Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Dann zock ich eben weiter Massive Darkness 2 :D

    Dito. Heute wieder mit der Familie.

    Empfehle Quest 6. Ist die, bei der man zum ersten Mal den Boss Erzengel Michael umhauen muss. Die ist immer ´ne runde Sache und eigentlich immer spannend. Hab nur die Regel, dass der Anführer auch ´n schwarzen Würfel hat und man nicht rasten darf, wenn man mit Gegnern auf einem Feld steht.

  • Endlich!!!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • WarFred Ich bekomme jede Versandmail zu Drunagor als Kopie in mein CGS Postfach. Das waren schon alles individuelle Pledges von Backern.


    Aktuell 17 Pledges aber es kommt alle paar Minuten einer dazu.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Endlich, viel länger hätte es meine F5 Taste vermutlich auch nicht mehr mit gemacht!


    Bin mal gespannt, wer als erstes hier postet, das er/sie eine Versandmitteilug erhalten hat.

  • Anscheinend werden aktuell bevorzugt kleinere Bestellungen verschickt die vorwiegend aus Language Pack/Update Pack bestehen. Also falls das auf jemanden zutrifft. Dürfte man wohl bald mit einer Versandmitteilung rechnen können. Mal schauen bis wann heute noch bei FFE gepackt und versendet wird. Ist ja schon Freitag später Nachmittag.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Tatsache, dass die Awakeningsbox nochmal 30 Seiten Regelclarifications einführt mit stellenweise neuer Terminologie wie "Threat" etc., verstärkt echt den Eindruck, dass Drunagor zum Patchwork-Spiel verkommen ist.


    Erst Drunagor 1.0, dann 1.5, dann nochmal veränderte Regeln etc.


    Ganz ehrlich: Drunagor schlägt jetzt in Sachen Regelseiten S&S AC. Und so viel kann die Engine dann ja nun wirklich nicht.


    Es hätte dem Spiel echt gut getan, wenn sie die Regeln nochmal komplett neu aufgesetzt hätten und das dieser Wave beigelegt hätten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Auf welches Dokument (30 Seiten) bezieht sich die Aussage? Ich finde da nichts auf der CGS Seite, außer Kap "New Conditions, Keywords, and Terms Dictionary" im Awakenings_Adventrure_Draft 1.0 ab Seite 172 bis 185.

  • Auf die Awakenings-Anleitung, die ersten 30 Seiten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Tatsache, dass die Awakeningsbox nochmal 30 Seiten Regelclarifications einführt mit stellenweise neuer Terminologie wie "Threat" etc., verstärkt echt den Eindruck, dass Drunagor zum Patchwork-Spiel verkommen ist.

    Den Begriff Threat gab es auch im 1.5 rulebook schon das ist eine eingehende Bedrohung die notwendig ist um eine Reaction auszulösen. Der Großteil der Sachen am Anfang des rulebook erläutert einige Regelaspekte, die häufiger zu Unklarheit bei Spielern geführt haben noch mal etwas ausführlicher.

    Tatsächliche Änderungen der bestehenden Regeln gibt es genau 2 nämlich die Anpassung der Minor Actions und die Anpassung dass Cleanse jetzt wahlweise Curses oder negative Zustände entfernen kann.

    Und dann gibt es ein paar Mechaniken die mit Apocalypse und Awakenings neu eingeführt wurden Beispielsweise die Furniture oder Interrupts. Das finde ich für eine große Erweiterung jetzt auch nicht so ungewöhnlich.


    Von daher sehe ich da noch nichts, was den Vorwurf Patchwork Spiel rechtfertigen würde.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich müsste das Regelwerk 1.5 nochmal rausholen, aber der Begriff "Windows of opportunity" kam mir neu vor. Dazu Unterscheidungen von Reactions, Interrupts, Ground Objects, Solid Objects, Large ist Solid etc. ist weit weg davon, streamlined zu sein.


    Regeländerungen hä es seit 1.0 ja einige gegeben und dass jetzt im Awakenings-Rukebook wieder diverse Regelklarstellungen drin sind, wirkt in meinen Augen nicht nach "Design aus einem Guss".


    Speziell die von uns hier ja schon diskutierte Mitte der Basisspiel-Kampagne, deren FAQ und dass dort mit Telekinese Quests stellenweise nicht mehr gescheit funktionieren, verstärken diesen Patchwork-Charakter für mich durchaus.


    Bin Mal gespannt, wie es dann final jetzt ist. Aber 30 Seiten on top finde ich schon ganz schön heftig.


    Gerade im Vergleich der Serienentwicklung von S&S, die auch Aspekte feintunen, die dann wiederum als Änderungspassagen in ihrem kompletten Rulebook markiert werden, merkt man da schon einen Unterschied, welche Engine sich kontinuierlich entwickelt und welche nicht.


    Davon ab wären 30 Regelklarstellungen auch mal echt ne Ansage für ein geschriebenes Regelwerk, das schon mal neu geschrieben wurde...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Es geht heute weiter mit dem Versand, habe kurz vor 11 die erste Versandbestätigung in Kopie erhalten, diesmal auch nen "richtiger" Pledge und nicht nur Updatepack + Lang Pack.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • OMG komplett übersehen. Ich seh erst jetzt, dass ich am Freitag auch schon ne Versandbestätigung erhalten habe.

    Boah, ihr glücklichen! Dann wird es ja doch eventuell noch was noch mit einer Zustellung vor Weihnachten. Ich hoffe weiter…

  • OMG komplett übersehen. Ich seh erst jetzt, dass ich am Freitag auch schon ne Versandbestätigung erhalten habe.

    Ich hoffe auch die ganze Zeit, dass ich ggfs. etwas übersehen habe, dass ggfs. etwas unter Spam / Werbung eingegangen ist. Sieht aber nicht danach aus, leider. Aber kannst du uns ggfs. verraten, was hier Betreff und Absender war? Dann könnten wir alle besser ausschließen, dass nicht doch etwas im Postfach schlummert.


    Wenn ich den Screenshot von snoggle1981 weiter oben richtig deute, dann steht im Betreff einfach "Versandbestätigung..." und der Absender ist eine Adresse von "Fulfilment Europe". Das wäre schade, denn dann hätte ich persönlich tatsächlich noch keine Mail im Postfach ;)

  • OMG komplett übersehen. Ich seh erst jetzt, dass ich am Freitag auch schon ne Versandbestätigung erhalten habe.

    Ich hoffe auch die ganze Zeit, dass ich ggfs. etwas übersehen habe, dass ggfs. etwas unter Spam / Werbung eingegangen ist. Sieht aber nicht danach aus, leider. Aber kannst du uns ggfs. verraten, was hier Betreff und Absender war? Dann könnten wir alle besser ausschließen, dass nicht doch etwas im Postfach schlummert.


    Wenn ich den Screenshot von snoggle1981 weiter oben richtig deute, dann steht im Betreff einfach "Versandbestätigung..." und der Absender ist eine Adresse von "Fulfilment Europe". Das wäre schade, denn dann hätte ich persönlich tatsächlich noch keine Mail im Postfach ;)

    Also die versenden jetzt 2 (!) Tage, es sind eine höhere 3-Stellige Anzahl an Pledges zu versenden (wenn ich mich richtig an eine Aussage von snoggle1981 erinnere). Ich glaube das noch welche verschickt werden stehen ganz gut....

  • Wenn ich den Screenshot von snoggle1981 weiter oben richtig deute, dann steht im Betreff einfach "Versandbestätigung..." und der Absender ist eine Adresse von "Fulfilment Europe". Das wäre schade, denn dann hätte ich persönlich tatsächlich noch keine Mail im Postfach ;)

    Jepp, so isses. Versandbestätigung plus Nummer stehen im Betreff. Habe meine eben für das Coregame und Spoils of War auf Deutsch eben erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Für alle die in Kürze das Language Pack bekommen haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt wie man das anwendet. Dabei ist sowohl der Pfad von einer Englischen 1.0 ausgehend als auch von einer Englischen 1.5 ausgehend beschrieben:


    https://www.wearecgs.com/wp-content/uploads/2023/12/Language-Pack_Draft.pdf


    Eine auf Deutsch übersetzte Version folgt in Kürze! Ansonsten stehe ich euch bei Fragen und Unklarheiten natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne zur Verfügung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Heute sind schon vor 7 Uhr die ersten Versandmitteilungen von FFE rausgegangen. Das lässt auf einen guten Fortschritt hoffen :)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn die noch bei den "kleinen" Bestellungen sind (Upgrade/Language/Correction usw.), dann werde ich wohl auf meinen Gameplay-All-In plus ein paar Zusätze (HeroTrays...) wohl noch eine Weile warten müssen.


    Oder hat schon jemand eine Ankündigung für eine große Bestellung erhalten?

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Aktuell werden Bestellungen bearbeitet, die aus Corebox + Spoils of War + Correction Pack bestehen, also scheint tatsächlich von klein nach groß zu laufen momentan.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound