Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Zitat auf Facebook von Daniel Alves zu den neuen Klassenfähigkeiten und einem neuen Keyword.


    Edit:


    Genus Solo - Regeln/ Aufbau und erste Folge des Playthroughs zu CoD mit Lorelai und Vorn.

    Aus meiner Sicht perfekt dafür, einen Ersteindruck sowie einen Überblick von den Regeln zu erhalten :thumbsup:



    Genus Solo - CoD S01/E01 (Aufbau/ Regeln/ Playthrough)

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • Mir liegt inzwischen der größte Teil des Inhalts der Demo Box in digitaler Form vor... sind schon ein paar Interessante Neuerungen, viele von den Sachen die auf der Draft Angekündigt werden sind dort aber noch noch nicht enthalten. Ist halt alles noch im Entwicklungsstadium. Aber das was man sieht ist vielversprechend. Es gibt jetzt zum Beispiel bei Interaktionen im Story Book neben dem Status, der bis zur nächsten Camp Phase andauert jetzt noch den Deed, der für einen sogenannten Story Arc erhalten bleibt (gibt 4 Story Arcs, ich nehme mal an einen für jeden von den 4 Reitern der Apocalypse) und dann gibts noch das Unfolding, das bis zum Ende der Kampagne erhalten bleibt. Entscheidungen können als mehr oder weniger lange Tragweite haben. Es gibt auch neue Keywords wie Most Tired und Most Vigorous Hero das ist jeweils der Held mit den wenigstens verfügbaren AC oder der Held mit den meisten verfügbaren AC... ich nehme mal an das wird neben dem schon bekannten Strongest Hero für die Target Selection der Gegner oder anderer Effekte dienen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn jemand mit seiner Expertise zur Erstellung des Workshops beitragen möchte und kurzfristig Zeit hat, dann meldet euch doch gerne mal per Privater Nachricht bei mir.


    Voraussetzung wäre, dass man das Spiel schon beherrscht und mindestens einige Partien hinter sich hat sowie Discord sollte vorhanden sein. Tabletop Simulator wäre hilfreich, ist aber kein muss.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Joa der Link kam hier am Donnerstag schon in die Gruppe geflogen. Hab das Video auch schon geschaut auch wenn es da für mich nichts neues gibt... aber es ist mal wieder kanaltypisch ein sehr detailliertes und umfangreiches Regel Playthrough. In der ersten Episode passiert durch das Erklären natürlich inhaltlich noch nicht soviel, aber das kommt noch. Für jeden der interessiert ist sollte das auf jeden Fall Pflichtlektüre werden. Ich hoffe CGS ist meiner Empfehlung nachgekommen und hat ihm auch eine Preview Box für Apocalypse geschickt.


    Interessante Randnotiz, die Unboxing Videos der Apocalypse Demo sollten eigentlich erst Anfang Juli live gehen, aber Alex von BoardGameCo hat wohl die Notiz übersehen und direkt nach erhalt um 1 Uhr nachts sein Video aufgenommen :lachwein:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Interessante Randnotiz, die Unboxing Videos der Apocalypse Demo sollten eigentlich erst Anfang Juli live gehen, aber Alex von BoardGameCo hat wohl die Notiz übersehen und direkt nach erhalt um 1 Uhr nachts sein Video aufgenommen :lachwein:

    Kommt mir irgendwie bekannt vor ... „Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“ (9. Nov. 1989) :lachwein:

  • Auf deutsch? Na da würde ich mich glatt noch in Geduld für üben (am Stuhl festbind).

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • meeple


    Wir haben meist einen Gegner von Anfang an rausnehmen können und meist sind ja nur 2-3 da. Die Darkness ist viiiiel zu langsam im verteilen und der Shadow Knight profitiert ja irgendwann ja auch davon. Kommt vielleicht echt drauf an, welche Charaktere man spielt. Es gibt ja viele Stimmen, auch auf BGG, die als Hauptkritikpunkt den mangelnden Schwierigkeitsgrad anführen.

    DocMcJansen : Du hast geschrieben, dass die Dunkelheit viel zu langsam ist. Sag mal, ihr spielt das aber schon so, wie in der Errata erklärt, oder? Die Errata (Seite 8) unterscheidet sich deutlich von der Regel.


    Bei uns hat sich die Dunkelheit sehr schnell ausgebreitet und wenn man die Mali für die Helden berücksichtigt und die Boni für die Gegner, wurde das für uns schon sehr gefährlich.

  • Wenn jemand mit seiner Expertise zur Erstellung des Workshops beitragen möchte und kurzfristig Zeit hat, dann meldet euch doch gerne mal per Privater Nachricht bei mir.


    Voraussetzung wäre, dass man das Spiel schon beherrscht und mindestens einige Partien hinter sich hat sowie Discord sollte vorhanden sein. Tabletop Simulator wäre hilfreich, ist aber kein muss.

    Gerne! Wie finde ich dich auf Discord?

  • DocMcJansen : Du hast geschrieben, dass die Dunkelheit viel zu langsam ist. Sag mal, ihr spielt das aber schon so, wie in der Errata erklärt, oder? Die Errata (Seite 8) unterscheidet sich deutlich von der Regel.


    Bei uns hat sich die Dunkelheit sehr schnell ausgebreitet und wenn man die Mali für die Helden berücksichtigt und die Boni für die Gegner, wurde das für uns schon sehr gefährlich.

    Ja tun wir! Wir benutzen das aktuelle Errata und die Darkness war echt nie das Problem. Zu bedenken ist auch, dass unser Shadow Knight ja sogar mittlerweile enorm von der Darkness profitiert.

    Jetzt in der Expansion Desert of Helscar zog der Schwierigkeitsgrad teils enorm an - jedoch habe ich auch 2 neue Helden ausprobiert, was wiederum auch ein wenig daran liegen kann - und hat damit noch mehr Spass gemacht! Der Endkampf war allerdings wieder ruckzuck vorbei - ist aber cool gemacht!

    Das Spiel ist einfach gut und es ist eben sauschwer sowas zu balancen.

  • DocMcJansen Wie profitiert der Shadow Knight von den Darkness Tiles?

    Mit den jeweiligen Fähigkeiten kriegt er +2 Damage und +2 Shield, wenn er seinen Zug darauf beendet. Zudem entfallen die Mali bei den Trefferwürfen und mit dem entsprechenden Equipment macht er sogar noch mehr Schade.

    DocMcJansen : Aber am Anfang der Runde bekommt er ja zwei Schaden, die er dann mit den 2 Schilden verhindern kann, oder?

  • Im Vergleich zu Zufallsorgien wie SoB sollte CoD mit seinem Grad an Vorhersagbarkeit nicht besonders schwierig zu balancen sein. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Deadline unbedingt eingehalten werden wollte und das Playtesting suboptimal durchgeführt wurde, anstatt das System noch ein bisschen Reifen zu lassen. Aber sie schießen ja hinterher noch nach und patchen fleißig dank der großen Backerbetatestcommunity, daher alles gut.

  • Hat man schon einen preislichen Eindruck was der Bums kosten wird?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit den jeweiligen Fähigkeiten kriegt er +2 Damage und +2 Shield, wenn er seinen Zug darauf beendet. Zudem entfallen die Mali bei den Trefferwürfen und mit dem entsprechenden Equipment macht er sogar noch mehr Schade.

    DocMcJansen : Aber am Anfang der Runde bekommt er ja zwei Schaden, die er dann mit den 2 Schilden verhindern kann, oder?

    Nein. Er kann auch den Schaden negieren, den er bekommen würde. Hätte ich mein Spiel gerade da, dann würde ich dir auch die Skills dazu nennen :)

  • @Chrisbock


    Da hast du wahrscheinlich einfach mehr expertise als ich. Für mich als Laien wäre es ein Alptraum sowas in Balance bringen zu müssen! Wichtig ist mir, dass es Spass macht und ich freue mich jetzt schon sehr darauf dem untoten Drachen die Kauleiste zu verbiegen :love:

  • Hat man schon einen preislichen Eindruck was der Bums kosten wird?

    Ich glaube nicht, aber ich persönlich möchte All-In gehen und meine Schmerzgrenze ist da jetzt recht hoch, da ich viel Spass damit habe. Dumm nur, dass die Hersteller genau wissen, dass es Doofnasen wie mich gibt, die schneller den Geldbeutel ziehen, als LuckyLuke den Colt, wenn es um gute Brettspiele geht :crying:

  • Im Vergleich zu Zufallsorgien wie SoB sollte CoD mit seinem Grad an Vorhersagbarkeit nicht besonders schwierig zu balancen sein. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Deadline unbedingt eingehalten werden wollte und das Playtesting suboptimal durchgeführt wurde, anstatt das System noch ein bisschen Reifen zu lassen. Aber sie schießen ja hinterher noch nach und patchen fleißig dank der großen Backerbetatestcommunity, daher alles gut.


    Diese Feststellung trifft allerdings auf 9 von 10 Kickstarter (zumindest im Bereich Dungeon Crawler) zu.


    Ist nur Sicherheit hier schon erwähnt worden, aber... :saint:


    ... wann startet nochmal der nächste Kickstarter, in dem es auch die Corebox nochmal geben wird?

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness Apocalypse by Creative Games Studio LLC - gamefound.com


    In 23 Tagen 8-))

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Im Vergleich zu Zufallsorgien wie SoB sollte CoD mit seinem Grad an Vorhersagbarkeit nicht besonders schwierig zu balancen sein. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Deadline unbedingt eingehalten werden wollte und das Playtesting suboptimal durchgeführt wurde, anstatt das System noch ein bisschen Reifen zu lassen. Aber sie schießen ja hinterher noch nach und patchen fleißig dank der großen Backerbetatestcommunity, daher alles gut.


    Diese Feststellung trifft allerdings auf 9 von 10 Kickstarter (zumindest im Bereich Dungeon Crawler) zu.

    Bin ich auch total fein mit, mir selber macht sowas nichts. Andere Spiele wurden dafür aber auch schon verteufelt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass je nach Laune diesbezüglich schon mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Diese Feststellung trifft allerdings auf 9 von 10 Kickstarter (zumindest im Bereich Dungeon Crawler) zu.

    Bin ich auch total fein mit, mir selber macht sowas nichts. Andere Spiele wurden dafür aber auch schon verteufelt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass je nach Laune diesbezüglich schon mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Welche Spiele? Von wem? Inwiefern zweierlei Maß?


    Konkretisiere er.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische