Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Fraggon Ne die darkness dice sind ganz normal dabei, das sind ja einfach nur w20 mit net custom 1. Was sich verspätet sind die apocalypse dice, die diese Augen im inneren eines durchsichtigen Würfel haben.


    Bateyes jo habe ich gerade gesehen in den mails und mich für dich gefreut :)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kennt ihr eine App mit der man die Verwaltung der Chars übernehmen kann? Ich bin nicht so der Fan davon auf den Logbüchern ständig zu radieren und würde das lieber auslagern. Bei der Companion App wurde der Party-Tracker entfernt und sonst konnte ich nichts finden.

    https://marcojanssen.github.io/drunagor-helper/campaign


    Unterstützt alle 3 Kampagnen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein All In Paket ist gerade angekommen.

    Scheint alles in Ordnung zu sein ^^

    Würde es dir ausmachen ein Bild davon zu machen welche Ausmaße die ganze Lieferung hat? :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bateyes jo habe ich gerade gesehen in den mails und mich für dich gefreut :)

    Danke dir!! :) Ja, es freut mich wirklich, bald das geile Spiel hier zu haben!

    Vorbereiten werde ich es wohl so bald wie möglich (also auspöppeln, sleeven, sortieren, etc.), mal sehen, wann ich dann mit welcher Gruppe zum Spielen komme. Derzeit läuft an Kampagnen aber nur mit einer Gruppe Descent 3, von daher könnte es recht zeitnah klappen. :)

  • Man kann mit ihnen Zahlen zwischen 1 und 20 zufällig ermitteln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe eine Frage zum Correction Pack für die deutschen Karten (sorry, falls es schonmal gefragt wurde, konnte es so schnell nicht finden):
    Dort sind ja auch die Karten für die Monster der Erweiterungen enthalten. Kann ich diese auch einfach so in meinen Gegner-Pool mischen, ohne dass ich die Erweiterungen haben und die Minis einfach proxen? Oder brauche ich noch andere Sachen um die Gegner nutzen zu können?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Juhuu, alles wohlbehalten angekommen bei uns sowohl der Core Pledge von Gamefound als auch die Erweiterungen über Frosted Games direkt. Letzteres kam später an. Beeindruckend viel Content. Ausgepackt und sortiert wird das Ganze dann hoffentlich bald. Die Vorfreude ist groß. :vogel:

  • Ich habe eine Frage zum Correction Pack für die deutschen Karten (sorry, falls es schonmal gefragt wurde, konnte es so schnell nicht finden):
    Dort sind ja auch die Karten für die Monster der Erweiterungen enthalten. Kann ich diese auch einfach so in meinen Gegner-Pool mischen, ohne dass ich die Erweiterungen haben und die Minis einfach proxen? Oder brauche ich noch andere Sachen um die Gegner nutzen zu können?

    Nö, kannst du einfach so proxen! Quasi ein Weihnachtsgeschenk von Frosted Games.

  • Ist es eigentlich gewollt das man von ein paar Monstern doppelte Karten har? Ich hab z.b vom Wanderschrecken, Sensenmann und Klauennatter alle 4 Karten zweimal

  • Snoggle kannst du vielleicht abschätzen wie hoch die Chance ist das der Versand nächste Woche fertig wird?
    Oder sind noch soviele offen das man da gar keine Chance hat?

  • Snoggle kannst du vielleicht abschätzen wie hoch die Chance ist das der Versand nächste Woche fertig wird?
    Oder sind noch soviele offen das man da gar keine Chance hat?

    Es sind jetzt gerade die ersten All-in MIT sleeves vom Band gerollt. Wenn FFE an den Werktagen nächste Woche solche Fortschritte macht wie die letzten 2 Tage dann sollte nächste Woche alles fertig werden. Aber weiß man ja nicht ob die zwischen den Tagen vielleicht mit reduziertem Team arbeiten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kann mich kurz jemand aufklären, wird gerade der Kickstarter versendet oder die Vorbestellung von Frosted. Hab den Überblick verloren🙈 hab das All-In von Frosted geholt und noch gar nix gehört😅

    Mittlerweile beides parallel, aber durch unterschiedliche Dienstleister.

    Gamefound: FFE

    Frosted: Ludofact

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Paket ist vorhin angekommen. Wie zu erwarten ist Frau nicht amused :whistling:

    Hier ist es andersherum...ich frage seit Tagen:

    "Was genau haben wir noch geplegded?"

    "Master All In mit Sleeves oder ohne?"

    "Kam noch keine Mail?"

    "Also die All In werden jetzt verschickt...noch keine Mail? Hast du vielleicht doch kein 2 Wave Shipping gemacht?"

    "Sicher keine Sleeves?"


    Und seit gestern hat der Mann Ruhe, die Mail ist angekommen 😍.


    Nicht dass ich Zeit fürs Spiel hätte 🤷🏻‍♀️ aber ich freue mich trotzdem.💚


    LG Martina


    P.S. Pssst hat jemand Lust für 1 Monat meine SdJ Arbeit zu erledigen, damit ich CoD spielen kann?😉😘

  • Kommen die Sleeves für den Reprint eigentlich jetzt schon mit oder in Wave 2? Bei mir waren keine dabei...

    Schreib mir mal per PN deine order id dann kann ich schauen. So pauschal ist das schwer zu beantworten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerade eingetroffen, das All-In von Frosted. Leider ohne Herotrays, weiss zwar nicht ob die dabei waren, denke nicht. Kann man die noch irgendwo bekommen?

  • ah, hatte doch sleeves. Ups :D

    Also, einmal mit alles jetzt auch bei mir endlich unterwegs...wird aber knapp vor Weihnachten :D


    Bei mir wurde es direkt am Tag nach der Versandbestätigung zugestellt. Daumen sind gedrückt.


    Ein kurzer Ersteindruck von der ersten 2-Spieler-Partie gestern Abend:

    - der Einstieg läuft ganz gut, obwohl sich am Anfang einige Regelfehler eingeschlichen haben (haben einfach mal die Fernkampf- mit den Nahkampfwürfeln verwechselt)

    - die Story fängt gefühlt etwas belanglos an, nimmt dann aber doch auch zügig an Fahrt auf, die Immersion ist durch das Interaktionsbuch wirklich herausragend

    - die vielen, Vielen Schlüsselwörterbei einem selbst und den Feinden, sowie die vielen unterschiedlichen Token sind tatsächlich nicht ohne und es fehlt irgendwie ein CTG-artiges Referenzblatt, auf dem die wichtigsten Abläufe und Schlüsselwörter oder zumindest die Token erklärt werden

    - das Kampfsystem und die Interaktion dabei machen großen Spaß. Spannung und Nervenkitzel sind gegeben. Die Dunkelheit ist ein echt treibender Faktor.

    - das erste Kapitel war wirklich sehr, sehr kurz. Haben uns dann verleiten lassen, ein weiteres Kapitel zu starten oder und das war wirklich deuuuutlich länger. So lang, dass wir quasi mittendrin abbrechen bzw. pausieren mussten. Leider hat man ja bei Beginn des Kapitels auch keinerlei Ahnung, wie groß bzw. wie lang das denn wohl sein wird.

    - die zufälligen Monster zu ziehen ist etwas nervig: Die richtigen (3-4) Karten raussuchen, „mischen“ und ziehen und dann muss man die richtige Miniatur finden. Auch eine Herausforderung, da das Monster auf der Karte eine andere Pose macht, als als Miniatur. Schlimmstenfalls muss man hier die Anleitung dazu nehmen, um die richtige Figur zu finden.

    - Manchmal denke ich, man hätte auch ruhig größere Karten nehmen können, um dort mehr Informationen unterbringen zu können.

    - Zwischenfazit nach 1,5 Kapiteln: Bester Dungeon Crawler bisher! Toller Mechanismus, tolles Material.