Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • - Leute, die weder GH/FH, noch CoD mögen haben sich noch nicht gemeldet, aber die gibt es auch.

    Das ist zwar wenig hilfreich, aber es entspricht immerhin der Realität. ^^

    Also GH finde ich schon mal ziemlich doof. Wenn mir jetzt jemand CoD zur Verfügung stellt, teste ich gerne ob deine These Hand und Fuß hat ^^

  • Also GH finde ich schon mal ziemlich doof. Wenn mir jetzt jemand CoD zur Verfügung stellt, teste ich gerne ob deine These Hand und Fuß hat ^^

    I see what you did there :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was mich momentan an diesem Thread (nur zur Erinnerung: es geht hier um CoD und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Spielvergleiche) tierisch annervt: Könntet ihr bitte Vergleiche zwischen den Spielen bzw. Meckereien in einen jeweils anderen Thread verlagern (das Anlegen eines neuen Threads ist hier sogar kostenlos! ;) )? Ich lese (leider) nur sehr langsam und bei der Menge an neuen Posts hier, die (fasts) nix mit CoD zu tun haben, komme ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.


    Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, den Thread de-abbonieren, dann würden mir aber (die für mich!) wichtigen Posts (ala "hier eine Übersicht für X oder Y") abhanden kommen.


    Also, bitte mal etwas zielorientierter Posten! Danke.

  • Also, bitte mal etwas zielorientierter Posten! Danke.

    Zielorientierter als das Spiel des Threadtitels mit anderen Spielen des gleichen Genres zu vergleichen um eine eventuelle Kaufentscheidung zu treffen geht es doch kaum?!?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Naja, ich weiß aber nicht, ob es für ALLE zielführend ist, wenn ich jetzt hier ausbreite, worauf ICH so stehe und was meine persönliche Empfindlichkeit zu CoD (insb. im Vergleich zu anderen Spielen ) so ist.


    Aber wenn du zu dem Punkt kommst, dass DU (ich sehe dich hier als Threadverantwortlichen!) die aktuelle "Diskussion" in Ordnung findest, dann muss ich wohl das Abo für diesen Thread einfach löschen und mit den Konsequenzen für mich leben (da es ja anscheinend nur mich betrifft - da hätte ich auch kein Problem mit, wenn dem wirklich so sein sollte).

  • Was mich momentan an diesem Thread (nur zur Erinnerung: es geht hier um CoD und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Spielvergleiche) tierisch annervt: Könntet ihr bitte Vergleiche zwischen den Spielen bzw. Meckereien in einen jeweils anderen Thread verlagern (das Anlegen eines neuen Threads ist hier sogar kostenlos! ;) )? Ich lese (leider) nur sehr langsam und bei der Menge an neuen Posts hier, die (fasts) nix mit CoD zu tun haben, komme ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.


    Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, den Thread de-abbonieren, dann würden mir aber (die für mich!) wichtigen Posts (ala "hier eine Übersicht für X oder Y") abhanden kommen.


    Also, bitte mal etwas zielorientierter Posten! Danke.

    Wenn es dir nur um Übersichten zum Spiel geht, dann empfehle ich dir eine Eröffnung eines neues Threads der z.B. so heißen könnte:

    - Spielhilfensammlung zu Chronicles of Drunagor


    - Übersichten, Spielhilfen & Gadgets zu Chronicles of Drunagor


    Hier geht es nämlich um das Spiel im allgemeinen, also um den Erfahrungsaustausch, um Anlieferungen, Inlays, Sleeves, Spielberichte, Heldenbesprechungen usw. Das hier ist ein Thread in einem Diskussionsforum und kein Thread zur Datensammlung.

  • WarFred niemand hat behauptet, dass das nur dich betrifft. Und Threadverantwortliche gibts hier wenn dann nur in Form von Moderatoren. Es ist halt schwierig da nen richtigen Weg zu finden. X verschiedene Threads zu Spielen ist auch nicht wirklich hilfreich, vor allem wo fängt man da an abzugrenzen und wo hört man auf? Was ja bei vielen Spielen hier im Forum noch recht gut klappt ist ein eigener Thread für Regelfragen. Aber ansonsten hast du das so ziemlich in jedem Thread zu Crowdfunding Spielen dass sich da verschiedenste Themen mischen und natürlich gerade jetzt in der heißen Phase des Fullfillment oder wo viele ihr Spiel endlich erhalten auch ein hohes Volumen von Antworten im Thread entsteht und sich dabei auch verschiedene Themen überlappen.

    Das ist aber nicht nur hier im Forum so, sondern zum Beispiel auch im Drunagor Kanal auf dem Frosted Discord. Ich sehe das hier auch nicht als idealen Kanal an um wichtige Informationen zum Spiel primär kundzutun, dafür fehlt die Möglichkeit Etwas anzupinnen oder besonders hervorzuheben so dass es nicht im allgemeinen Fluss von Threadantworten untergeht. Ich poste hier Infos meist zusätzlich rein. Primärer Infokanal für die Community ist aus meiner Sicht eher der CGS Discord und für die deutschsprachige Community möglicherweise der Frosted Discord.


    Wie du für dich jetzt im Bezug auf diesen Thread damit umgehst, die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ein Thread ist immer ein Angebot an Informationen. Es ist an dir auszusteigen, wenn dich die Richtung stört.

    Die einen posten ihre Verstandbestärigung, ein Bild wie das Spiel im Regal aussieht. Andere reden über Mechaniken, Strategien usw. oder was weiß ich.

    Interessiert mich das alles? Nein. Aber vielleicht andere. Ich wollte z.B. nicht schreiben, was mir nicht gefällt, aber dann haben andere gefragt.


    Du könntest aber z.B. mich blocken (temporär, für immer), dann bist du meine Posts z.B. los.

    Einmal editiert, zuletzt von cermit ()

  • Was mich momentan an diesem Thread (nur zur Erinnerung: es geht hier um CoD und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Spielvergleiche) tierisch annervt: Könntet ihr bitte Vergleiche zwischen den Spielen bzw. Meckereien in einen jeweils anderen Thread verlagern (das Anlegen eines neuen Threads ist hier sogar kostenlos! ;) )? Ich lese (leider) nur sehr langsam und bei der Menge an neuen Posts hier, die (fasts) nix mit CoD zu tun haben, komme ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.


    Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, den Thread de-abbonieren, dann würden mir aber (die für mich!) wichtigen Posts (ala "hier eine Übersicht für X oder Y") abhanden kommen.


    Also, bitte mal etwas zielorientierter Posten! Danke.

    Dein Post hat 0 Inhalt über das Spiel. Wo ist dein Post hier zielorientiert?

    Könntest du bitte einen Thread dafür aufmachen, in dem darüber geredet wird, dass andere doch bitte einen Thread aufmachen sollen?

  • Aus dem Frostes Schreibtischblick, FFE arbeitet zwischen Weihnachten und Silvester und Versendet dort weiter fleißig Pakete.

    Wenn Frosted erzählt, dass FFE zwischen Weihnachten und Neujahr Pakete verschickt, wird das wohl eher nicht unmittelbar mit Drunagor zu tun haben. Frosted verschickt sein Drunagor nämlich mit Ludo. FFE verschickt für Frosted alle regulären Shop-Bestellungen, aber kein Drunagor. 😜

  • Aus dem Frostes Schreibtischblick, FFE arbeitet zwischen Weihnachten und Silvester und Versendet dort weiter fleißig Pakete.

    Wenn Frosted erzählt, dass FFE zwischen Weihnachten und Neujahr Pakete verschickt, wird das wohl eher nicht unmittelbar mit Drunagor zu tun haben. Frosted verschickt sein Drunagor nämlich mit Ludo. FFE verschickt für Frosted alle regulären Shop-Bestellungen, aber kein Drunagor. 😜

    Ben hat expliziert FFE erwähnt und die gamefound Kampagne, und z.B. der Frosted Shop wird über FFE abgewickelt....

  • Relative am Anfang innerhalb der ersten 5-10 min war es.

    Ben meinte sinngemäß: wer sein Drunagor noch nicht bekommen hat vor weihnachten, FFE versendet zwischen Weihnachten und Silvester.

    Rosa meinte dann: du meinst die gamefound Kampagne, weil wir verschicken ja mit Ludo

    Ben, meinte dann: ja ich meinte die Gamefound Kampagne.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ich würde mir auch nur wünschen das nur Snoggle alle Stunde postet. Und zwar jedesmal schreibt wieder 50 Sendungen auf dem Weg.

    :)

    soeben wurde die Marke von 50 verschickten All-In-Pledges für heute erreicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Snoggle dir muss ein Fehler unterlaufen sein, meins war nicht dabei ;)


    snoggle1981 wie viele Pledges sind noch ungefähr offen?

    Mindestens der von Gungu :P Wenn ich die Muße dazu habe schaue ich heute Abend mal, nachdem FFE für den Tag abgeschlossen hat. An den vergangenen Tagen wurden noch bis ca. 17 Uhr Versandbestätigungen geschickt. Also so 15-20 Pakete sind da vielleicht noch drin.


    Werden aktuell nur große pledges versendet ?

    Ich habe heute bis auf ~10 oder so bunt gemischte Pledges heute früh nur All-Ins gesehen seitdem.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Bin auch nicht dabei. Also, zumindest keine Ankündigung. Endlich einmal irgendwo ganz vorne mit dabei! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • All-In mit Sleeves habe ich noch keine gesehen bisher...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Können wir Gungu einen Wimpel oder so verleihen?


    Bislang 41 Beiträge hier im Forum und jeder einzelne geht ausschließlich um den Versand von CoD - primär um sein noch nicht erhaltenes Päckchen. Rekordverdächtig.

    Am Ende hat er Single Wave Shipping und Wave 2 Items dabei.

    :airball:

    Na dann könnten ja noch ein paar Beiträge zu den 41 hinzukommen :D



    Mein Gameplay All-in plus Heldentableaus ist gestern angekommen 😁. Das wird eine Weihnachtsferienbescjäftigung werden

  • Soll ich Öl ins Feuer gießen und posten wie lange bei mir schon die Anlieferung her ist. Wäre einmal die andere Sichtweise.


    ;)


    Ach ja, um etwas on-topic beizusteuern (ich hab Core und Strechgoalbox).


    Aufbau: Da ist CoD wesentlich handzahmer als vergleichsweise GD oder S&S. Machina Arcana geht da aber schneller. ;)

    Anleitung: Frosted hat total abgeliefert. Das Lesen hat irre Spaß gemacht. Da hatte ich bei anderen Crawlern und Konsortengenres viel Kopfweh ansonsten.

    Spielhilfe: Fehlt irgendwie bei CoD. Das ist schade. Ich will da die fantastische Spielhilfe von Machina Arcana erwähnen. Die liebe ich. So etwas hätte CoD gebraucht (mir ist bewusst, dass diese dann wesentlich umfangreicher wäre).

    Tutorial: Autsch. Es wird etwas erklärt, aber nur die Minimalgrundlagen. Da hätte man mehr machen dürfen.

    Art-Design: Als ich gebackt habe (damals am Strand in Kroatien ;)) fand ich es fantastisch. Jetzt seh ich das ein wenig differenzierter. Ein "Dark Fantasy"-Look fängt mich mehr. Aber da kann CoD nix dafür. Das ist jetzt aber auch kein KO-Kriterium für mich.

    Einräumen: Das keine Einräumanleitung (wie beim Vorzeigeprojekt Voidfall in dieser Kategorie) dabei liegt ist nervig. Ich hab oft an "Hängt die Entwickler dafür an die Ei... auf" gedacht. Den Link von Snoogle1981 kenn ich, ich denk nur manchmal an die glücklichen Besitzer von CoD, die Unknowns nicht kennen (oder kennen wollen).


    Spielen werde ich die Grundkampagne trotz der kleinerer Einstiegsnervereien, weil mir die ersten 3 Missionen sehr viel Spaß gemacht haben. Ich bin derzeit erst Solo (mit 1 Charakter) unterwegs und sehe schon, dass mir die Synergien eines zweiten Charakters ein wenig abgehen. Der Heldenzug mit den Auswahlwürfel ist für mich aber so etwas von genial und trägt für mich das Spiel total. Es macht richtig Spaß mit den Würfeln zu hantieren. Dieses Abschätzen, wieviele und welche Art von Würfeln man zurückhält um Reaktionsmöglichkeiten zu haben, triggert mich immens. Und wenn ich mir die Auswahl an Helden im Core und in der Strechgoalbox anschaue, dann kann man sicher einen zweiten Durchlauf andenken. Da gibt es Abwechslung zum Abwinken.


    Die Monstervariabiltät bzw. -anzahl schätze ich mal auf unteres Mittelfeld im Vergleich zu anderen Spielen ein. Ob es zu wenige sind (in der Verschiedenartigkeit) traue ich mir aber noch nicht zu sagen. Ein bisserl schiele ich mit Wehmut auf diese "Mehr Monster & Mehr Helden"-Box. Ich hätte sie doch dazunehmen sollen. Aber geht ja derzeit nicht. Da muss ich den Gebrauchtmarkt beobachten. ;)


    Ob ich die Erweiterungen brauche? Kann ich jetzt schon verneinen. Vielleicht starte ich die Kampagne neu mit 2 Charaktern. Aber danach wird es bis CoD-Apok gut sein.


    Im Moment hält mich das Spiel total an der Stange und Mission 4 wird Freitag gespielt. Samstag geht`s dann weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • All-In mit Sleeves habe ich noch keine gesehen bisher...

    Ahh, dann liegt es bei mir auch an den Sleeves

    Falls es dich beruhigt (mich nicht ;) ) --> Ich habe nur Teile des Reprint All-In im Pledge (siehe hier) und auch noch keine Versandbestätigung. Ich habe mir aber fest vorgenommen erst dann nervös zu werden, wenn snoggle1981 mitteilt, dass nun alles versendet sein soll :cool2:

  • Die Monstervariabiltät bzw. -anzahl schätze ich mal auf unteres Mittelfeld im Vergleich zu anderen Spielen ein. Ob es zu wenige sind (in der Verschiedenartigkeit) traue ich mir aber noch nicht zu sagen. Ein bisserl schiele ich mit Wehmut auf diese "Mehr Monster & Mehr Helden"-Box. Ich hätte sie doch dazunehmen sollen. Aber geht ja derzeit nicht. Da muss ich den Gebrauchtmarkt beobachten. ;)

    Im Frosted Discord hat jemand vorhin gepostet, das er wohl 2 Helden und Monsterbox bekommen hat. Eventuell ihn mal kontaktieren.

  • Ich finde die Monster & Helden Box (leider) alles andere als lohnenswert. Helden hat man im Grundspiel mit der Kriegsbeute mit 17 (viiiiiel) mehr als genug. Monster kommen mit der Kriegsbeute auch zusätzliche dazu. Da sind 60€ für 2 Helden und 3 Monster(Arten) echt happig, finde ich.