Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Diese Feststellung trifft allerdings auf 9 von 10 Kickstarter (zumindest im Bereich Dungeon Crawler) zu.

    Bin ich auch total fein mit, mir selber macht sowas nichts. Andere Spiele wurden dafür aber auch schon verteufelt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass je nach Laune diesbezüglich schon mal mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Welche Spiele und in welchen Punkten wurde mit unterschiedlichem Maß gemessen?


    Ist ja eine sehr pauschale Aussage.

  • Bin ich auch total fein mit, mir selber macht sowas nichts. Andere Spiele wurden dafür aber auch schon verteufelt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass je nach Laune diesbezüglich schon mal mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Welche Spiele und in welchen Punkten wurde mit unterschiedlichem Maß gemessen?


    Ist ja eine sehr pauschale Aussage.

    Natürlich, da sie ebenso pauschal wie die Vorwürfe ist. Nur weil sie pauschal ist, wird sie aber nicht unwahr.


    Aber dann empfehle ich eine Registrierung auf BGG und/oder die regelmäßige Teilnahme an Brettspielkickstartern. Mit genügend Zeit wird dir ein ähnlicher Fall über die Leber laufen, in dem über kein/zu wenig Playtesting geschimpft wird und dass das Spiel noch Entwicklungszeit gebraucht hätte.


    Ein guter Einstieg könnte aber auch eine Recherche zu DLMM sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Ich habe eine Frage zum Cleanse x Effekt. Man entfernt x Curse Cubes und den Zustand Poison.


    Darf man damit auch weitere Zustände entfernen? Ich habe nichts derartiges gelesen, möchte aber ganz sicher sein.

    Du hast das schon richtig verstanden.


    Cleanse X = X Curse Cubes vom Hero Board sowie den Zustand Poison (Stackable bis 4) entfernen.


    Alle anderen Zustände (z.B. Burn, Bleed usw.) sind davon nicht betroffen.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Für Nichtwissende: DLMM = Darklight: Memento Mori


    …. nur zur Klarstellung, da DLMM nicht direkt verlinkt ist….

    Ich habe mal einen entsprechenden Wiki-Artikel angelegt. Und nun BTT. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vielleicht solltest du das in den Wild Assent Thread kopieren 😜😄

  • Mein Herz wurde schon von Panik ergriffen, als ich von einem Phoenix hörte, den ich in all den Expansionpacks nicht fand. Hatte ich nicht ein All-In Pledgelevel gebacked? Was ging mir durch die Lappen? Wo bekommt man diese Phoenixpromo-Mini? Die Fomo schoss ins unermessliche! Foren wurden durchwühlt, Devs angeschrieben, wüste Flüche ausgestossen..ICH MUSS DIESEN PHOENIX HABEN!......oh....einfach nur im Thread vertan...puh, noch mal Glück gehabt...das war knapp....

  • Mein Herz wurde schon von Panik ergriffen, als ich von einem Phoenix hörte, den ich in all den Expansionpacks nicht fand. Hatte ich nicht ein All-In Pledgelevel gebacked? Was ging mir durch die Lappen? Wo bekommt man diese Phoenixpromo-Mini? Die Fomo schoss ins unermessliche! Foren wurden durchwühlt, Devs angeschrieben, wüste Flüche ausgestossen..ICH MUSS DIESEN PHOENIX HABEN!......oh....einfach nur im Thread vertan...puh, noch mal Glück gehabt...das war knapp....

    Tut mir leid für das vor Schreck verlorene Lebensjahr :crying::S

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mein Charakter trägt eine Plattenrüstung. Entscheidet die Farbe des Würfels, welcher Schaden (Nahkampf oder Fernkampf) abgewehrt wird?

    Nein, Multi-Color-Skills können mit jedem passendem Cube aktiviert werden (also den Schaden reduzierst du mit jeder Farbe). Nur bei RETALIATE einer Rüstung ist die Farbe des Cubes wichtig, da der Schaden nur ausgeteilt wird, wenn die Range passt. Also gelber Cube in die Rüstung und RETALIATE geht nur bei adjacent, roter Cube und du hast Range 1, etc.,

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • nein, bei prevent self, was eine Rüstung ja üblicherweise macht ist die Farbe des Würfels egal. Bei Prevent der auch auf jemand anderes angewendet werden kann (beispielsweise Defender Role) entscheidet die Farbe des Cubes ob ausreichend Reichweite zu demjenigen besteht, bei dem man Preventen möchte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja das tolle Kapitel 2. Ich denke heute Nachmittag werde ich meinen zweiten Versuch, diesmal mit einer 3er Partie, starten. Werde sicher wieder total am Ende verlieren.

  • Wie verhält sich das mit den Event Token. Werden die auch ausgelegt, wenn niemand den entsprechenden Status hat? Ich will nicht Spoilern, aber ich denke, dass ich sagen kann, das ich mich auf die Tür Nr. 2, Kapitel 2 beziehe.

    In dem hier konkret aufgeführten Fall kannst du das Token einfach weglassen da es keinerlei Mehrwert bietet ohne den Status. Das dahinterliegende Event triggert ja automatisch abhängig davon ob Status vorhanden oder nicht.
    Ganz so pauschal kann man das aber nicht sagen, aber grundsätzlich schadet nicht sie einfach zu platzieren, und schlimmstenfalls haben sie dann keine Funktion.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Werden verbrauchte Tränke wieder direkt in den Schatzkartenstapel gemischt?

    Es gibt meines Wissens keine offizielle Regel.


    Wir bilden einen Ablagestapel um mehr Abwechslung bei den Treasure-Karten zu haben 8-))

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ich mache es genau so wie halbstark. Auf den Karten steht ja auch "Discard" also liegt Ablagestapel nahe und vor jedem Chapter wird dann gemischt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der neue Frosted Games Podcast klingt zumindest leicht so als würde das passieren :)

    Na dann aber hoffentlich mit Upgradepack - das würde mich sonst sehr ärgern :/.

    Kann ich mir bei der Materialfülle nicht vorstellen bzw. wäre das wahrscheinlich auch nicht lukrativ, das Upgrade-Pack müsste ja von Frosted Games kommen und nicht von CGS.

    Man kann ja immer noch die englische Version verkaufen und auf deutsch Einsteigen. Je nach dem, wann man die englische verkauft hat man natürlich eine gewisse Lücke bis der neue KS geliefert wird.

  • Was mag so ein all in in der neuen Kampagne kosten? :/

    Habe langsam richtig Bock auf das Spiel. Also alt+neu und alles was man sonst noch so braucht. Ich will alles!!!

    Wie oft muss ich also den Enkeltrick durchziehen zur Finnazierung? :evil::saint:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was mag so ein all in in der neuen Kampagne kosten? :/

    Habe langsam richtig Bock auf das Spiel. Also alt+neu und alles was man sonst noch so braucht. Ich will alles!!!

    Wie oft muss ich also den Enkeltrick durchziehen zur Finnazierung? :evil::saint:

    Naja ODER du stornierst einfach ein paar Sachen aus deiner Signatur... Die wirst du eh nie alle spielen können ;)

  • Was mag so ein all in in der neuen Kampagne kosten? :/

    Habe langsam richtig Bock auf das Spiel. Also alt+neu und alles was man sonst noch so braucht. Ich will alles!!!

    Wie oft muss ich also den Enkeltrick durchziehen zur Finnazierung? :evil::saint:

    Naja ODER du stornierst einfach ein paar Sachen aus deiner Signatur... Die wirst du eh nie alle spielen können ;)

    Nix da! Das bleibt alles! :D

    FOMO! FOMO! FOOOOOMO!!!


    Ach so: Challenge accepted! ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • CGS versucht laut deren Kommentaren auf der Previewseite für bestehende First-Backer ein Languagepack anzubieten.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Was mag so ein all in in der neuen Kampagne kosten? :/

    Ich schätze unter Berücksichtigung der grundsätzlichen Verteuerung durch höhere Produktions und Frachtkosten sowie alles was neu dazukommt + VAT kommt man für einmal das große Kreuz im Pledge Manager setzen auf einen Endbetrag von ~600€. Für ungefähr das gleiche Geld habe ich mir Anfang der 2000er zu Studienzeiten einen Gebrauchtwagen gekauft ;)


    Edit: Zur Klarstellung dies ist eine Bauchschätzung meinerseits. Ich habe noch keinerlei Infos zu konkreten Preisen und unterschiedlichen Pledges.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Was mag so ein all in in der neuen Kampagne kosten? :/

    Ich schätze unter Berücksichtigung der grundsätzlichen Verteuerung durch höhere Produktions und Frachtkosten sowie alles was neu dazukommt + VAT kommt man für einmal das große Kreuz im Pledge Manager setzen auf einen Endbetrag von ~600€. Für ungefähr das gleiche Geld habe ich mir Anfang der 2000er zu Studienzeiten einen Gebrauchtwagen gekauft ;)


    Edit: Zur Klarstellung dies ist eine Bauchschätzung meinerseits. Ich habe noch keinerlei Infos zu konkreten Preisen und unterschiedlichen Pledges.

    Danke für die Einschätzung.

    Dann baue ich mir aus den Boxen eine Seifenkiste, ziehe auf einen Berg und fahre dann damit zukünftig zur Arbeit.

    Aber der Rückweg... :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Im Podcast war von nächstem oder übernächstem Jahr die Rede... und es ist ja noch nicht mal Klar ob es sich bei dem Tease auch wirklich um Chronicles of Drunagor handelt.


    Aber ich denke wenn, dann werden die notwendigen Infos rechtzeitig bekanntgegeben. Frosted Games arbeiten ja sehr professionell!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound