Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Die interessante Frage bei der deutschen Version ist doch wie Frosted Games die Auslieferung von Errata-Material handhabt. Wenn es stimmt was ich bei Aeons End so lese, bekommt man da nur Errata Material für Wave 1 wenn man Wave 2 kauft. Nicht toll. Ich hoffe bei Drunagor gibt es eine kundenfreundlichere Lösung. Vor allem weil bei Drunagor 100%ig mehr Errata Material geben wird als beim kleinen Aeons End.

    ist das nicht schon fast üblich das in der Erweiterung korrigierte Karten dann drin sind?

    habe von feuerland in der Flügelschlag Ozeanien Erweiterung korrigierte Karten drin gehabt.

    Bei der neue Spirit Island Erweiterung hatte ich korrigierte Karten drin..


    So muss ich mich als Kunde nicht mal zusätzlich drum kümmern, das ich Ersatz bekomme.

  • Ja man muss sich als Kunde zwar nicht kümmern, aber wenn man gar kein Interesse an zusätzlichen Erweiterungen hat und das Errata Material nicht einzeln bekommen kann (nichtmal gegen einen kleinen finanziellen Obolus) ist das natürlich unschön.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ist das nicht schon fast üblich das in der Erweiterung korrigierte Karten dann drin sind?

    habe von feuerland in der Flügelschlag Ozeanien Erweiterung korrigierte Karten drin gehabt.

    Bei der neue Spirit Island Erweiterung hatte ich korrigierte Karten drin..


    So muss ich mich als Kunde nicht mal zusätzlich drum kümmern, das ich Ersatz bekomme.

    Vorrausgesetzt man möchte immer fleißig alle Erweiterung. bzw. jeden zusätzliche Content kaufen. Das ist eben der Knackpunkt. Bei Aeons End gibts das Errata Material von Core1 nur in Core2 inkludiert.

    Sollte man also Errata Material von Drunagor und Apokalypse nur in der möglicherweise nächsten großen Erweiterung erhalten, ist man eben wieder gezwugen neuen Content für Errata zu kaufen.

    Sollte man aber das Material auch kostenlos außerhalb des Kaufs einer neuen Erweiterung erhalten können, ist ja alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Die interessante Frage bei der deutschen Version ist doch wie Frosted Games die Auslieferung von Errata-Material handhabt. Wenn es stimmt was ich bei Aeons End so lese, bekommt man da nur Errata Material für Wave 1 wenn man Wave 2 kauft. Nicht toll. Ich hoffe bei Drunagor gibt es eine kundenfreundlichere Lösung. Vor allem weil bei Drunagor 100%ig mehr Errata Material geben wird als beim kleinen Aeons End.

    Es gibt bei Aeons End 1 Fehler auf einem Tableau, wo du da Wort "anderen" streichen musst. Aus diversen Kostentechnischen Gründen, konnten wir das nicht als Tableau separat anbieten.

    Wir haben uns aber entschieden, dass wir das bei Wave 2 mit dazulegen können (inkl Textänderungen, die KEINE Fehler waren).

    Seit jeher gilt bei uns, dass Fehler so gut wie möglich ersetzt werden. Das haben wir bei Dawn of the Zeds so gehandhabt (wo 1 Karte eine falsche Rückseite hatte) die hatten wir trotz Druck in China binnen WOCHEN gratis für jeden ersetzt.


    Ich behaupte mal, wir sind sehr kundenfreundlich. Ob das stimmt, muss jeder natürlich für sich entscheiden.

  • Neue A.I. Monsterkarte, der Chain Master:



    Irritierenderweise gibt es auf der Gamefound Previewpage allerdings auch den Chain Master ohne die neue A.I. "FLIP" Mechanik:




    Daraus KÖNNTE man (also ich) folgende Schlüsse ziehen,


    1. Der Chain Master war zuerst ohne die "FLIP" Mechanik geplant und wurde dann im Laufe der Entwicklung überarbeitet (das A.I. Bild des Chain Masters wurde später eingefügt),

    2. Es gibt (manche, einige, viele, alle?) Monster-Karten in einer A.I. "FLIP" Mechanik sowie einer "Standard" Variante.


    Ich persönlich würde die zweite Möglichkeit vorziehen, da so jeder Spieler/ jede Spielerin ihr eigenes CoD anpassen kann.

    Einige äußern in diesem Zusammenhang ihre Befürchtungen hinsichtlich des Balancing sowie des Streamlining von CoD, was ich in vielen Bereichen auch nachvollziehen kann. Mir fehlt allerdings enorm das Profil der Monster und ich erhoffe mir AUCH (aber nicht nur) durch die "FLIP" Mechanik mehr Abwechslung und SItuationen auf die ich als Spieler mit meinem Helden/ meiner Heldin sowie den möglichen AC reagieren darf.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Sollte man aber das Material auch kostenlos außerhalb des Kaufs einer neuen Erweiterung erhalten können, ist ja alles gut.

    Es ist immer eine Frage der Kosten. Du musst das ja nicht nur produzieren, sondern auch VERPACKEN. Sowohl von der Druckerei zu uns, als auch zu euch.

    Wenn dann mal 2 Tableaus was haben, ist das a) kaum produzierbar b) schwer lieferbar. Schlimmer wird es nur mit einzelnen Karten.

    Etwas in eine Erweiterung zu packen ist also nicht nur ökonomisch sinnvoll, sondern auch rein praktikabel oft die einzige Lösung.

    Wenn man natürlich VIELE Fehler hat (was es ja gerade zu vermeiden gilt, und bei uns auch so nicht vorkommt), dann kann man daraus ein eigenes Produkt machen inkl. Verpackung.

    Es ist also nicht eine Frage des WILLENS oder der Freundlichkeit, sondern der tatsächlichen Machbarkeit.

    Und wenn man sich bei einer Sache sicher sein kann bei uns: Wenn es machbar ist, machen wir es.

  • Okay, jetzt bin ich aber hinreichend verwirrt, vielleicht kann FrostedGames da ja für Aufklärung sorgen:


    Das Update sieht für mich ja so aus, als würdet Ihr die Corebox und die Apocalypse Erweiterung physisch herausbringen. Für anderes Material soll es Downloads geben.


    Wenn ich mir den ersten Kickstarter anschaue, gab es da natürlich noch Unmengen an Krams. Stretch Goals. Rise of the Undead Expansion. Hellscar Expansion. Adventure Packs. Monster Pack. Und auch diesmal wird es sicherlich Stretch Goals und Optional Buys geben.


    Auf das komplette All-in mag ich da ja vielleicht verzichten können, aber interessant wäre natürlich schon zu wissen, was wir von Euch kriegen. Die Stretch Goals (beider Kampagnen) halte ich da für den Gamefound Pledge für das absolute Minimum (was im Umkehrschluss heißt: Wenn Ihr mich zum Retailkauf treiben wollt, lasst Ihr das sein ;) )

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Es gibt bei Aeons End 1 Fehler auf einem Tableau

    Aber laut diesem Foto handelt es sich ja um 3 Tableaus und 8 Karten.

    https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?attachment/58280-2021-05-21-12h26-03-png/

    Du solltest den Text ganz zu Ende lesen.

  • Ja man muss sich als Kunde zwar nicht kümmern, aber wenn man gar kein Interesse an zusätzlichen Erweiterungen hat und das Errata Material nicht einzeln bekommen kann (nichtmal gegen einen kleinen finanziellen Obolus) ist das natürlich unschön.

    Die Frage ist was ist der kleine Obolus, den mal zahlen würde.

    Nehmen wir Aeon's End als Beispiel:

    Es würde die Produktionskosten, die Frachtkosten und die Verwaltungskosten von Frosted Games erhöhen. Da werden sagen wir mal 20 Karten überarbeitet und diese denken viele würden 5€ kosten, aber dies ist falsch, diese 20 Karten würden mindesten das doppelte wenn nicht sogar das 3 oder 4-fache kosten.

    Wenn sie es in einer Erweiterung platzieren, können sie bei der Erstellung der Erweiterung einfach die Errata-Karten in die Box reinlegen. Produktionskosten in China sind niedriger, da es im gleichen Produktionsschritt, wie der Erweiterung abläuft. Frachtkosten fallen nicht mehr an, da in der gleichen Box wie die Erweiterung und die Verwaltung kosten auch kein Cent mehr, da in der Erweiterung drin.


    Ich frage mich immer, was der kleine finanzielle Obolus wäre, den klein ist er vermutlich nicht und dann kommt das Problem hoch das alle meinen, das ist viel zu teuer sind ja nur 20 Karten...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Zanza Ich verstehe die Kritik gerade null. Also wirklich so gar nicht. Hast du dir mal das englische Errata zum aktuellen Spiel angeschaut? Das ist mittlerweile ein kleines Heft. Das bekommt auch keiner neu oder gedruckt. Das kannst du dir selber ausdrucken. Fertig. Oder du behältst es im Kopf. Woher kommt da jetzt diese Haltung, dass man Fehler vollständig ersetzt bekommt, vor allem als Sorge einer deutschen Version, wenn es die englische nicht einmal schafft?

  • Das ist nur halb richtig. Wir wollen natürlich ALLES machen, was geht. Was wir gerade aber besprechen, ist wie das mit dem Retail-Release aussieht.

    Alles auf einmal zu machen ist nicht möglich (lagertechnisch, geldtechnisch UND wer soll das alles auf einmal kaufen?). Entsprechend müssen wir auch schauen was wir wann übersetzen.

    Wir planen also alles zu machen und jetzt ist die Frage in welchem Zeitrahmen. Das müssen wir jetzt eruieren (erscheint es einfach später z.Bsp. - so in Awaken Realms-Manier) etc.

  • Zum Thema Errata iVm der Auflage:


    Es kann! womöglich sein, dass der ein oder andere den immateriellen Wert der 1. Auflage größer bemisst (auch wenn dort Fehler enthalten sind), als die x. Auflage zu besitzen, bei der alle Fehler korrigiert worden sind.

    Wie es typisch bei Büchern ist :)

  • Zanza Ich verstehe die Kritik gerade null. Also wirklich so gar nicht. Hast du dir mal das englische Errata zum aktuellen Spiel angeschaut? Das ist mittlerweile ein kleines Heft. Das bekommt auch keiner neu oder gedruckt. Das kannst du dir selber ausdrucken. Fertig. Oder du behältst es im Kopf. Woher kommt da jetzt diese Haltung, dass man Fehler vollständig ersetzt bekommt, vor allem als Sorge einer deutschen Version, wenn es die englische nicht einmal schafft?

    Grundsätzlich würde ich persönlich mit einem Print&Play Errata ja auch zurecht kommen, wenn es sich nur um ein paar Karten oder das Regelwerk handelt.

    Aber es macht halt einen Unterschied ob man etwas über Kickstarter erwirbt bzw. unterstützt, wo man eigentlich kein Recht auf irgendwas hat, oder ob man dann die offzielle deutsche Version im Handel kauft, wo die Lage dann schon wieder ganz anders aussieht.

  • Ah, das Zauberwort... Macht von mir aus 5 Wellen, für Welle 1 reichen mir Base Game + SGs...

    ist so! Bitte alles und auch so, dass man jetzt schon entsprechend "vorbestellen" kann. Wäre sehr traurig, wenn Ich jetzt nur die Corebox mitnehmen könnte ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Puh... das heißt, wenn man die Gamefound-Kampagne unterstützt (z.B. ALL-IN) und Deutsch auswählt bekommt man einen Sprachen-Mix (Core und Expansion-Core in Deutsch, Rest Englisch mit Deutsch-PDF)?!

    Das ließe meine Vorfreude auf die deutsche Version leider deutlich sinken (ehrlich gesagt schmeißt sich die Vorfreude grad von einer Klippe)....

  • Das hat mich bisher auch etwas verwirrt. In dem Prototypen Material für Apocalypse, also sowohl das was die Reviewer erhalten haben als auch das was ich für die Digitale Umsetzung erhalten habe gibt es KEINE Monsterkarten mit Flip Mechanik. Ich vermute daher, dass dieses Feature aktuell noch in der Entwicklung ist und zum Zeitpunkt der Erstellung des Prototypen noch nicht verfügbar war. Ob es sowohl Karten MIT flip als auch zusätzlich noch Karten ohne flip gibt und man dann vom Abenteuerbuch oder Tür angewiesen wird das eine oder andere zu nehmen oder man es sich als Spieler aussuchen kann weiß ich nicht, das frage ich aber gerne mal bei CGS nach.


    Ansonsten finde ich das mit dem Flip durchaus interessant um noch etwas umfangreicheres Gegnerverhalten abzubilden, ohne dass der Spielfluss dadurch gestört wird. Mal schauen was sie draus machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist nur halb richtig. Wir wollen natürlich ALLES machen, was geht. Was wir gerade aber besprechen, ist wie das mit dem Retail-Release aussieht.

    Alles auf einmal zu machen ist nicht möglich (lagertechnisch, geldtechnisch UND wer soll das alles auf einmal kaufen?). Entsprechend müssen wir auch schauen was wir wann übersetzen.

    Wir planen also alles zu machen und jetzt ist die Frage in welchem Zeitrahmen. Das müssen wir jetzt eruieren (erscheint es einfach später z.Bsp. - so in Awaken Realms-Manier) etc.

    Puh... das heißt, wenn man die Gamefound-Kampagne unterstützt (z.B. ALL-IN) und Deutsch auswählt bekommt man einen Sprachen-Mix (Core und Expansion-Core in Deutsch, Rest Englisch mit Deutsch-PDF)?!

    Das ließe meine Vorfreude auf die deutsche Version leider deutlich sinken (ehrlich gesagt schmeißt sich die Vorfreude grad von einer Klippe)....

    Wie kommst du darauf? das ist nicht was ich gesagt habe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zanza Nein, das tut es nicht. Ein Chronicles of Drunagor auf Englisch im Retail hätte die gleichen Probleme. Und zeig mir bitte einen Verlag, der Print & Play Erratas nicht anbietet? Ach ja, da war ja was. Kemet, wo die Leute aus dem Kickstarter von Matagot Sand fressen dürfen, weil Service, Errata und Sachen zum Ausdrucken gibt es nur von Frosted Games. Was ich damit sagen will, Chronicles of Drunagor wird sicher nicht fehlerfrei, aber sicher spielbar sein und egal welche Version, Erratas wird es online zum Ausdrucken so wie jetzt auch geben. Und wenn Frosted Games die Sachen zeitverzögert auf den Markt bringt, dann sind die Sachen vielleicht sogar weniger fehlerbehaftet, weil Dinge schon eingearbeitet werden können. Wenn Frosted Games jetzt das Grundspiel übersetzt, fließen die englischen Erratas z.B. mit ein. Also ich verstehe deine Sorge, aber irgendwie nicht im Zusammenhang mit der Sprachversion und diesem Spiel.

  • Puh... das heißt, wenn man die Gamefound-Kampagne unterstützt (z.B. ALL-IN) und Deutsch auswählt bekommt man einen Sprachen-Mix (Core und Expansion-Core in Deutsch, Rest Englisch mit Deutsch-PDF)?!

    Das ist auch meine Sorge. Kann ich mir, in Anbetracht der bisherigen Umsetzungen von Frosted, allerdings kaum vorstellen.

    Zumidnest lese ich auch aus obigen Post heraus, dass Frosted alles machen WILL. Probleme könnte es höchstens bzgl. zeitlicher Umsetzbarkeit und Vorgaben des Verlages geben.

    Solange alles transparent gemacht wird (Paket 1 kommt vollständig auf deutsch, Paket 2 kann auch schon gebacken werden, kommt aber erst ein Jahr später) und man sich nicht bei jedem Stretchgoal fragen muss, ob und wann das jetzt auf deutsch kommt, komme ich damit klar

    Klar, anders wäre schöner, aber man kann es schon vernünftig Lösen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da wir bisher kein deutsches Material zu Drunagor gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, wie produktiv die ganzen Befürchtungsäußerungen sind.

    Wichtig wäre, dass Frosted klar stellt, welche Inhalte in welcher Form lokalisiert werden. Über die Qualität würde ich dann diskutieren, wenn es soweit ist.

    Zum Update von halbstark : Bin auch gespannt, wie sie das machen. Ich würde mir den FLIP-Mechanismus auch für alle Monster wünschen, weil er ein guter Kompromiss aus dynamischeren Monstern und trotzdem zusätzlicher Planbarkeit wäre.

    Vor allem Monsterabilities und Raumeffekte mit "Effekt X" finde ich gut, damit das Spiel nach hinten raus anzieht und das Ausruhen bestraft.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Das ist nur halb richtig. Wir wollen natürlich ALLES machen, was geht. Was wir gerade aber besprechen, ist wie das mit dem Retail-Release aussieht.

    Alles auf einmal zu machen ist nicht möglich (lagertechnisch, geldtechnisch UND wer soll das alles auf einmal kaufen?). Entsprechend müssen wir auch schauen was wir wann übersetzen.

    Wir planen also alles zu machen und jetzt ist die Frage in welchem Zeitrahmen. Das müssen wir jetzt eruieren (erscheint es einfach später z.Bsp. - so in Awaken Realms-Manier) etc.

    Puh... das heißt, wenn man die Gamefound-Kampagne unterstützt (z.B. ALL-IN) und Deutsch auswählt bekommt man einen Sprachen-Mix (Core und Expansion-Core in Deutsch, Rest Englisch mit Deutsch-PDF)?!

    Das ließe meine Vorfreude auf die deutsche Version leider deutlich sinken (ehrlich gesagt schmeißt sich die Vorfreude grad von einer Klippe)....


    Nein, das hieße, dass man als Gamefound-Backer der dt. Version von CoD z.B. die Grundbox + Stretchgoals (wahrscheinlich Apocalypse auch) auf dt. in einer ersten Welle (Zeit X nach der engl. Version) und die Erweiterungen in einer zweiten, dritten, xten Welle auf dt. bekommen würde.


    Also ALLES auf dt. aber in verschiedenen Wellen (siehe dazu die dt. Version "Aeons End" von Frosted Games) oder alles in einer Welle aber (1,2,3, x Jahre später als die engl. Version).


    Das ist nur halb richtig. Wir wollen natürlich ALLES machen, was geht. Was wir gerade aber besprechen, ist wie das mit dem Retail-Release aussieht.

    Alles auf einmal zu machen ist nicht möglich (lagertechnisch, geldtechnisch UND wer soll das alles auf einmal kaufen?). Entsprechend müssen wir auch schauen was wir wann übersetzen.

    Wir planen also alles zu machen und jetzt ist die Frage in welchem Zeitrahmen. Das müssen wir jetzt eruieren (erscheint es einfach später z.Bsp. - so in Awaken Realms-Manier) etc.


    Ich, alles, auf einmal.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Solange alles zeitnah transparent gemacht wird ....

    Ich hab mal ein Wort ergänzt. Denn das wäre schon mit Beginn bzw. sogar noch vor der Kampagne schön zu wissen.

  • Nein, das hieße, dass man als Gamefound-Backer der dt. Version von CoD z.B. die Grundbox + Stretchgoals (wahrscheinlich Apocalypse auch) auf dt. in einer ersten Welle (Zeit X nach der engl. Version) und die Erweiterungen in einer zweiten, dritten, xten Welle auf dt. bekommen würde.

    Also ALLES auf dt. aber in verschiedenen Wellen (siehe dazu die dt. Version "Aeons End" von Frosted Games) oder alles in einer Welle aber (1,2,3, x Jahre später als die engl. Version).

    Man kann es aber auch so deuten, das ALLES gemacht wird, was Retail released werden kann (zu welchem Zeitpunkt auch immer-> Womit ich kein Problem hätte hab eh immer genug auf dem PoS). Und da dürften dann zumindest die Exclusives ja nicht dabei sein oder?

  • Nein, das hieße, dass man als Gamefound-Backer der dt. Version von CoD z.B. die Grundbox + Stretchgoals (wahrscheinlich Apocalypse auch) auf dt. in einer ersten Welle (Zeit X nach der engl. Version) und die Erweiterungen in einer zweiten, dritten, xten Welle auf dt. bekommen würde.

    Also ALLES auf dt. aber in verschiedenen Wellen (siehe dazu die dt. Version "Aeons End" von Frosted Games) oder alles in einer Welle aber (1,2,3, x Jahre später als die engl. Version).

    Man kann es aber auch so deuten, das ALLES gemacht wird, was Retail released werden kann (zu welchem Zeitpunkt auch immer-> Womit ich kein Problem hätte hab eh immer genug auf dem PoS). Und da dürften dann zumindest die Exclusives ja nicht dabei sein oder?

    Dann würden wir beim KS ja nicht mitmachen sondern sagen: kommt später.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Man kann es aber auch so deuten, das ALLES gemacht wird, was Retail released werden kann (zu welchem Zeitpunkt auch immer-> Womit ich kein Problem hätte hab eh immer genug auf dem PoS). Und da dürften dann zumindest die Exclusives ja nicht dabei sein oder?

    Dann würden wir beim KS ja nicht mitmachen sondern sagen: kommt später.

    Im letzten Update von CGS is die Rede von einer übersetzten Core Box+Apocalypse. Der Rest wurde noch nicht fixiert.


    Daher stellt man sich hier die Frage was kommt auf Deutsch und was nicht.

  • Man kann es aber auch so deuten, das ALLES gemacht wird, was Retail released werden kann (zu welchem Zeitpunkt auch immer-> Womit ich kein Problem hätte hab eh immer genug auf dem PoS). Und da dürften dann zumindest die Exclusives ja nicht dabei sein oder?

    Dann würden wir beim KS ja nicht mitmachen sondern sagen: kommt später.

    Alles klar. TOP :) .

    Ich glaube mich hat nur der Satz "Wir wollen natürlich alles machen,..." ziemlich irritiert (also gerade das "wollen", da stellen Sich bei mir immer die Nackenhaare auf...).

    Vielleicht wäre:

    Wir machen alles,... (und dann die Erläuterungen zum WANN)

    deutlicher gewesen. Aber danke für die Klarstellung!

  • Würde behaupten das Frosted Games zur oberen Liga gehört was Service und Fehlerbehebung angeht.

    Kann ich selbst als jemand der kein einziges Frosted Games Spiel besitzt nur bestätigen. Irgendwoher muss sich Ben die Arroganz ja schließlich auch leisten können :P



    Ich bin dank Feonnor jetzt auch Besitzer eines Englischen All-Ins <3

  • Würde behaupten das Frosted Games zur oberen Liga gehört was Service und Fehlerbehebung angeht.

    Kann ich selbst als jemand der kein einziges Frosted Games Spiel besitzt nur bestätigen. Irgendwoher muss sich Ben die Arroganz ja schließlich auch leisten können :P

    :$

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hoffe inständig, dass diese Fragen auch in einer gut verständlichen FAQ auf der Campaign Page geklärt werden, sonst versinkt der CGS Support darin während der Kampagne immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Aber da kann Ben2 ja zu beitragen und CGS einen entsprechenden Text zur Verfügung stellen, am besten auch sowohl auf deutsch wie auch englisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Thread eskaliert einmal wieder und einige schmeißen ihre Nervenstränge komplett weg, obwohl die Kampagne noch gar nicht gestartet ist. ;)


    Lustige Gesellen sind wir Brettspieler.


    Übrigens hat mein altes Monopoly bei den Pöppeln Farbunterschiede. Hat zwar mit Frosted Games nix zu tun, nur hoffe ich das Farbabweichungen bei CoD unterlassen werden. Ansonsten drohe ich Frosted Games mit ewiger Verdammnis und meiner Abneigung (bis zum nächsten coolen Projekt). Aber echt jetzt. 8-))

  • Hat zwar mit Frosted Games nix zu tun, nur hoffe ich das Farbabweichungen bei CoD unterlassen werden.

    Gibt sogar eine Farbabweichung die ich unterstützen würde. Die schwarzen Cubes auf schwarzen Hero Trayz sind nämlich *******

    Also mehr weiße Cubes oder ne andere Farbe statt schwarz wäre ok.

  • Wir nehmen auf den Trays tatsächlich auch die weißen Cubes. Schwarz auf schwarz ist semi geil :P. Vielleicht weiße Trays beim nächsten mal. Dann könnte ich die weißen Cubes in die....warte mal. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Auf der Gamefound Previewpage ist der Inhalt der Corebox aufgeschlüsselt. Da sind die Stretchgoals (vom ersten Kickstarter) aber nicht dabei oder?

    Wurde in den Kommentaren such bestätigt, also, dass die SG aus dem ersten KS Bestandteil sein werden

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ist ja wirklich alles gut und schön, aber wie schaut es mit den Preisen aus? Der Markt wird gerade mit Drunagor all ins geflutet (naja...ich sehe welche zu NICHT 800-900 EUR) und es kribbelt.... :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das die Stretchgoals drinnen sind ist klar, wollte nur wissen, ob die auch in der Übersicht visuell sichtbar sind.

    In letzter Zeit sind eh nicht viele interessante Spiele raus gekommen, da kann ich hier gut einsteigen :D