Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Es ist eine falsche Umfrage. Die sollten lieber wie von mir erwähnt die 4 Reiterminis etwas kleiner machen, damit die Box die Größe einer Grundbox hat. Das kauft so doch kein Mensch im Retail.


    Zudem bringt das Update nur unnötiges Bling Bling für Amerikaner.


    Einfach nur schlecht.


    FrostedGames ich hoffe ihr lest das hier.


    Edit: weiter unten habe ich mich in einem 1. Versuch erklärt. Entschuldigung für meinen heutigen gereizten Auftritt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich finde es allerdings völlig unnötig, jetzt den All In auf Raten anzubieten. Muss jetzt mittlerweile jeder noch Zahlungsdienstleister/Bank spielen?


    Schuster, bleib bei deinen Leisten.


    Und wer sich ein Brettspiel mit viel Plastik nicht leisten kann, sollte es sich nicht kaufen.

    Das spiegelt exakt meine Meinung zu dem Thema wieder die ich Ihnen auch vor einiger Zeit genannt hatte, als man mich fragte, was ich denn von so einer Ratenzahlungs Geschichte halte.


    Zitat von Ich selber am 01.07.2021

    I am not sure if this is generally a good idea. I know that in the US living off your credit card and having debt is something very usual. In germany at least it isn't. You usually pay right away with money you actually have in your pocket or on your Bank Account.

    I always have a feeling that Split payment options encourages people to buy things they shouldn't buy because they cannot afford them and there are obiously different things to spend money on first than buying a boardgame.

    But that is only my personal opinion.


    Hatte ich damals dazu geantwortet. Vielleicht auch ein Grund warum im Update noch dieser zusatz steht: "We understand different cultures may see that differently, and we do not want to offend anyone here"


    Aber die Idee stößt ja in den Kommentaren auf regelrechte Begeisterung. Ich hoffe die Leute lassen sich durch die Möglichkeit nicht verleiten. :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Würfel mit eigenem Design sind doch wirklich das unnötigste das es gibt. Noch unnötiger als Dice Trays mit eigenem Design. Aber ich kann verstehen, dass sie in diesen Zeiten versuchen so viel Gewinn wie möglich zu machen. Würfel, die fast nix in der Herstellung kosten sind da natürlich eine gute Idee und mit dem Ratenkauf bringen sie auch noch viele Unentschlossene dazu doch einzusteigen. Es kauft sich halt ein Produkt mit besserem Gewissen, wenn man verteilt mit kleineren Beträgen bezahlen kann. Muss man aber nicht unbedingt gut finden. Ich sehe das da eher wie HBBackstar.

    Und da ist sie endlich, die Münze für den Easymode Darkness Coin-Flip.

  • Zudem bringt das Update nur unnötiges Bling Bling für Amerikaner.


    Einfach nur schlecht.

    Sorry: Häh?

    Ich hab da nichts „Amerikaner“-Exklusives gelesen…


    Und warum ist das einfach nur schlecht? Nur weil nicht drin steht was DU wolltest? Und Frosted soll sich jetzt auch nach DIR richten?

  • Ich finde die Idee ganz gut. Wenn man 6 teile zahlt ist die Zeit die man das Geld vorschiesst deutlich geringer. Mir persönlich gefällt das, obwohl ich das Geld hätte.

    Natürlich muss man immer darauf achten, dass sich nicht jeder Hans und Franz in die Schulden stürzt für so ein Spiel. Ich bin mir aber auch sicher, das Amerika das deutlich besser annimmt, als Deutschland. We will see.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was ist Drunagor? Ein DC mit Cubesystem. Sprich mit gewisser „Euroanleihe“ oder? Zielgruppe wird dadurch doch irgendwie erweitert. Nicht nur reine DC-Spieler finden so ein Spiel interessant. Zudem hat das gute Spielsystem es nicht nötig ein Monsterfiguren-Blender wie so manch anderes Spiel zu sein. Klar es ist halt eine zusätzliche Option. Die mir jedoch Bedenken aufwirft. Wenn nicht die 4 Standees drin wären sondern die „Riesen“ dann wäre es für mich einfach die Erweiterung vollständig auszulassen. So muss ich Zähneknirschen…


    1. im Spiel wird ein Würfel geworfen. Wer benötigt dieses von mir ausgedrückte „Bling Bling“ mit 5 nicht gut lesbaren Würfeln?


    2. Die 4 Horsemen sind zu groß. Ich würde diese vermutlich nicht mal für 20€ nehmen. Ich schreibe jetzt nicht geschenkt, da bin ich mir gerade unsicher. Die Umfrage dient lediglich Malern und ist ein schlechter Kompromiss. Es ändert ja nichts an den Dimensionen. Den Regalplatz würde ich nicht opfern wollen. Und in der Vitrine möchte ich nicht nur Drunagor stehen haben.


    3. Sie bemühen sich um Ratenzahlung. „Setzen, Sie haben sich bemüht.“ Sie sollten sich lieber um das Balancing, die Geschichte und sonstigen Verbesserung bemühen.


    4. Mit leisten können hat das nichts zu tun. Wenn gewünscht könnte ich sofort 100 All-All in s vom Stand weg kaufen.


    5. ich bin mir nicht sicher ob von mir nicht Apocalypse vollständig ausgelassen wird. 4 Standees in aller Ehren. 4 riesige Horsemen in aller Ehren.


    Dies spiegelt jetzt meine Meinung wieder.


    Edit: sorry wenn ich Amerikaner da so in den Topf werfe. Immer größer immer mer Bling Bling. Ich hoffe ihr versteht jetzt meine dahin bezogene Schreibweise.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    7 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Storytiefe gleich? Das ist der größte Käse. Gloomhaven hat da zwar mehr Zufall durch ein paar Karten und an manch Abenteuern einen Storyzusatz, das ist aber gar kein Vergleich zu Drunagor. :D Ich fand Gloomhavem so derbe öde. Bei Drunagor ist die Story vielleicht nicht meha innovativ, aber sie ist atmosphärisch reichhaltig erzählt. Jeder neue Raum wird mit Text atmosphärisch begleitet, dazu die Entscheidungem im Adventure Book. Gloomhaven war in der Hinsicht eine mega Enttäuschung!


    Die Monsterprofile mit ihrer Zufälligkeit und ihren schlechten AI war ein graus!


    Gloomhaven hat mich ca. 20 Szenarien unterhalten, eher schlecht und es wurde nur zum Heldenwechsel noch gespielt, der dann auch verpuffte. Dazu dieses verunglückte Semi-Kooperative, wo sich wohl viele Gruppen eh nixht dran gehalten haben und diese völlig unausgegorenen Ziele der Helden. Davon gab es einige die waren maximal frustrierend. Ich krieg schon jetzt wieder Bluthochdruck. Gloomhaven war der größte Reinfall der letzten Jahre. Chronicles of Drunagor ist bei uns ein voller Erfolg. Von daher können die Spiele wohl nicht so ähnlich sein :lachwein:

  • 3. Sie bemühen sich um Ratenzahlung. „Setzen, Sie haben sich bemüht.“ Sie sollten sich lieber um das Balancing, die Geschichte und sonstigen Verbesserung bemühen.

    Und wer sagt, dass wegen dem einen das andere ausgelassen wird? Das sind doch vollkommen unterschiedliche Bereiche an denen vermutlich vollkommen unterschiedliche Personen arbeiten. CGS ist zwar nur ein überschaubar großes Team, aber natürlich gibt es bei denen auch verschiedene Leute, Entwickler, Designer, Marketing, Projektleiter...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 3. Sie bemühen sich um Ratenzahlung. „Setzen, Sie haben sich bemüht.“ Sie sollten sich lieber um das Balancing, die Geschichte und sonstigen Verbesserung bemühen.

    Und wer sagt, dass wegen dem einen das andere ausgelassen wird? Das sind doch vollkommen unterschiedliche Bereiche an denen vermutlich vollkommen unterschiedliche Personen arbeiten. CGS ist zwar nur ein überschaubar großes Team, aber natürlich gibt es bei denen auch verschiedene Leute, Entwickler, Designer, Marketing, Projektleiter...

    Hoffentlich 🙏.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Sind wir schon wieder 5 Seite weiter? Wo liegt noch Mal mein Bingo... :)



    Würfel kann ich auch 0 gebrauchen aber scheinbar gibt es den Markt für extra Würfel in tollem Design. Zum Glück wird man nicht gezwungen, die zu nehmen. Ebenso wenig wie die Minis oder die Ratenzahlung. Freie Entscheidung. Yeah! ^^






    Ach so und Gloomhaven ist überbewertet! ;)8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Im All in wirst du gewisser Weise gezwungen die Würfel mitzunehmen. Klar es gibt dann einen tollen Rabatt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Storytiefe gleich? Das ist der größte Käse. Gloomhaven hat da zwar mehr Zufall durch ein paar Karten und an manch Abenteuern einen Storyzusatz, das ist aber gar kein Vergleich zu Drunagor. :D Ich fand Gloomhavem so derbe öde. Bei Drunagor ist die Story vielleicht nicht meha innovativ, aber sie ist atmosphärisch reichhaltig erzählt. Jeder neue Raum wird mit Text atmosphärisch begleitet, dazu die Entscheidungem im Adventure Book. Gloomhaven war in der Hinsicht eine mega Enttäuschung!


    Die Monsterprofile mit ihrer Zufälligkeit und ihren schlechten AI war ein graus!


    Gloomhaven hat mich ca. 20 Szenarien unterhalten, eher schlecht und es wurde nur zum Heldenwechsel noch gespielt, der dann auch verpuffte. Dazu dieses verunglückte Semi-Kooperative, wo sich wohl viele Gruppen eh nixht dran gehalten haben und diese völlig unausgegorenen Ziele der Helden. Davon gab es einige die waren maximal frustrierend. Ich krieg schon jetzt wieder Bluthochdruck. Gloomhaven war der größte Reinfall der letzten Jahre. Chronicles of Drunagor ist bei uns ein voller Erfolg. Von daher können die Spiele wohl nicht so ähnlich sein :lachwein:

    Deine Meinung zu beiden Spielen will ich dir nicht nehmen, die sei dir gelassen.


    Bezüglich der Story kann man sicher drüber streiten. Ich meinte eher, dass beides generisches, banalen Zeug ist, das eigentlich nicht weiter der Rede wert ist. Ist aber eh kein relevanter Punkt für meine persönliche Bewertung von Spielen.


    Und der Vollständigkeit halber: ich komme doch zum gleichen Schluss. Beide Spiele haben nicht viel gemein, außer dass sie zu lösende Puzzle mit schwindenden Ressourcen sind. 🤷‍♂️

  • Ja, im Faziz, da sind wir einer Meinung. :D Und klar bewertet jeder Spieler anders, für mich ist Atmosphäre am Tisch aber extrem wichtig und gebau da punktet für mich Drunagor eben extrem gut. Alleine der Aufbau der Dungeons mit den Türen, das stückweite Erkunden, das ist schon mega. Die Entscheidungem im Adventure Book sind auch toll, wenn auch hier wesentlich mehr drin gewesen wäre, wie auch bei alternativen Routen durch die Kampagne. Trotzdem ist eben das Spiel- und Dungeongefühl bei CoD ein völlig anderes als bei Gloomhaven.

  • Vorteil Gloomhaven für „ottonormal“ Käufer:


    Nur 1 Schachtel nicht Tausende wie bei CoD


    Nachteil CoD:

    Wenn ich alles in 1-2 Boxen packe. Okay geht nicht sagen wir 3: Haufen Kunststofftrayz zum Wegwerfen…. Ist dann auch wieder Schade für solch eigentlich gut entworfenen Trayz.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich finde die Idee mit der Ratenzahlung ungewöhnlich, aber gut. Vielleicht sind sie mit dieser Idee auch den Wünschen einiger Backer nachgekommen.


    Es hat nicht jeder soviel Geld auf einmal zur Verfügung stehen. Die werden dadurch sicherlich einige Spiele mehr verkaufen, aber der Aufwand erhöht sich für den Verlag auch.


    Zu den anderen Punkten: Ich bin keine Amerikanerin und mag das "Bling Bling" auch. Wer die Sachen nicht haben möchte, lässt einfach die Finger davon.

  • Genau das reizt (nicht nur) mich ja so:

    Einfach weglassen und mit den Standees begnügen ist halt auch nicht so schön…


    ZB: Machina Arcana sofort bestellt. Standees kein Thema, alle Figuren sind gleich. Zähne geschont.


    Hilft nur Kneetmasse und seinen Künsten freien Lauf lassen 🤣🤣🤣

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • wäre es nicht besser wenn sie ein all-in wave 1 und all in wave 2 anbieten, was zusammen das selbe kostet wie das all-all-in. und sie machen einfach nach wave 1 den PM nochmal auf, so das die Leute dann wave 2 bestellen können.


    Dann hätte man 2 Zahlungen, es wäre dann nicht so viel auf einmal...

  • Es ist wohl einfach nur mein Problem das ich mit der Erweiterung habe:


    ein All in von Star Wars: IA passt in 2 Kallaxfächer. Davon eines als Vitrine. Dürften das so 800 € sein? Da sind die Figuren halt noch in einem sehr guten Maßstab.


    Bei 800€ CoD werden diese wohl niemals in 2 solche Fächer passen.


    Edit: und Imperial Assault hätte das Figuren-Blender-Dingens wohl eher nötig als CoD!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Zitat von Ich selber am 01.07.2021

    I am not sure if this is generally a good idea. I know that in the US living off your credit card and having debt is something very usual. In germany at least it isn't.

    Man mag über die angebotene optionale Ratenzahlung denken wie man will, aber dass das in Deutschland völlig unüblich ist, ist nicht richtig.


    Man denke nur mal an die Mediamarkt-Werbung, wo für jedes Produkt ab 100€ eine monatliche Ratenzahlung mit 0% Finanzierung angepreist wird.


    Oder Handyverträge mit inkludierten "gratis" Handys, die man dann über die höheren Vertragskosten monatlich abbezahlt.


    Prinzipiell is auch in D das Angebot von Ratenzahlungen bei teureren Produkten üblich, sei es bei Küchen, Autos oder PCs. Und Drunagor All In würde ich zu diesen teureren Produkten schon mit dazu ordnen.

  • warten wir docheinfach mal ab, wie die Ratenzahöung dann konkret aussieht.

    Der obige Vorschlag mit dem getrennten Bezahlen von Wave 1 und wave 2 ist doch gar nicht übel. Ehrlich gesagt mache ich das sowieso öfter. Erst gestern habe ich meinen nemesis Lockdown pledge vervollständigt. Gameplay all in in der Kampagne und jetzt noch sonstige Addons usw dazu.

    War als damaliger Student froh, "nur" 220 Euro und nicht 340 Euro direkt u bezahlen. Ich bin eigentlich auch gegen Ratenzahlung und habe auch noch nie ein derartiges Angebot angenommen, aber wenn der all in all in tatsächlich ~700, 800 Euro kostet, dann bin ich auch als Referendar nicht unglücklich, das Ganze in zwei Schüben zu bezahlen, gerade wenn ich die Ware auch erst in zwei Jahren bekomme!

    Eine Bezahlung in 50 Euro Raten o.ä. fände ich dagegen absolut unnötig. Letztendlich entscheidet das aber jeder selbst mach Situation und Gusto.


    Oh Gott, bin ich froh, wenn die Kampagne endlich startet :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Im All in wirst du gewisser Weise gezwungen die Würfel mitzunehmen. Klar es gibt dann einen tollen Rabatt.

    Viel schlimmer ist im all in dieses build your own dungeon Zeug. Die Würfel kann ich wenigstens für andere Spiele benutzen. Dieses Zeug kann ich gefühlt direkt zur Aufbewahrung meines Mittagessens nutzen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das spannendste an dem Update ist das Language pack wie ich finde. So kann ich ( sofern ich das richtig verstehe) mein altes Drunagor auf deutsch umwuseln.


    Ich hab nur ein wenig Angst was das kosten mag. Theoretisch reden wir über sehr viel Material was letztendlich ausgetauscht werden muss.

  • FrostedGames

    Aus Update 6: "Just a heads-up to German backers: Handuriel + Lordwrath + Monster Pack, COULD BE COMING in 1 Box, as a Frosted decision."


    Könntet ihr den Hintergrund für diese Änderung erklären und vielleicht sagen was der aktuelle Stand ist?

  • Tausend separate kleine Boxen mit minimalem Inhalt sind vielleicht für einen Kickstarter nett, aber weder für for Lagerhaltung noch für den Handel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Tausend separate kleine Boxen mit minimalem Inhalt sind vielleicht für einen Kickstarter nett, aber weder für for Lagerhaltung noch für den Handel.

    Na? Wer ist da gedanklich noch im Verhandlungsgespräch?🤪


    Im Ernst.. Mir ist das mit den Boxgrößen absolut wumpe. Wird eh umgepackt. Ich werde mir die Minis nicht kaufen, bin aber der Meinung dass die Box ruhig größer sein darf. Dann kann man die zum Storage nutzen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es geht ja nicht um die Größen - sondern jemand muss die ja kaufen und wohin stellen. Sprich: Lagerhaltung, Handel

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es geht ja nicht um die Größen - sondern jemand muss die ja kaufen und wohin stellen. Sprich: Lagerhaltung, Handel

    Klar. Das verstehe ich schon. Es ging mir um die Diskussionen hier im Forum über die vielen verschiedenen Boxen. Eure Idee finde ich auch cool auf jeden Fall.

    Davon abgesehen dass es eventuell auch ökologisch sinnvoller ist, nicht tausende Kartonagen herstellen zu müssen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tausend separate kleine Boxen mit minimalem Inhalt sind vielleicht für einen Kickstarter nett, aber weder für for Lagerhaltung noch für den Handel.

    Versteh ich und finde ich auch gut. Dieser für kickstarter typische Müll ist gerade in der heutigen Zeit eine Katastrophe.

    Auch die meisten Spiele mit Minis wären als Standee Version viel effizienter und spielbarer, und das sag ich als jemand, der quasi alle Minis anmalt.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Im All in wirst du gewisser Weise gezwungen die Würfel mitzunehmen. Klar es gibt dann einen tollen Rabatt.

    Viel schlimmer ist im all in dieses build your own dungeon Zeug. Die Würfel kann ich wenigstens für andere Spiele benutzen. Dieses Zeug kann ich gefühlt direkt zur Aufbewahrung meines Mittagessens nutzen.

    Das sollten sie aber echt als reines Addon anbieten und nicht in den All-In-Pledge packen. Für die 95% All-In Backer, die sich gar nicht dafür interessieren, ist das Plastik-Verschwendung hoch 10. Kommt an und fliegt in den Müll.

  • Es hat nicht jeder soviel Geld auf einmal zur Verfügung stehen

    In so einem Fall sollte man den Kauf lassen mMn. Das gilt übrigens für alle anderen Luxusprodukte auch, werde nie verstehen warum Leute ihren TV, PC, ... auf Ratenzahlung kaufen.


    Wird der Betrag eigentlich wirklich nur durch 6 geteilt oder zahlt man insgesamt mehr?

  • Viel schlimmer ist im all in dieses build your own dungeon Zeug. Die Würfel kann ich wenigstens für andere Spiele benutzen. Dieses Zeug kann ich gefühlt direkt zur Aufbewahrung meines Mittagessens nutzen.

    Das sollten sie aber echt als reines Addon anbieten und nicht in den All-In-Pledge packen. Für die 95% All-In Backer, die sich gar nicht dafür interessieren, ist das Plastik-Verschwendung hoch 10. Kommt an und fliegt in den Müll.

    Auch wenn wir wohl, die Qualität betreffend, nicht einer Meinung sind, hast Du nicht Unrecht. Aber ich würde erst mal vorschlagen, ob da nicht auch Inder Hinsicht etwas verbessert wird. Ähnlich dem Tokenhalter.


    Aber bis auf den, finde ich die Quali wirklich gut.


    (nachtret, weglauf und diabolisch Trays schwing)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es hat nicht jeder soviel Geld auf einmal zur Verfügung stehen

    In so einem Fall sollte man den Kauf lassen mMn. Das gilt übrigens für alle anderen Luxusprodukte auch, werde nie verstehen warum Leute ihren TV, PC, ... auf Ratenzahlung kaufen.


    Wird der Betrag eigentlich wirklich nur durch 6 geteilt oder zahlt man insgesamt mehr?

    Wie bereits erwähnt: Ohne BaFin Lizenz dürfen sie keine verzinste Ratenzahlung anbieten. Auch Paypal nicht so einfach. Raten Ja. Zinsen nein

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auch wenn wir wohl, die Qualität betreffend, nicht einer Meinung sind, hast Du nicht Unrecht. Aber ich würde erst mal vorschlagen, ob da nicht auch Inder Hinsicht etwas verbessert wird. Ähnlich dem Tokenhalter.


    Aber bis auf den, finde ich die Quali wirklich gut.


    (nachtret, weglauf und diabolisch Trays schwing)

    Was meinst du mit verbessert? Das sind doch einfach nur die Trays für die Maptile-Erhöhungen noch ein zweites mal, falls man sich selber Dungeons erstellen will, die größer sind als die aus den offiziellen Szenarios. Der Anteil an Spielern, die so etwas machen, ist statistisch gesehen sehr gering. Warum also überschüssige Plastik-Boxen ungefragt an einen nicht unerheblichen Teil der Backer senden, statt den Leuten die Wahl zu lassen, sowas bei Bedarf als Addon mitzunehmen.


    Schon allein der Umwelt zuliebe sollte man das den Entwicklern mal ans Herz legen, das vielleicht lieber aus dem Pledge-Level rauszunehmen.

  • In so einem Fall sollte man den Kauf lassen mMn. Das gilt übrigens für alle anderen Luxusprodukte auch, werde nie verstehen warum Leute ihren TV, PC, ... auf Ratenzahlung kaufen.


    Wird der Betrag eigentlich wirklich nur durch 6 geteilt oder zahlt man insgesamt mehr?

    Wie bereits erwähnt: Ohne BaFin Lizenz dürfen sie keine verzinste Ratenzahlung anbieten. Auch Paypal nicht so einfach. Raten Ja. Zinsen nein

    paypal bietet Ratenzahlung doch seit einigen Jahren an:

    PayPal Ratenzahlung - Auf Raten Kaufen | PayPal DE.

    9,99% Jareszins, haben ja ne Luxemburgische Banken Zulassung, daher würde ja keine Bafin Zulassung mehr benötigt werden, da sie ja eine Zulassung innerhalb der EU haben...

  • Tausend separate kleine Boxen mit minimalem Inhalt sind vielleicht für einen Kickstarter nett, aber weder für for Lagerhaltung noch für den Handel.

    Vor allen Dingen, wenn man wie in diesem Fall jede Menge große Boxen mit minimalem Inhalt hat. 🤷‍♂️😄

  • Missverständnis. Ich meinte eine Überarbeitung generell der Trayz. Ich habe dieses komische Addon gar nicht gemeint. 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tausend separate kleine Boxen mit minimalem Inhalt sind vielleicht für einen Kickstarter nett, aber weder für for Lagerhaltung noch für den Handel.

    Vor allen Dingen, wenn man wie in diesem Fall jede Menge große Boxen mit minimalem Inhalt hat. 🤷‍♂️😄

    Yeah. Das ist generell eine Unart, die mich nervt. So verkleinert man nicht unbedingt seinen ökologischen Fußabdruck..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie bereits erwähnt: Ohne BaFin Lizenz dürfen sie keine verzinste Ratenzahlung anbieten. Auch Paypal nicht so einfach. Raten Ja. Zinsen nein

    paypal bietet Ratenzahlung doch seit einigen Jahren an:

    PayPal Ratenzahlung - Auf Raten Kaufen | PayPal DE.

    9,99% Jareszins, haben ja ne Luxemburgische Banken Zulassung, daher würde ja keine Bafin Zulassung mehr benötigt werden, da sie ja eine Zulassung innerhalb der EU haben...

    Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Paypal das nicht darf🙈 Es ging mir darum, dass man das generell nicht einfach machen kann. Ausdruck heute: Schwierig bei mir😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.