Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Der Thread eskaliert einmal wieder und einige schmeißen ihre Nervenstränge komplett weg, obwohl die Kampagne noch gar nicht gestartet ist. ;)


    Lustige Gesellen sind wir Brettspieler.

    Ja finde ich auch. Egal, ob man nun Erfahrungen mit FrostedGames und Ben2 gemacht hat und ihnen vertraut oder auch nicht (ich find die persönlich super, aber tut nichts zur Sache), es gibt doch außer der Ankündigung noch gar kein Material, auf dessen Basis man „ernsthaft“ sprechen/kritisieren kann. Das ist doch absolut müßig!!!


    Zurück zum Thema: Ich hab noch geschwankt, wo ich als nächstes mein Geld drin versenke (Wild Assent stand zur Debatte, auch wenn keine Berührungspunkte hierzu außer zeitlicher Rahmen der Kampagne) und habe mich nun für CoD: AoD bzw. CvD: EdD mit dem All-In schon halb entschieden. Warte noch die Kampagne ab, aber bin gedanklich auf den Hype Train nicht nur aufgestiegen, sondern schon jubelnd mit 300 Sachen unterwegs…


    🔥🤯🔥🥳🎉🔥🤘😎🔥

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ist ja wirklich alles gut und schön, aber wie schaut es mit den Preisen aus? Der Markt wird gerade mit Drunagor all ins geflutet (naja...ich sehe welche zu NICHT 800-900 EUR) und es kribbelt.... :D

    Ich rechne mit einem sehr überschaubaren Betrag. 200-250 € für die beiden großen Boxen inkl. 2x Stretch Goalsboxen und Versand und evtl kleine Goodies. Gute Preis Leistung.

  • Wir nehmen auf den Trays tatsächlich auch die weißen Cubes. Schwarz auf schwarz ist semi geil :P. Vielleicht weiße Trays beim nächsten mal. Dann könnte ich die weißen Cubes in die....warte mal. ;)

    Ich bin für braune cubes… passend wenn es mal sch**** läuft

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hallo zusammen,


    da ist die Katze aus dem Sack mit Frosted Games :)


    ich hatte die Freude am vergangenen Sonntag mit den beiden über ihre aktuellen Koop-Spiele und damit auch über Chronicles of Drunagor zu quatschen. Wie es immer so ist, kam es immer mal wieder vom einen zum anderen, aber mir hat es wieder viel Spaß gemacht. Ben erzählt, wie sie zu dem Spiel gekommen sind und wie sich die Zusammenarbeit darzeit darstellt. Für mich als Besitzer des englischen All-ins war die Frage nach eine Upgrade Kit in Deutsch natürlich naheliegend. Kommende Woche wird es dann im zweiten Teil über dei internationalen Lieferprobleme und die Herausforderungen einer Produktion von Spielen in Europa gehen.


    Viel Spaß beim Schauen


    CoBo wills wissen - Folge 3: Frosted Games - Teil 1/2 - Chronicles of Drunagor und andere Coop-Titel - YouTube

  • Ich rechne mit einem sehr überschaubaren Betrag. 200-250 € für die beiden großen Boxen inkl. 2x Stretch Goalsboxen und Versand und evtl kleine Goodies. Gute Preis Leistung.

    Diese Preise sehe ich im Licht von aktuellen Produktions- und Frachtkosten ehrlichgesagt nicht. Ich vermute mal allein der Anstieg der Produktionskosten dürfte den Preis für die Core Box um 10-20% hochtreiben, ohne dass CGS daran einen Cent mehr verdient als bei der ersten Kampagne. Wenn dann für uns auch noch VAT on top kommt (was sie ja auch bezahlen müssen, also entweder schlagen sie es direkt pauschal auf den Pledge Preis drauf oder man muss es so wie es anfällt zahlen) dann kannst auf pledge + versand nochmal 19% aufschlagen. Also ich denke das wird alles in allem schon ne teure Nummer. Ob es einem das Wert ist möge dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo zusammen,

    freue mich sehr das CoD auf Deutsch jetzt rauskommen soll, deswegen hätte ich mal eine Frage:

    Reicht es für den Anfang die Core Box mit den Stretch Goals zu nehmen.

    Hat man dann für den Anfang erst einmal genug?

  • Hallo zusammen,

    freue mich sehr das CoD auf Deutsch jetzt rauskommen soll, deswegen hätte ich mal eine Frage:

    Reicht es für den Anfang die Core Box mit den Stretch Goals zu nehmen.

    Hat man dann für den Anfang erst einmal genug?

    Von allem was ich gehört habe: Mehr Monster sind sehr hilfreich, weil mehr Varianz; mehr Kampagne ist durchaus denkbar, weil gut; mehr Helden sind für die ganz harten, weil es auch so schon mehr gibt als man in absehbarer Zeit spielen kann.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Wieviel Spielzeit kann man mit der Core Box herausholen?

    Lohnt es sich nur die Core Box+Stretch Goals erst einmal zu holen?

    Mehr Monster = Mehr Varianz

    Bei den Stretch Goals sind eventuell auch ein paar Monster dabei oder?

  • Wieviel Spielzeit kann man mit der Core Box herausholen?

    Lohnt es sich nur die Core Box+Stretch Goals erst einmal zu holen?

    Mehr Monster = Mehr Varianz

    Bei den Stretch Goals sind eventuell auch ein paar Monster dabei oder?

    Ja, lohnt. In der SG Box sind ja neue Monster. Aber für mich nicht genug. Trotzdem wirst du genug Spaß mit haben können. 18 Missionen ist auch nicht wenig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hatte ich mir auch schon überlegt, aber kommt das überhaupt für uns, wenn das Ganze über Frosted geht?

    VAT muss bezahlt werden - die Frage ist, wie die Preise ausgewiesen sind (mit VAT, ohne VAT, im Shipping versteckt) - unabhängig davon, wer am Ende das Fulfillment übernimmt.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Wieviel Spielzeit kann man mit der Core Box herausholen?

    Lohnt es sich nur die Core Box+Stretch Goals erst einmal zu holen?

    Mehr Monster = Mehr Varianz

    Bei den Stretch Goals sind eventuell auch ein paar Monster dabei oder?

    Ja, lohnt. In der SG Box sind ja neue Monster. Aber für mich nicht genug. Trotzdem wirst du genug Spaß mit haben können. 18 Missionen ist auch nicht wenig.

  • Hätte mal eine kleine Frage zu der Übersetzung des Untertitels: Hat es einen Grund, dass Age nicht wortgemäß mit Zeitalter übersetzt wurde? Wäre der Titel sonst zu lang?

  • qwertzu das war meine allererste Frage als ich das gesehen habe... warum heißt es nicht "Zeitalter der Finsternis". Mit Einbruch der Dunkelheit assoziiere ich eher, es wird Abends Dunkel, aber nicht das hereinbrechen eines düsteren Zeitalters.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hätte mal eine kleine Frage zu der Übersetzung des Untertitels: Hat es einen Grund, dass Age nicht wortgemäß mit Zeitalter übersetzt wurde? Wäre der Titel sonst zu lang?


    Frosted Games lässt sich meiner persönlichen Erfahrung nach sehr gerne einen gewissen "Spielraum", was Brettspieltitelübersetzungen in die deutsche Sprache angeht, offen (Siehe dazu, Aeon`s End: War Eternal (Originalname) = Aeon`s End: Für die Ewigkeit).


    Vielleicht ist es aus Marketinggründen aber auch einfach geschickter, Begriffe wie "Krieg" und "Zeitalter der Finsternis" nicht in den Brettspieltiteln stehen zu haben. "Für die Ewigkeit" und "Einbruch der Dunkelheit" spricht halt sowohl den 9 jährigen Tom, die 65 jährige Magdalena und den 38 jährigen besorgten Familienvater an - Stichwort Zielgruppenanalyse und "Massen"tauglichkeit 8o

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ich habe voll Bock, egal, wie der Titel heißt... Aber leider darf ich nicht. Die nette Kollegin hat all in für sich beansprucht. Das ist ziemlich Fies. Ich erzähle von tollen Kickstarter und sie sagt:"du gehst doch eh nicht all in, den nehme ich."


    Luxusproblem

  • Hätte mal eine kleine Frage zu der Übersetzung des Untertitels: Hat es einen Grund, dass Age nicht wortgemäß mit Zeitalter übersetzt wurde? Wäre der Titel sonst zu lang?


    Frosted Games lässt sich meiner persönlichen Erfahrung nach sehr gerne einen gewissen "Spielraum", was Brettspieltitelübersetzungen in die deutsche Sprache angeht, offen (Siehe dazu, Aeon`s End: War Eternal (Originalname) = Aeon`s End: Für die Ewigkeit).


    Vielleicht ist es aus Marketinggründen aber auch einfach geschickter, Begriffe wie "Krieg" und "Zeitalter der Finsternis" nicht in den Brettspieltiteln stehen zu haben. "Für die Ewigkeit" und "Einbruch der Dunkelheit" spricht halt sowohl den 9 jährigen Tom, die 65 jährige Magdalena und den 38 jährigen besorgten Familienvater an - Stichwort Zielgruppenanalyse und "Massen"tauglichkeit 8o

    Wir haben einfach tatsächlich uns die ganze Story erzählen lassen und die Lore-Hintergründe und dann den daraus für uns passenden Untertitel, der das rüberbringt.

    Das ist auch übrigens nicht der Untertitel sondern der Name des „Aktes“ also wie der „Die Gefährten“-Teil von Herr der Ringe.

    Deswegen war es für uns wichtig, dass das sitzt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Haut mal bitte paar Fragen raus, die ihr im Rahmen der FAQ der Gamefound Kampagne gerne kurz erklärt hättet. Habe gerade noch die Möglichkeit da direkten Input zu liefern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ob es sowohl Karten MIT flip als auch zusätzlich noch Karten ohne flip gibt und man dann vom Abenteuerbuch oder Tür angewiesen wird das eine oder andere zu nehmen oder man es sich als Spieler aussuchen kann weiß ich nicht, das frage ich aber gerne mal bei CGS nach.

    Habe hierzu ein bisschen Input erhalten. Es ist wohl aktuell von der Planung so, dass jedes Monster anstelle der bisherigen double sided Karten auf denen 2 ranks waren (rookie/fighter, veteran/champion) pro Rank eine eigene doublesided Karte bekommt. Bei einigen der Monster wird diese einen Flip Mechanismus beinhalten, wo man von Runde zu Runde zwischen zwei Verhaltensweisen alterniert und bei anderen werden es zwei Ausprägungen sein, die aber statisch sind und entweder zufällig ausgewählt werden oder wo einem das Dungeon Setup direkt vorgibt die eine oder die andere Seite zu nutzen. Je nachdem wie die Kampagne läuft kann es sein, dass da über Stretchgoals noch mehr Varianz freigeschaltet wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Haut mal bitte paar Fragen raus, die ihr im Rahmen der FAQ der Gamefound Kampagne gerne kurz erklärt hättet. Habe gerade noch die Möglichkeit da direkten Input zu liefern.

    Habe das Thema und die Kampagne bisher eher mäßig verfolgt und frage mich gerade:

    Was kostet der Spaß und was kommt an Shipping/VAT drauf?

    In wie weit wurden Sachen vom KS1 verbessert/gibt es ein neues Regelbuch oder andere aktualisierte Komponenten?

    Ist es möglich nachträglich seinen Pledge zu erhöhen (auch nach Ende der Kampagne)?

    Wie weit ist die Lokalisation fortgeschritten bzw. gibt es unterschiedliche Liefertermine für die einzelnen Sprachversionen?

    Werden alle Produkte in dt. Sprache verfügbar sein?

    Gibts auch die Strechgoals aus KS1 irgendwie?

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ob es sowohl Karten MIT flip als auch zusätzlich noch Karten ohne flip gibt und man dann vom Abenteuerbuch oder Tür angewiesen wird das eine oder andere zu nehmen oder man es sich als Spieler aussuchen kann weiß ich nicht, das frage ich aber gerne mal bei CGS nach.

    Habe hierzu ein bisschen Input erhalten. Es ist wohl aktuell von der Planung so, dass jedes Monster anstelle der bisherigen double sided Karten auf denen 2 ranks waren (rookie/fighter, veteran/champion) pro Rank eine eigene doublesided Karte bekommt. Bei einigen der Monster wird diese einen Flip Mechanismus beinhalten, wo man von Runde zu Runde zwischen zwei Verhaltensweisen alterniert und bei anderen werden es zwei Ausprägungen sein, die aber statisch sind und entweder zufällig ausgewählt werden oder wo einem das Dungeon Setup direkt vorgibt die eine oder die andere Seite zu nutzen. Je nachdem wie die Kampagne läuft kann es sein, dass da über Stretchgoals noch mehr Varianz freigeschaltet wird.


    Wie sieht es mit mehr Fähigkeiten der Monster die sich auf X (Runen auf dem Initiativen-Tracker Spot) beziehen aus?

    Haben sie das auf dem Schirm, wie stehen sie grundsätzlich dazu?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Haut mal bitte paar Fragen raus, die ihr im Rahmen der FAQ der Gamefound Kampagne gerne kurz erklärt hättet. Habe gerade noch die Möglichkeit da direkten Input zu liefern.

    Wird es eine 2 Wave Lieferungs Option geben für die Sachen aus dem Reprint?

  • Ob es sowohl Karten MIT flip als auch zusätzlich noch Karten ohne flip gibt und man dann vom Abenteuerbuch oder Tür angewiesen wird das eine oder andere zu nehmen oder man es sich als Spieler aussuchen kann weiß ich nicht, das frage ich aber gerne mal bei CGS nach.

    Habe hierzu ein bisschen Input erhalten. Es ist wohl aktuell von der Planung so, dass jedes Monster anstelle der bisherigen double sided Karten auf denen 2 ranks waren (rookie/fighter, veteran/champion) pro Rank eine eigene doublesided Karte bekommt. Bei einigen der Monster wird diese einen Flip Mechanismus beinhalten, wo man von Runde zu Runde zwischen zwei Verhaltensweisen alterniert und bei anderen werden es zwei Ausprägungen sein, die aber statisch sind und entweder zufällig ausgewählt werden oder wo einem das Dungeon Setup direkt vorgibt die eine oder die andere Seite zu nutzen. Je nachdem wie die Kampagne läuft kann es sein, dass da über Stretchgoals noch mehr Varianz freigeschaltet wird.

    Auf Gamefound ist das beim Chain Masster schon dargestellt

  • Auf Gamefound ist das beim Chain Masster schon dargestellt

    Genau aus dieser tatsache ergab sich ja die Frage ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der TTS Workshop wurde soeben auf Version 1.1.0 aktualisiert und man kann jetzt auch den Necromancer Mordred als spielbaren Helden auswählen um einen kleinen Vorgeschmack auf das Hero Pack #1 Addon zu bekommen. Viel Spaß damit und ich freue mich über jede positive Bewertung des Workshops auf Steam und Feedback und Vorschläge!


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • 1. Welche „Undead Pets“ gibt es?

    2. Heißt Eigenschaft „P“ kann man immer durchführen ohne Cube zu legen?

    3. Ich will individuelle Ausrüstungen sehen (Vorbild Diablo)

    4. Diese Ausrüstungen sollten wie bei Diablo nach gelegten Bossen per Zufall als Belohnung auftauchen.

    5. Diese Ausrüstungsteile sollten untereinander Synergien haben, wie z B ich habe zwei Teile davon, jetzt hat die Ausrüstung x., bei 3 Teilen xy, bei 4 Teilen xyz

    6. Diese Ausrüstungen sollen cool aussehen, nicht sowas Generisches (Vorbild Diablo, Guildwars etc.)

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das sind keine bis auf vielleicht #2 keine FAQ Einträge sondern Änderungsvorschläge die postest du am besten selbst auf der Gamefound Seite.


    Die FAQ ist eher für Modalitäten zur Kampagne gedacht, siehe Fragen die oben gestellt wurden wie 2 wave shipping oder ob der on zwischen den eaves erneut öffnet. Dazu passende Fragen habe ich gestern direkt weitergeleitet, es können aber gerne noch weitere gestellt werden.


    1. Es gibt ein Undead Pet Karte siehe Bild oben

    2. P bedeutet passiv, die Fähigkeit gilt immer, es sei denn man blockt sie (temporär) durch einen curse cube. Oft ist das eine permanente Status Verbesserung, etwas das bei einem Angriffswurf höher 16 auslöst oder etwas das beim Ableben bestimmter oder aller Gegner auslöst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Okay, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ;) Trotzdem macht es glaube ich mehr sinn solche Vorschläge auf der Campaign Page zu machen. In der Regel wird sowas auch beantwortet und an das Entwicklerteam herangetragen als Input.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht als ich das hier geschrieben habe. Sorry. Wollte Euch einfach an meinen Gedanken teilhaben lassen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich finde die Idee mit dem Loot ganz nett, also insbesondere sowas wie Set Items mit Synergien, sowas ließe sich ja halbwegs leicht umsetzen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound