Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Piri wir arbeiten noch an einem ausführlichen offiziellen Storage Guide, aber ich habe neulich schonmal eine grobe Übersicht erstellt wie die neuen Trays gedacht sind. Die findest du hier: https://www.dropbox.com/scl/fi…b8yc34z0vt4hz3zewezn&dl=0

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier still mit, habe mir jetzt aber einen account erstellt. Habe vor l etwa 2 Wochen die wave 2 auf Englisch erhalten, ausgepackt und frage mich, ob es einen Guide zum einsortieren der Inhalte gibt. Die neuen Boxen bieten ja in erster Linie viel Platz zum "storen" aller Inhalte. Ich will aber nicht einfach random alles alte in die Box klatschen :).

    Piri wir arbeiten noch an einem ausführlichen offiziellen Storage Guide, aber ich habe neulich schonmal eine grobe Übersicht erstellt wie die neuen Trays gedacht sind. Die findest du hier: https://www.dropbox.com/scl/fi…b8yc34z0vt4hz3zewezn&dl=0

    Arbeitet nicht (bald) der liebe Fozzybear daran? :)


    (Hier gehts zu seinem Thread: Fozzybear macht Druck)

    Einmal editiert, zuletzt von Questsucher () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Kann man denn mit der deutschen Anleitung auch das englische 1.0 spielen/lernen oder ist da zu viel Unterschied und man sollte lieber auf das Update / Language Pack warten?

  • Zanza kann man, es werden sich nur einige Sachen aus der Anleitung dann so nicht im Spielmaterial nachvollziehen lassen. Insbesondere die Kapitel 1 und 2 unterscheiden sich kaum zwischen 1.0 und corebox. Erst ab Kapitel 3 driftet das sehr markant auseinander.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das kommt darauf an vermute ich ob Sie heute mit dem Konfektionieren anfangen oder schon alles fertig bereit steht und nur die Karten reingepackt werdern. Bei zweiteren vielleicht bei ersterem bestimmt nicht ;)

  • Bin gespannt, ob heute die ersten Leute (inkl. Mir natürlich) eine Versand Mitteilung erhalten :)

    Dito! Ich hoffe auf einige Meldungen hier oder im Frosted Discord als Bestätigung dass es jetzt endlich losgeht im deutschsprachigen Raum.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich kann es auch kaum noch erwarten! Obwohl ich dieses Jahr mit meiner Gruppe da eh nicht mehr zukommen werden, aber man muss ja In der Anleitung schmökern, Regeln verstehen, Fragen klären, Figuren anmalen. Da wäre es natürlich schön, wenn es über die Feiertage hier rumliegen würde…

  • Zum Thema deutsches Ersatzkartenpack:

    So sieht das ganze aus wenn es bei euch ankommt.


                

    Wie ihr seht sind einzelne Päckchen enthalten, der große Stapel ist für das Grundspiel, die kleineren Stapel sind für andere Erweiterungen. Jeder bekommt alle korrigierten Karten, ungeachtet, ob er auch die Erweiterungen erworben hat wozu diese gehören.


    In dem Pack für das Grundspiel ist auch ganz vorne eine Karte drin mit ein bisschen Erläuterungstext. Und auf der Rückseite davon gibts eine übersicht der Symbole für die Erweiterungen. Diese korrespondieren zu den Symbolen die ihr auf den Karten ebenfalls in klein findet. So könnt ihr die jeweiligen Karten zu ihren Erweiterungen zuordnen.



    Auf der Tüte ist ein kleiner QR Code drauf, der führt euch zu dieser Website: https://www.wearecgs.com/german-pack/

    Dort gibt es ebenfalls nochmal einen kleinen Erläuterungstext und auch eine PDF je Päckchen mit den Vorderseiten der Karten, mit denen ihr Überprüfen könnt ob eure Ersatzenkarten vollständig sind.

    Solle es zum Thema Ersatzkartenpack noch Fragen geben gerne hier im Thread, per PN oder auf dem CGS Discord: https://discord.gg/nDaHpk2KDQ

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • KURZE INFO FÜR DIE BACKER DER DEUTSCHEN VERSION:


    Wie letzte Woche angekündigt sollten eigentlich am Montag die ersten Pledges von FFE versendet werden, so zumindest meine letzten Informationen. Alle Voraussetzungen auf unserer Seite wurden dafür letzte Woche geschaffen. Anscheinend sind aber Montag und auch gestern noch keine Pledges versendet worden. Ich habe bereits eine Anfrage gestellt und sobald ich irgendwelche Infos höre werde ich es hier und auf den üblichen anderen Kanälen kundtun.


    Der Ball liegt aktuell bei FFE, hoffen wir mal, dass heute die ersten Pledges rausgehen, damit ihr den Weihnachtsurlaub in Drunagor verbringen könnt und natürlich auch die Vorbesteller bei Frosted schnellstmöglich beliefert werden können. :)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Pitzilla nicht nur für die Backer, glaub mir!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist zu den Addons (Awakening und Apocalypse vor allem) nochmal ne Umsetzung von Forteller geplant? Ist ja schon nicht wenig Text.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Wenn ich Rick richtig verstanden habe würde man sich das schon wünschen, wüsste aber nicht ob sich das auch noch finanzieren lässt. Und vom Zeitpunkt her ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. So ne Umsetzung dauert mehrere Monate bis sie fertig ist. Bis dahin dürften schon viele potentielle Käufer mit dem Spiel abgeschlossen haben.


    Ich fand es auch richtig schade, dass es die nicht gibt. Wir sind am Dienstag mit der Awakenings Kampagne gestartet. Da hätte ich die gut gebrauchen können...


       


       

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ?? Gab es eine Einschränkung bzgl. der Fortellers App bzgl. des Umfanges? Ich dachte da wäre das ganze Spiel inbegriffen? Ich habe das jetzt nicht mitgebackt, aber für alle, die das mitgenommen haben ist das fast schon ein falsches Versprechen ...

  • In der Kampagne stand das:

    Forteller for CoD Corebox ONLY

    You will get the full voice-acted Chronicles of Drunagor Age of Darkness for Core Box.


    wo ist da ein falsches Versprechen?

    das war ja auch quasi eine Frage, weil ich mich darum nicht gekümmert habe.

    Finde es aber doch etwas schade ... hätte das doch erwartet. Aber egal, ich hätte das gelesen, wenn es mich interessiert hätte.


    ok, wenn das angekündigt war dann passt das doch. Dann verstehe ich die Frage nach einer Erweiterung also nur aus reiner Neugierde ...

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • sking Bisher leider nix. :( Aber ich bin auch nur derjenige der die Stille Post hin und herträgt. In kürze gehen in Brasilien die Lichter an, vielleicht ist da inzwischen eine Rückmeldung von FFE angekommen die ich dann weitergeben kann. Langsam machts keinen Spaß mehr. Und am Ende der Kette schauen neben den deutschen Backern auch die Vorbesteller bei Frosted in die Röhre. Das ist gefühlt noch ätzender wenn die Ware da ist aber nicht rausgeht/rausgehen kann, also wenn die noch irgendwo auf dem Ozeam rumdümpelt...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wobei doch ein deutscher Konfektionär Auskunft geben muss wenn man Ihn als Kunde anruft und sagt wie schaut es mit meiner Ware aus, ausgemacht war Anfang der Woche jetzt ist Ende der Woche?

    Wenn die sagen ja wir haben Mo-Do verpackt und Freitag kommt DHL mit dem LKW und holt alles ab, dann ist ja auch alles in Ordnung.

  • Gungu genau so stelle ich mir als Laie das auch immer vor, aber die Realität in der Branche scheint eine andere zu sein. Ich rede jetzt nicht von FFE sondern Erlebnissen aus der Wave 1 Fullfillment letztes Jahr, da gabs auch Sachen wo ich gedacht habe wtf, warum können die sich sowas erlauben, gibts da keine Vertraglichen Regelungen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich kenns ja nur aus meiner Arbeit, mit den Konfektionären. Da gibts natürlich die die versprechen dir Montag und es wird Mittwoch.
    Aber das die wissen es verspätet sich eh schon um zwei Wochen weil ein Teil fehlt und dich dann noch eine Woche hängen lassen ohne Info.

    Da musst dann sagen das war unser letztes Geschäft ich geh zu einem anderen beim nächstenmal.

  • FFE scheint ziemlich träge zu sein. Mein kleiner Reklamationensticket wurde vor 3 Wochen geöffnet und von der CGS Seite vor 10 Tagen einwandfrei abgearbeitet und mit dem Hinweis FFE wird es "urgently" versenden geschlossen. Jetzt müsste FFE tätig werden, aber da herrscht absolute Funkstille.

    Übrigens habe ich keine Bestätigung von FFE bzgl. meiner Reklamation erhalten. Die wurde direkt an CGS weitergeleitet und da habe ich freundlicherweise die Info bekommen, dass die E-Mail eingegangen ist, sonst würde ich nichts wissen.

    Es scheint sie machen selbst kein Support, falls nicht irgendwie explizit vereinbart, oder zumindest fühlen sich nicht berufen auf Support Anfragen zu antworten. Eine einfache Bestätigung nach Erhalt der E-Mail reicht eigentlich meistens um zu wissen, dass es voran geht.

  • Also eigentlich halte ich FFE für einen der besten Fullfillment Dienstleister in .de und hatte noch nie wirklich Probleme mit ihnen bei Sachen die ich gebacked habe, aber da kriegt man halt auch nicht mit was da hinter den Kulissen passiert. Ich drück auf jeden Fall seit Montag dauerhaft auf F5 und hoffe es fliegen endlich die ersten Versandbestätigungen rein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also eigentlich halte ich FFE für einen der besten Fullfillment Dienstleister in .de und hatte noch nie wirklich Probleme mit ihnen bei Sachen die ich gebacked habe, aber da kriegt man halt auch nicht mit was da hinter den Kulissen passiert. Ich drück auf jeden Fall seit Montag dauerhaft auf F5 und hoffe es fliegen endlich die ersten Versandbestätigungen rein.

    die haben grad mit Fractal, Nova Aetas, black rose Wars Rebirth & CoD etliche riesenklopper im gleichzeitigen Fulfullment. kann mir vorstellen dass es daran liegt

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Nichtsdestotrotz sollte es von FFE doch möglich sein einen Slot zum packen und versenden zu nennen.

    Irgendjemand muss doch auch den Montag als Beginn des versendens genannt haben. Das hat sich Andreas ja bestimmt nicht ausgedacht.

  • Nichtsdestotrotz sollte es von FFE doch möglich sein einen Slot zum packen und versenden zu nennen.

    Irgendjemand muss doch auch den Montag als Beginn des versendens genannt haben. Das hat sich Andreas ja bestimmt nicht ausgedacht.

    Exakt DAS ist das worauf ich seit Montag Nachmittag, wo klar war, dass am Montag nix mehr passiert, warte!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gibt es hier 1-2 Leute die noch die 1.0 Kickstarter Version besitzen und auf das Language Pack warten aktuell? Ihr dürft euch bitte einmal per PN bei mir melden, tut auch nicht weh... ;)


    Danke, es haben sich bereits genug Probanden gemeldet!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()