Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Wenns auf deutsch kommt - wirds wieder interessant.


    Die Frage ist, haben die bei diesem Reprint im Core jetzt was an der Balance gedreht und an dern Regeln oder ist das 1zu1 das selbe Paket wie im ersten Kickstarter?


    Und was soll ich mir dann holen. Nur die Core? Reicht das- schaut mir nach wenig Monstern aus? :O

  • also mir reicht das, ich hab schon wieder nen Tropfen in der Hose. :D

    Jetzt verstehe ich erst diesen YouTube Kanal mit "Männer ohne Hosen". Die wollen nur ihre Beinkleidung vor dem Dauertröpfeln schützen. ;)

    Wenn es um CoD geht, haben wir höchstens nur kleine braune Tütchen griffbereit in der Nähe liegen. 😜😂

  • Nochmal eine Frage zu Kapitel 8:


    Hat der Untote König dort nur die Karte "Undead King Haunting"? Damit könnte er ja ohne gezogene Rune selbst nicht angreifen.

    Oder werden doch seine Karten genutzt und es steht bloß nicht im Adventure Book?

  • Jetzt verstehe ich erst diesen YouTube Kanal mit "Männer ohne Hosen". Die wollen nur ihre Beinkleidung vor dem Dauertröpfeln schützen. ;)

    Wenn es um CoD geht, haben wir höchstens nur kleine braune Tütchen griffbereit in der Nähe liegen. 😜😂

    Irgendjemand muss ja Reichbusters spielen, wobei "braune" Tüten zu dem Spiel ja eigentlich auch als Stretch Goal passen würden. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Yeah. Demnächst gibt es Infos zu den Pledges💪🏻😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn es um CoD geht, haben wir höchstens nur kleine braune Tütchen griffbereit in der Nähe liegen. 😜😂

    Irgendjemand muss ja Reichbusters spielen, wobei "braune" Tüten zu dem Spiel ja eigentlich auch als Stretch Goal passen würden. :D

    Eigentlich nicht, nein. In dem Zusammenhang kann hoffentlich kein Backer mit so einem Stretch Goal etwas anfangen.

  • Jetzt verstehe ich erst diesen YouTube Kanal mit "Männer ohne Hosen". Die wollen nur ihre Beinkleidung vor dem Dauertröpfeln schützen. ;)

    Wenn es um CoD geht, haben wir höchstens nur kleine braune Tütchen griffbereit in der Nähe liegen. 😜😂

    Ja, da hast Recht. Bei Call of Duty kommt mir auch das Kotzen. ;)

  • Jetzt verstehe ich erst diesen YouTube Kanal mit "Männer ohne Hosen". Die wollen nur ihre Beinkleidung vor dem Dauertröpfeln schützen. ;)

    Wenn es um CoD geht, haben wir höchstens nur kleine braune Tütchen griffbereit in der Nähe liegen. 😜😂

    achso dachte die sind für die aperol spritz tour :/

  • Ich möchte keine App a la Descent und Co. Lieber Vorerzähler - mp3 oder Video-Datei, das man auf vielen Geräten abspielen kann und zeitlos ist.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Nochmal eine Frage zu Kapitel 8:


    Hat der Untote König dort nur die Karte "Undead King Haunting"? Damit könnte er ja ohne gezogene Rune selbst nicht angreifen.

    Oder werden doch seine Karten genutzt und es steht bloß nicht im Adventure Book?

    In dem Szenario greift er gar nicht an, sondern wird nur angegriffen und seine minions sind solange geschützt. Habe das gerade aus dem Kopf geschrieben und daher mögen mich belesenere Köpfe bitte umgehend korrigieren, sollte das Quatsch gewesen sein - bin mir aber en bissele sicher.

  • Also je nachdem wie man drauf ist, ist Core plus Stretchgoalbox schon ordentlich. Ich finde vom Preis-Leistunsgedanken die kleinen Adventures ziemlich unnötig. Hab aber auch kein FOMO.

    Naja, du bekommst da Monster, die du immer nutzen kannst und einen Adventure-Pfad. Find ich angemessen. Vor allem, weil ich Luccanor auch inhaltlich gelungen fand.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Oh ja die adventure packs fand ich auch super.


    Die Passage aus dem Update mit der Immersion klingt für mich auch nach Forteller... Hatte da ganz am Anfang der Draft Page mal in den Kommentaren gefragt aber da hieß es nur man würde die Möglichkeiten checken. Aber so eine Forteller Vertonung mit mehreren Sprechern und Ambiente Sounds wäre natürlich sehr nice zumal ich das Spiel ohnehin auf englisch spiele. Für potentielle Käufer der deutschen Version ist der Mehrwert natürlich eher gering.


    VAT... Ja das wird interessant aber gefühlt man als creator da aktuell nur verlieren. Gezahlt werden muss es eh. Also gibt's 3 Optionen. Die Firma schluckt den Betrag - halte ich für eher unwahrscheinlich. Es muss keine extra VAT entrichtet werden, da diese schon im normalen pledge inbegriffen ist... Dann werden sich viele Backer aufregen die normalerweise keine VAT zahlen müssten weil sie für diejenigen die es betrifft subventionieren. Lässt man hingegen nur diejenigen VAT zahlen im Pledgemanager die es auch betrifft, dann werden sich davon wiederum einige beschweren dass sie extra zahlen müssen. Also egal wie man es macht momentan wird es zu Unzufriedenheit in gewissem Maße führen. Und man liest es ja auch schon in den Kommentaren in beide Richtungen. "ich gehe all-in aber nur wenn VAT enthalten/nicht enthalten ist"... Klingt schon fast bisschen nach Erpressung, auf jeden Fall sehr anmaßend.


    Ich denke dass man als Europäer sich bei Spielen aus dem Ausland schonmal damit anfreunden sollte, dass man VAT im Pledgemanager zahlt weil das IMHO kurz oder lang der Normalfall werden wird. Und ich vermute auch dass CGS diese Richtung einschlagen wird. Aber schauen wir mal was da so demnächst in den Updates kommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es ist schlicht so: Als Europäer ist man die inkludierte Mwst. gewohnt. Man ist also gar nicht vertraut damit einen Preis OHNE Mwst. zu sehen. Und man rechnet im Kopf auch nicht damit. Man sieht also einen Preis und denkt sich: Super, das wird es kosten. Es kann ja nur so gelöst werden, dass man die Mwst. bezahlen muss, wer sie bezahlen muss. Zu sagen, der Verlag müsste auf 19% Marge verzichten ist schon ziemlich krass.

  • Ja aber ich wüsste nicht wie man es auf KS oder Gamefound hinkriegen will die Preise inklusive Mehrwertsteuer anzuzeigen ohne viele verschiedene pledge Level anzubieten nämlich für jeden individuellen VAT Satz für das Land für den er in Frage kommt. Das wäre maximal verwirrend glaube ich. Da müsste schon Gamefound als Plattform sowas einführen so dass man als Backer individuelle pledge Beträge angeboten bekommt aufgrund des im Account hinterlegten Landes. So dass der Creator nach wie vor nur die normale Anzahl an pledges einrichtet und das draufrechnen von der passenden VAT vom System übernommen wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja aber ich wüsste nicht wie man es auf KS oder Gamefound hinkriegen will die Preise inklusive Mehrwertsteuer anzuzeigen ohne viele verschiedene pledge Level anzubieten nämlich für jeden individuellen VAT Satz für das Land für den er in Frage kommt. Das wäre maximal verwirrend glaube ich. Da müsste schon Gamefound als Plattform sowas einführen so dass man als Backer individuelle pledge Beträge angeboten bekommt aufgrund des im Account hinterlegten Landes. So dass der Creator nach wie vor nur die normale Anzahl an pledges einrichtet und das draufrechnen von der passenden VAT vom System übernommen wird.

    Absolut unrealistisch und ebenso unnötig.

    Meines Erachtens nach reicht ein Hinweis auf die Prozente in Listenform absolut. Wenn überhaupt.

    Die jeweiligen Prozente des eigenen Landes wird man ja wohl (cruising in the Land of the Annahmen) kennen.


    Was sollen die Creators denn alles vorkauen?


    Nettopreise sind vollkommen in Ordnung.

    In der Metro oder Ähnlichem stehen ebenfalls Nettopreise. In jedem Firmenkundenkatalog ebenfalls.😆


    Und nochmal: In Good old Germany sind wir ABSOLUT verwöhnt was die Prozente angeht. Na klar wird das zukünftige etwas teurer. Aber für viele Europäer sehr viel teurer, als für uns.


    Die armen Österreicher beispielsweise 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ja, deutlicher Preisanstieg, ist mir persönlich zuviel. Habe daher im Ergebnis Kickstarter deutlich reduziert und nur noch auf 2 bisher in diesem Jahr konzentriert. Letztes Jahr waren es deutlich mehr. Aber der Preisanstieg ist ja derzeit überall zu beobachten.

  • wäre eigentlich spannend, für einen eigenen Thread. Ich hab erst vor ca. 2 Jahren mit KS angefangen, aber selbst für mich ist es schon viel unattraktiver geworden. 300 Dollar All-In sind ja quasi der Standard, aber plus 50 Dollar Versand und knapp 20 Prozent VAT war mir das bei fast allen KS (seit bei der Steuer nicht mehr beschissen wird) zu viel.

    Allerdings könnte es dadurch wieder dazu kommen, dass sich die Verlage wieder lokale Partner suchen. Das wäre zumindest meine naive Hoffnung.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • der eine Prozent mehr kann auch Grad noch getragen werden. Müssen wir eben noch ein paar deutsche Touristen mehr ausnehmen. ;)

  • Ja aber ich wüsste nicht wie man es auf KS oder Gamefound hinkriegen will die Preise inklusive Mehrwertsteuer anzuzeigen ohne viele verschiedene pledge Level anzubieten nämlich für jeden individuellen VAT Satz für das Land für den er in Frage kommt. Das wäre maximal verwirrend glaube ich. Da müsste schon Gamefound als Plattform sowas einführen so dass man als Backer individuelle pledge Beträge angeboten bekommt aufgrund des im Account hinterlegten Landes. So dass der Creator nach wie vor nur die normale Anzahl an pledges einrichtet und das draufrechnen von der passenden VAT vom System übernommen wird.

    Also im gamefound Kampagne von geeknson Bristol Brettspiel Tisch , werden mir die Preise mit 19% angezeigt. Andere Länder sehen deren jeweilige Steuer, also wäre das per gamefound also irgendwie möglich sich das anzeigen zu lassen. Gerade meinte einer in den Kommentaren das er nur 8% Steuer drauf sieht, und da er in Deutschlands wohnt fragt er ob er noch 11% darauf rechnen muss. Also scheint gamefound dein Land, was bei dir hinterlegt ist, Beim preis anzeigen zu berücksichtigen.


    Problem wäre bloß bei neuen Accounts wo sie noch kein Land haben...

  • Also je nachdem wie man drauf ist, ist Core plus Stretchgoalbox schon ordentlich. Ich finde vom Preis-Leistunsgedanken die kleinen Adventures ziemlich unnötig. Hab aber auch kein FOMO.

    Naja, du bekommst da Monster, die du immer nutzen kannst und einen Adventure-Pfad. Find ich angemessen. Vor allem, weil ich Luccanor auch inhaltlich gelungen fand.

    Ich habe durch die Sammelbestellung sehr gute Konditionen gehabt und da ist jedes Adventure ziemlich überteuert im Vergleich zum Core + Stretchgoalbox. Das kann man anders sehen, gerade wenn man solche Spiele anders verschlingt, es ist aber jetzt nicht der einzige richtige Weg alles haben zu müssen. Ich vermisse nichts und werde wahnsinnig gut unterhalten, für einen fast lächerlichen Preis. Wenn man die Adventure Packs dazu nimmt, ist es am Ende halt auch eine große Summe. Der Content ist sicher nicht schlecht und ich sage auch nicht, dass man es meiden sollte, sondern nur, dass das Corespiel plus Stretchgoals enorm viel Content für wenig Geld bietet und das, gerade wenn man zig andere Spiele hat und kein FOMO-Typ ist, sie auch nicht unbedingt braucht und eben der Preis schon signifikant steigt (plus Porto).

  • Also im gamefound Kampagne von geeknson Bristol Brettspiel Tisch , werden mir die Preise mit 19% angezeigt. Andere Länder sehen deren jeweilige Steuer, also wäre das per gamefound also irgendwie möglich sich das anzeigen zu lassen. Gerade meinte einer in den Kommentaren das er nur 8% Steuer drauf sieht, und da er in Deutschlands wohnt fragt er ob er noch 11% darauf rechnen muss. Also scheint gamefound dein Land, was bei dir hinterlegt ist, Beim preis anzeigen zu berücksichtigen.


    Problem wäre bloß bei neuen Accounts wo sie noch kein Land haben...

    Während der Kampagne oder erst später in der Pledgemanager Phase? Weil während Pledgemanager ist ja normal. Was ich meinte ist ja, dass man schon während der Laufenden Kampagne quasi den Endpreis inklusive passender Steuern für seinen Pledge sieht und bezahlt. Im Pledgemanager kämen dann, sofern man keine Addons und Extra Sachen mehr nimmt wie gewohnt nur noch Versand dazu (und Steuern auf die Versandkosten?).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Was ich meinte ist ja, dass man schon während der Laufenden Kampagne quasi den Endpreis inklusive passender Steuern für seinen Pledge sieht und bezahlt.

    Macht das aus Verlagssicht überhaupt Sinn VAT während des Kickstarters zu kassieren? Man zahlt ja 10% des Preises an Kickstarter, dass würde doch nur die Gebühren erhöhen. Kenne jetzt nicht die Gebühren von Gamefound

  • Mal eine Frage direkt zum Spiel.


    Ist das richtig, dass nie mehr als 6 Monster zeitgleich im Spiel sein können? Limitiert durch den Monsterhealthtracker?


    Frage mich was passiert wenn z.B. 4 Monster im Spiel sind, ein Spieler eine weitere Tür öffnet und dann eigentlich nochmal 4 andere Monster ins Spiel kämen.

  • Was ich meinte ist ja, dass man schon während der Laufenden Kampagne quasi den Endpreis inklusive passender Steuern für seinen Pledge sieht und bezahlt.

    Macht das aus Verlagssicht überhaupt Sinn VAT während des Kickstarters zu kassieren? Man zahlt ja 10% des Preises an Kickstarter, dass würde doch nur die Gebühren erhöhen. Kenne jetzt nicht die Gebühren von Gamefound

    Sinn ist nicht die Frage, sondern wie sind die Gesetze. Umsatzsteuer wird immer zu bestimmten Zeitpunkten fällig (je nach Besteuerungsform entweder bei Vereinbarung oder Vereinnahmung). Muss nach Vereinnahmung versteuert werden, wird die USt bei Geldeingang fällig, also mit Ende der Kampagne. Wie das jetzt bei einer solchen KS Kampagne bei Vereinbarung zu bewerten wäre, könnte HBBackstar sicher am besten beurteilen.

  • veruxan es gibt 2 monster health tracker boards und 12 base rings in verschiedenen Farben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ja genau... von den Large Monster Base Rings gibt es allerdings nur 4, aber die kommen auch nicht in so großer Stückzahl vor, weil sie ja entsprechend höhere Stats haben als das Kleinvieh...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()