Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Was ich persönlich gut daran finde sowas als Karten zu machen ist dass jeder Spieler seine eigenen Karten haben kann und man auch während die anderen Ihren Zug planen mal was nachschauen kann. Das ist imho noch besser als ein großes Übersichtsblatt. In der Demo Box von Dante gab es das schon, ich werde mal anregen, dass das auf jeden Fall auch im finalen Produkt beibehalten wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier möchte ich als Vorbild Euthia nennen.


    Tolles Regelbuch, simples extra Glossar, Spielhilfe einzeln für jeden Charakter inkl. aller möglichen Skills und Karten als Übersicht.

  • Nochmal zum Thema Spielerhilfe, was ist denn eure Meinung zum Thema Tarot-Karten große Spielerhilfe Karten wo die wichtigsten Sachen drauf stehen? Yea oder Ney? Frage für ein Zukünftiges Spieleprojekt :P

    Spielerhilfen sind generell immer gut. Bin aber nicht immer ein Fan der Umsetzung als Karten. Das hängt ein bisschen vom Umfang der unterzubringenden Informationen ab. Wird das zu viel, hat man schnell eine Menge an Karten und ist ist da nur am Durchblättern und Suchen (Obsession fällt mir da gerade als aktuelles Beispiel ein). Oder die Schriftart wird so klein, dass man das auch nicht mehr auf einen Blick schnell erfassen kann. In dem Fall ist mir ein größeres (doppelseitiges) Blatt echt lieber.


    Zum Spiel: Habe letzte Woche die ersten beiden Szenerien solo mehrfach mit jeweils1 bis 3 Charakteren als Lernpartien gespielt und jetzt über Weihnachten die ersten 3 Szenarien zu zweit (je zwei Charaktere). Bin ziemlich begeistert. Die sehr gute Anleitung erleichtert den Einstieg, auch wenn man anfangs gerade wegen der Statuseffekte oft nachschlagen muss. Die Missionen und die Helden sind abwechslungsreich, das Würfel-Aktionsauswahl-System wirklich interessant, gerade in Wechselwirkung mit mehreren unterschiedlichen Charakteren.


    Wirklich auffällig viele Fehler auf Karten, Helden, Türen schon in den ersten Szenarien verleiden ein bisschen den Spielspaß. Spielbar bleibt es auf alle Fälle, ist aber natürlich bei der Preisklasse insgesamt schon ein Dämpfer. Freue mich trotzdem auf die weitere Kampagne und dann auch irgendwann auf die neue große Erweiterung.

  • Bin ziemlich begeistert. Die sehr gute Anleitung erleichtert den Einstieg, auch wenn man anfangs gerade wegen der Statuseffekte oft nachschlagen muss.

    Vielleicht hilft dir ja auch das Referenzblatt. ;)


    Hier ist einmal Version 1.1 mit minimalen Änderungen:

    - Kollateraleffekt im Glossar ergänzt
    - Tippfehler bei Gegenstände austauschen beseitigt

  • Aeres Nein alle der 3 negativen Schadenseffekte, also GIFT BRENNEN und BLUTEN macht soviel Schaden wie man Plättchen davon hat (also jeweils maximal 4). Unterschied ist wie sie sich dann verhalten. Bluten wird sofort in voller Höhe abgelegt. Feuer brennt herunter und wird um 1 reduziert. Gift bleibt komplett erhalten bis es durch REINIGEN oder andere Effekte entfernt wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Vielleicht hilft dir ja auch das Referenzblatt. ;)


    Hier ist einmal Version 1.1 mit minimalen Änderungen:

    - Kollateraleffekt im Glossar ergänzt
    - Tippfehler bei Gegenstände austauschen beseitigt

    Danke, sieht klasse aus, mir ist nur quasi auf dem ersten Blick ein Typo aufgefallen: Unter Aktionswürfel (AW) hast du Geld statt Gelb geschrieben! ;)

  • Kann man Spielplanteile, auf denen nichts mehr passiert, weil man längst weitergelaufen ist, aus Platzgründe einfach abbauen? Vorausgesetzt natürlich, dass die Dunkelheit dort nicht mehr relevant ist, dass dort keine Token mehr liegen, und dass der Platz auch für das Kämpfen zum Zurückweichen oder für unfreiwillige Bewegung dorthin nicht mehr gebraucht wird. Oder kann es jemals sein, dass man auch mal den Spielplan zurücklaufen muss, um das Missionsziel zu erreichen? Oder das dort andere Dinge passieren?

  • Geisterschiff schwer das pauschal zu beantworten aber in der Regel kannst du bei vielen Missionen die weit zurückliegenden bereiche wenn dort keine Gegner mehr sind und auch sonst keine relevanten Token mehr lieben abräumen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FFE hat mit dem ausliefern der letzten verbliebenen deutschsprachigen pledges begonnen. In der letzte Stunde 15 All-in mit Sleeves. (aka kommt auf den All-in noch was drauf). Ich hoffe danach kommen dann die Individual zusammengestellten pledges noch und dann sollten die deutschen pledges durch sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FFE hat mit dem ausliefern der letzten verbliebenen deutschsprachigen pledges begonnen. In der letzte Stunde 15 All-in mit Sleeves. (aka kommt auf den All-in noch was drauf). Ich hoffe danach kommen dann die Individual zusammengestellten pledges noch und dann sollten die deutschen pledges durch sein.

    Bitte sag dann hier Bescheid, wenn FFE mit den Pledges durch ist. Dann kann ich anfangen mir Sorgen zu machen, sollte bis dahin nichts eingetroffen sein. ;)

  • FFE hat mit dem ausliefern der letzten verbliebenen deutschsprachigen pledges begonnen. In der letzte Stunde 15 All-in mit Sleeves. (aka kommt auf den All-in noch was drauf). Ich hoffe danach kommen dann die Individual zusammengestellten pledges noch und dann sollten die deutschen pledges durch sein.

    aber nur um sicherzugehen: es ist die deutsche wave 1, oder?


    Die Erweiterung kommt in deutsch erst nächstes Jahr, zumindest soweit ich weiß.

  • aber nur um sicherzugehen: es ist die deutsche wave 1, oder?


    Die Erweiterung kommt in deutsch erst nächstes Jahr, zumindest soweit ich weiß.

    Ja genau nur deutsch wave 1 und auch nur für Backer die entweder nur wave 1 Sachen in ihrem Pledge haben oder Two-Wave Shipping gewählt haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • wie man Plätzchen davon hat

    yummy ^^

    Immer diese saisonale Autokorrektur :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe Freitag meine Versandbestätigung erhalten, aber bisher ist das Paket nur elektronisch angekündigt, ich hoffe, es wird dann heute an DHL übergeben, wenn FFE wohl wieder arbeitet.

    Sei den Jungs & Mädels da und auch bei DHL ruhig mal ein paar freie Tage gegönnt.

  • Pitzilla ja das sollte soweit kein Grund zur Besorgnis sein, ich nehme an dein Paket wurde am Freitag gepackt nachdem DHL bereits für den Tag die Lieferungen abgeholt hat. Das war auch an den vorherigen Tagen immer so. Deins sollte sich dann bei der heutigen Abholung mit auf den Weg machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hatte auch am Freitag noch "Digital angekündigt" um 18:24.

    Seit heute Mittag ist es in Vorbereitung für den Weitertransport und soll morgen geliefert werden.


  • Meine Tochter (8) liebt es Karten zu Sleeven.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wollte nur kurz die Info da lasse das jetzt auch die individual Sachen auf Reisen gehen. Gerade Versandbestätigung bekommen.

    Dann muss ich nur noch warten, bis die "hardcore individual Sachen" auf Reisen gehen. Quasi die All-In-Pledges, ohne den Vorteil der All-In Pledges. Statt Mc Menü: Einen einzelnen Burger, eine einzelne Pommes und eine einzelne Cola.

  • Wollte nur kurz die Info da lasse das jetzt auch die individual Sachen auf Reisen gehen. Gerade Versandbestätigung bekommen.

    Dann muss ich nur noch warten, bis die "hardcore individual Sachen" auf Reisen gehen. Quasi die All-In-Pledges, ohne den Vorteil der All-In Pledges. Statt Mc Menü: Einen einzelnen Burger, eine einzelne Pommes und eine einzelne Cola.

    Schick mal bitte deine Pledge ID als Privatnachricht. Nicht dass du denkst du wärst jetzt dran aber hast Ende Single-Wave Shipping ausgewählt oder so.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dann muss ich nur noch warten, bis die "hardcore individual Sachen" auf Reisen gehen. Quasi die All-In-Pledges, ohne den Vorteil der All-In Pledges. Statt Mc Menü: Einen einzelnen Burger, eine einzelne Pommes und eine einzelne Cola.

    Schick mal bitte deine Pledge ID als Privatnachricht. Nicht dass du denkst du wärst jetzt dran aber hast Ende Single-Wave Shipping ausgewählt oder so.

    Gerade Versandbestätigung erhalten. Hatte Splitshipping. Aber bei mir gab's zusätzlich Chaos, weil man ja irgendwie für das Frosted Bundle was dazunehmen musste, ist aber dann irgendwie richtig zusammengefasst worden.

  • Ja die Videotitel kann man leider nicht wirklich ernst nehmen :/ Schlimmer als so mancher Clickbait der per Email kommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein quasi All-In ist heute auch auf den Weg gebracht worden. Jetzt bin ich etwas beruhigter :) ... nur leider musste ich die Zustellung um ein paar Tage verschieben, weil wir nicht zum Liefertermin da sind.

    Ich bin gespannt auf die Versandmaterialien. Gab es größere Probleme mit Schäden?

  • Ich habe heute mal mein Tokentray befüllt und war doch etwas verwirrt: relativ viele Token passten ganz sicher nicht mehr in das Tray. Ich dachte, die sollten alle reinpassen (und ich habe ein komplett neues All-In-Pledge und somit dürften da keine "überflüssigen" Token dabei sein)?!


    Außerdem frage ich mich, was das Frosted Bundle beinhalten soll (ich hatte ja erst vermutet, dass es sich um das Correction Pack handelt, aber das stand noch zusätzlich in der Lieferliste)?

  • Ich habe heute mal mein Tokentray befüllt und war doch etwas verwirrt: relativ viele Token passten ganz sicher nicht mehr in das Tray. Ich dachte, die sollten alle reinpassen (und ich habe ein komplett neues All-In-Pledge und somit dürften da keine "überflüssigen" Token dabei sein)?!


    Außerdem frage ich mich, was das Frosted Bundle beinhalten soll (ich hatte ja erst vermutet, dass es sich um das Correction Pack handelt, aber das stand noch zusätzlich in der Lieferliste)?

    Es sind (warum auch immer) etliche überzählige Token dabei.

    Hier die Liste was du im Tray brauchst:


    Und hier noch ein Bild wie das bei mir im Tray aussieht:



    Die fehlenden Fokus und Schild Token habe ich direkt bei den Helden in ihrer kleinen Box gelagert.


    Frosted Bundle fasst die im Englischen eigenständigen Erweiterungen Lordwrath Hero Pack, Handuriel Hero Pack und Monster Pack #1 zusammen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mich erinnert das an diese typischen amerikanischen Dauerwerbesendungen... da ist auch immer alles direkt ein Superlativ.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mich erinnert das an diese typischen amerikanischen Dauerwerbesendungen... da ist auch immer alles direkt ein Superlativ.

    Du sprichst mir aus der Seele. Generell habe ich das Gefühl, dass dies, insbesondere bei Bewertungen bei bgg, schlimmer geworden ist. Gerade bei den neueren (Kickstarter-)Titeln gibt es gefühlt keine Spiele mehr, die einfach nur ok oder gut sind, es muss direkt immer DAS Spiel der Superlative sein mit 10er Bewertungen ohne Ende. Früher war doch bereits ein Spiel mit einer 7er oder 8er Bewertung gut und wirklich lohnenswert...

  • snoggle1981 ich hatte mir letztens extra deine links zum Spiel Upgrade , Language Update und dem wieder einsortieren der Grundbox mit lesezeichen versehen, aber irgendwie scheinen 2 der 3 links nicht mehr zu gehen. Brauch man die überhaupt oder ist bei den update/Language packs alles dabei ?