Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Was ist denn noch in den zwei Containern die jetzt angekommen sind?


    Und zweite Frage, die 2 Dual Layer Monster Boards sind ja Wave 2. Wave 2 wird doch auf englisch gerade ausgeliefert. Da sie Sprachneutral sind, hätte man die nicht gleich bei Wave 1 der deutschen Spiele mit dazu packen können?

    Ich finde das völlig legitim, dass da eine Grenze gezogen wird zwischen neuem Content (Wave 2) und altem Conten (Wave 1). Irgendwo muss man dann auch einen Strich ziehen und das Shipping nicht nach Verfügbarkeit, sondern nach Waves organisieren. Wo ziehst du sonst die Grenze? Die Würfel gehen ja auch noch... und die Ini-Münze... und vielleicht noch die Möbelstücke.... Und...

  • Ich warte ja selbst sehnsüchtig auf die Lieferung meines Master-Allin-Pledge und verfolge deshalb diesen Thread regelmäßig.


    Was mir mittlerweile aber auf den Sack geht, ist, dass einige Leute dermaßen (in meinen Augen!) frech diese Plattform hier nutzen, um den armen Snoggle regelmäßig (aus Pflichtgefühl) zu zwingen, hier direkte Supportarbeit zu erledigen (mal "eben" nachschauen, was die eigene Auslieferung angeht und ähnliche Dinge).
    Ich kenne jetzt die persönliche Situation von Snoggle nicht, aber ich denke, dass er das Ganze hier jetzt nicht hauptberuflich macht und ganz sicher auch noch bessere Dinge zu tun hat, als übermäßig ungeduldige Backer/Käufer bei der Stange zu halten.

    Denkt darüber bitte mal nach und mäßigt euch mal bzgl. eurer "Anfragen" (ja, ich weiß, es hat hier vermutlich kaum jemand etwas direkt gefordert, aber Snoggle wird durch euer ewiges Nachfragen jedesmal - wie gesagt, vermutlich aus Pflichtbewusstsein - getriggert und bietet es dann "freiwillig" an).


    Ich selbst würde mich auch sehr freuen, wenn es mit meiner Lieferung vor Weihnachten noch was wird, aber wenn nicht, geht für mich auch keine Welt unter und jemanden nerven (auch wenn ich manchmal - scherzhaft - "jammer" ;) ) muss ich schon gar nicht! Danke.

  • Ich kenne jetzt die persönliche Situation von Snoggle nicht, aber ich denke, dass er das Ganze hier jetzt nicht hauptberuflich macht und ganz sicher auch noch bessere Dinge zu tun hat, als übermäßig ungeduldige Backer/Käufer bei der Stange zu halten.

    Du weisst aber schon, dass er inzwischen Community Manager von CGS ist, oder? Ob das sein Hauptberuf oder nur ein Nebenberuf ist, kann ich dir nicht sagen, aber das was Andreas hier macht, ist genau das, was ich mir unter dem Tätigkeitsfeld eines Community Managers vorstellen würde. Und das auf vorbildlichste Art und Weise. Nicht nur hier, sondern ebenso intensiv im Frosted-Discord. Oft genug bietet er ja selbst an, dass man ihm eine PN zu bestimmten Fragen schicken kann. Und wenn er selbst nicht weiterhelfen kann, verweist er an den Support.


    Daher noch mal ein riesen Kompliment und Dank an ihn!

  • Dass er vorbildliche Arbeit leistet, steht für mich außer Frage (dass er CM von CGS ist, wusste ich nicht), aber auch für einen CM ist es nicht die Aufgabe auch noch Support Manager zu spielen - dafür wären andere zuständig. Und ein Ticket aufmachen (lassen), sollte auch jeder User selbst machen können.


    Ich denke, du hast hier meine Intention nicht richtig verstanden: es geht mir darum, dass man ihn vielleicht auch mal etwas Luft zum Atmen gönnen sollte, bevor man mit seinen eigenen "wichtigen" (*hüstel*) "Problemen" wieder einen Zwang erzeugt!

  • Da meins (Core + Kriegsbeute + Trayz) auch angekündigt ist - gibt es lohenswerte Umpack/Einpack-Tipps, oder ist das alles selbsterklärend? Ich denke da an Oathsworn, wo man gefühlt erst Stunden Karten umpackt etc. Danke!

  • Da meins (Core + Kriegsbeute + Trayz) auch angekündigt ist - gibt es lohenswerte Umpack/Einpack-Tipps, oder ist das alles selbsterklärend? Ich denke da an Oathsworn, wo man gefühlt erst Stunden Karten umpackt etc. Danke!

    https://www.wearecgs.com/wp-content/uploads/2023/11/Storing-your-game.pdf

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurze Frage an diejenigen, die schon ein paar Spiele auf dem Buckel haben: Werden in dem Spiel Karten auch gemischt? Wenn ja, welche?

    Ich würde gerne nur die Karten sleeven, die im Spiel immer wieder mal gemischt werden. Bisher habe ich beim "überfliegen" der Anleitung nur von den Truhenkarten gelesen, wo man eine Karte zieht, wenn man eine Truhe öffnet.

    Fähigkeiten/Fertigkeiten- und Abenteuerkarten werden immer gezielt ausgewählt und nicht gezogen (bzw. nur ganz selten gezogen)?

  • Kurze Frage an diejenigen, die schon ein paar Spiele auf dem Buckel haben: Werden in dem Spiel Karten auch gemischt? Wenn ja, welche?

    Ich würde gerne nur die Karten sleeven, die im Spiel immer wieder mal gemischt werden. Bisher habe ich beim "überfliegen" der Anleitung nur von den Truhenkarten gelesen, wo man eine Karte zieht, wenn man eine Truhe öffnet.

    Fähigkeiten/Fertigkeiten- und Abenteuerkarten werden immer gezielt ausgewählt und nicht gezogen (bzw. nur ganz selten gezogen)?

    Du mischst gelegentlich mal einen Stapel (z.B. Truhen, wie Du bereits gesehen hast), mehr nicht. Ich sehe hier keinen Grund die Karten zu sleeven.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Truhen, Commander Attack und Overlord attack, Monster Karten für Random Monster spawns (kann man durch die englische webapp ersetzen) und dann gibt's hin und wieder noch Event Decks die gemischt werden müssen. Darüber hinaus muss man auch manchmal den aktuellen Stapel mit Lagerausrüstung mischen um daraus zufällig Gegenstände zu erhalten.

    Alles was mit Helden zu tun hat wird nicht gemischt sondern freigeschaltet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute ist hier Core+Spoils+Correction aufgeschlagen.

    Der DHL-Bote hat das Paket nur so halb auf die Treppe gestellt und ist dann so schnell abgehauen, dass der gesamte Karton einmal die Treppe runtergepurzelt ist... =O =O =O

    heute abend wird dann ausgepackt. Hoffentlich ist alles gut verpackt.

  • Das war doch mehr "Arbeit" als erwartet 🤯

    Hier seht ihr alles 1.0 Material (sowie PnP-Material), welches durch das Update Pack auf 1.5 gehoben sowie durch das Language Pack ersetzt wurde (Was mach ich jetzt nur damit... viel zu schade zum einfach wegschmeißen.)

    Vor allen Dingen bei den Tokens und dem Gelände haben sie stark ausgedünnt!

    Bei mir sieht der Stapel schlimmer aus. :lachwein: Es ist echt so traurig, was da weggeschmissen wird.


    Ich habe dazu eine Frage. Man schmeißt ja massiv viele Dungeonteile weg, zum Beispiel alle ganz großen Teile der Grundkampagne und die länglichen. Das heißt, das in der jetzigen Kampagne das ganz große Dungeonteil aus Plastik und alle länglichen Teile komplett gestrichen wurden und man die nicht mehr braucht.


    Ich bin da maximal verwirrt, wie krass da die Veränderungen sind und beim Einsortieren auch echt verwundert gewesen. Ich habe die 1.0 Kampagne ja gespielt und fand da die Dungeons/Räume eigentlich sehr gelungen.


    1) Warum also wurde das geändert?


    2) Das manche Token auch komplett verschwinden, stimmt auch?


    Ich habe ja schiss etwas falsch gemacht zu haben und dann ist das Material auf einmal weg. Vor allem weil ich in dem neuen Token-Tray ein Feld frei habe.

  • Pack doch einfach die (für dein Dafürhalten) wegzuschmeißenden Teile erst einmal in eine "Bitsbox" (oder auch einfach nur in einen separaten Karton) und wenn sich im Laufe des Spielens herausstellen sollte, dass sie doch gebraucht werden, kannst du doch ganz einfach darauf zugreifen! Ansonsten - wie Snoggle ja schon empfohlen hat - einfach die Maptiles als Rollenspiel-Battlemaps nutzen! ;)

  • 1) Weniger unterschiedliche Größen, die dafür aber modularer und vielseitiger verwenden


    2) Ja das stimmt, einige der Marker Token haben sich als nicht wirklich nötig herausgestellt.


    So sieht mein Token Tray aus der Corebox aus, wie hast du deinen denn sortiert, dass da ein Feld frei bleibt?


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Pack doch einfach die (für dein Dafürhalten) wegzuschmeißenden Teile erst einmal in eine "Bitsbox" (oder auch einfach nur in einen separaten Karton) und wenn sich im Laufe des Spielens herausstellen sollte, dass sie doch gebraucht werden, kannst du doch ganz einfach darauf zugreifen! Ansonsten - wie Snoggle ja schon empfohlen hat - einfach die Maptiles als Rollenspiel-Battlemaps nutzen! ;)

    Wäre doch vielleicht auch eine Challenge aus dem aussortierten 1.0 Material ein neues Spiel zu kreieren :)

    Ich hab die aussortierten Sachen auch noch immer in der Update Pack box herumliegen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So sieht mein Token Tray aus der Corebox aus, wie hast du deinen denn sortiert, dass da ein Feld frei bleibt?


    Meine rosa Ereignis-Token sind bei mir große Token und keine kleinen und sind daher rechts bei den großen Token einsortiert.

  • brettundpad das stimmt, die waren bei 1.0 noch groß. Dann sollte es aber soweit passen. Im Bild oben siehst du jedenfalls alle typen von token die grundsätzlich benötigt werden für 1.5. Manche davon häufiger, manche seltener. Focus und Shield sind sowenige im Bild weil ich davon immer je 2 Token bei meinen Helden lagere.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • welches durch das Update Pack auf 1.5 gehoben sowie durch das Language Pack ersetzt wurde

    Bin etwas verwirrt, warum benötigt man zur Aktualisierung von 1.0 beides? Ist das language pack nicht identisch mit dem 1.5 update pack, nur halt alles auf deutsch?

    Also konkret wenn ich jetzt mein 1.0 auf deutsch spielen, will reicht nicht das language pack alleine?

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • welches durch das Update Pack auf 1.5 gehoben sowie durch das Language Pack ersetzt wurde

    Bin etwas verwirrt, warum benötigt man zur Aktualisierung von 1.0 beides? Ist das language pack nicht identisch mit dem 1.5 update pack, nur halt alles auf deutsch?

    Also konkret wenn ich jetzt mein 1.0 auf deutsch spielen, will reicht nicht das language pack alleine?

    Nein. Weil das Spiel auch vom Material geändert wurde (Token, Spielpläne...) und im Language Pack nur das drin ist, was Sprache betrifft.

  • Bin etwas verwirrt, warum benötigt man zur Aktualisierung von 1.0 beides? Ist das language pack nicht identisch mit dem 1.5 update pack, nur halt alles auf deutsch?

    Also konkret wenn ich jetzt mein 1.0 auf deutsch spielen, will reicht nicht das language pack alleine?

    Nein. Weil das Spiel auch vom Material geändert wurde (Token, Spielpläne...) und im Language Pack nur das drin ist, was Sprache betrifft.

    Ok danke. Na das wird interessant. Hab mir die Aktualisierung für morgen vorgenommen. Also wohl ne Tagesaufgabe.