Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Hast du nen Plan, wie lange der All-In Sortierguide noch braucht? Ich würde gerne Spoils of War irgendwie mit in die 3 großen Boxen bekommen. Von den kleinen und großen Erweiterungen hab ich nix.

  • Niloc Ich bin nicht mal sicher ob da aktiv jemand dran arbeitet, da schon alle tief in der Crunchtime für die Dante Kampagne sind, aber ich frag gerne mal nach. Aber ich würde mir von diesem Guide, wenn er denn dann irgendwann mal existiert, auch keine Wunder erhoffen auf die nicht jetzt schon Backer selbst gekommen sind und umgesetzt haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es den Initiative Token bei der deutschen Version von Frosted auch oder bin ich nur zu blind?
    Die restlichen Token braucht man nicht?

    Danke schonmal

  • Frosted Games planen ihre restlichen Spoils of war (Kriegsbeute) Boxen zu den Frosted days Anfang April anbieten. Zu beachten ist, das es da auch nur eine kleine Stückzahl geben wird.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die einzeln verkauft werden. Denke mindestens im Paket mit dem Grundspiel wird es angeboten oder halt wieder im All In.

  • Niloc Ich bin nicht mal sicher ob da aktiv jemand dran arbeitet, da schon alle tief in der Crunchtime für die Dante Kampagne sind, aber ich frag gerne mal nach. Aber ich würde mir von diesem Guide, wenn er denn dann irgendwann mal existiert, auch keine Wunder erhoffen auf die nicht jetzt schon Backer selbst gekommen sind und umgesetzt haben.

    Ich war das warten auch leid und habe letzte Woche den gesamten Content (Core, Spoils of War, Awakenings, Apocalypse, beide Expansions, beide Adventurepacks, Lorien, Handuriel, Lordwrath, Fallen Sisters, Furnitures, Monsterpack und Hero Pack) in die drei großen Boxen und die Spoils of War Box gepackt.

    Spoiler: Es passt nicht alles, der Drache aus der Undead Dragon Erweiterung musste leider draussen bleiben. Ebenso die Standees der Apocalyptischen Vier. Zum ständigen Zusammenbau und wieder zerlegen eignen die sich nicht, das geht eher früher als später kaputt.

    Ich habe die Trays aus dem Hero Pack 1 und der Companions & Furnitures Erweiterung in die großen Boxen gepackt. Zusammen mit den Trays aus Spoils of War hat man dann genug Fächer für Miniaturen, wenn man die ganz kleinen zu zweit in ein Fach legt.

    Leider ist das Design der Spoils of War maximal unglücklich, die passen nicht in die großen Boxen, bringen aber die dringend benötigten Miniaturen Trays mit. Das unterste Tray (1st Edition) für Camp Items und Character Boards kann man aber entsorgen und so oben Platz für Papierkram schaffen.

    Die Deckel der Trays in Awakenings und Apocalypse haben genug Vertiefungen um z.B. alle Tiles unterzubringen, im Tray vom Heropack ist Platz für ALLE Charakterboards.

    Leider ist es nicht möglich, alles halbwegs sinnvoll zu verpacken, d.H. wir müssen jetzt bei jedem Spiel alle 4 Boxen komplett auspacken.... Da ist auspacken, Material zusammensuchen und wieder einpacken ein eigenes abendfüllendes Spiel.

    Das Tray für Türen und Karten aus der Apocalypse Box ist gut gemeint, aber nicht zuende gedacht.

    Wenn man da alle Karten, alle Türen und alles weitere untergebracht hat ist das Tray so schwer, dass es sich, auch bedingt durch den für diesen Zweck zu dünnen Kunststoff nicht mehr nach ganz unten in die Box setzen lässt - zumindest nicht ohne die Box dabei auseinander zu reißen oder das Tray zu zerquetschen.

    Da es so schwer ist habe ich allerdings auch meine Zweifel ob es so gut ist das dann weiter oben einzupacken und auf andere Trays drauf zu stellen.

    Ich mache bei Zeiten mal Bilder....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Frosted Games planen ihre restlichen Spoils of war (Kriegsbeute) Boxen zu den Frosted days Anfang April anbieten. Zu beachten ist, das es da auch nur eine kleine Stückzahl geben wird.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die einzeln verkauft werden. Denke mindestens im Paket mit dem Grundspiel wird es angeboten oder halt wieder im All In.

    Wie sking sagt: Frosted Games hat alles an Pegasus verkauft. Daher wird die Box wohl alleine kommen. Eventuell sogar günstiger als der UVP, aber den genauen Preis wissen sie noch nicht.

  • Wenn man da alle Karten, alle Türen und alles weitere untergebracht hat ist das Tray so schwer, dass es sich, auch bedingt durch den für diesen Zweck zu dünnen Kunststoff nicht mehr nach ganz unten in die Box setzen lässt - zumindest nicht ohne die Box dabei auseinander zu reißen oder das Tray zu zerquetschen.

    Mhh, also das mache ich mit meinem Spiel seit August schon so. Ich habe ganz unten das Tray mit allen Türen und darüber das Tray mit (fast) allen Karten in Sleeves was ich einmal pro Spielsession rausnehme aus der box und danach wieder reinpacke. War bei mir bisher kein Problem, allerdings nervt mich das wabbelige Plastik auch ein wenig.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mhh, also das mache ich mit meinem Spiel seit August schon so. Ich habe ganz unten das Tray mit allen Türen und darüber das Tray mit (fast) allen Karten in Sleeves was ich einmal pro Spielsession rausnehme aus der box und danach wieder reinpacke. War bei mir bisher kein Problem, allerdings nervt mich das wabbelige Plastik auch ein wenig.

    Wenn ich die Bilder mache beschäftige ich mich noch mal eingehender damit, möglicherweise habe ich den Dreh noch nicht raus 😀

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich muss sagen ich finde auch allgemein diese hohen Schachteln in Kombination mit Vollflächigen Trays eher unpraktisch, das ist jetzt nicht nur bezogen auf Drunagor sondern allgemein ist mir das in letzter Zeit bei vielen größeren Crowdfunding Spielen aufgefallen. Da war die Corebox von CoD schon angenehmer wo man eher Modulare Trays hatte un die auch ziemlich PRoblemlos ein und Auspacken konnte. Diese vollflächigen Trays die muss man schon genau richtig einführen und nicht verkanten damit es klappt und oft ist auch kein freiraum vorgesehen wo man sie greifen kann. Das Thema Insert ist leider irgendwie viel zu häufig noch stiefmütterlich behandelt oder wie Calredon sagt gute Ansätze in der Theorie aber nicht zuende gedacht oder in der Praxis nur bedingt funktional.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 ich finde die Nesting Box von Flügelschlag vorbildlich. Stabile Pappe und zwei Laschen aus Stoff am obersten Tray. Der untere Tray kann dann beherzt angefasst und rausgehoben werden....

    Calredon wäre cool wenn du uns mit ein paar Bildern zu deiner Lösung beglücken könntest.

    Ich arbeite dran, wie bereits erwähnt....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Immer dieser Druck.... ^^

    Awakenings:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Theoretisch ist es richtig, aber ich möchte ergänzend erwähnen, dass die Box die Größe der Grundbox hat und eigene Kampagne beinhaltet.

    ja, weil die Kampagne Teil der SGs war ... über die Abmessungen wurde nicht gesprochen. Es sollte klar sein, dass die Box für die SGs je nach Kampagne variieren kann. ...

    ...und was verstehst du bei meinem Beitrag nicht, das du es mit dem ? versehst?

    Ich habe ausschließlich deine Information ergänzt.

    Bei Spoils of war gibt es keine extra Kampagne, deswegen wollte ich auf diesen Unterschiede hinweisen.

    Bedenke, dass die SG im Retail vermutlich (ich habe dazu keine Infos) als kostenpflichtiges Add-on erscheinen wird und nicht automatisch zur Apocalypse hinzugefügt wird. Damit müssen die potentiellen Käufer abwägen, ob die Investition sinnvoll ist.

    Inhalt von Awekenings:

    1 Soul Harvester Boss Miniature

    32 Monster Miniatures

    4 Hero Miniatures

    4 Deluxe Hero Boards

    4 Hero Boards

    5 Deluxe Dungeon Role Boards

    209 Cards

    24 Unique Maps

    15 Folded Doors

    4 Standees

    80+ Game Tokens

    1 Campaign Notepad

    1 Book

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • erstmal danke für die ausführlichere Info, aber es war nichts falsch an meiner Aussage. so liest sich aber dein Kommentar, daher das "?" ... ich unterstelle einfach mal, dass es selbstverständlich ist, sich über den Umfang einer SG-Box vor dem Kauf zu informieren. daher habe ich auch nochmal meine Aussage auf die SG-Sektion verlinkt ... habe gerade nicht die Zeit, um Romane zu schreiben.

  • erstmal danke für die ausführlichere Info, aber es war nichts falsch an meiner Aussage. [...]

    Selbstverständlich war da nichts falsch! Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass deine Aussage richtig ist und nur ergänzend (weil deine Info in Kurzform verfasst wurde und die SG Boxen sehr unterschiedlich sind) weitere Informationen geliefert habe. Deine Missinterpretation war unnötig/unglücklich. Einfach 1:1 meine Aussage nehmen.

    Egal, halb so wild. Back to topic.

  • erstmal danke für die ausführlichere Info, aber es war nichts falsch an meiner Aussage. so liest sich aber dein Kommentar, daher das "?" ... ich unterstelle einfach mal, dass es selbstverständlich ist, sich über den Umfang einer SG-Box vor dem Kauf zu informieren. daher habe ich auch nochmal meine Aussage auf die SG-Sektion verlinkt ... habe gerade nicht die Zeit, um Romane zu schreiben.

    Ich hab die gamefound Kampagne nur unterstützt, weil ich die SG haben wollte und angekündigt wurde, dass sie nicht im Handel erhältlich sein wird.

    Wenn man vorher offen kommuniziert, dass es exklusiv ist, find ichs ok. Ist mir aber jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass etwas als exklusiv deklariert wurde, aber dann im Handel verfügbar war. Durch VAT und Shipping habe ich jetzt bei mehreren Spielen ca. 100€ mehr bezahlt, als jemand der das Projekt nicht unterstützt hat. Wenn Spoils of War und Awakenings jetzt verfügbar wäre, würde ich mich als Backer ziemlich verarscht fühlen.

  • Also muss man wieder auf den teuren Zweitmarkt schielen. Schade, dass die auf Exclusives setzen.

    Es wird sicher wieder eine Vorbesteller-Aktion von Frosted Games geben, wo es diese Erweiterung in limitierter Stückzahl geben wird. Vermutlich wieder im Set mit anderen Boxen.

  • erstmal danke für die ausführlichere Info, aber es war nichts falsch an meiner Aussage. so liest sich aber dein Kommentar, daher das "?" ... ich unterstelle einfach mal, dass es selbstverständlich ist, sich über den Umfang einer SG-Box vor dem Kauf zu informieren. daher habe ich auch nochmal meine Aussage auf die SG-Sektion verlinkt ... habe gerade nicht die Zeit, um Romane zu schreiben.

    Ich hab die gamefound Kampagne nur unterstützt, weil ich die SG haben wollte und angekündigt wurde, dass sie nicht im Handel erhältlich sein wird.

    Wenn man vorher offen kommuniziert, dass es exklusiv ist, find ichs ok. Ist mir aber jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass etwas als exklusiv deklariert wurde, aber dann im Handel verfügbar war. Durch VAT und Shipping habe ich jetzt bei mehreren Spielen ca. 100€ mehr bezahlt, als jemand der das Projekt nicht unterstützt hat. Wenn Spoils of War und Awakenings jetzt verfügbar wäre, würde ich mich als Backer ziemlich verarscht fühlen.

    das kenne ich nur zu gut, leider ist das was exclusive genannt wird nicht immer exklusiv ... musste auch einiges vom Sekundärmarkt bzw. in Folgekampagnen zu höheren Preisen kaufen. und bei "verarscht vorkommen" muss ich irgendwie an CMON denken :D ...

  • Bin gerade am pöppeln.


    Die Token passen doch nicht alle in das Tray oder?

    Ne, passen nicht alle. Mit Wave 2 gibt es ein zweites Tray für die restlichen.

    Die trays aus wave 2 sind für die Token aus wave 2.


    Bei der Corebox kannst du bedenkenlos auf diese Zahlen reduzieren:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab die gamefound Kampagne nur unterstützt, weil ich die SG haben wollte und angekündigt wurde, dass sie nicht im Handel erhältlich sein wird.

    Wenn man vorher offen kommuniziert, dass es exklusiv ist, find ichs ok. Ist mir aber jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass etwas als exklusiv deklariert wurde, aber dann im Handel verfügbar war. Durch VAT und Shipping habe ich jetzt bei mehreren Spielen ca. 100€ mehr bezahlt, als jemand der das Projekt nicht unterstützt hat. Wenn Spoils of War und Awakenings jetzt verfügbar wäre, würde ich mich als Backer ziemlich verarscht fühlen.

    Und genau aus dem Grund sind sie es ja nicht: Frosted Games hat exklusiv insgesamt 300 Ausgaben der Kriegsbeute (Spoils of War) bekommen, die sie bisher nur an Vorbesteller des All-Ins bei denen direkt dazu gegeben haben. Anfang April werden im Zuge der Frosted Days die übrigen Exemplare zum Verkauf angeboten - das hat ja nichts mit "im Handel erhältlich" zu tun. Ebenso wird es mit der Awakenings Box sein.


    Exklusiv wurden die übrigens meines Wissens nicht angeboten, weil man die auch regulär über den Shop von CGS (auf englisch) beziehen kann.

  • Ich hab die gamefound Kampagne nur unterstützt, weil ich die SG haben wollte und angekündigt wurde, dass sie nicht im Handel erhältlich sein wird.

    Wenn man vorher offen kommuniziert, dass es exklusiv ist, find ichs ok. Ist mir aber jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass etwas als exklusiv deklariert wurde, aber dann im Handel verfügbar war. Durch VAT und Shipping habe ich jetzt bei mehreren Spielen ca. 100€ mehr bezahlt, als jemand der das Projekt nicht unterstützt hat. Wenn Spoils of War und Awakenings jetzt verfügbar wäre, würde ich mich als Backer ziemlich verarscht fühlen.

    Und genau aus dem Grund sind sie es ja nicht: Frosted Games hat exklusiv insgesamt 300 Ausgaben der Kriegsbeute (Spoils of War) bekommen, die sie bisher nur an Vorbesteller des All-Ins bei denen direkt dazu gegeben haben. Anfang April werden im Zuge der Frosted Days die übrigen Exemplare zum Verkauf angeboten - das hat ja nichts mit "im Handel erhältlich" zu tun. Ebenso wird es mit der Awakenings Box sein.


    Exklusiv wurden die übrigens meines Wissens nicht angeboten, weil man die auch regulär über den Shop von CGS (auf englisch) beziehen kann.

    Ich hab die englische Version ;) Also kein Plan was Frosted macht. Aber ich rede jetzt nicht von Drunagor, sondern allgemein von Kickstartern, die exklusive Inhalte nachträglich verkauft haben. Wenn jetzt ein Spieler von Drunagor verlangt, dass die Kriegsbeute im Handel verfügbar ist, dann sollte er wie wir, aber auch den Mehrpreis bezahlen, den wir Backer hatten.

  • Ich hab die englische Version ;) Also kein Plan was Frosted macht. Aber ich rede jetzt nicht von Drunagor, sondern allgemein von Kickstartern, die exklusive Inhalte nachträglich verkauft haben. Wenn jetzt ein Spieler von Drunagor verlangt, dass die Kriegsbeute im Handel verfügbar ist, dann sollte er wie wir, aber auch den Mehrpreis bezahlen, den wir Backer hatten.

    Die Kriegsbeute gab es umsonst dazu, wenn man den All-In bei Frosted genommen hat. Die UVP davon war auf 70€ oder so festgesetzt. Bei CGS im Shop ist sie für 50$ im Shop - inklusive Versand landest du bei fast 70$. Da ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.

  • Exklusiv wurden die übrigens meines Wissens nicht angeboten, weil man die auch regulär über den Shop von CGS (auf englisch) beziehen kann.

    Das ist so nicht richtig. Spoils of War stammt ja aus dem ersten Kickstarter und dort steht eindeutig Kickstarter Exclusiv.


    Dort steht nichts von CGS-Shop, diesen Punkt haben sie dann einfach auf Gamefound hinzugefügt und ihr Versprechen aus dem ersten Kickstarter gebrochen.