vergrößert, das würde mich zumindest seeeehr überraschen. Es ist vermutlich nur ein a) Fehler in den Angaben bei KS, b) Fehler in den Angaben bei Gamefound, c) sie rechnen die Größe jetzt anders oder d) sonstwas

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ich find das jetzt echt seltsam ... immerhin ist das Greenlight und mir schon am 6.7. aufgefallen. Hatten per PN drüber gelästert, weil bei WA auch die Mini-Größe anders war ... das muss euch doch auch aufgefallen sein

  • ....

    Hmm das würde bedeuten, dass meine Erweiterungshelden meinen Corehelden zukünftig aufs Haupt spucken können..

    Ja um das zu verhindern solltest du jetzt sofort einen notverkauf machen, bevor es sich rum spricht und der Preis von der alten Version ins bodenlose fällt. und dann mit uns Dienstag all in gehen. Wäre ja sonst albern wenn ein zweg einem hochgewachsenen elfen auf den Kopf spucken könnte!

    Guter Versuch.

    Da mein Fieber fällt, laufe ich nicht Gefahr auf diesen plumpen Versuch hereinzufallen 🤪


    280 Dollar. Und keinen Cent mehr😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir ist es nicht aufgefallen, allerdings gab es für mich auch keinerlei Grund davon auszugehen, dass sich an den Größen was ändert. Ich schaue bei den Miniaturen selten auf die PS-Zahl.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 32mm zu 40mm sind ja genau 25%. Vielleicht machen sie das bei jeder Auflage immer +25%, dann weiß der gebraucht Käufer sofort anhand der spielfiguren Größe welche Auflage das ist. Sinngemäß ; ach das ist die 8te Auflage, mit den handlichen 12,5 cm großen Figuren.


    ;)

  • Ja um das zu verhindern solltest du jetzt sofort einen notverkauf machen, bevor es sich rum spricht und der Preis von der alten Version ins bodenlose fällt. und dann mit uns Dienstag all in gehen. Wäre ja sonst albern wenn ein zweg einem hochgewachsenen elfen auf den Kopf spucken könnte!

    Guter Versuch.

    Da mein Fieber fällt, laufe ich nicht Gefahr auf diesen plumpen Versuch hereinzufallen 🤪


    280 Dollar. Und keinen Cent mehr😬

    Es ist immer wieder ulkig wie komisch du 550 euro schreibst :lachwein:

  • Ben2 Gibt es schon eine Idee wie ihr das mit den QR Codes realisieren werdet?

    - Wie zeitnah kommt die Umsetzung der neuen Inhalte?

    - Produktpflege in der Zukunft in den nächsten Jahren? (Kostet Zeit und Geld, aber man verkauft nichts direkt...)

    - usw...

  • Hier die Kostenrechnung für Core + Apocalypse:


    210 $ - 15% $/€ + 20% VAT + X Versand (30-40€?) = 250€


    Fast doppelt so teuer wie ein Gloomhaven im Retail.

    Hmm... Vielleicht sollte man Mal Gloomhaven mit Drunagor vergleichen und die vor und Nachteile hervorheben :/

    Aber ich glaube das wäre abwegig...das macht dich keiner 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse