Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ragnar30 Felipe aus dem Sales-team sagt die Store Hinweise anzupassen steht noch auf seiner Todo-Liste man kann jedoch normal bestellen, also rein der Texthinweis passt nicht mehr. Aber ich gebe zu bedenken die Sachen kommen über FFE und die sind anscheinend aktuell ziemlich überlastet, also ich würde nicht damit rechnen dass du bestellst und hast es dann 2 Tage später.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981


    Danke fürs Nachfragen. 👍🏻


    Halb so wild. Hauptsache es kommt.



    Und noch eine Frage, bei der Companions Erweiterung steht das man mit den Gegenständen interagieren kann per Telekinese.


    Sind das erweiterte Regeln die da beiliegen oder kommen die erst mit Apocalypse?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Furniture kommt erst mit Wave 2 ins Spiel (mal abgesehen von den Truhen, die gibts ja schon ab der Corebox.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ragnar30 das ist korrekt. Wobei dich natürlich niemand davon abhält die auch in der Corebox Kampagne mit einzustreuen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nicht random, du kannst dir ja den Levelaufbau anschauen und überlegen was da passt. Ein Bücherregal mitten auf dem Marktplatz oder am Hafenkai ergibt natürlich wenig sinn...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nicht random, du kannst dir ja den Levelaufbau anschauen und überlegen was da passt. Ein Bücherregal mitten auf dem Marktplatz oder am Hafenkai ergibt natürlich wenig sinn...

    😂


    Das ist klar.

    Aber Du meinst das kann man problemlos integrieren?

    Weiß ja nicht wie häufig die Gegenstände normalerweise genutzt werden pro Level.

  • Sporadisch, änhlich wie schatzkisten. 1-2 pro tür

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurze Newbie-Verständnisfragen und sorry wenn die Antwort irgendwo hier im Thread schon steht:

    Die deutsche Grundbox von Frosted ist inhaltlich immer gleich, oder? Egal ob aus Vorbestelleraktion, Crowdfunding oder Retail (Pegasus). Und das ist dann die 1.5.?

    Und was hat es mit diesen Ersatz- bzw. Korrekturkarten auf sich?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von MiWi ()

  • Kurze Newbie-Verständnisfragen und sorry wenn die Antwort irgendwo hier im Thread schon steht:

    Die deutsche Grundbox von Frosted ist inhaltlich immer gleich, oder? Egal ob aus Vorbestelleraktion, Crowdfunding oder Retail (Pegasus). Und das ist dann die 1.5.?

    Und was hat es mit diesen Ersatz- bzw. Korrekturkarten auf sich?


    Danke!

    Korrekt.


    Die Korrekturkarten liegen dem Spiel bei und müssen mit denen im Spiel getauscht werden, da diese zu weit am Rand bedruckt waren.

  • MiWi ja stand jetzt gibt es nur eine deutsche Grundbox und die basiert auf dem Englischen 1.5 Material mit Detailverbesserungen von Frosted Games.

    Das Korrekturpaket beinhaltet Karten bei denen es während der Produktion zu Fehldrucken, bzw. Fehlschnitten gekommen ist, so dass der Inhalt der Karten teilweise sehr nahe am Rand oder beinahe abgeschnitten ist. Weil dafür eh Karten nachgedruckt wurden, wurden auch direkt einige Karten auf denen noch inhaltliche oder Sprachliche Fehler gefunden wurden mitgedruckt. Man bekommt diese Karten wenn man das Spiel kauft als Päckchen dazu und kann sie 1:1 gegen die im Spiel beiliegenden Karten ersetzen. Eine Anleitung dazu gibts von Frosted hier: https://frostedgames.de/wp-con…rsatzkarten_anleitung.pdf

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ragnar30 aus Leipzig. FFE ist aktuell schwer vorhersehbar weil anscheinend sehr aus-/überlastet. Aber wenn es erstmal verschickt ist war es bei mir am nächsten oder übernächsten tag da.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ragnar30 aus Leipzig. FFE ist aktuell schwer vorhersehbar weil anscheinend sehr aus-/überlastet. Aber wenn es erstmal verschickt ist war es bei mir am nächsten oder übernächsten tag da.

    Achso ich hab gedacht, wenn man bei CGS direkt bestellt, wird das aus den USA importiert und ich muss Zoll zahlen. Dann komm ich ja doch an meine Monster Erweiterung^^

  • Niloc Ne seit der Wave 2 Englisch konnten wir unseren Webstore auch auf andere Regionen wie EU, UK und so weiter erweitern. Leider sind die Versandkosten die entstehen aber trotzdem über dem was man so aus dem Onlinehandel gewohnt ist, weil darin ja auch die Lagerkosten, sowie Verpackung bei FFE enthalten sind. Also ich denke da würde es sich fast lohnen eine Sammelbestellung auszurufen. Wenn im allgemeinen größeres Interesse an irgendwelchen Sachen aus dem Webstore besteht und das in erster Linie an den Versandkosten scheitert, die sich insbesondere wenn man nur ne kleinigkeit bestellt nicht rentieren, dann sagt einfach mal bescheid, vielleicht kann ich da was organisieren!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Achso ich hab gedacht, wenn man bei CGS direkt bestellt, wird das aus den USA importiert und ich muss Zoll zahlen. Dann komm ich ja doch an meine Monster Erweiterung^^

    Die gibt's doch bei Pegasus.

    Also wenn Du die neue Helden und Monster meinst.

    Ich habs auf englisch und will eig nur die Monstervarianz. Die Helden brauch ich nicht.

  • Gibt es ein deutsches Regel-Video, wo die Grundlegenden Mechaniken des Spiels erklärt werden?

    Jup, hier zum Beispiel.



    Ein empfehlenswertes Regelvideo aber Vorsicht, sind noch die 1.0 Regeln.

    Bezüglich Darkness hat sich schon einiges geändert.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Auch ansonsten hat sich einiges geändert aber hatte Genu nicht in seinem unboxing Video zu wave 2 gesagt dass er demnächst seien 1.5 Kampagne auf deutsch weiterspielen möchte? Vielleicht ergibt sich ja daraus etwas.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Erstmal danke für die Rückmeldung. Das Video habe ich natürlich auch gefunden, aber suche eher etwas Richtung 30 bis Max. 40Min. das ich meinen Mitspielern vorab schicken kann, damit ich bei der Regelerklärung nicht bei Null anfange. Wenn ich da ein 1:20 Video schicke guckt sich das wohl keiner an 😅. Persönlich muss auch sagen, dass mir die Regelerklärungen bei GenusSolo immer zu langatmig sind, habe da immer das Gefühl, dass man das deutlich flotter erklären könnte.

  • Ich habe mal 2 Fragen zur Dunkelheit:


    1) Wenn bereits Dunkelheit auf dem Spielplan ist, breitet sich diese immer von dieser aus oder würde an einem neuen Entstehungspunkt die Dunkelheit neu starten, wenn sie näher am Ziel ist?


    2) Startet die Dunkelheit auf oder neben dem Entstehungspunkt? Auf Seite 44 der Anleitung sind meiner Meinung nach beide Varianten abgebildet.

  • 1) Sie startet dort wo sie am dichtesten an ihr Ziel herankommt oder dieses erreicht. Das kann sein AUF einem entstehungspunkt oder orthogonal angrenzend zu bestehender Dunkelheit (entweder in Form von Plättchen oder in Form von einem Dunkelheit map-tile, keine Ahnung wie die in der deutschen Version heißen).


    2) AUF. In dem Beispiel auf Seite 44 wirkt das nur so, weil nur ein Ausschnitt der ganzen Karte gezeigt wird. Das eine Feldchen Dunkelheit liegt da weil es Bestandteil eines größeren Plättchens außerhalb des sichtbaren Bereiches ist oder ein 1x1 Plättchen was an einen solchen angelegt wurde.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Erstmal danke für die Rückmeldung. Das Video habe ich natürlich auch gefunden, aber suche eher etwas Richtung 30 bis Max. 40Min. das ich meinen Mitspielern vorab schicken kann, damit ich bei der Regelerklärung nicht bei Null anfange. Wenn ich da ein 1:20 Video schicke guckt sich das wohl keiner an 😅. Persönlich muss auch sagen, dass mir die Regelerklärungen bei GenusSolo immer zu langatmig sind, habe da immer das Gefühl, dass man das deutlich flotter erklären könnte.

    Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Regelerklärer als Genu im deutschsprachigen Raum.
    Ist er ab und an ein wenig langsam, ja ist er.
    Kannst du danach in der Regel ein Spiel zu 90% ohne einen Blick in die Spielregeln zu werfen, ja kann man.

  • Da bin ich ganz bei Gungu. Ich lass mir die Regeln lieber von Genu langsam und ausführlich erklären in einer Weise wo ich für Folgen kann als in einem Format mit vielen Schnitten wo alles schnell geht und ich kaum hinterher komme und am Ende vielleicht sogar einige wesentliche Sachen fehlen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound