Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Naja, du bekommst da Monster, die du immer nutzen kannst und einen Adventure-Pfad. Find ich angemessen. Vor allem, weil ich Luccanor auch inhaltlich gelungen fand.

    Ich habe durch die Sammelbestellung sehr gute Konditionen gehabt und da ist jedes Adventure ziemlich überteuert im Vergleich zum Core + Stretchgoalbox. Das kann man anders sehen, gerade wenn man solche Spiele anders verschlingt, es ist aber jetzt nicht der einzige richtige Weg alles haben zu müssen. Ich vermisse nichts und werde wahnsinnig gut unterhalten, für einen fast lächerlichen Preis. Wenn man die Adventure Packs dazu nimmt, ist es am Ende halt auch eine große Summe. Der Content ist sicher nicht schlecht und ich sage auch nicht, dass man es meiden sollte, sondern nur, dass das Corespiel plus Stretchgoals enorm viel Content für wenig Geld bietet und das, gerade wenn man zig andere Spiele hat und kein FOMO-Typ ist, sie auch nicht unbedingt braucht und eben der Preis schon signifikant steigt (plus Porto).

    Das beste Preisleistungsverhältnis hast du bei Kickstartern immer mit dem Core + Stretchgoals.


    Ich nehme eigentlich immer nur den Corepledge.

  • Ja genau... von den Large Monster Base Rings gibt es allerdings nur 6, aber die kommen auch nicht in so großer Stückzahl vor, weil sie ja entsprechend höhere Stats haben als das Kleinvieh...

    Oh. Dann fehlen mir zwei. Ich habe lediglich 4 grosse Basen. (Gelb, Blau, Pink und Grün)

  • Das beste Preisleistungsverhältnis hast du bei Kickstartern immer mit dem Core + Stretchgoals.


    Ich nehme eigentlich immer nur den Corepledge.


    Hab ich anfangs auch so gemacht und mich dann einfach zu oft geärgert, es so gemacht zu haben... seitdem bin ich eher in der Gameplay All-In Fraktion.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Oh. Dann fehlen mir zwei. Ich habe lediglich 4 grosse Basen. (Gelb, Blau, Pink und Grün)

    Oh boy, war wohl eine kleine geistige Fehlleistung von mir, 4 ist natürlich richtig, ich war im Kopf noch bei 6 wegen dem Monsterboard. Habe es oben schon korrigiert. Btw. bei Unsicherheiten zum Component Count: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness by Creative Games Studio » Components Count and the Greatest Small Hero! — Kickstarter

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das beste Preisleistungsverhältnis hast du bei Kickstartern immer mit dem Core + Stretchgoals.


    Ich nehme eigentlich immer nur den Corepledge.


    Hab ich anfangs auch so gemacht und mich dann einfach zu oft geärgert, es so gemacht zu haben... seitdem bin ich eher in der Gameplay All-In Fraktion.

    Ich habe es oft schon gehabt, dass irgendwelche Addons einfach nur Käse waren und das Grundspiel völlig ausgereicht hat - wenn überhaupt. 2/3 meiner Kickstarter waren zu schlecht, um dauerhaft zu bleiben. Bei dem letzten Drittel hat meist Core gelangt oder man konnte das was wirklich wichtig und gut war, nachkaufen. Das ist aber eine müßige Diskussion, weil da einfach viel persönliches zusammen kommt. Bei mir zumindest ist es daher genau umgekehrt. Viel zu oft habe ich mich über Zusatzboxen geärgert, sodass ich kaum noch All-In gehe.

  • Es ist schlicht so: Als Europäer ist man die inkludierte Mwst. gewohnt. Man ist also gar nicht vertraut damit einen Preis OHNE Mwst. zu sehen. Und man rechnet im Kopf auch nicht damit. Man sieht also einen Preis und denkt sich: Super, das wird es kosten. Es kann ja nur so gelöst werden, dass man die Mwst. bezahlen muss, wer sie bezahlen muss. Zu sagen, der Verlag müsste auf 19% Marge verzichten ist schon ziemlich krass.

    Rein von der betriebswirtschaftlichen Seite ist es aber auch nicht korrekt/gewinnoptimierend, einfach 19% Preisaufschalg raufzupacken, sofern man annimt, dass zumindestens eine gewisse Preiselastizität beim Kunden vorliegt.

  • Hab ich anfangs auch so gemacht und mich dann einfach zu oft geärgert, es so gemacht zu haben... seitdem bin ich eher in der Gameplay All-In Fraktion.

    Ich habe es oft schon gehabt, dass irgendwelche Addons einfach nur Käse waren und das Grundspiel völlig ausgereicht hat - wenn überhaupt. 2/3 meiner Kickstarter waren zu schlecht, um dauerhaft zu bleiben. Bei dem letzten Drittel hat meist Core gelangt oder man konnte das was wirklich wichtig und gut war, nachkaufen. Das ist aber eine müßige Diskussion, weil da einfach viel persönliches zusammen kommt. Bei mir zumindest ist es daher genau umgekehrt. Viel zu oft habe ich mich über Zusatzboxen geärgert, sodass ich kaum noch All-In gehe.

    Die KS, die blieben, haben extrem von ihren Addons profitiert. Insofern bin ich ALL IN Fraktion. Sollte man aber natürlich nur sein, wenn man das auch spielt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • BigDaddy wie meinst du auf Level 2 hochleveln? Mit den neuen Overlay tokens bei Apocalypse oder bist du bei dem bisherigen Material?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bekommt man eigentlich einen weiteren Würfel der betreffenden Farbe, wenn man einen Skill auf Level 2 hochlevelt?

    BigDaddy : Ja, du bekommst einen weiteren Würfel, siehe S.42 des Regelbuchs.


    When a Hero learns a new Skill, they will be instructed to select a Level 1 Skill, Level 2 Skill, or Any Skill.

    In addition, when a Hero learns a new Skill, they receive an Action Cube of the color related to the Skill learned. That is, if they choose to learn a Melee Skill, they will receive a yellow Action Cube and add it to their player board.

  • Bekommt man eigentlich einen weiteren Würfel der betreffenden Farbe, wenn man einen Skill auf Level 2 hochlevelt?

    BigDaddy : Ja, du bekommst einen weiteren Würfel, siehe S.42 des Regelbuchs.


    When a Hero learns a new Skill, they will be instructed to select a Level 1 Skill, Level 2 Skill, or Any Skill.

    In addition, when a Hero learns a new Skill, they receive an Action Cube of the color related to the Skill learned. That is, if they choose to learn a Melee Skill, they will receive a yellow Action Cube and add it to their player board.

    Danke. Ich war mir nur nicht sicher, ob ein Level 2 Skill als neuer Skill zählt. Aber den weiteren Würfel nehme ich gerne :D

  • Ja die Level 2 Skills sind ja alles neue Skills, daher schalten sie auch einen Würfel frei. Selbst passive Skills schalten einen Würfel frei. Du hattest mich nur etwas verwirrt weil du davon gesprochen hast einen Skill auf 2 hochzuleveln und das macht man ja beim bisherigen Material nicht, man verbessert ja keinen bestehenden Skill von Stufe 1 auf 2 sondern schaltet einen eigenständigen Stufe 2 Skill frei, der aber voraussetzt, dass man den Stufe 1 skill der gleichen Kategorie auch bereits erlernt hat.



    Btw. Teil 2 von Genus Playtrough ist online, falls noch jemand bisschen mehr Gameplay mit deutschem Kommentar sehen möchte:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ne bekannt noch nicht, aber in dem Update gestern stand dass in den nächsten Tage weitere Infos zu diversen Themen folgen sollen, unter anderem wie VAT gehandled wird, und den Pledges, ich nehme an damit ich gemeint noch vor dem Start der Kampagne.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das wird meinen Verbleib bei Wild Assent oder einen eventuellen Second Market Kauf des selben massiv mitbeeinflussen😬🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Ob es bis zum Ende der Wild Assent Kampagne noch was dazu gibt kann ich natürlich nicht sagen, verstehe auch nicht, warum sie die so kurz gemacht haben, ist ja eher unüblich. Ich hab Aufgrund von deiner Anmerkung aber noch mal bei CGS den Punkt platziert, dass ich schon an mehreren Stellen gelesen und gehört habe, dass sich Leute die uneins sind welches Projekt sie nun backen sollen Infos zu Pledges und Preisen von Drunagor vor Ende der Wild Assent Kampagne haben möchten. Vielleicht bewirkt es ja was...


    Für die Kampagne von Drunagor ist eine Laufzeit von 21 Tagen geplant. Über diesen Zeitraum wird dann wohl auch die angekündigte Backer Campaign gemeinsam gestaltet (vermute mal durch Polls?), die für Backer von Apocalypse kostenlos enthalten ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das werde ich auch mindestens nehmen. Eventuell noch Heropack. Rest dann bei Frosted Games im Shop 😂😉😊🙏

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Rick-CGS

    CREATOR04.07.2021 00:11
    Many people are asking about translations... the coming week we will disclose our local partners in many countries.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Es ist schlicht so: Als Europäer ist man die inkludierte Mwst. gewohnt. Man ist also gar nicht vertraut damit einen Preis OHNE Mwst. zu sehen. Und man rechnet im Kopf auch nicht damit. Man sieht also einen Preis und denkt sich: Super, das wird es kosten. Es kann ja nur so gelöst werden, dass man die Mwst. bezahlen muss, wer sie bezahlen muss. Zu sagen, der Verlag müsste auf 19% Marge verzichten ist schon ziemlich krass.

    Rein von der betriebswirtschaftlichen Seite ist es aber auch nicht korrekt/gewinnoptimierend, einfach 19% Preisaufschalg raufzupacken, sofern man annimt, dass zumindestens eine gewisse Preiselastizität beim Kunden vorliegt.

    Niemand schlägt 19% Preis auf. Man weist den Preis inkl. Steuer aus.

    Da hat der Verlag 0,0% mehr Geld am Ende von.

  • Gute Neuigkeiten für alle die noch zwischen Wild Assent und Drunagor schwanken. Egal wofür ihr euch entscheidet es wird ein bisschen vom anderen dabei sein:


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness by Creative Games Studio » Wild Assent Crossover — Kickstarter

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gute Neuigkeiten für alle die noch zwischen Wild Assent und Drunagor schwanken. Egal wofür ihr euch entscheidet es wird ein bisschen vom anderen dabei sein:


    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness by Creative Games Studio » Wild Assent Crossover — Kickstarter

    Was geht da bitte ab :lachwein: ich hab das extra ausgeblendet und doch immer heimlich geschaut.... jetzt muss ich doch noch mal einen Kassensturz machen :saint:

  • Beeinflusst sowas tatsächlich eure Kaufentscheidung? Also mich lassen solche Promo-Aktionen total kalt.

    Ein bisschen FOMO kann bei mir da schon aufkommen...aber sicher nicht genug, um 300 Euro in ein anderes Spiel zu pumpen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gute Neuigkeiten für alle die noch zwischen Wild Assent und Drunagor schwanken.

    Nicht dein ernst, oder? Das einzige was daran gut ist, ist, dass noch mehr Spiele verkauft werden, da die FOMO der Leute ausgereizt wird! X/


    Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Ich bekomme eine zusätzliche Figur einer anderen IP. Inwiefern reizt das meine Fomo aus? Ich kann doch der Firma nicht vorwerfen, dass sie etwas zusätzlich bringt und damit hofft, mehr von dem anbieten zu können, dass die Leute wollen. Wo hänge ich gerade?

    Ich hole mir doch jetzt nicht Wild Assent, weil da eine Figur drin ist, die es so schon in CoD gab, wenn ich CoD-Fan bin. Ehrlich. Ich komme nicht mit. Das muss mir einer erklären...hier fehlt eindeutig ein Schulterzuck-Emoticon ;)

  • Da geht's doch nur um Cross Promotion. Wird niemand gezwungen, das andere Spiel deswegen zu kaufen.

    Ist eh nur für Super-Nerds, die immer alles (insbesondere auch das sinnlose) haben müssen, so eine Aktion. Ein paar mehr Spiele werden die wegen der 2 Miniaturen schon verkaufen. Also alles richtig gemacht von den Verlagen.

  • Rein von der betriebswirtschaftlichen Seite ist es aber auch nicht korrekt/gewinnoptimierend, einfach 19% Preisaufschalg raufzupacken, sofern man annimt, dass zumindestens eine gewisse Preiselastizität beim Kunden vorliegt.

    Niemand schlägt 19% Preis auf. Man weist den Preis inkl. Steuer aus.

    Da hat der Verlag 0,0% mehr Geld am Ende von.

    Das wäre nur das richtige Vorgehen, wenn man einen reinen Herstellkosten + Preisaufschlag/ Marge Ansatz fährt.

    Sobald man berücksichtigt, dass der Enkundenpreis (inkl. Steuern), einen Einfluss auf die Verkaufsmenge hat, nicht.


    Kann man sich zum Beispiel hier angucken:

    stchap4.pdf


    Spoiler - Seite 33: "In der Regel steigt allerdings der Konsumentenpreisp(t) nicht im vollem Umfang derSteuererh ̈ohung. Sofern die Haushalte aufgrund des gestiegenen Preises ihre Nachfrage-menge aufx(t) reduzieren, vermindert sich n ̈amlich auch der Produzentenpreis gegen ̈uberder Situation ohne Steuer. Deshalb tragen in dieser Situation sowohl das Angebot (ver-minderte Produzentenpreise) als auch die Nachfrage (erh ̈ohte Konsumentenpreise) einenTeil der Steuerlast."


    Damit ist es jetzt aber genug offtopic von mir/ müsste in einen eigenen Thread....

  • Abseits betriebswirtschaftlich berechneter Preise..


    Wer könnte mir bitte mal kurz zusammenfassen, was man hier mindestens holen sollte? Bitte😘


    Und vor allem, was man benötigt um Apocalypse nutzen zu können.


    Unter Berücksichtigung eines eventuellen Ausstiegs bei Wild Assent, wären hier eventuell Ressourcen frei zu vergeben (flatter)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer könnte mir bitte mal kurz zusammenfassen, was man hier mindestens holen sollte? Bitte😘


    Und vor allem, was man benötigt um Apocalypse nutzen zu können.

    Genau das habe ich mich auch schon gefragt - insofern Danke für die Stellung der Fragen hier :thumbsup:

  • Wer könnte mir bitte mal kurz zusammenfassen, was man hier mindestens holen sollte? Bitte😘


    Und vor allem, was man benötigt um Apocalypse nutzen zu können.

    Genau das habe ich mich auch schon gefragt - insofern Danke für die Stellung der Fragen hier :thumbsup:

    Das ist ja nun eben sehr unterschiedlich und wurde die letzten Seiten doch schon thematisiert. Ich z. B. bin sehr glücklich mit dem Grundspiel und der fetten Stretchgoalbox. Du hast eine wirklich umfangreiche Kampagne, zig Charaktere und alles was du brauchst. Du verzichtest dafür auf ein paar Helden und Sidequests innerhalb der Kampagne. Da vielleicht gucken, was einen Interessiert. Der größte Nachteil sind die so fehlenden zusätzlichen Monster, die Abwechslung bringen. Ich finde, dass wird durch die Stretchgoalbox aber etwas aufgewogen.

    Wer sich nicht am Plastik stört, dem empfehle ich die extra Hero-Trays. Sieht schon cool aus und man kann die Cubes, Fertigkeiten und Gegenstände wunderbar "slotten".


    Wenn man erst jetzt einsteigt, hat man aus meiner Sicht durch die neue Kampagne und den zusätzlichen Content eh total viel, da sind die alten Extra-Boxen vielleicht noch verzichtbarer? Ich checke auch da wieder die Helden. Welche will ich spielen, welche Box brauche ich? Es gibt sonst nämlich genug Helden zur Auswahl.

    Andere werden dir zu All-In und das dann zweimal raten. Da sind wir dann beim hier im Thread schon angesprochenen Kleinwagen. Nicht vergessen, alleine die neue Kampagne verspricht 70 Stunden Spielspaß. Die alte Basisbox hatte 40 Stunden, ohne Addons. Das sind ohne zusätzlichen Content 110 Stunden Spielzeit.

  • Also für Apocalypse braucht man nur die Core Box. Aber ich denke für die Varianz würden mindestens die 2 anderen großen Expansion notwenig sein, wenn man nicht All-In gehen will.

    Man benötigt aber nur die Core Box.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Im Zweifel einfach der FOMO nachgeben und alles ordern, scheint sich ja zu lohnen :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Also für Apocalypse braucht man nur die Core Box. Aber ich denke für die Varianz würden mindestens die 2 anderen großen Expansion notwenig sein, wenn man nicht All-In gehen will.

    Man benötigt aber nur die Core Box.

    Das stelle ich gerade mit der neuen Kampagne in Frage. Man kann die dort neuen Monster theoretisch doch auch in die alte Kampagne reinmischen - oder? Da hat man ordentlich Varianz! Und wie gesagt, Basisspiel plus Basiskampagne der neue Kampagne sind ohne zusätzliche Addons 110 Stunden Gameplay, Wiederholungen oder Hardmode nicht mitgerechnet. Man kann also, wenn man eben Geld sparen will, definitiv ohne zusätzliche Addons mehr als glücklich werden.

    Wer das Geld und die Zeit hat, kauft hier aber sicher keine absolut unnötigen Sachen.

  • Ich würde dir empfehlen, das Spiel wenn möglich irgendwo mal Probe zu spielen bis die Kampagne anläuft. Wenn es dir gefällt, dann all in rein.

    Ich habe mir bei der ersten Kampagne nur die beiden Bosserweiterungen dazu geholt und trauere den Adventure Packs und dem Monster Pack etwas nach. Nicht (nur) wegen den zusätzlichen Szenarien, sondern vor allem wegen den zusätzlichen Monstern. Denn dadurch bekommt das Spiel dann Varianz.

    Alternativ sollten die beiden Big Boxen, also die Grundbox und die Apocalypse Erweiterung, auch schon viel Varianz bieten, sofern du finanziell eher vorsichtig rein willst.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Blöde Frage. Das Spiel gibt im Szenario ja sicher vor, welche Monster kommen, oder?

    Was bringt mir da mehr Varianz bei den Monstern, wenn doch immer der Skeleton Archer reinkommt?


    Danke fürs Erklären.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse