Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Der TTS Workshop wurde soeben auf Version 1.1.0 aktualisiert und man kann jetzt auch den Necromancer Mordred als spielbaren Helden auswählen um einen kleinen Vorgeschmack auf das Hero Pack #1 Addon zu bekommen. Viel Spaß damit und ich freue mich über jede positive Bewertung des Workshops auf Steam und Feedback und Vorschläge!


    Noch ein kleiner Hinweis zu Mordred wenn ihr ihn ausprobiert. Die Undead Pets haben ja das neue Keyword UNLIFE. Dies bedeutet, dass sie in der nächsten Aktivierung des Necromancers sterben (sie sind nicht persistent wie andere Pets), es sei denn er benutzt die auf seinem Heldentableu aufgedruckte Fähigkeit wo er sich selbst einen Curse Cube zieht um sie länger am Leben zu erhalten... Dunkle Magie hat halt ihren Preis!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaube, dass du das in Drunagor in dieser Form nicht sehen wirst. Das würde eine enorme Herausforderung ans Rebalancing stellen. Drunagor gewährt dir ja nur recht geskriptet Zugang zu Loot. Und bei den meisten Crawlern killt Looting schnell das Balancing.


    Insofern bin ich sehr sicher, dass du das bei Drunagor in deiner gewünschten Form nicht bekommen wirst.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich finde die Idee mit dem Loot ganz nett, also insbesondere sowas wie Set Items mit Synergien, sowas ließe sich ja halbwegs leicht umsetzen.


    Das mit den Set-Items wäre bestimmt noch irgendwie machbar, aber der Rest würde das Spiel doch ziemlich radikal umkrempeln. Zumal es doch jetzt schon vielen zu leicht ist, und dann sollen noch irgendwelche krassen Zufalls-Items droppen?


    Da soll sich nochmal jemand über meinen Vorschlag einer etwas komplexeren Encampment-Phase in Wild Assent beschweren 8o

  • Ja meine Zustimmung galt auch in erster Linie dem Set Aspekt. Man arbeitet sich ja im Laufe des Spiels durch mehrere Stufen Loot (1* bis 6*). Meine Idee wäre, dass darin neben normalen items auch Set items sind. Die nicht Set items hätten für sich genommen einen etwas besseren Bonus/Effekt und ein Set item allein ist erstmal etwas schwächer aber ab 2-3 Set items gleicht es sich dann durch den Set Bonus aus und bei 4 Set items = full set wäre das Set vom gesamt Bonus sogar 4 individuellen items überlegen. Bei höheren item Stufen relativiert es sich dann irgendwann wieder. Ich denke sowas lässt sich noch Balancen und macht den loot etwas Abwechselungsreicher.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nochmal wiederholend, was meine größten Wünsche für das zukünftige System wären:

    a) Höhere Schwierigkeitsgradoption: Wir spielen ja gerade mit zwei Helden und nutzen das 3er Setup. Auf die Weise zieht das Ressourcenmanagement deutlich an und jeder Cube gewinnt nochmal an Bedeutung. Daher auf den QR Code-Türen würde ich mich über die Option "HELLISH" freuen. ;)

    b) Die Flip-Mechanik der Monster begrüße ich, weil es einerseits mehr Variabilität rein bringt, aber trotzdem auch die Planbarkeit bereichert. Jetzt muss man noch die Rückseiten der Monster mit in die Kalkulation nehmen. Win-Win für mich. Ich würde mir wünschen, dass wir für alle alten Monster (bisher hat man nur den Shadow Cultist mal gesehen) diese Mechanik bekommen. Bleibt der Wurzel des Systems treu, aber wird variabler pro Monster ohne zu zufällig zu werden.

    c) Die Runen bekommen ja ohnehin schon die Bedeutung, dass die letzte gezogenen Rune das Missionsende besiegelt. Das dauert aber dennoch zu lange. Bisher gibt es zu häufig die Möglichkeit, sich in Ruhe hoch zu heilen. Ich würde mir wünschen, gerne auch gekoppelt an die QR Türen, damit das nicht jeder so erleben muss, mehr Raumeffekte auf die Runenanzahlen zu beziehen. (Stumpfeste Art: Poison X für jede Rune der Farbe Y - geht aber bestimtm auch kreativer. ;) ) Zweite Option wäre, wie auch kurz geteasert, dass die Monster mehr X Fähigkeiten bekommen, damit es immer härter wird, je länger die Grupe braucht. Dadurch löst man das Ausruhen innerhalb des Dungeons nicht ab, aber es wird stärker zum Risikomanagement, weil man sich überlegt, wie schwach man den nächsten Raum betreten will, um nicht zu viele Runeneffekte zu haben.

    d) Abwechslungsreicheres Missionsdesign: Bisher ist es ja sehr limitiert auf "Töte alle Monster". Da geht auf jeden Fall mehr.

    Ändert aber natürlich nichts daran, dass ich auch bei Kampagne 2 wieder ALL IN bin. Aber ich hoffe ja, dass davon ein paar Dinge in Apokalypse umgesetzt werden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hat noch jemand seinen englischen KS abzugeben? Keine Lust mehr zu warten - PM an mich 😀

    Auf Kleinanzeigen geistern ein paar rum. Ich werde wohl geduldig ein deutsches all in(?) Nehmen... 🤔

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat noch jemand seinen englischen KS abzugeben? Keine Lust mehr zu warten - PM an mich 😀

    Auf Kleinanzeigen geistern ein paar rum. Ich werde wohl geduldig ein deutsches all in(?) Nehmen... 🤔

    Brav. Hast ja sicherlich eh genug zu spielen. Wie fast alle hier 🤪

  • Auf Kleinanzeigen geistern ein paar rum. Ich werde wohl geduldig ein deutsches all in(?) Nehmen... 🤔

    Brav. Hast ja sicherlich eh genug zu spielen. Wie fast alle hier 🤪

    Mal in meine Signatur geguckt.

    Man kommt nicht hinterher :lachwein:

    Luxusprobleme.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Derzeit nur Core und die neue Apocalypse Erweiterung.

    Ja aber die Aussagen von Frosted games und von Ben2 klangen hier im Thread anders...

    Genau, ich hatte es auch so verstanden, dass im Kickstarter alles auf Deutsch gedruckt kommt und nur im Retail die Sachen sukzessive veröffentlicht werden würden. Hier aus den Kommentaren auf der Frosted-Games-Seite zur Pressemitteilung:

    Wenn es anders wäre, fände ich es sehr schade. Dann wäre ich raus…

    FrostedGames Könnt ihr das aufklären?

  • Ich denke, dass da gerade viel gesprochen wird, hinter den Kulissen. Im Laufe der nächsten Woche sind wir alle schlauer.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/_2rSdKpTbbo]


    :tuedelue::train:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und ganz wichtig:

    Zitat

    Be aware that next week, 7 days before launch, we will present all the information you've requested about prices, pledges, content, VAT and much more!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • "IF YOU THERE."

    (Für den normalen Becki 13 Minuten Zuschauer ist das jetzt ein Insider)


    Schreibt euch das mal hinter die Ohren und backt was das Zeug hält. Der Kontostand ist dabei egal. 😉


    Geiles Video. Ich bin maximal "enthusasmiert".

  • Morgen kommt meins erstmal an. Und dabei will ich doch eigentlich Hunters oder Sleeping Gods spielen...

    Sekundärmarkt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Unglaublich wie man sich gegenseitig so anstacheln kann. :mmhh: Habt ihr den gar keine selbsta....


    Moment...? Es geht schon bald los?

    Huuuuuuuuuuuuuuuuuiiiii!!!!!!!!!!!

    :achterbahn::achterbahn:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Morgen kommt meins erstmal an. Und dabei will ich doch eigentlich Hunters oder Sleeping Gods spielen...

    Morgen? Am Sonntag?🤓

    Meins kommt am Montag :tuedelue:

    Ansonsten will aber keiner irgendwelche Erweiterungen verticken..

    Geiziges Volk☹️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Tun wir ja nicht. Die Liste der Kritikpunkte ist nicht kurz. :)

    Das ist ja mal wieder typisch der Herr :tuedelue:

    Erst mal alle anheizen.. Wer hat hier denn Jubelvideos produziert wie am Fließband? :jester:

    Erst heiss machen.. Dann fallen lassen :mmhh:


    Da wird man ganz..


    Egal..


    :train:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich finde das Spiel ja auch nicht schlecht. Aber so ein Überflieger, zu dem es hier hochstilisiert wird, ist es nicht.

    Um mal einen kleine Dämpfer hier zu lassen. 😛

    Hier wird nichts hochsterilisiert Freundchen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Freund, es gibt mehrere Audiodateien, die man so interpretieren könnte, dass ich dir den Erwerb des Spiels ausreden würde. Du hörst nur nicht zu. :P :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kann sich bei der bisherigen Miniaturenqualität ein Kauf der apokalyptischen Reiter lohnen? Die Standees werden zwar einen immersiven Stilbruch verursachen, bei der Größe der Reiter befürchte ich jedoch einen… angemessen Preis. Da Größe bekanntlich nicht alles ist, sondern Form und Gestalt auch entscheidend sind ist diese Erweiterung(en?) nicht blind gesetzt.

  • Freund, es gibt mehrere Audiodateien, die man so interpretieren könnte, dass ich dir den Erwerb des Spiels ausreden würde. Du hörst nur nicht zu. :P :D

    Klassischer Fall von: Deine Argumente haben nicht gezogen. Jedenfalls ich genug. Erst mal😆

    Irgendwie hatte ich das verdrängt 🤪

    Was war da nochmal ausschlaggebend?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich höre nur was ich hören will. Da ist immer so ein TuuuutTuuuut!!! Wenn Grade etwas kritisches kommt.

    :achterbahn:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich höre nur was ich hören will. Da ist immer so ein TuuuutTuuuut!!! Wenn Grade etwas kritisches kommt.

    :achterbahn:

    Bitte? WAS HAST DU GESAGT? :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir sind die Posen aus Drunagor der großen Monster leider zu statisch.


    Aber die Prototyp-Minis aus Apokalypse sahen deutlich besser aus.

    Ich habe es auch lieber zappelnd auf dem Tisch :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.